Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommt Stephen Kings "Es Remake" mit Cary Fukunaga jetzt endlich?

Moviejones | 12.02.2014

Hier dreht sich alles um die News Kommt Stephen Kings "Es Remake" mit Cary Fukunaga jetzt endlich?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
12.02.2014 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Wenn wir ein Remake von nem Horrofilm brauchen, dann von ES und nicht von Carrie!

Hab den Film zuerst gesehen und dann ein paar Jahre später das Buch gelesen und ich muss sagen, dass der Film verglichen mit dem Buch einfach nur ******* ist! Hoffen wir mal, dass wenn es dazu kommt, sich die Verantwortlichen mehr an das Buch halten.

Allerdings denke ich, dass eine Miniserie sich eher dafür eignet, als ein Film. Die ganze Geschichte ist einfach zu komplex, selbst 3 Stunden (Länge des Films) sind da nicht genug gewesen...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.02.2014 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Ich kenne das Buch zwar nicht, aber durch den Film musste ich mich regelrecht durchquälen, weil er halt verdammt lahm ist. Also da muss ich sagen wäre ein Remake tatsächlich angebracht - vielleicht eins was einem tatsächlich auch etwas Angst einjagt. Denn Tim Curry in allen Ehren - der Film war kein Stück beängstigend.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.02.2014 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Das Buch ist der Brüller. Eines der besten, vom großen Meister King! Noch heute, auch wen ich das Buch nur einmal las, das war vor ca. 25 Jahren, erinnere ich mich an all die tollen Geschichten und Momente, als ich vor Schreck aufschreiend das Buch vom Hochbett schmiss und die Nacht über keinen Schlaf fand, bis ich runtergeklettert war um weiterzulesen. Denn der Klub der Verlierer war ein Gewinn für mich.

Generell haben es Kings Bücher schwer, wenn auf die Leinwand geht. Der Horror-Meister konntte Kubricks "Shinning" nicht ausstehen. Ich liebte den Film sowie das Buch, welches komplett anders als der Film war. Trotzdem hat beides Bestand. Christine und SIE erging es ebenso. The Mist und Green Mile waren auch gut umgesetzt.

Ich bin für neue visionäre Kräfte hinter der Kamera und sie sollten Gary Fukunaga eine Chance geben, seine Vision der Geschichte umzusetzen.
Also, her damit...so schnell wie es geht. Es ist eine phantastische Geschichte und sie gehört auf die Leinwand. Jetzt habe ich Lust, das Buch nach über 25 Jahren erneut zu lesen.

Die bisherige Es-Verfilmung enttäuschte mich.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
12.02.2014 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Dem stimme ich nicht zu als echter ES-Buch-Verschlinger (3 Mal gelesen!)...
Die Geschichte um die vielen Kinder, später erwachsenen (nicht mehr so interessant, sollte nicht als Kinofilm, sondern als neue Hammer Serie erscheinen, z.b. in 2 bis 4 richtig guten Staffeln! Das wäre der Hammer!

Ein Film kann vieleicht 5 % des Buches wiedergeben, eine Serie zumindest 75 % und jeder der tollen Hauptperson seine Geschichte bekommen, wie im Buch...
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.02.2014 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Schöner Kommentar, dem schließe ich mich voll und ganz an! Die bisherige Verfilmung wurde fürs TV produziert. Und obwohl ich die sehr mag, merkt man ihr ihren TV-Charakter schon an. Daher und weil das Buch einfach super viel Potenzial hat, würde ich mich über eine Neuverfilmung im Kinoformat freuen!

Was hier über Fukunaga steht (der mir bisher nix sagte), klingt für mich auch richtig gut. Ich finds immer klasse, wenn Regisseure ihre eigenen Drehbücher verfassen. Da kommen meistens am Ende gute Filme raus (natürlich nur, wenn der Regisseur auch gut ist).

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Neues Thema
AnzeigeY