AnzeigeN
AnzeigeN

Whedon gegen Marvel: Worum bei "Avengers 2" gekämpft wurde!

Moviejones | 06.05.2015

Hier dreht sich alles um die News Whedon gegen Marvel: Worum bei "Avengers 2" gekämpft wurde!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2015 04:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Ich sagte kein Wort von Darkness. Ich bin nicht Chris und kein Jockel und Co.

Nichts für ungut, hab nichts dagegen wenn du deinen Kommentare beisteuern. Aber ich finde du übertreibst ein wenig

Heißt ja nicht, wenn manchen so gerne hätte und manchen nicht, musst du nicht in deren Richtung abschießen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2015 10:52 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.543 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@TheDuke

Und ich glaube manchmal das du echt bisschen verwirrt bist und selbst ständig in Gegensätzen redest ;) Klar weiß ich, dass Quicksilver und Scarlet Witch in den Comics Mutanten sind. Sie sind die Kinder von Magneto und sind Mitglieder der X-Men. Die Rechte liegen also bei Fox und Quicksilver hatte auch 2014 seinen ersten Auftritt.

Da beide Mutanten in den Comics auch Avengers sind, hat Feige ein Rechteschlupfloch genutzt um sie ebenfalls zu nutzen. Somit dürfen sie ebenfalls im MCU genutzt werden ABER: sie sind dort weder X-Men, noch die Kinder von Magneto und selbst das Wort Mutanten darf nicht genutzt werden! Es ist somit redundant was in den Comics steht und wie Fox die Charakter behandelt, weil im MCU dies nicht der Fall ist.

Da der Gedankenstein ihre Kräfte erst freiließ kann man ebenfalls davon ausgehen, dass sie keine Mutanten sind, da diese ihre Kräfte von selbst erlangen. Das Prozedere ähnelt dabei jedoch sehr der Wandlung der Inhumans, welche durch den Terrigen Mist ihre Kräfte entfesselt bekommen. Da Inhumans zeitgleich im MCU auftauchen und ebenfalls an ihnen durch Hydra experimentiert wurde und es auch dort nur wenige Überlebende gab, ist die Annahme dass die Zwillinge Inhumans sind durchaus berechtigt.
Da aber hier der Gedankenstein die Kräfte freisetzte und nicht die Terrigenese frag ich mich eben: sind sie Inhuman oder gibt es im MCU mehrere Arten um Kräfte zu befreien (vgl. auh IM 3).

Was das nun mit Fox und X-Men zu tun hat, wirst du ja nun selbst erkannt haben ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.05.2015 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke
Ich dachte du bis ein Marvel Fan und kennst auch Comic-Hefte!
Warum dann diese komische Anfrage? Erinnert mich etwas an HanJockel

Unterlasse dieses Sticheln hintenrum... Weil man nicht deinen Wissenstand und Fanatismus über Marvel hat oder wie? Heul doch!
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.05.2015 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73
@jerichocane

1. Ist klar, dass ein Marvel Film nicht düster wird (außer diese Richtung wie Blade). Und schon gar nicht, wenn man einen Vorgänger hat, der schon nicht düster war. Aber wenn man einen Trailer mit so viel Düsternis vermittelt, denkt man daran, dass wenigstens der Gegner bedrohlich sein wird. Aber da kam eine billige Lachnummer nur raus.

2. Du nennst mir einen Film als Beispiel, der kindischer nicht sein kann. Ich gib zu, Teil 1 vom Kickass war ganz ok, aber der zweite Teil war eine Kinderkacke mit Bluteffekten. Ich hab schon gedacht, das wäre eine Anima-Manga-Teenie-Verfilmung. Der war grottenschlecht und kindisch und deswegen hat es Kickass DOCH NICHT geschafft mit seinen Kinderhelden. Aaron Johnson war in meinen Augen in dem ersten Teil schon kein Kind mehr, er hatte etwas "Älteres" an sich. Aber guck dir mal die Schauspieler von Spiderman an, die die Rolle besetzen sollen. 1,40m Knirpse. Die werden nicht mal Emotionen vermitteln können, weil sie das in ihren bisherigen Filmen auch nicht geschafft haben.
Und Comicexperte hin oder her. Man kann nicht alles, was im Comic der Fall ist, in einem Film umsetzen. Ich kenne mich ein wenig aus mit den Spiderman Comics und muss sagen, der Tobey Maguire war der bis dato beste Spiderman. Andrew Garfield fand ich grottenschlecht und einfach nur möchtegern lustig und möchtegern cool. Auch wenn einiges an Sam Raimis Spiderman nicht dem Comic entsprach, war es doch viel besser umgesetzt. Z.B. dass die Spinnenweben aus seinem Handgelenk kommen und nicht aus Kapseln. Ist bisschen übertrieben, was für ein Genie Peter Parker sein soll. In einem Film wirkt also alles übertrieben, wenn es im Comic "normal" ist

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.05.2015 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Also Feige wird wohl kaum den Bruch machen, um Quick zu den Inhumans zu stecken.
Passt hinten und vorne nicht.

@Jockel
Ich heule nicht, nur ist das nun schon das 2. Dejavue, wo man sagt man wäre ein Fan, aber dann solche Fragen stellt.

@Duck hättest du diesen Gedankenstrang gleich mit eingeführt, hätte ich nicht so reagiert.
Das Disney die Wörter Mutanten und X Men verwenden darf, ist mir klar, doch den Inhumans würde man Quick bestimmt nicht anhängen.

Stop, denn nun meine Entschuldigung, denn Fehler gebe ich gerne zu, wo ich ja schon mal sagte, ich kenne die Inhumans nicht, wußte aber das Quick zu den X gehört. Das Feige den Quick nutzen darf war mir auch klar, und dachte MCU nutzt einfach den Quereinstieg des Helden, den ja alle sowieso kennen, ohne das MCU extra die X Geschichten benennen muß, was sie ja nicht dürfen.
Ich vermutete, und vermute immer noch, das es evtl hinter den Kulissen zwischen Fox und Disney auch Absprachen gibt, welche keiner kennt, und es irgendwann zu einem gemeinsammen Projekt kommen wird.
Aus diesem Grund war mir der der Hintergrund zu Witch und Quick eigentlich unwichtig.

Ich neige aber gerne meinen Kopf, denn ich habe was gelesen, was ich nicht wußte, denn dein verbissenen Gedankengang zu den Inhumans ging mir nicht mehr aus meinen Schädel.
Die Inhumans hatten Quick sogar vor dem Tode gerettet, Crystal wurde seine Frau.
Ich gestehe, ich habe falsche Kritik geübt.

Wenn Feige das nun umsetzt, wäre Qicksilver natürlich auch ohne TAHITI immer noch am Ball, und wäre ein Querverweis zu den Inhumans.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY