Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Je mehr, desto besser

Whedon gegen Marvel: Worum bei "Avengers 2" gekämpft wurde!

Whedon gegen Marvel: Worum bei "Avengers 2" gekämpft wurde!
20 Kommentare - Mi, 06.05.2015 von R. Lukas
Ob Captain Marvel oder Spider-Man, Joss Whedon hätte sie in "Avengers 2 - Age of Ultron" alle gebrauchen können. Er durfte nur nicht. Wie einiges andere auch...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Offenbar lagen Joss Whedon und Marvel mehr miteinander im Clinch, als es zunächst den Anschein hatte. Viele Stellen in Avengers 2 - Age of Ultron wollte Whedon anders angehen als die Studiobosse, oft zog er jedoch den Kürzeren. Wir sagen euch auch gleich, welche, erst aber noch der Hinweis, dass Jonathan Levine (Warm Bodies), Ted Melfi (St. Vincent), Jason Moore (Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns), Jared Hess (Napoleon Dynamite) sowie John Francis Daley und Jonathan F. Goldstein (Vacation) für die Spider-Man-Regie gehandelt werden. Würde uns nicht wundern, wenn man Regisseur(e) und Hauptdarsteller auf einen Schlag verkündet.

Jetzt zu Whedon. Wofür er zum Beispiel hart kämpfen musste, waren die Traumsequenzen der Avengers, die Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) initiiert hatte. Die Träume, das Farmhaus - all das seien Dinge gewesen, denen die Produzenten kritisch gegenüberstanden, berichtet Whedon. Als sie statt der Farm lieber die Höhle (die, in der Thor badet) wollten und die Farm bekamen, sei es richtig unerfreulich geworden. Zwischenzeitlich sollte die Höhle auch ganz wegfallen, Thor verschwinden, wiederkommen und einfach sagen, er habe etwas herausgefunden. An dem Punkt war Whedon regelrecht niedergeschmettert und erkannte seinen Film nicht mehr wieder.

Ursprünglich, in der 195-minütigen Fassung von Avengers 2 - Age of Ultron, wollte Thor (Chris Hemsworth) mit einer Norne sprechen - wahrscheinlich die mysteriöse Frau aus den Trailern, die später im Film nicht mehr vorkam. Dazu wäre er in diesen "Höhlen-Pool" gestiegen, die Norne hätte von ihm Besitz ergriffen und durch ihn hindurch Erik Selvigs (Stellan Skarsgård) Fragen beantwortet. Hemsworth habe sich dafür richtig ins Zeug gelegt, beim Testpublikum sei die Szene aber nicht gut angekommen. Zum einen, vermutet Whedon, lag es an den unfertigen Effekten, zum anderen daran, dass sie wunderbar in einem Thor-Film funktioniert hätte, hier aber etwas deplatziert wirkte.

Auch Loki (Tom Hiddleston), der im zweiten Teil von Thors Traum auftreten sollte, hätte er gerne im Film gelassen. Da sah Whedon kein Problem, Marvel aber schon. Also beließ man es bei Heimdalls (Idris Elba) Cameo. Es hätte sogar eine kleine Anspielung darauf geben sollen, dass Loki jetzt auf dem Thron von Asgard sitzt, indem Hiddleston Anthony Hopkins und damit Odin nachahmt. Ein weiteres Streitobjekt: Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson). Whedon fand es unehrlich, einen "Kriegsfilm" zu machen und die Helden keinen Preis bezahlen zu lassen. Quicksilver sei nun mal der arroganteste, nervigste und unheldenhafteste von ihnen, weswegen Hawkeye (Jeremy Renner) ihn nicht ausstehen kann. Und doch ist es Quicksilver, der sich opfert und ihm das Leben rettet. Dadurch gewann für Whedon alles noch mal an Bedeutung. Und hier konnte er sich ausnahmsweise durchsetzen - obwohl tatsächlich gedreht wurde, wie Quicksilver wieder aufwacht und seine geschätzt 47 Schusswunden überlebt. Taylor-Johnson hofft auch noch auf ein Comeback, wahrscheinlich aber vergeblich.

Um ein Haar hätten wir in Avengers 2 - Age of Ultron auch den Grey Hulk erlebt, wie der Name schon verrät in grau statt grün. Von Scarlet Witch verhext, randalierte er noch wütender, unkontrollierter und gefährlicher als sonst, was Tony Stark dazu veranlasste, als Hulkbuster auf den Plan zu treten. Für diese Sequenz sollte der Hulk eigentlich ergrauen, aber alle wollten den grünen behalten. Daher wurden nur seine Augen verändert, um sichtbar zu machen, dass er unter Scarlet Witchs Einfluss steht.

Auf Seite zwei geht es mit Spidey weiter.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.05.2015 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Also Feige wird wohl kaum den Bruch machen, um Quick zu den Inhumans zu stecken.
Passt hinten und vorne nicht.

@Jockel
Ich heule nicht, nur ist das nun schon das 2. Dejavue, wo man sagt man wäre ein Fan, aber dann solche Fragen stellt.

@Duck hättest du diesen Gedankenstrang gleich mit eingeführt, hätte ich nicht so reagiert.
Das Disney die Wörter Mutanten und X Men verwenden darf, ist mir klar, doch den Inhumans würde man Quick bestimmt nicht anhängen.

Stop, denn nun meine Entschuldigung, denn Fehler gebe ich gerne zu, wo ich ja schon mal sagte, ich kenne die Inhumans nicht, wußte aber das Quick zu den X gehört. Das Feige den Quick nutzen darf war mir auch klar, und dachte MCU nutzt einfach den Quereinstieg des Helden, den ja alle sowieso kennen, ohne das MCU extra die X Geschichten benennen muß, was sie ja nicht dürfen.
Ich vermutete, und vermute immer noch, das es evtl hinter den Kulissen zwischen Fox und Disney auch Absprachen gibt, welche keiner kennt, und es irgendwann zu einem gemeinsammen Projekt kommen wird.
Aus diesem Grund war mir der der Hintergrund zu Witch und Quick eigentlich unwichtig.

Ich neige aber gerne meinen Kopf, denn ich habe was gelesen, was ich nicht wußte, denn dein verbissenen Gedankengang zu den Inhumans ging mir nicht mehr aus meinen Schädel.
Die Inhumans hatten Quick sogar vor dem Tode gerettet, Crystal wurde seine Frau.
Ich gestehe, ich habe falsche Kritik geübt.

Wenn Feige das nun umsetzt, wäre Qicksilver natürlich auch ohne TAHITI immer noch am Ball, und wäre ein Querverweis zu den Inhumans.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.05.2015 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
@jerichocane

1. Ist klar, dass ein Marvel Film nicht düster wird (außer diese Richtung wie Blade). Und schon gar nicht, wenn man einen Vorgänger hat, der schon nicht düster war. Aber wenn man einen Trailer mit so viel Düsternis vermittelt, denkt man daran, dass wenigstens der Gegner bedrohlich sein wird. Aber da kam eine billige Lachnummer nur raus.

2. Du nennst mir einen Film als Beispiel, der kindischer nicht sein kann. Ich gib zu, Teil 1 vom Kickass war ganz ok, aber der zweite Teil war eine Kinderkacke mit Bluteffekten. Ich hab schon gedacht, das wäre eine Anima-Manga-Teenie-Verfilmung. Der war grottenschlecht und kindisch und deswegen hat es Kickass DOCH NICHT geschafft mit seinen Kinderhelden. Aaron Johnson war in meinen Augen in dem ersten Teil schon kein Kind mehr, er hatte etwas "Älteres" an sich. Aber guck dir mal die Schauspieler von Spiderman an, die die Rolle besetzen sollen. 1,40m Knirpse. Die werden nicht mal Emotionen vermitteln können, weil sie das in ihren bisherigen Filmen auch nicht geschafft haben.
Und Comicexperte hin oder her. Man kann nicht alles, was im Comic der Fall ist, in einem Film umsetzen. Ich kenne mich ein wenig aus mit den Spiderman Comics und muss sagen, der Tobey Maguire war der bis dato beste Spiderman. Andrew Garfield fand ich grottenschlecht und einfach nur möchtegern lustig und möchtegern cool. Auch wenn einiges an Sam Raimis Spiderman nicht dem Comic entsprach, war es doch viel besser umgesetzt. Z.B. dass die Spinnenweben aus seinem Handgelenk kommen und nicht aus Kapseln. Ist bisschen übertrieben, was für ein Genie Peter Parker sein soll. In einem Film wirkt also alles übertrieben, wenn es im Comic "normal" ist

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.05.2015 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke
Ich dachte du bis ein Marvel Fan und kennst auch Comic-Hefte!
Warum dann diese komische Anfrage? Erinnert mich etwas an HanJockel

Unterlasse dieses Sticheln hintenrum... Weil man nicht deinen Wissenstand und Fanatismus über Marvel hat oder wie? Heul doch!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2015 10:52 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@TheDuke

Und ich glaube manchmal das du echt bisschen verwirrt bist und selbst ständig in Gegensätzen redest ;) Klar weiß ich, dass Quicksilver und Scarlet Witch in den Comics Mutanten sind. Sie sind die Kinder von Magneto und sind Mitglieder der X-Men. Die Rechte liegen also bei Fox und Quicksilver hatte auch 2014 seinen ersten Auftritt.

Da beide Mutanten in den Comics auch Avengers sind, hat Feige ein Rechteschlupfloch genutzt um sie ebenfalls zu nutzen. Somit dürfen sie ebenfalls im MCU genutzt werden ABER: sie sind dort weder X-Men, noch die Kinder von Magneto und selbst das Wort Mutanten darf nicht genutzt werden! Es ist somit redundant was in den Comics steht und wie Fox die Charakter behandelt, weil im MCU dies nicht der Fall ist.

Da der Gedankenstein ihre Kräfte erst freiließ kann man ebenfalls davon ausgehen, dass sie keine Mutanten sind, da diese ihre Kräfte von selbst erlangen. Das Prozedere ähnelt dabei jedoch sehr der Wandlung der Inhumans, welche durch den Terrigen Mist ihre Kräfte entfesselt bekommen. Da Inhumans zeitgleich im MCU auftauchen und ebenfalls an ihnen durch Hydra experimentiert wurde und es auch dort nur wenige Überlebende gab, ist die Annahme dass die Zwillinge Inhumans sind durchaus berechtigt.
Da aber hier der Gedankenstein die Kräfte freisetzte und nicht die Terrigenese frag ich mich eben: sind sie Inhuman oder gibt es im MCU mehrere Arten um Kräfte zu befreien (vgl. auh IM 3).

Was das nun mit Fox und X-Men zu tun hat, wirst du ja nun selbst erkannt haben ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2015 04:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Ich sagte kein Wort von Darkness. Ich bin nicht Chris und kein Jockel und Co.

Nichts für ungut, hab nichts dagegen wenn du deinen Kommentare beisteuern. Aber ich finde du übertreibst ein wenig

Heißt ja nicht, wenn manchen so gerne hätte und manchen nicht, musst du nicht in deren Richtung abschießen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.05.2015 00:38 Uhr | Editiert am 07.05.2015 - 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Warum war Ultron nicht der bedrohliche Überschurke? Weil der Fokus des Filmes auf den Helden lag!

@Bonsai
Hat hier keiner mehr ein Avatar Bild? Alles Agenten 08/15?
Sorry aber das kommt mir so vor, denn wenn der Fokus bei den Helden lag, warum dann der Titel Age of Ultron? Age of Avengers hätte gepasst.

@Jericho
Also wenn jemand sich den Film düsterer gedacht hatte, selber Schuld
Ich sagte kein Wort von Darkness. Ich bin nicht Chris und kein Jockel und Co.

Egal wie toll Whedon sich das vorgestellt hat mit Captain Marvel und
Spiderman, es wären einfach zuviele Helden gewesen.
Ultron kam zu kurz? Ja, natürlich, weil Ultron nur Mittel zum Zweck war
um die Geschichte voranzubringen. Es ging im Film nicht um Ultron
sondern um die Spannungen zwischen den Helden.

Somit sind wir doch der selben Meinung. Jericho Verstehe deine Kritik an mich nicht.
Er war nur ein Mittel zum Zweck, somit nicht passender Titel.

@ll
Auch wenn man Mar-Vel und Spidey angeteasert hätte, würden dann abermals Minuten im Film fehlen.

@Duck
Ich dachte du bis ein Marvel Fan und kennst auch Comic-Hefte!
Warum dann diese komische Anfrage? Erinnert mich etwas an HanJockel

Anstelle sich zu beklagen was alles nicht im Film vorkam würde ich gerne mal Infos bekommen über die Sachen die im Film waren! Wichtigste Frage für mich persönlich: Was sind die Zwillinge nun? Inhumans oder was?

Das Internet bietet eine Vielzahl an Infos, in Marvel Lexica.
Aus alten Heften kenne ich beide auch nur bedingt.
Da sich vieles aber änderte, suche ich natürlich gerne im Internet, um näheres zu erfahren. .
Hast du X Men Hefte oder die Filme schon mal gesehen?
Ich denke Nein. Komisch, denn in X Men wurde Quicksilver gezeigt.

Seit 2014 kamen zu Age of Ultron, fast jede Woche die News Infos zu Qicksilver und Scarlet Witch rüber. Gerade was Quick betrifft, waren die Neuigkeiten enorm, weil FOX die Rechte an Quick besitzt.
Warum die Frage, ob die Geschwister Inhumans sind?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
06.05.2015 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
So ist das mit den Wünschen der Studios und den Regisseuren.
ich hätte lieber Whedons Version gesehen, wie oben beschrieben, mit Loki und der Norne. Es wäre einfach eine rundere Sache gewesen. Die Idee, des Studios, die Hhle und die traumsequenz ganz zu streichen wäre eine kleine Katastrophe gewesen.
Leider hat das Studio den Film beinahe vermurkst.
Zum Glück konnte Whedon einige seiner Ziele umsetzen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.05.2015 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm, naja also...

Das liest sich alles so als hätten die Marvel Vetos und Whedon ca. gleichermaßen schuld, das aus Age of Ultron nicht der düstere Kracher geworden ist, zu dem der Film Potenzial gehabt hätte. So kann ich nicht eindeutig sagen wer für mich mehr schuld hat. Ideen wie das der Hulk beim Kampf gegen Iron Man im Hulkbuster schon die graue Version hätte sein sollen hören sich richtig geil an, die erweitere Szenen in der Höhle mit Thor dagegen nicht. Das hat irgendwie so einen Hauch von Stargate und Goault wegen "Die Norne hätte von Thor Besitz ergriffen.

Aber wenn man sich so dermaßen uneinig war wer was und wieso im Film haben will und nicht haben will, dann ist mir jetzt etwas klarer warum Age of Ultron im Endeffekt nur ein guter Spassmacher Blockbuster geworden ist. Das Ergebnis dieser Zoffereien zwischen Whedon und Marvel sind wohl diese Stellen im Film wo man das Gefühl hat hier und da gehts zu schnell oder warum ist plötzlich dies und jenes geschehen usw. Schade das sowas erst hinterher immer raus kommt, aber ich kann schon verstehen warum man derartige Warnschüsse lieber bis nach Release unter Verschluß hält.^^

Bitte Marvel tut mir aber als Fan vieler MCU Filme einen Gefallen wegen Captain America 3 Civil War und Infinity War Part I und II. Lasst die Russo Brüber einfach machen so wie bei Cap 2. Denn an diese Filme habe ich wegen der Regisseure noch überhaupt größere Erwartungen nach der Age of Ultron Enttäuschung, während ich mich beim Rest überraschen lasse was da kommt (z.b. Antman, Captain Marvel, Black Panther), aber generell eher für die düsteren Filme zu haben bin fürs Kinoticket, ansonsten halt erst auf Blu Ray bzw. bei Guardians of the Galaxy 2 sowieso vollstes Vertrauen in James Gunn habe wieder ein geiles Space Abenteuer zu sehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2015 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Aha... langsam kann man verstehen, wieso Whedon Den Post an Avengers 3 abgetreten hat. Wieso verlangt mann von jmd etwas zu machen, was da eiglt nicht rein passen und wieder doch zu haben und wieder nein ^^

Nun das Spiegelt sich wieder wie bei Wright ...
mMn hat Whedon nicht nur Avengers 3 durch entkräftet verlassen, sondern auch, das er nicht alle seinen Idee durchsetzten könnte oder kann.

Nun na ja.. dann warten wir eben auf DC auf blu ray :-)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2015 13:20 Uhr | Editiert am 06.05.2015 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Whedon verkommt immer mehr zu Mimimi-Joss. Ich frag mich hat er es nötig sich darüber zu beklagen, dass letzendlich sein Boss das Zepter in der Hand hält. Und hat er es nötig sich für gelungene Szenen selbst zu loben? Naja...die Sache mit Coulson hatte mich letztens schon tierig aufgeregt.

Die Sache mit den Traumsequenzen ist natürlich sehr geil gewesen. Erstens brachten sie uns Charaktere näher (BW), zum anderen brachten sie das MCU weiter (Thor). Zudem zeigte sich, dass Whedon Erfahrungen im Horrorbereich hat, denn die Szenen wirkten doch sehr düster und verstörend (zu all denen die AoU im vergleich zu Cap2 als Kinderkacke ansehen). Da besonders Thor Vision aber das MCU weiterbrachte bin ich skeptisch, dass dies allein auf Whedons Mist wuchs.
Aber den Hulk grau zu zeigen? Was ist das denn für ne bescheuerte Idee. Sehr gut, dass dies nicht übernommen wurde zumal in den Comics der graue Hulk der "menschlichste" Hulk ist, also von der Intelligenz her der klügste mit eigenem Alias.
Auch das Farmhaus war sehr wichtig und gehört zu den besten Momenten im Film. Es zeigte wie hilflos selbst Superhelden sein können, brachte uns Hawkeye endlich näher und hatte mit Banner/Natascha eine der tiefgründigsten Szenen. Auch hier Daum nach oben.

Zu der Höhle/Pool-Sache habe ich in den Kommentaren in der Kritik bereits genug geläster^^ Die Sache mit der Norne hätte mir sehr viel besser gefallen. Wir hätten mehr über die eigentliche Mythologie erfahren (Urdbrunnen, siehe mein Kommentar in der Kritik) und zudem weitere Gottheiten kennengelernt. Auch dass Selvig dabei ist hätte mehr Sinn ergeben. Ich bin froh dass Whedon uns zeigte wohin Thor reiste, jedoch ist die Szene für mich persönlich immer noch unkomplett.
Zu Loki: Muss das MCU immer Loki haben? Irgendwie ist der Typ ja doch omnipräsent. Naja gestört hätte mich es nicht aber wir wissen nicht was die mit Thor 3 planen. Vielleicht hätte die Vision von Loki als odin zuviel vom eigentlichen Film weggenommen. Kann Marvel deshalb verstehen.

Zu Quicksilver: Was mit ihm geschehen ist wurde ja nun auch nicht wirklich gezeigt. Da ist es doch klar, dass wie beim Hulk-Ende es zu Spekulationen kommen wird. Dass man sogar Szenen mit ihm als Avengers im Alternativen Ende besitzt (für mich ein Hinweis, dass ein Extendend-Cut definitiv nicht kommen wird) zeigt doch, dass man selbst nicht sicher ist was man mit dem Charakter anstellen will. Durch die Erfindung von Cho, durch Scarlet Witch, durch seine eigenen Kräfte und natürlich durch T.H.A.I.T.I. gibt es allerdings soviele Möglichkeiten ihn wieder zurückzubringen, dass ich nicht glaube dass er wirklich tot ist. Allerdings erklärte Feige gestern in einem Interview, dass er zu 100% tot sei und man keine weiteren Pläne mit ihm hätte.

Zu Spidey und Capt. Marvel. Spidey hätte ich mir nach der schwachen Midcredit-Szene doch noch als After-Credit-Szene gewünscht. Dass er aber sofort mit den Avengers mitmischt? Nee da ist es gut, dass Marvel konsequent blieb/Sony erst nach dem Dreh in verhandlungen einstieg. Man sollte nicht vergessen, dass er auch in Cap 3 nur ne Nebenrolle besitzt und meiner Meinung nach auch danach noch kein Avenger ist. Capt. Marvel besitzt Kreekräfte und ist auch sonst komplett anders als die bisherigen Avengers. Wenn ein Charakter im MCU ne Einführung braucht, dann sie!

Anstelle sich zu beklagen was alles nicht im Film vorkam würde ich gerne mal Infos bekommen über die Sachen die im Film waren! Wichtigste Frage für mich persönlich: Was sind die Zwillinge nun? Inhumans oder was?

Und zu Ultron: Muss Bonsai recht geben. AoU ist für viele nicht so gut wie Avengers 1, weil er die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Die Erwartungen werden doch mit jedem MCU-Film immer höher und das klappt nicht. Vorallem da das Ende mit dem Höhepunkt erst kommt. Nüchtern betrachtet wird jeder erkennen, dass der Film genauso gut oder sogar besser als der erste Film ist. Die Jubelklänge zu Cap 2 kann ich 100% nachvollziehen, den Film aber als düster und finster zu beschreiben passt meiner Meinung nach auch nicht. Er hat ne ernste Thematik klar, der Film ist aber durch seine Bodenständigkeit und seiner Agentenrolle definiert. Wenn dort ein Thor oder Hulk mitmischen würde, würde dies schon nicht mehr der Fall sein. Und auch in Cap 2 gibt es genügend Marvelhumor. Feige hat es nun auch nochmal bestätigt: der Marvelhumor wird nicht verschwinden und man wird den Stil nicht ändern. Klar geben Trailer was anderes vor, wer sich davon aber irren lässt hat nach 11 Filmen immer noch nichts gelernt ;) Und es ist doch gut so, dass DC seinen Ton behält und Marvel sich davon abgrenzt. Da gewinnen wir doch alle würde ich sagen smile Und dass dies immer subjektiv ist, ist auch ne Sache. Wieviele Menschen rettete Superman nochmal und wieviele die Avengers? Was nun ernster/realitätsnaher ist ist jedem selbst überlassen.

Wer nochmal gute Diskussionspunkte über AoU haben will sollte hier mal reinschauen. https://www.youtube.com/watch?v=TDaeZE0cBls Es geht u.a. darum ob der Film überhypt ist. Eine Person liebt den Film, eine ist sehr kritisch. Die Dame jedoch erklärt meiner Meinung nach hervorragend, wieso der Film viele nicht zufrieden stellen konnte.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.05.2015 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Bonsai/ jerichocane: Danke und Danke, Hut und Hut!

2 andere (namentlich nicht zu Nennende) bekommen jeweils imaginäre Preise, der eine einen "Nervtöter", der andere einen "Miesepeter" als Anerkennung.

Glückwunsch!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
06.05.2015 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hmm, also ohne die betreffenden Szenen gesehen zu haben, aber ich kann mir gut vorstellen dass der Film mit einigen von Whedons Ideen besser gewesen wäre. Vor allem wenn man bedenkt (sollte das alles stimmen), dass die anderen Entscheidungen vom Studio den Film eher abgewertet hätten - wenn sich Whedon da nicht durchgesetzt hätte. Gerade durch die Traumszenen und das Farmhaus haben Charaktere wie Black Widow oder Hawkeye endlich etwas mehr Tiefgang bekommen.

Der Thor-Szene merkt man die Kürzung finde ich total an, da hätten 1-2 Minuten mehr wahrscheinlich nicht geschadet. Und ein kurzer Loki-Auftritt wäre gleich ein kleiner Teaser für Thor 3 gewesen.

Spidey und Cpt. Marvel wären vielleicht wirklich zu viel des Guten gewsen, allerdings wissen wir ja auch nicht in welchem Ausmaß die 2 vorgekommen wären - ein kurzer Cameo z.B. hätte sicher Platz gehabt.

Vor allem wenn die Fassung 195 Minuten gehabt hätte. Eine dreiviertel Stunde länger, da wären viele der Schwächen vom Tisch gewesen! Zumindest in der Theorie wäre mehr Zeit für die Zwillinge, für Ultron bzw. seine Entstehung, Hydra, usw.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2015 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

"Du gibt mir recht ?" . Das ist selten der Fall. Darum pisst es auch die ganze Zeit 😁😁

Scherz bei Seite smile
Ja, durch Cpt Marvel und Spidey, hätte AoU nur geschadet. Klar hat whedon das super hin gemeistern. Aber manchmal ist weniger auch mehr. Besonders einer seinen Liebling Charakter Wanda. Da hätte mehr sein können als nur das was wir gesehen haben. Egal nicht so schlimm ... Ich hoffe nur die russo Brüder macht es bessern :-)


Wegen ultron. Ja die Comic Leser sind da eher enttäuscht
So kennen wir ihm eben nicht aus der Comics aus.

Wegen DC Schurken. Das stimmt auch
DC zentrieren seinen Schurken oft in der Vordergrund. Klar stehlen die die Superheld die Show. Und das ist das was die Sachen ja manchmal ausmalen. Weil die Helden sind ja so gut wie alle bekannt. Aber bei Schurken sind nur Hand volle die die sich kennen 😎
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
06.05.2015 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Schließe mich der Meinung an, das Spidy und Cap. Marvel zu viel des guten gewesen wären. Ich fande den 2 Teil super und auf einer Linie mit dem ersten Teil. Kann das gemeckere auch nicht verstehen.

Zum Spidy Kandidaten: von den oben gennaten Schauspielern würde ich ehr zu Tom Holland greifen. Aber natürlich würde ich mir einen reiferen Schauspieler wünschen z.b Logan Lerman oder Josh Hutcherson. Die sind beide mit 23 Jahren noch Jung aber auch reifer.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.05.2015 09:20 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich lese immer nur gemecker hier.

@Duke
sie haben es nicht mal geschafft das einzuhalten, was die Trailer versprochen hatten.

Der Trailer hat dir gar nichts versprochen, du und viele andere haben in
den Trailer etwas reininterpretiert, was nicht vorkam.
Auch hier muß ich wieder den Vergleich ziehen mit MoS, denn hier war
allein vom Schnitt her ein anderer Film zu erwarten.
Bei Avengers 2 hatte man Vorkenntnisse wie der 1. Teil war, da wird Teil
2 nicht plötzlich super düster.
Also wenn jemand sich den Film düsterer gedacht hatte, selber Schuld
:-D

@Tameroz
Du redest immer von Kinderfilm und Kinderkacke wenn es um den
neuen Spiderman geht. Was soll der Scheiß?
Schon Kickass hat gezeigt das Kinder als Helden klappt.
Und wer sich mit den Comics auskennt, ist froh das endlich mal ein
Spiderman gezeigt wird, der auch zum Original passt!
Und hier von Fehlbesetzung sprechen, da solltest du merklich aufpassen,
wir haben in den letzten Monaten von sovielen Fehlbesetzungen
gesprochen, die im Nachhinein überzeugten.
Gerade bei Marvel bin ich mir sicher, sie casten richtig, passte bisher
nämlich immer die Schauspielerwahl.

@Chris
Dir dagegen gebe ich recht.
Egal wie toll Whedon sich das vorgestellt hat mit Captain Marvel und
Spiderman, es wären einfach zuviele Helden gewesen.
Ultron kam zu kurz? Ja, natürlich, weil Ultron nur Mittel zum Zweck war
um die Geschichte voranzubringen. Es ging im Film nicht um Ultron
sondern um die Spannungen zwischen den Helden.
Bei sovielen Hauptcharaktere muß man abstriche machen, und Whedon
war immer jemand der sich dann eher für die Helden entscheidet und
ihre Geschichte erzählt.
So ist das bei DC doch auch, Marvel legt den Schwerpunkt auf die
Helden und die Schurken kommen zu kurz und bei DC stehlen die
Schurken den Helden die Schow.

@All
Wenn wir mal ehrlich sind, hat Ultron eigentlich genug Screentime, wenn
man es in Verhältnis zu allen Darstellern setzt. Natürlich verstehe ich die
Enttäuschung bei denen, die Ultron aus den Comics kennt, aber man
muss sagen dass Whedon es in einem Film mit ca. 10! Hauptcharakteren
allen genug Screentime gab.
Jeder der drüber nach denkt hätte von Anfang an wissen müssen dass
Ultron in so einem Ensemble Film nicht 100 Minuten zu sehen ist.
Rein theoretisch/rechnerich hätte jeder Darsteller nur ca. 15 Minuten
Screentime.
Ich habe den Film nun 2 mal gesehen und fand ihn beim 2. Schauen
sogar noch besser, dass einzige was mich ein wenig stört ist, das Friede
Freude Eierkuchen zwischen den großen 3 am Ende, da habe ich mir
mehr Zündstoff gewünscht.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY