Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joss Whedon: Von "Avengers 2" zu "Star Wars - Episode IX"?

Moviejones | 07.05.2015

Hier dreht sich alles um die News Joss Whedon: Von "Avengers 2" zu "Star Wars - Episode IX"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.05.2015 12:50 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Whedon wäre optimal, wenn Disney ihm gewisse Freiheiten liesse.
Siehe Firefly.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2015 13:27 Uhr | Editiert am 07.05.2015 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.155 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ob er da mitmachen? [spoil]immerhin war er dagegen das quicksilver stirb und .. die Anweisung kam von disney oben aus[/spoil] ^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2015 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na da hoffe ich aber mal dass es sich wirklich nur um ein Gerücht handelt.
Der Mann hat für mich noch so gar nichts geleistet was mich positiv stimmen könnte ihn in Verbindung mit Star Wars zu sehen.
Zu den seelenlosen Effektorgien Avengers 1&2 schrieb er Drehbuch und führte Regie... Zum eher misslungenen Alien 4 schrieb er das Drehbuch.
Serenity wirkte auf mich eher wie eine etwas dreckigere überlange Folge von Raumschiff Enterprise.
Zudem hat er Buffy verbrochen.
Das einzige was in seinem Schaffen positiv für mich zu erwähnen wäre, ist die Autorenposition bei Toy Story.
Ansonsten habe ich von Whedon noch keinerlei Magie erlebt.
Bitte lasst ihn nicht an Star Wars, das gerade durch diese Magie etwas besonderes ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.05.2015 14:59 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Chris:

Hast du hier gerade einen Avengers AoU Spoiler rausgehauen?
[spoil][/spoil]
[spoil]ob er da mitmachen? immerhin war er dagegen das quicksilver stirb und .. die Anweisung kam von disney oben aus ^^[/spoil]
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.05.2015 15:03 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Sully

Was Whedon für SW angeht, sehe ich es auch äußerst kritisch. Ich glaube, er hat mehr Potential, wenn man ihn frei lässt. Bei SW dürfte das "Kosett" zu eng sein.

Wie an anderer Stelle gesagt, ist es "unsinnig" Serenity zu bewerten ohne Firefly zu kennen.
Und ich war ein sehr großer Buffy-Fan. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Uatu : : The Watcher
07.05.2015 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Hmm, so sehr ich mich auch von den bunten Avengers begeistern lassen kann ist Star Wars da aber nochmal ne ganz andere Hausnummer. Hier gehts nicht um lustige Popcorn-Action. Bei Star Wars schwebt immer eine gewisse Magie mit.
Er kann zwar bunt, lustig und unterhaltsam, aber da fehlt mMn noch ein ganzes Stück mehr zu Star Wars.
Außerdem habe ich ihn nie ein Wort über Star Wars verlieren hören und bin mir daher nicht sicher, ob er die nötige Leidenschaft dafür mitbringt.

@ChrisGenieNolan:

Spoiler markieren nicht vergessen. ;)
zu Age of Ultron:
[spoil]ich glaub das war genau anders herum. Disney wollte Quicksilver am Leben lassen.[/spoil]
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2015 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Nicht unsinniger einen Film rauszuhauen, den man nur verstehen kann wenn man vorher eine Serie geschaut hat.
Ein Film sollte immer auch für sich alleine funktionieren können.
Als ich den Film sah, wusste ich gar nichts von der Serie.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
07.05.2015 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es gibt Popcorn Kino und es gibt Star Wars!

Möchte mich der Meinung von Sully anschließend. Joss Whedon kann vlt. mit viel Effekten, viel zerstören in seinen Filmen aber glaubhafte Charaktere mit Tiefgang sucht man vergebens. Des Weiteren geht es bei Star Wars um die Magie, ein Hauch von Zauber und Charaktere welche in dieser Fantasiewelt glaubhaft wirken.

Star Wars ist mir als eine CGI-Bombe und kein Avengers. Da fehlt meiner Meinung das nötige Feingefühl!

Bitte Finger weg von Star Wars Mr Whedon! Ist nicht Ihr Milieu!
There is Always Something ;)
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.05.2015 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Halte ich für keine gute Idee. Whedon ist gut wenn es um Dialoge geht, aber richtig packende Sachen hat er für mich nicht auf die Beine gestellt. Dazu kommt, ich mag dieses Regisseurkarussell ganz und gar nicht. Eine Trilogie, ein Regisseur. So habe ich es lieber, jeder Film ein Regisseur und jeder will seine Handschrift hinterlassen, da wird es automatisch schon inhomogen. Die Harry Potter-Filme wurden dadurch für mich zum Teil verhunzt.
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.05.2015 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hmmm ich dachte, es geht momentan das sehr wahrscheinliche Gerücht um, dass J.J. Abrams für Teil 9 wieder die Regie übernimmt?!? So wie ich das gehört hab, ist die Chefetage wohl total happy mit dem was sie bisher gesehen haben und wollen Abrams deswegen unbedingt für die finale Episode der neuen Trilogie wieder haben. Könnte natürlich sein, dass er schon abgelehnt hat.

Zu Whedon: Schwierig. Einerseits hat er mit Firefly und Serenity gezeigt, dass er Star Wars ähnliche Settings beherrscht. Und auch Avengers 1 hat er gut gemacht. Aber aus meiner Sicht eben nur gut und nicht außergewöhnlich gut. Und wie Uatu schon sagt: Star Wars ist dann doch noch einmal eine andere Liga wie Marvel. Daher bin ich auch eher nicht für Whedon und hoffe auf J.J., wenn sein Erwachen der Macht wirklich so gut wird, wie gemunkelt.

@Uatu:
Ich meine ich an folgendes zu erinnern: Als JJ als Star Wars Regisseur bekannt gegeben wurde, hat Whedon gesagt, wie neidisch er sei und dass er auch gerne einen Star Wars Film machen würde. Sein Firefly atmet ja ein bisschen Star Wars Luft. Der Mann steht total auf Star Wars und hätte sicher auch die nötige Lust dafür. Die anderen Frage ist, ob er eben weiter auf Disney Lust hat. Was man aktuell so über Avengers 2 hört, gabs da ja ein bisschen Zoff und er durfte nicht so, wie er wollte.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2015 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Generell bin ich absolut Deiner Meinung was das besetzen des Regisseurs bei Mehrteilern angeht.
Bei Star Wars ist es aber dann komischerweise etwas anders geartet.
Die Urtrilogie funktioniert hervorragend und hatte doch bei jedem Film einen anderen Steuermann.
Es kann also gut gehen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
07.05.2015 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Han:

Nun gut, die nötige Leidenschaft scheint Whedon ja dann doch für das Franchise mit zubringen, doch wie bereits geschildert habe ich weitere Zweifel für seine Star Wars-Tauglichkeit, erst recht da es hier um den finalen Teil der neuen Trilogie geht.
Wenn man ihn denn unbedingt haben möchte und er für Star Wars sogar seine Differenzen mit Disney beiseite legen würde, dann doch lieber in einem der weniger wichtigen Anthology-Filme.

Ich wäre dann wohl eher für dein anderes Gerücht und würde da wohl weiterhin auf Abrams setzen. Nach allem bisher Gesehenen zu urteilen, scheint er tatsächlich (ganz im Gegensatz zu Trek) der richtige Mann für Star Wars zu sein.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.05.2015 16:14 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Chris
Bist du dir sicher? Eigentlich neigt Whedon eher dazu einfach mal schnell wichtige Figuren sterben zu lassen.
Ich glaube eher, dass er sich in diesem Punkt gegen Marvel/Disney durchgesetzt hat.

@Sully
Du triffst wie ich finde meistens den Nagel auf den Kopf, aber diesen Post und deine Haltung gegenüber Serenity und Whedon kann ich absolut nicht nachvollziehen laughing
Mir scheint, du hast dir nach 1-2 Folgen bereits deine Meinung gebildet und die blieb seitdem ablehnend; oder du hast Firefly vor Serenity gar nicht gesehen.

Jedenfalls sind kernige, sehr verschiedene Figuren und deren Beziehungen zueinander Whedons große Stärke. Und dies hat man auch bei den "Effektorgien" wieder einmal deutlich gesehen. Übrigens: Dieses ganze Gemeckere an Avengers 2 kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Vor Avengers 1 hat nie jmd daran geglaubt, dass ein stimmiger Film mit mehreren, verschiedenen Helden überhaupt möglich sei. Whedon hat uns eines Besseren belehrt und er hat es sogar annehmbar wiederholt. Alles andere ist Meckern auf hohem Niveau. Und wenn dir Avengers nicht gefällt, dann ist das nicht dein Genre. Ok, kann ich gut verstehen. Bzgl Action und Effekte war übrigens Avengers 2 für mich gerade noch im grünen Bereich. Bisschen mehr und auch mir vergeht die Lust.

Auch Alien 4 kann ich etwas abgewinnen. Die Krankheit des Films ist meiner Ansicht nach nicht Whedons Drehbuch, sondern die Entscheidung für das Hybrid-Alien.
Und der Star Trek-Vergleich ist für mich als Firefly-Fanboy eine schwere Beleidigung wink

@topic
Ich habe schon damals gesagt, dass Whedon das Beste wäre, was Star Wars passieren könnte. Ich bin schwer dafür smile
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.05.2015 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Sorry, ich hinke wohl etwas hinterher. Wurde während dem Schreiben von der Arbeit unterbrochen laughing
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2015 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.155 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Sully & Uatu:

Oops, Sry hab das total vergessen, das manchen es noch nicht gesehen haben. Wird sofort gespoilert xD


@movieProphet:

Eigentlich neigt Whedon eher dazu einfach mal schnell wichtige Figuren sterben zu lassen.

Das Wäre auch unlogisch bei so nen Gefecht, das keiner von der Helden ums leben kommen kann. Ich meine auch wenn das nur comicverfilmung ist. Bei so nen halbe krieg muss jmd denn löffeln abgeben. Und das Hat Whedon mMn gut gemacht, das [spoil]QuickSilver denn löffeln abgebenen hat[/spoil] in Parallel Universum existieren ihn ehe normal ^^
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN