Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Game of Thrones" Staffel 6: Turner & Williams über Sansas & Aryas Zukunft

Moviejones | 22.06.2015

Hier dreht sich alles um die News "Game of Thrones" Staffel 6: Turner & Williams über Sansas & Aryas Zukunft. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
22.06.2015 15:19 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich grübel ja schon seit einer Weile darüber nach, was man in Staffel 6 zeigen will, da die Serie mit Staffel 5 weitesgehend zu den bisher veröffentlichten Büchern aufgeschlossen hat und diese in einigen Punkten sogar schon überholt hat.

Bei Arya hätte man noch ein bisschen Buchstory für die 6. Staffel übrig, allerdings auch nicht besonders viel und vor allem nichts besonders interessantes, da man z.B. die Gesichter nun schon vorwegnahm. Aryas Story könnte man also ab und zu als Zwischensegmente in ein paar Folgen einbauen, für mehr reichts aber nicht. Bei Sansa gibts hingegen gar nix mehr aus den Büchern. Sprich wenn sie auftaucht, dann erfährt man wohl schon was in Buch 6 passiert. Selbiges gilt für die Figuren Jon, Daenerys, Tyrion, Cersei, Jaime und auch für die Dornischen.
Bleiben also noch Sam, dessen Reise nach Oldtown jetzt aber auch nicht so super spannend ist, als dass sie mehrere Folgen als Hauptgeschichte tragen könnte. Dann hätten wir noch ein bisschen Bran bei den Kindern des Waldes. Diese Story ist zwar interesant, aber eben auch recht kurz wie schon bei Arya. Das reicht ebenfalls nur für ein paar Zwischensegmente.

Die letzte MJ News zu GoT brachte dann aber eine mögliche und gar nicht schlechte Lösung, wenn es denn wirklich so kommt: Es werden Figuren eingeführt und hauptsächlich behandelt, die man bisher außen vor lies! Wenn wirklich Euron Greyjoy gecastet wird, dann hätte man allein mit der ganzen Greyjoy Storyline wieder richtig viel Material! Das wäre einfach genial, da diese "Wikinger-Storyline" bei den Fans zudem sehr beliebt ist (find sie auch sehr cool). Wir würden wohl Eurons Machtergreifung und Besetzung des Meersteinstuhls sehen, ebenso den Konflikt mit seinen Brüdern Victarion und Aeron, den Angriff auf die Außengebiete der Tyrells und am Ende natürlich Victarions Reise Richtung Daenerys. Auch Theons Schwester Asha würde man sicher wieder einbauen und am Ende der Staffel könnte sie wie in den Büchern dann wieder auf ihren Bruder treffen. Wäre eine schöne Sache, wenn sich so der Kreis schließen würde.

Wenn ich den Gedanken um die unbekannten Figuren jetzt mal weiterspinne könnte tatsächlich auch noch Lady Stoneheart auftauchen, deren Storyline ja auch super mit der von Brienne verbunden werden könnte! Kaum vorstellbar aber umso genialer wären dann noch der alte und der junge Greif. Problem: Da Tyrion schon anders eingesetzt wurde, hätten die Zwei gar keine Anknüpfungspunkte zu den bekannten Figuren. Das wäre bei solch komplett neuen Figuren vielleicht etwas schwierig. Und zuletzt: Ein Traum wäre es zudem noch, wenn Kalthand bei Bran auftauchen würde.^^

Auf jeden Fall würde das so funktionieren: Ein paar neue Figuren bzw. größere, spannende Geschichten von bisherigen Randfiguren gepaart mit ein paar Ministorys bereits bekannter Figuren (Arya, Bran, Sam) und fertig ist die 6. Staffel. Highlight in der 9. Folge ist dann die Seeschlacht Greyjoy gegen Tyrell! Diesmal eine echte Seeschlacht, bei der hauptsächlich auf den Schiffen gekämpft wird. Yeah, das würde mir verdammt gut gefallen!

Das einzige Problem dabei: Hätte man wirklich die Eier, die beliebten (Haupt)Figuren Jon, Daenerys, Tyrion, Cersei und Jaime eine ganze Staffel lang komplett weg zu lassen? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Dies ist ja auch nicht ganz ungefährlich, denn wer weiß, ob die neuen Figuren und Nebenfiguren die 6. Staffel tragen können und bei den Zuschauern nicht vielleicht durchfallen. Das könnte die gesamte Serie beschädigen, wenn eine Staffel dann komplett floppt. Außerdem wäre es halt auch irgendwo superfies, vor allem da jeder wissen will, was nun mit Jon ist. So einen Cliffhanger zu basteln und ihn dann eine ganze verdammte Staffel lang aufrecht zu erhalten.. hui da würde ich dann auch nicht in der Haupt der Serienautoren stecken wollen.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
22.06.2015 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Die Serienschöpfer wollen die Serie laut ihren Aussagen ja in 7, maximal 8 Staffeln beenden. Daher vermute ich eher, dass sie die verbliebenen Folgen fast ausschließlich für neuen Stoff ab dem nächsten Buch vorsehen und die bis Ende Staffel 5 übersprungenen Teile großzügig ignorieren. Wenn man überlegt was in den übrigen 2-3 Staffeln noch alles passieren muss um die Saga rund zu machen, bleibt ihnen da auch kaum etwas anderes übrig. Bei einem Ende in Staffel 7 müsste in Staffel 6 ja praktisch die Mauer fallen und Daenerys nach Westeros zurückkehren, um noch eine Staffel für eine epische finale Konfliktlösung zu haben.

Eine eigene Staffel mit den Resten aus Buch 4 und 5 halte ich daher für ausgeschlossen und diese wäre m.E. auch nicht erstrebenswert um die hohe Geschwindigkeit und Qualität der Serie zu erhalten.

Statt auf die nachträgliche Berücksichtigung bereits übersprungener Buch-Handlungsstränge (Ausnahme: wenigstens Euron Greyjoy, das Casting lässt ja hoffen, und den Tyrell Konflikt) hoffe ich, dass sie wenigstens einige der in der Serie zwischenzeitlich fallengelassenen Handlungsstränge wieder aufgreifen (etwa Blackfish & Tullys, Freys, Balon Greyjoy, Rickon & Brandon & Hodor & Osha, Maegery & Loras Tyrell) und diese sinnvoll zu Ende bringen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.06.2015 16:19 Uhr
2
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hatte diesen Text eigentlich vorhon woanders geschrieben, werde ihn jetzt aber auch hierhin noch mal kopieren, da es im Groben um Staffel 6 und 7 geht. Adressat sind aber vor allem die Kritiker der Macher, vielleicht hilft es aber auch anderen einiges Aufzuklären:


So ich hab jetzt schon oft etwas zum Thema Bücher und Serie und wie soll es weitergehen gelesen und werde jetzt auch mal etwas dazu schreiben. Es ist schon teils etwas ärgerlich wie hier und da Dinge angesprochen und kritisiert werden, die nur deutlich machen das man mit der Produktion nicht wirklich vertraut ist. Was ich jetzt schreibe ist kein Geheimnise und schon sehr lange bekannt und wurde schon sehr oft von den Machern der Serie und Martin selbst gesagt.

Es wird keine Probleme geben! Interessant finde ich das viele Angst haben die Staffel komme vor dem 6. Band raus und vergessen dabei das die ganzen Drehbücher für die 6. Staffel bereits geschrieben wurden. Die Dreharbeiten beginnen immerhin nächsten Monat.
Offenbar scheinen viele zu glauben nur weil das Buch noch nicht erschienen ist, exisitere davon auch noch nichts. Martin hat sogar bereits ein ganzes Kapitel veröffentlicht. Martin hat die ganze Story im Groben bereits, inklusive Band 7. Alles was er aktuell "nur" noch machen muss ist sie voll auszuschreiben, und das benötigt eben Zeit. Dennoch gibt es viele Notizen, Threadments und so weiter. Und zu all dem haben die Macher der Serie zugang! Die Macher wissen bereits genau was wie und warum in Band 6 passieren wird. Und sie wissen auch schon was in Band 7 passieren wird, wie alles ausgehen wird, wie der Werdegang der einzelnen Figuren bis zum Ende ist und so weiter. Sie wissen das ALLES! Im Grunde wissen die Macher all das was auch Martin selbst weiß.
Die Bücher 6 und 7 sind zwar noch nicht erschienen, dennoch kennen die Macher diese und ihren Inhalt bereits. Für sie ist es so als gäbe es die Bücher schon, sie haben uns hier einfach etwas voraus.

Zur Ktitik der Abweichungen: Auch Martin hat oft betont das eine Serie etwas anderes ist als ein Buch und es Änderungen sogar geben muss. Oft hängen die mit der Produktion zusammen, siehe kleinerer Eiserner Thron oder Tyrions Narbe. Eine Serie ist nun mal ein sehr visuelles Medium und da muss es teils zu Änderungen kommen. Manchmal werden dann auch Figuren gestrichen oder aus zwei Figuren wird eine gemacht.
Was die Tode mancher Figuren betrifft: Wie bereits gesagt, die Macher wissen genau wie es mit den Figuren in Band 6 und 7 weitergeht. Dementsprechend können sie mit den Figuren umgehen. [spoil]Ser Barristan[/spoil] konnten sie sterben lassen weil er vermutlich keine größere Rolle mehr spielen wird oder in Band 6 sterben wird. Dafür haben sie [spoil]Tyrion bereits jetzt zu Deanerys gebracht[/spoil] was wohl in den Büchern erst in Band 6 passieren wird. Und damit er in Staffel 5 bereits genügend Raum [spoil]an Daenerys Seite[/spoil] bekommt musste [spoil]Ser Barristan[/spoil] eben jetzt schon weg. Das sind Abweichungen die es für eine Serie leichter macht, dem Konzept der Bücher aber im Grunde nicht abweicht.

Fakt ist wir wissen vieles noch nicht. Keiner von uns weiß wie es weitergehen wird und vor allem wie alles ausgehen wird. Die Macher tun dies schon. Entsprechend wissen sie welche Figur wichtig sein wird und welche nicht. Es steht und daher einfach nicht zu sie zu kritisieren bestimmte Figuren die wir für wichtig halten, die es aber eventuell gar nicht sind, sterben zu lassen.
Auch vergessen dürfen wir nicht das Martin ebenfalls zu den Machern der Serie gehört. Es werden keine großen Entscheidungen getroffen ohne das er damit einverstanden ist. Das z.B. [spoil]Ser Barristan[/spoil] getötet wurde war daher mit ihm natürlich abgesprochen. Martin selbst hat übrigens auch bereits einige der Drehbücher zur Serie selbst beigesteuert! Nur zuletzt hat er darauf verzichtet um mit dem 6. Band fertig zu werden.

Ich hoffe ich konnte einige Bedenken mancher User hier eventuell bezwichtigen und in Bezug auf so manches in der Produktion Aufklären. Quellen werde ich nicht nennen weil ganz ehrlich: Dafür gibt es zu viele und es wurde schon so oft in diversen Aussagen und Interviews gesagt. Die Mühe alle jetzt zusammen zu tragen will ich mir einfach nicht machen laughing
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.06.2015 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Bin mal gespannt wieviele Stafflen ncoh folgen werden. Glaube ich muss mir die Bücher nochmal zulegen. Das es Abweichungen zwischen Film/Serie und Buch gibt ist doch normal. Man denke mal an Herr der Ringe. Denke eigentlich das es nicht mehr allzu viele Staffeln geben wird. Andere Sache, findet ihr nicht auch dass Sam charakterlich sowie äußerlich viel Ähnlichkeit mit Sam aus HRD hat? Es hat mich eigentlich gewundert dass die Wildling Frau in Folge 8 Staffel 5 gestorben ist, hat so gewirkt dass dies ein neuer Hauptcharakter wird, Die Schauspielerin kam mir sehr bekannt vor weiß nur nicht woher. Weiß jemand mehr als ich? Vlt gibt es ja im späteren Verlauf die Möglichkeit, die Untoten wieder lebendig zu machen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
22.06.2015 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Cairbre:
Bah lass mir doch meine Wunschträume! laughing Ne, Deine Argumentation ist leider allzu schlüssig. Wie gesagt, kann ich mir es auch kaum vorstellen - so wie im Buch einfach mal die wichtigsten Figuren eine Staffel lang nicht zu zeigen. Cool wäre es dennoch eine saftige Greyjoy-Staffel zu bekommen. Dann wärs halt am Ende eine Staffel mehr und die Buchfans wären wohl auch total happy mit dieser Lösung. Ich denke, man würde dennoch hier und da wieder vorgreifen, wie es ja schon in der 5. Staffel geschah. Damit man nicht total auf der Stelle tritt wäre das sogar wichtig. Naja, mal schauen was passiert. Vielleicht ja wenigstens eine Art "Mischung". Den Blackfish würde ich übrigens auch gerne wieder sehen. Der ist ja von der roten Hochzeit entkommen und könnte somit vielleicht auch in der Serie noch einmal wichtig werden.

@Arne:
Schöner Text! Auch wenn er leider meine Hoffnung auf eine Wikinger Staffel noch weiter schmälert. Vor allem Deine Erläuterung, wie eine Adaption funktionert mit Tyrion und Barristan als Beispielen, gefällt mir sehr. So siehts aus, einen Hut dafür!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.06.2015 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Han

Vielen dank für die schönen Worte und den Hut smile Schön zu sehen das dies die erste Reaktion darauf ist, hatte ich doch mit einer eher härteren gerechnet^^
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
22.06.2015 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@ArneDias: Guter Text, deckt sich m.E. aber auch mit meiner Einschätzung smile
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.06.2015 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ob sich noch Antworten zu meinen Fragen finden^^
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.06.2015 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@AlexanderDeLarge

Die Schauspielerin heißt Rose Leslie! Schau einfach mal bei Wikipedia! smile

Ansonsten kann ich einfach nur ArneDias beipflichten! Die Bücher und die Show werden sich natürlich voneinander unterscheiden, das ist klar! Aber das Grundgerüst/das Skelett wird gleich bleiben! Wir werden sehr viel Spaß beim Gucken als auch beim Lesen haben, garantiert! ;)

Habe an anderer Stelle auch schonmal geschrieben, dass die Macher und auch Martin selber das geschafft haben, was sie mit Sicherheit beabsichtigt haben... GoT ist in aller Munde und das steigert nunmal auch die Verkaufszahlen. Aber ich lasse mich davon gerne anstecken, GoT gehört für mich persönlich mit zu dem Besten, was ich bisher gelesen/gesehen habe! Und auch wenn ich mich momentan fühle wie ein Junkie auf Entzug, aber auf die kommenden Bücher/Staffeln warte ich doch gerne! smile
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.06.2015 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Danke Trekkie die meinte ich aber nicht.Meinte die die in Folge 8 der aktuellen Staffel eingeführt wurde und gestorben ist.Die kam mir echt total bekannt vor. Ansonsten bin ich bei dir. Muss echt mal mit den Büchern anfangen. Mit Sam GOT und Sam HDR musste mir aber auch recht geben. Bin mitlerweile auch total im GOT Fieber,durch die ersten Folgen Staffel 1 musste ich mich echt durchkämpfen. hat mich dann nach der ersten Hälfte auch total in den Bann gezogen.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.06.2015 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55
@Alex:

Du meinst sicherlich Birgitte Hjort Sørensen. wink


@Topic:

Steht denn eigentlich nun fest, wann das 6. Buch raus kommen soll? Ich glaube ich habe da mal was von Weihachten 2015 gehört?

Der liebe Herr Martin soll mal aus dem Arsch kommen. :-) Bin selber (leider) kein Buchleser (bin erst durch die Serie auf Game of Thrones aufmerksam geworden, und erst TV und dann Buch finde ich irgendwie doof ^^), aber diese elende Warterei ist ja für die Leserschaft kaum auszuhalten.

Kommt mir sogar vor dass Staffel 6 dann ein Novum darstellt. Also dass eine Serie eine Buchreihe "eingeholt" hat. ^^ Oder?
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.06.2015 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@AlexanderDeLarge

Aso, Sorry, falsch verstanden! ;) Ja, mit Sam/Sam kann man so sehen, hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Ob das von GRRM wohl beabsichtigt war? ;)

Jo, Grievous, das Warten ist langsam echt quälend. Aber schon bei früheren Bänden hat sich GRRM bis zu sieben Jahre Zeit gelassen. Bezüglich des Veröffentlichungsdatums des sechsten Bandes habe ich etwas von Sommer 2016 gelesen...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.06.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Danke Grivous,ja genau die meinte ich, ok dann kam mir die aus Automata und Pitch bekannt vor.Die würde ne gute Elbin abgeben.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
22.06.2015 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wen interessiert Sansa Stark? Die kann ruhig sterben! Rob, Eddard, Lady Stark! DAS WAREN DIE STARKS! Arya kann man noch ein wenig dazu zählen... Sansa war von der ersten Folge an, mir mega unsympatisch!
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.06.2015 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@knobi:
Hey, danke Dir für den Hut! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Neues Thema
AnzeigeY