Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Was sagt der Cast von "GoT" zu Staffel 6?

"Game of Thrones" Staffel 6: Turner & Williams über Sansas & Aryas Zukunft

"Game of Thrones" Staffel 6: Turner & Williams über Sansas & Aryas Zukunft
16 Kommentare - Mo, 22.06.2015 von S. Spichala
Natürlich darf der Cast nichts zu "Game of Thrones" Staffel 6 spoilern, wenn sie denn schon etwas wissen - kleine Voraussagen aufgrund bekannter Ereignisse wagen sie dennoch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Erstmals kommt auf Serienfans wie auch die Buchfans mit Game of Thrones Staffel 6 eine Staffel zu, in der man bei vielen Charakteren auch nicht aufgrund der Bücher genau sagen kann, was noch kommt, da George R.R. Martins "Winds of Winter" noch nicht fertig ist und viele Storylines aus den Büchern bereits abgehandelt wurden. Andere Storylines sind zwar durchaus noch nicht ganz durch, doch es gab schon so viele Abweichungen, dass man auch da schwer sagen kann, wie die HBO-Serie damit umgehen wird.

Dennoch wird neben den Serienmachern auch der Cast gelöchert, ob sie etwas wissen, immerhin wurde mit Martin ein Masterplan abgesprochen und im Juli geht Game of Thrones Staffel 6 bereits in Belfast in Produktion. Maisie Williams aka Arya verrät grinsend allgemein zum Thema Spoiler, dass sie natürlich oft schon mehr weiß, aber es selbst zu sehr mag, die Fans zu überraschen und daher ungern spoilert. Dass sie blind wird, wussten Buchkenner natürlich, wenn diese also zu ihr etwas in der Richtung sagten, reagierte sie unwissend nach dem Motto: "Oh echt? Krass - Wieso hab ich kein Memo bekommen?"

Einen echten Spoiler hat Williams also nicht parat, sondern meinte nur, dass sie hofft, nun nicht ständig Kontaktlinsen tragen zu müssen. Sie denkt, die Erblindung wird Arya um einiges verletzlicher machen, das werde hart für die sonst eher toughe Arya, damit umzugehen. Auch Turner gehört zu den Darstellern, die nichts spoilern, dennoch spekulierte auch sie ein bisschen. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Sansa und Theon (Alfie Allen) allzu lange ein Team sind, sie würden zwar sicher beide überlebt haben, doch entweder trennen sich gleich wieder ihre Wege oder sie haben noch damit zu tun, dass Ramsay (Iwan Rheon) sie verfolgt. Doch allzu lange werde man die beiden nicht zusammen sehen und Sansa ihren eigenen Weg finden, hofft Turner.

Für Sansas Charakterentwicklung in Game of Thrones wäre das tatsächlich spannend, bisher gab es immer jemanden an ihrer Seite, der bestimmte, was sie zu tun hat, ganz allein musste sie sich noch nicht durchschlagen. Andererseits wäre es auch schön, wenn sie auf Brienne (Gwendoline Christie) trifft, oder? Uns bleibt sowieso nur abwarten, was vielleicht erste Setbilder spoilern.

Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
30.06.2015 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Ich glaube nicht das sie so viele Haupt Charaktere weglassen und eine Staffel mit Hauptsächlich neuen machen. Cersei ist ja gerade erst zurück und hat ihren neuen Superkrieger bekommen. Jaime wird beichten müssen das deren Tochter tot ist, und ich schätze mal das wird dann unweigerlich zum Krieg zwischen Dorne und den Lennisters führen. Auch wird man den Gnom sehen wie er versucht die Stadt zu regieren. Die Serie wird ja von mal zu mal Epischer. Soweit ich weiß ist ja auch schon bekannt das zumindest Daenerys, mit ihren Drachen , welche um einiges Gewachsen sein sollen im Verhältnis zu Staffel 5, auch dabei ist. Mann kann oder sollte also von einer Steigerung ausgehen. Und das als Grundlage genommen wären mir die Wikinger vs Rosengarten zwar in der neuen Staffel willkommen, reicht mir in einer Highend Fantasy Serie aber bei weitem nicht als Knüller oder Staffel Höhepunkt. Ich habe die Bücher bis Band 7 Gelesen, Also weiß ich wenigstens noch von dem Horn, mit dem man die Drachen befehligen können soll. Wikinger gegen Daenerys hört sich doch da schon viel besser an. Und in der Letzten Folge und Szene sieht man einfach nur wie die Untoten an der Mauer ankommen. Das wäre eine prall gefüllte Staffel, in der die Möglichkeiten der verbliebenen Stark Kinder nicht mit einbezogen sind. Und mit noch genug Stoff für die 7. und evtl 8. Staffel

Aber ich will mehr Fantasy sehen. Vll. mal das ein oder andere neue Geschöpf, deren Sagen sind ja bekanntlich voll damit. Und auch gerne mehr Magie bis auf das Dämonen ähnliche Erzeugnis der Roten Priesterin, den Akt der Drachengeburt und die Auferstehung der Untoten Armee war ja noch nicht viel weiter bis auf diese Warg-Geschichte, welche mich mäßig beeidruckt aber auch noch die eine oder andere Szene wert ist.



Im 7. Band ist Arya noch nicht Blind, also könnte das was man in der Folge gesehen hat auch anders gedeutet werden, z.B als vorrüber- gehenden Zustand. Oder als Beginn irgendeiner Verwandlung/Metamorphose, ich finde den Gedanken langweilig das die Gesichtslosen einfach nur "Masken" tragen, vorallem weil Arya Dem/Der Toten ja gleich etliche entfernte, aber ohne das, das Gesicht wirklich an Volumen verloren hat. Ich meine eine Zwiebel wird ja auch immer kleiner wenn man Schicht für Schicht entfernt.
Irgendeine weitreichende Bedeutung muss ihr zurückgelegter Weg, und diese "Ausbildung" noch haben, sonst wäre ich wirklich enttäuscht.

zu sansa: Sie wird also überleben, ich sehe das ähnlich wie Wachturm, und auch nach dieser Staffel hat sie noch nicht genug gelitten (Auch wenn ich in der umstrittenen Szene richtig dolle Mitleid hatte). Ich finde, das sie eigentlich an komplett allem was ihrer Familie geschah und die daraus resultierenden Folgen sie Schuld ist. Es würde mich schockieren wenn ihr doch noch irgendwie etwas Glück in die Hände fällt. Ähnlich denke ich über Stinker, sollen die beide von mir aus ein Paar werden und sich irgendwo im Wald eine Hütte bauen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.06.2015 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@knobi:
Hey, danke Dir für den Hut! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
22.06.2015 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wen interessiert Sansa Stark? Die kann ruhig sterben! Rob, Eddard, Lady Stark! DAS WAREN DIE STARKS! Arya kann man noch ein wenig dazu zählen... Sansa war von der ersten Folge an, mir mega unsympatisch!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.06.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Danke Grivous,ja genau die meinte ich, ok dann kam mir die aus Automata und Pitch bekannt vor.Die würde ne gute Elbin abgeben.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.06.2015 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@AlexanderDeLarge

Aso, Sorry, falsch verstanden! ;) Ja, mit Sam/Sam kann man so sehen, hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Ob das von GRRM wohl beabsichtigt war? ;)

Jo, Grievous, das Warten ist langsam echt quälend. Aber schon bei früheren Bänden hat sich GRRM bis zu sieben Jahre Zeit gelassen. Bezüglich des Veröffentlichungsdatums des sechsten Bandes habe ich etwas von Sommer 2016 gelesen...
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.06.2015 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
@Alex:

Du meinst sicherlich Birgitte Hjort Sørensen. wink


@Topic:

Steht denn eigentlich nun fest, wann das 6. Buch raus kommen soll? Ich glaube ich habe da mal was von Weihachten 2015 gehört?

Der liebe Herr Martin soll mal aus dem Arsch kommen. :-) Bin selber (leider) kein Buchleser (bin erst durch die Serie auf Game of Thrones aufmerksam geworden, und erst TV und dann Buch finde ich irgendwie doof ^^), aber diese elende Warterei ist ja für die Leserschaft kaum auszuhalten.

Kommt mir sogar vor dass Staffel 6 dann ein Novum darstellt. Also dass eine Serie eine Buchreihe "eingeholt" hat. ^^ Oder?
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.06.2015 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Danke Trekkie die meinte ich aber nicht.Meinte die die in Folge 8 der aktuellen Staffel eingeführt wurde und gestorben ist.Die kam mir echt total bekannt vor. Ansonsten bin ich bei dir. Muss echt mal mit den Büchern anfangen. Mit Sam GOT und Sam HDR musste mir aber auch recht geben. Bin mitlerweile auch total im GOT Fieber,durch die ersten Folgen Staffel 1 musste ich mich echt durchkämpfen. hat mich dann nach der ersten Hälfte auch total in den Bann gezogen.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.06.2015 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@AlexanderDeLarge

Die Schauspielerin heißt Rose Leslie! Schau einfach mal bei Wikipedia! smile

Ansonsten kann ich einfach nur ArneDias beipflichten! Die Bücher und die Show werden sich natürlich voneinander unterscheiden, das ist klar! Aber das Grundgerüst/das Skelett wird gleich bleiben! Wir werden sehr viel Spaß beim Gucken als auch beim Lesen haben, garantiert! ;)

Habe an anderer Stelle auch schonmal geschrieben, dass die Macher und auch Martin selber das geschafft haben, was sie mit Sicherheit beabsichtigt haben... GoT ist in aller Munde und das steigert nunmal auch die Verkaufszahlen. Aber ich lasse mich davon gerne anstecken, GoT gehört für mich persönlich mit zu dem Besten, was ich bisher gelesen/gesehen habe! Und auch wenn ich mich momentan fühle wie ein Junkie auf Entzug, aber auf die kommenden Bücher/Staffeln warte ich doch gerne! smile
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.06.2015 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ob sich noch Antworten zu meinen Fragen finden^^
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
22.06.2015 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@ArneDias: Guter Text, deckt sich m.E. aber auch mit meiner Einschätzung smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.06.2015 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Han

Vielen dank für die schönen Worte und den Hut smile Schön zu sehen das dies die erste Reaktion darauf ist, hatte ich doch mit einer eher härteren gerechnet^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
22.06.2015 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Cairbre:
Bah lass mir doch meine Wunschträume! laughing Ne, Deine Argumentation ist leider allzu schlüssig. Wie gesagt, kann ich mir es auch kaum vorstellen - so wie im Buch einfach mal die wichtigsten Figuren eine Staffel lang nicht zu zeigen. Cool wäre es dennoch eine saftige Greyjoy-Staffel zu bekommen. Dann wärs halt am Ende eine Staffel mehr und die Buchfans wären wohl auch total happy mit dieser Lösung. Ich denke, man würde dennoch hier und da wieder vorgreifen, wie es ja schon in der 5. Staffel geschah. Damit man nicht total auf der Stelle tritt wäre das sogar wichtig. Naja, mal schauen was passiert. Vielleicht ja wenigstens eine Art "Mischung". Den Blackfish würde ich übrigens auch gerne wieder sehen. Der ist ja von der roten Hochzeit entkommen und könnte somit vielleicht auch in der Serie noch einmal wichtig werden.

@Arne:
Schöner Text! Auch wenn er leider meine Hoffnung auf eine Wikinger Staffel noch weiter schmälert. Vor allem Deine Erläuterung, wie eine Adaption funktionert mit Tyrion und Barristan als Beispielen, gefällt mir sehr. So siehts aus, einen Hut dafür!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.06.2015 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Bin mal gespannt wieviele Stafflen ncoh folgen werden. Glaube ich muss mir die Bücher nochmal zulegen. Das es Abweichungen zwischen Film/Serie und Buch gibt ist doch normal. Man denke mal an Herr der Ringe. Denke eigentlich das es nicht mehr allzu viele Staffeln geben wird. Andere Sache, findet ihr nicht auch dass Sam charakterlich sowie äußerlich viel Ähnlichkeit mit Sam aus HRD hat? Es hat mich eigentlich gewundert dass die Wildling Frau in Folge 8 Staffel 5 gestorben ist, hat so gewirkt dass dies ein neuer Hauptcharakter wird, Die Schauspielerin kam mir sehr bekannt vor weiß nur nicht woher. Weiß jemand mehr als ich? Vlt gibt es ja im späteren Verlauf die Möglichkeit, die Untoten wieder lebendig zu machen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.06.2015 16:19 Uhr
2
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hatte diesen Text eigentlich vorhon woanders geschrieben, werde ihn jetzt aber auch hierhin noch mal kopieren, da es im Groben um Staffel 6 und 7 geht. Adressat sind aber vor allem die Kritiker der Macher, vielleicht hilft es aber auch anderen einiges Aufzuklären:


So ich hab jetzt schon oft etwas zum Thema Bücher und Serie und wie soll es weitergehen gelesen und werde jetzt auch mal etwas dazu schreiben. Es ist schon teils etwas ärgerlich wie hier und da Dinge angesprochen und kritisiert werden, die nur deutlich machen das man mit der Produktion nicht wirklich vertraut ist. Was ich jetzt schreibe ist kein Geheimnise und schon sehr lange bekannt und wurde schon sehr oft von den Machern der Serie und Martin selbst gesagt.

Es wird keine Probleme geben! Interessant finde ich das viele Angst haben die Staffel komme vor dem 6. Band raus und vergessen dabei das die ganzen Drehbücher für die 6. Staffel bereits geschrieben wurden. Die Dreharbeiten beginnen immerhin nächsten Monat.
Offenbar scheinen viele zu glauben nur weil das Buch noch nicht erschienen ist, exisitere davon auch noch nichts. Martin hat sogar bereits ein ganzes Kapitel veröffentlicht. Martin hat die ganze Story im Groben bereits, inklusive Band 7. Alles was er aktuell "nur" noch machen muss ist sie voll auszuschreiben, und das benötigt eben Zeit. Dennoch gibt es viele Notizen, Threadments und so weiter. Und zu all dem haben die Macher der Serie zugang! Die Macher wissen bereits genau was wie und warum in Band 6 passieren wird. Und sie wissen auch schon was in Band 7 passieren wird, wie alles ausgehen wird, wie der Werdegang der einzelnen Figuren bis zum Ende ist und so weiter. Sie wissen das ALLES! Im Grunde wissen die Macher all das was auch Martin selbst weiß.
Die Bücher 6 und 7 sind zwar noch nicht erschienen, dennoch kennen die Macher diese und ihren Inhalt bereits. Für sie ist es so als gäbe es die Bücher schon, sie haben uns hier einfach etwas voraus.

Zur Ktitik der Abweichungen: Auch Martin hat oft betont das eine Serie etwas anderes ist als ein Buch und es Änderungen sogar geben muss. Oft hängen die mit der Produktion zusammen, siehe kleinerer Eiserner Thron oder Tyrions Narbe. Eine Serie ist nun mal ein sehr visuelles Medium und da muss es teils zu Änderungen kommen. Manchmal werden dann auch Figuren gestrichen oder aus zwei Figuren wird eine gemacht.
Was die Tode mancher Figuren betrifft: Wie bereits gesagt, die Macher wissen genau wie es mit den Figuren in Band 6 und 7 weitergeht. Dementsprechend können sie mit den Figuren umgehen. [spoil]Ser Barristan[/spoil] konnten sie sterben lassen weil er vermutlich keine größere Rolle mehr spielen wird oder in Band 6 sterben wird. Dafür haben sie [spoil]Tyrion bereits jetzt zu Deanerys gebracht[/spoil] was wohl in den Büchern erst in Band 6 passieren wird. Und damit er in Staffel 5 bereits genügend Raum [spoil]an Daenerys Seite[/spoil] bekommt musste [spoil]Ser Barristan[/spoil] eben jetzt schon weg. Das sind Abweichungen die es für eine Serie leichter macht, dem Konzept der Bücher aber im Grunde nicht abweicht.

Fakt ist wir wissen vieles noch nicht. Keiner von uns weiß wie es weitergehen wird und vor allem wie alles ausgehen wird. Die Macher tun dies schon. Entsprechend wissen sie welche Figur wichtig sein wird und welche nicht. Es steht und daher einfach nicht zu sie zu kritisieren bestimmte Figuren die wir für wichtig halten, die es aber eventuell gar nicht sind, sterben zu lassen.
Auch vergessen dürfen wir nicht das Martin ebenfalls zu den Machern der Serie gehört. Es werden keine großen Entscheidungen getroffen ohne das er damit einverstanden ist. Das z.B. [spoil]Ser Barristan[/spoil] getötet wurde war daher mit ihm natürlich abgesprochen. Martin selbst hat übrigens auch bereits einige der Drehbücher zur Serie selbst beigesteuert! Nur zuletzt hat er darauf verzichtet um mit dem 6. Band fertig zu werden.

Ich hoffe ich konnte einige Bedenken mancher User hier eventuell bezwichtigen und in Bezug auf so manches in der Produktion Aufklären. Quellen werde ich nicht nennen weil ganz ehrlich: Dafür gibt es zu viele und es wurde schon so oft in diversen Aussagen und Interviews gesagt. Die Mühe alle jetzt zusammen zu tragen will ich mir einfach nicht machen laughing
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
22.06.2015 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Die Serienschöpfer wollen die Serie laut ihren Aussagen ja in 7, maximal 8 Staffeln beenden. Daher vermute ich eher, dass sie die verbliebenen Folgen fast ausschließlich für neuen Stoff ab dem nächsten Buch vorsehen und die bis Ende Staffel 5 übersprungenen Teile großzügig ignorieren. Wenn man überlegt was in den übrigen 2-3 Staffeln noch alles passieren muss um die Saga rund zu machen, bleibt ihnen da auch kaum etwas anderes übrig. Bei einem Ende in Staffel 7 müsste in Staffel 6 ja praktisch die Mauer fallen und Daenerys nach Westeros zurückkehren, um noch eine Staffel für eine epische finale Konfliktlösung zu haben.

Eine eigene Staffel mit den Resten aus Buch 4 und 5 halte ich daher für ausgeschlossen und diese wäre m.E. auch nicht erstrebenswert um die hohe Geschwindigkeit und Qualität der Serie zu erhalten.

Statt auf die nachträgliche Berücksichtigung bereits übersprungener Buch-Handlungsstränge (Ausnahme: wenigstens Euron Greyjoy, das Casting lässt ja hoffen, und den Tyrell Konflikt) hoffe ich, dass sie wenigstens einige der in der Serie zwischenzeitlich fallengelassenen Handlungsstränge wieder aufgreifen (etwa Blackfish & Tullys, Freys, Balon Greyjoy, Rickon & Brandon & Hodor & Osha, Maegery & Loras Tyrell) und diese sinnvoll zu Ende bringen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY