Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Was sagt der Cast von "GoT" zu Staffel 6?

"Game of Thrones" Staffel 6: Turner & Williams über Sansas & Aryas Zukunft

"Game of Thrones" Staffel 6: Turner & Williams über Sansas & Aryas Zukunft
16 Kommentare - Mo, 22.06.2015 von S. Spichala
Natürlich darf der Cast nichts zu "Game of Thrones" Staffel 6 spoilern, wenn sie denn schon etwas wissen - kleine Voraussagen aufgrund bekannter Ereignisse wagen sie dennoch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Erstmals kommt auf Serienfans wie auch die Buchfans mit Game of Thrones Staffel 6 eine Staffel zu, in der man bei vielen Charakteren auch nicht aufgrund der Bücher genau sagen kann, was noch kommt, da George R.R. Martins "Winds of Winter" noch nicht fertig ist und viele Storylines aus den Büchern bereits abgehandelt wurden. Andere Storylines sind zwar durchaus noch nicht ganz durch, doch es gab schon so viele Abweichungen, dass man auch da schwer sagen kann, wie die HBO-Serie damit umgehen wird.

Dennoch wird neben den Serienmachern auch der Cast gelöchert, ob sie etwas wissen, immerhin wurde mit Martin ein Masterplan abgesprochen und im Juli geht Game of Thrones Staffel 6 bereits in Belfast in Produktion. Maisie Williams aka Arya verrät grinsend allgemein zum Thema Spoiler, dass sie natürlich oft schon mehr weiß, aber es selbst zu sehr mag, die Fans zu überraschen und daher ungern spoilert. Dass sie blind wird, wussten Buchkenner natürlich, wenn diese also zu ihr etwas in der Richtung sagten, reagierte sie unwissend nach dem Motto: "Oh echt? Krass - Wieso hab ich kein Memo bekommen?"

Einen echten Spoiler hat Williams also nicht parat, sondern meinte nur, dass sie hofft, nun nicht ständig Kontaktlinsen tragen zu müssen. Sie denkt, die Erblindung wird Arya um einiges verletzlicher machen, das werde hart für die sonst eher toughe Arya, damit umzugehen. Auch Turner gehört zu den Darstellern, die nichts spoilern, dennoch spekulierte auch sie ein bisschen. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Sansa und Theon (Alfie Allen) allzu lange ein Team sind, sie würden zwar sicher beide überlebt haben, doch entweder trennen sich gleich wieder ihre Wege oder sie haben noch damit zu tun, dass Ramsay (Iwan Rheon) sie verfolgt. Doch allzu lange werde man die beiden nicht zusammen sehen und Sansa ihren eigenen Weg finden, hofft Turner.

Für Sansas Charakterentwicklung in Game of Thrones wäre das tatsächlich spannend, bisher gab es immer jemanden an ihrer Seite, der bestimmte, was sie zu tun hat, ganz allein musste sie sich noch nicht durchschlagen. Andererseits wäre es auch schön, wenn sie auf Brienne (Gwendoline Christie) trifft, oder? Uns bleibt sowieso nur abwarten, was vielleicht erste Setbilder spoilern.

Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
22.06.2015 15:19 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich grübel ja schon seit einer Weile darüber nach, was man in Staffel 6 zeigen will, da die Serie mit Staffel 5 weitesgehend zu den bisher veröffentlichten Büchern aufgeschlossen hat und diese in einigen Punkten sogar schon überholt hat.

Bei Arya hätte man noch ein bisschen Buchstory für die 6. Staffel übrig, allerdings auch nicht besonders viel und vor allem nichts besonders interessantes, da man z.B. die Gesichter nun schon vorwegnahm. Aryas Story könnte man also ab und zu als Zwischensegmente in ein paar Folgen einbauen, für mehr reichts aber nicht. Bei Sansa gibts hingegen gar nix mehr aus den Büchern. Sprich wenn sie auftaucht, dann erfährt man wohl schon was in Buch 6 passiert. Selbiges gilt für die Figuren Jon, Daenerys, Tyrion, Cersei, Jaime und auch für die Dornischen.
Bleiben also noch Sam, dessen Reise nach Oldtown jetzt aber auch nicht so super spannend ist, als dass sie mehrere Folgen als Hauptgeschichte tragen könnte. Dann hätten wir noch ein bisschen Bran bei den Kindern des Waldes. Diese Story ist zwar interesant, aber eben auch recht kurz wie schon bei Arya. Das reicht ebenfalls nur für ein paar Zwischensegmente.

Die letzte MJ News zu GoT brachte dann aber eine mögliche und gar nicht schlechte Lösung, wenn es denn wirklich so kommt: Es werden Figuren eingeführt und hauptsächlich behandelt, die man bisher außen vor lies! Wenn wirklich Euron Greyjoy gecastet wird, dann hätte man allein mit der ganzen Greyjoy Storyline wieder richtig viel Material! Das wäre einfach genial, da diese "Wikinger-Storyline" bei den Fans zudem sehr beliebt ist (find sie auch sehr cool). Wir würden wohl Eurons Machtergreifung und Besetzung des Meersteinstuhls sehen, ebenso den Konflikt mit seinen Brüdern Victarion und Aeron, den Angriff auf die Außengebiete der Tyrells und am Ende natürlich Victarions Reise Richtung Daenerys. Auch Theons Schwester Asha würde man sicher wieder einbauen und am Ende der Staffel könnte sie wie in den Büchern dann wieder auf ihren Bruder treffen. Wäre eine schöne Sache, wenn sich so der Kreis schließen würde.

Wenn ich den Gedanken um die unbekannten Figuren jetzt mal weiterspinne könnte tatsächlich auch noch Lady Stoneheart auftauchen, deren Storyline ja auch super mit der von Brienne verbunden werden könnte! Kaum vorstellbar aber umso genialer wären dann noch der alte und der junge Greif. Problem: Da Tyrion schon anders eingesetzt wurde, hätten die Zwei gar keine Anknüpfungspunkte zu den bekannten Figuren. Das wäre bei solch komplett neuen Figuren vielleicht etwas schwierig. Und zuletzt: Ein Traum wäre es zudem noch, wenn Kalthand bei Bran auftauchen würde.^^

Auf jeden Fall würde das so funktionieren: Ein paar neue Figuren bzw. größere, spannende Geschichten von bisherigen Randfiguren gepaart mit ein paar Ministorys bereits bekannter Figuren (Arya, Bran, Sam) und fertig ist die 6. Staffel. Highlight in der 9. Folge ist dann die Seeschlacht Greyjoy gegen Tyrell! Diesmal eine echte Seeschlacht, bei der hauptsächlich auf den Schiffen gekämpft wird. Yeah, das würde mir verdammt gut gefallen!

Das einzige Problem dabei: Hätte man wirklich die Eier, die beliebten (Haupt)Figuren Jon, Daenerys, Tyrion, Cersei und Jaime eine ganze Staffel lang komplett weg zu lassen? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Dies ist ja auch nicht ganz ungefährlich, denn wer weiß, ob die neuen Figuren und Nebenfiguren die 6. Staffel tragen können und bei den Zuschauern nicht vielleicht durchfallen. Das könnte die gesamte Serie beschädigen, wenn eine Staffel dann komplett floppt. Außerdem wäre es halt auch irgendwo superfies, vor allem da jeder wissen will, was nun mit Jon ist. So einen Cliffhanger zu basteln und ihn dann eine ganze verdammte Staffel lang aufrecht zu erhalten.. hui da würde ich dann auch nicht in der Haupt der Serienautoren stecken wollen.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY