Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler

Moviejones | 29.06.2015

Hier dreht sich alles um die News Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.07.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Jool:

Zugegeben, ich habe die Diskussion ja auch ne Weile nicht mehr weiter verfolgt - als ich vor ein paar Monaten "ins Exil" gegangen bin war jedenfalls Chris mit ein paar anderen der "Vorkämpfer DCs" und der "Herold Nolans" und das hat damals vieles in den beiden Lagern losgetreten.

Jericho ist halt immer sehr direkt, so habe ich ihn über die Jahre immer wahrgenommen.

Ich kann und konnte es nie verstehen warum sich hier so oft "gebasht" wird - wir alle mögen Superheldenfilme (manche mehr manche weniger) und wir alle haben doch was von der Konkurrenzsituation zwischen Marvel und DC im Kino - tonnenweise Superheldenfilme die versuchen immer besser zu werden.

Ich freue mich über den Umstand, gleichzeitig habe ich auch immer alle Castingentscheidungen beobachtet, aber inzwischen festgestellt dass sowohl bei DC als auch bei Marvel ein paar Leute sitzen, die bisher intutitiv irgendwie gefühlt alle Besetzungen richtig gemacht haben.

Sony mit seinen Spider-Man-Eskapaden lassen wir da mal dezent außen vor. Wobei ich trotzdem klar sagen muss, dass ich ihnen immer Übel nehmen werde, dass sie so viel angeteast haben mit ASM-2 und jetzt einfach mit Marvel den Deal eingehen und damit quasi alle Ideen, die teils echt gut waren, mit Garfield komplett eingestampft zu werden scheinen. Das kotzt mich wirklich an...weil ich als Spidey-Fan habe Garfield gefeiert, er passte wie die Faust aufs Auge in diese neuen, an Ultimate Spider-Man angelehnten Filme und ich hätte ihm so sehr noch einen Film gegönnt.

Egal - Marvel vs. DC ist wie Trekkies gegen Star Wars Fans...irgendwie neigt das alles immer dezent zur Eskalation - konnte ich nie verstehen, werde ich nie verstehen. Sachlich diskutiert kann man das alles machen, eigene Meinungen (klar gekennzeichnet) vertreten auch - aber diese mitunter völlig unsachlichen Äußerungen hier sind manchmal Gift für meinen Kopf o.o
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jool : : Odins Sohn
02.07.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Snake: Jap, kann ich so unterschreiben. Nur dass DC-Marvel was das ganze Hickhack angeht mittlerweile in neue Sphären vorgestoßen ist. Da kann Star Wars/Trek längst nicht mehr mithalten. Man macht sich vielleicht Sorgen ob die neuen Filme gut werden und regt sich allgemein über die eine oder andere Entscheidung auf, aber es kommt nie zu diesen sinnlosen Kindergarten-Fingerzeigen a la "Haha, unser neuer Kirk ist viiiiieel cooler als euer neuer Han".. zeigt zumindest dass es auch anders gehen würde, und man sich auch normal unterhalten kann
Avatar
Uatu : : The Watcher
02.07.2015 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
...Bis einer heult.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.07.2015 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris und Jool
Es ist schon ein unterschied wie ich kritisiere zu dem wie Chris kritisiert.
Ich habe zum Beispiel nie geschrieben das ich irgend ein Cast scheiße
finde, sondern ich versuche im Gegensatz zu Chris genau zu erklären
warum ich den einen oder anderen Darsteller als Falsche Wahl sehe.
Chris dagegen erklärt nicht wieso oder Warum er einen Darsteller
unpassend findet, sondern er hackt direkt rein.
Wenn ihr meine Kommentare mal lest, seht ihr das ich z. B. schrieb das
mMn Gal nicht passt weil sie mir zu dünn für die Rolle als WW ist, und
bei Mamoa habe ich auch erklärt, dass er z.B dem Comic Aquaman nicht
ähnelt und ich ihn als schlechten Darsteller sehe, da er mich bisher in
keiner Rolle überzeugte.

Auch typisch ist das mir, wenn ihr nicht anders mehr weiter kommt,
Dinge unterstellt werden, die ich nie gesagt habe. So habe ich nie gesagt
ich finde die Suicide Squad Scheiße, sondern ich habe gesagt mir gefällt
Killer Croc und El Diablo nicht und der Joker wirkt auf den Fotos eher wie
Marilion Manson und muss mich erst auf in Bewegung überzeugen.
Außerdem war ich der Meinung das man die Rollen von Margot und Cara
hätte tauschen sollen, da Cara mMn besser als harley gepasst hätte, da
sie in real auch eine durchgeknallte Nudel ist.

Außerdem mecker ich auch über Marvel (Siehe F4) wenn mir was nicht
passt und nicht nur über DC, so wie Chris es immer darstellt.

Ich gebe zu das ich auch mal ausfallend werde, wenn ich andauernd
dieses gebashe lese, aber mal im Ernst, wer Ernsthaft sich mal immer
alle Kommentare durchlise merkt das ich mit den Provokationen nicht
anfange sondern auf die teilweise agressiven oder auch provozierenden
Kommentare reagiere, nur damit Ihr mir wieder den schwarzen Peter
unterschieben könnt.
Also wenn es immer darauf raus geht das ich als Buhmann dargestellt
werde, obwohl andere damit anfingen, dann kann ich auch die Schnauze
halten, da dies nix mehr mit Diskussion zu tun hat.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ich glaube, wenn ihr Euch mal ne Spur weniger wichtig nehmt, und wieder Filme genießen würdet, ohne gleich im Vorfeld solche eine und eigene Meinungsbildung forciert, dann habt ihr auch wieder mehr Spaß -am Filme erleben. Ist ganz einfach:
"Weniger ist mehr"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.07.2015 05:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
"Weniger ist mehr"
Aber Chewie wie sagte schon manchmal ist mehr einfach auch mehr :-D

Nein im Ernst, dieses, ich bin immer der Buhmann und meine Kommentare total falsch dalegen, gepaart mit den hohen Sommertemperaturen, das hat meinen sonst so kühlen Kopf zum kochen gebracht und irgend wann ist der Druck so groß da muß alles raus!

Glaub mir abseits dieser Seiten genieße ich noch stark Filme und alles drum herum wink
Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.07.2015 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Jericho: Ich hab dich einfach mal stellvertretend für die Marvel-Fans "missbraucht" ;)
Mein Standpunkt ist einfach der, dass man bei einigen News schon im Vorhinein weiß, welcher User wieder seinen typischen 0815-Spruch abgeben wird. Und kommt dann genau die gleiche News übers eigene Filmuniversum passt es aber.
Nur als Beispiel: User A schreibt über Gadot als Wonderwoman "Da muss man erst mal den fertigen Film abwarten bevor man ein Urteil abgeben kann". User A beim neuen Spidey "wird sicher Sch****, ein Flop usw."
User B zur ganzen Geschichte mit Regisseuren und Drehbuchautoren wegen Wonderwoman "DC hat kein Konzept, der FIlm wird sicher schlecht, bla bla bla". User B zu den News von Regisseuren die sich über Marvel beschweren "Stimmt sicher nicht, das darf man nicht so eng sehen, bla bla bla"

Das kann man bei beinahe jeder Neuigkeit zu DC oder Marvel sehen.. Und wenn man dann als Fan von beiden Comicuniversen mal den einen oder anderen Punkt kritisiert wird man oft genug angemotzt oder es wird sofort aufgezählt was der andere Verlag schlecht macht.. wie im Kindergarten halt^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.07.2015 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Jool
Ich hab dich einfach mal stellvertretend für die Marvel-Fans "missbraucht" ;)

Da ist es schon wieder, wieso werden immer Marvel Fans als "Beispiel"
genommen, und nicht mal DC Fans?
Wenn ich mir z.B. manche Kommentare von Chris anguckeist er z.b. oft
viel schlimmer mit seinen Kommentaren, aber nein es wird immer so hin
gestellt das es die Marvelianer sind.
Sorry, Jool, aber für mich ist das nicht einfach nur stellvertretend,
sondern scheinbar absichtlich wieder mal jemand von Marvel.
Ich kann nur immer wieder sagen, schaut euch den Comic Dash an und
ihr merkt das die meisten Sprüche von Seiten DC kommt und hier an
anderen Stellen einfach anders dargestellt wird.
Mir reicht es langsam wirklich. DC Fans immer als die Armen darstellen
und Marvel als die Buhmänner, dabei wird gerade von DC stark ausgeteilt.
Ich denke das dies mein letzter Post in Sachen Superhelden News und
Comic Dash war.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY