Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler

Moviejones | 29.06.2015

Hier dreht sich alles um die News Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ News Thema
Guardians of the Galaxy 2 soll größer und dennoch kleiner als Guardians of the Galaxy sein, weil es ein emotionalerer Film ist.

Größer im Sinne von vielleicht mehr Welten oder Orten in der Galaxie? und kleiner im Sinne von verstärktem Drama Baby Drama um den Vater? Na hoffentlich beißt sich das nicht. Will auf jeden Fall wieder ein geiles Space Abenteuer sehen.^^

Und Spider-Man 2, für Feige einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten, habe die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt.

Ähm... äääähhhh... phui..^^ Echt jetzt? Feige gefällt Spider-Man 2 soooo gut? Oh je... Na danke auch. Nee du dann lieber gleich eine Packung Schlaftabletten auf Ex mit Bier.^^

@ ChrisGenieNolan

So langsam verstehe ich wie es dir wegen Spider-Man geht wegen "langweilig" und so. Mir passt es jetzt z.b. gar nicht das Marvel jetzt verstärkt sich diesem Charakter wieder widmen will.^^ Ich dachte die wollten Sony unterstützend unter die Arme greifen und ihn mal ab und an ins MCU einbinden ohne den Darsteller zu wechseln. Das hört sich jetzt aber nach zu viel Einbindungsgedöns langsam an.^^
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
29.06.2015 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Welcher Spiderman 2? Die Formulierung ist interessant da es Spiderman 2 von raimi gibt und the amazing Spiderman 2 mir garfield. Aufgrund der formulierung glaube ich das er raimis Spiderman meint. Das würde dann auch hinhauen. Der war gut.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.06.2015 08:00 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@GabrielVerlaine

MJ sprach eindeutig von Spider-Man 2 und nicht von The Amazing Spider-Man 2. smile Darüber hinaus haben sie auch den Film von 2004 verlinkt.


Was Feige da redet ist natürlich nur PR Geschwätz, in der Produktions/Werbephase wird alles in den Himmel gelobt. Wenn man irgendwann die nackten Zahlen sieht, dann wird gerne auch mal gesagt, dass ein Film Grütze ist (Channing Tatum über Jupiter Ascending). Von daher gebe ich auf solche Worte nix.


Man hat die undankbare Aufgabe einen Film zum dritten Mal neu aufzusetzen, wo es schon insgesamt 5 Filme in den letzten 13 Jahren gab. Keiner von diesen 5 Filmen hat wirklich den Anspruch als einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten angesehen zu werden. Das muss man ganz nüchtern eingestehen.

Spider-Man 1 & 2 von Raimi waren schon gut gemacht und haben ihren Charme, aber mehr auch nicht.


Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
29.06.2015 09:04 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Spider-Man 2 war so toll?
Also für mich persönlich war das eigentlich der schlechteste bzw. fadeste Teil der Reihe. Am Besten fand ich von den Filmen noch Spider-Man 1 und Amazing Spidy 2.
Wenn sich Feige mit guten Superheldenfilmen messen will, dann doch bitte mit Filmen wie TDK, Cap 2 oder MoS und wenn er nochmal den Werdegang von Spiderman zeigen will, dann bitte im Sinne von einem Batman Begins!

Bezüglich Guardians of the Galaxy hoffe ich mal, dass der Spaß nicht verloren geht, wenn er mehr Wert auf Emotionen setzen will, ein gefühlvolles und trauriges Space-Abenteuer würde - so denke ich - der Reihe nicht besonders gut tun. Ich finde es sollte so weitergehen wie in Teil 1 - rasantes Roadmovie im Weltraum, coole OneLiner bzw. geile Gags, abgemischt mit einer spürbaren Bedrohung, bombastischen Specialeffekten und starken Kampfszenen.
Auf die Handlung kann für mich wie in Teil 1 verzichtet werden...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2015 09:13 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 09:35 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
den bestmöglichen Spider-Man-Film innerhalb des Sony-Universums zu produzieren. Und Spider-Man 2, für Feige einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten, habe die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt.


Och jeee, wie süß. Welche Messlatte hat dieser Film hoch gelegt ?
Der ist ist auf jeden fall sehr Unterhaltsamt und gut gemacht seiner zeit. Aber niemand einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten. Der komm nicht mal ansatzweise daran.

@Hanjockel79:

Ich dachte die wollten Sony unterstützend unter die Arme greifen und ihn mal ab und an ins MCU einbinden ohne den Darsteller zu wechseln

Plötzlich hat sie sich Marvel-Sony ach ja, "Soooo Lieb", wäre die sich in der Vergangenheit, kaum miteinander klar kam. Weil Marvel mit Sony an Spiderman so unzufrieden war!? Ist Plötzlich bei dieser News nichts mehr davon zu spüren. Stattdessen Halte sie sich die Hände und Singen irgend einen Geschwätzigen PR für ihre Produktion. Also Ich bin von Feige sehr enttäuscht. Ist schon fast nen Schleimerei an Sony.

Mir ist Spinner-mann egal. Hauptsachen Civil War wird Fett und keinen weiter Age of Riesiges Robowabohu
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.06.2015 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Natürlich ist Spider-Man 2 auch bis heute noch einer der besten Comic-Verfilmungen. Der beste aller bisherigen Spider-Man Filme ist er sowieso. Aus der Marvel-Reihe gibts da bisher nur wenige, die da mithalten können.

Ansonsten denke ich aber weniger, dass das die "hohe Messlatte" von SM2 ein Problem für den neuen SM wird. Das größere Problem ist mMn, dass es eben noch nicht lang her ist, dass SM rebootet wurde. Da wird es schwierig werden etwas Neues zu zeigen, ohne zu sehr von den Comics abzuweichen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Hauptsachen Civil War wird Fett und keinen weiter Age of Riesiges Robowabohu

Hach herlich, köstlicher Humor!^^ An diesem Bild kann man sich als Enttäuschter gar nicht genug satt sehen. Age of "Baymax" könnte man fast als das Maximum von Michael Bay deuten in einem Wortspiel, so als Idee. ;-D
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.06.2015 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
2017 nochmal Spiderman?? und auch noch Solo!?!
Bei allem was recht ist, so geht das nicht!
Ich mag Spiderman und ist seit meiner kindheit einer meiner liebsten Superhelden. Langsam aber sicher hab ich irgendwie kein "bock" mehr auf die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Wie oft wollen die uns die gleiche aufgewärmte Suppe den servieren?? und dann auch noch so kurz hintereinander!!
Wieso lassen sie Spidy nicht ein bisschen luft schnappen und erst 2019 oder 2020 wieder durch NY schwingen.
Spidy soll sich doch erst zusammen mit den Avengers beweisen.
Mir geht das alles zu schnell, Reboot Reboot Reboot -.-
Ist schon schlimm genug das Peter wieder in der High school zurückverfrachtet wird.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2015 12:34 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Haha wie die DC-Fans wieder alle am meckern sind laughing Es ist natürlich immer ne Sache des Geschmacks und der eigenen Meinung. Fakt ist aber dass Spiderman 2 fast ausschließlich positive Rezeptionen, Kritiken und Bewertungen erhielt (auch hier auf MJ in der Rangliste) und immer weit vorne ist, wenn über den besten Superheldenfilm gesprochen wird. Es ist somit auch wenn man die Mehrheit betrachtet ein Film auf Augenhöhe mit Batman Begins, Watchmen, Dark Knight oder Avengers. Geil natürlich, dass MoS natürlich deutlich besser gewesen sein soll und es hat nur 4 Beiträge lang gedauert - schockierend aber dass es nicht Chris war haha laughing

Wie die meisten mitbekommen haben bin ich ein großer Verfechter von TASM, wo besonders der zweite Teil mir entgegen der Meinungen anderer sehr gut gefallen hat. Ein Grund wieso die Reihe (meiner Meinung nach war Sony einfach zu gierig und Marketingstechnisch echt dämlich) "floppte" ist der ständige Vergleich mit Tobey. Dass Andrew einen "besseren", da mehr an die Vorlage gebundenen Spidey spielte wird oft ignoriert, da Tobey eben der erste war und für viele Spiderman 2 zu einer Zeit in der der Markt noch nicht gesättigt war erschien eben der beste Film war. Ich bin aber 100% überzeugt, dass es einem Ben Affleck genauso gehen kann und für viele immer nur Bale der perfekte Batman sein wird.

Zum neuen Spidey: Klar hätte man noch bis 2020 warten können einen neuen Solofilm rauszubringen, Problem ist dann aber, dass Sony ohne Marvel ein Reboot gemacht hätte da man sonst die Rechte verloren hätte. Somit ist nun ein Reboot mit Marvel gemeinsam die richtige Entscheidung. Das Gemeckere über den jungen Highschool-Spidey werde ich sowieso niemals verstehen, da von 5 Filmen Spiey maximal 60 Minuten auch wirklich auf der Highschool war.
Wie der Solofilm aussehen wird, wird spannend zu sehen sein. Vieles wird von Spideys Auftritt in Civil War abhängen. Verrät er seine Identiät wie in den Comics? Wie ist er in die Handlung eingebunden? Da Feige erklärte man kenne Spideys Origin und im Moment würde eben ein Teenager durch NYC als Superheld umherschwirren ohne ein Held zu sein denke ich an eine Einleitung wie beim Incredible Hulk. Batman Begins als Vorlage wäre natürlich auch passend, trotz aller Kritik muss z.B der Tod von Onkel Ben (falls er noch nicht passiert ist) in die Handlung miteinfließen, da dieser Moment unheimlich wichtig ist für den Charakter. Dass der Tod durch unterschiedliche Motive und mit unterschiedlichen Auswirkungen passieren kann, zeigen die bisherigen Verfilmungen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.06.2015 12:52 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich sehe Spiderman 1 und 2 auch ganz weit vorne im Superheldenfilm-Ranking!
Der dritte Teil war schlecht, aber trotzdem noch besser als die Garfield Variante!

Mein persönliches interesse an Spiderman ist auf jeden fall gen Null gesunken!
Auch wenn Spidey jetzt wieder zu hause bei Marvel ist, kann ich mir nicht vorstellen das es gelingen wird,
dem Charakter noch viel neues abzugewinnen.
Es wird sich immer "Aufgewärmt" anfühlen!

Spiderman wurde gnadenlos verheizt!

Die Guardians sollen so weitermachen wie sie angefangen haben, denn ich finde die Truppe ist das beste was Marvel bis jetzt rausgehauen hat!
Viel Spass und keine besonders tiefsinnige Story,
und vor allem endlich mal was, das nicht auf der Erde spielt!
der Film hat sich trotz der typischen Marvel erzählstruktur, Erfrischend anders angefühlt, nur her damit!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.06.2015 13:26 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Duck-Anch-Amun:

Problem ist dann aber, dass Sony ohne Marvel ein Reboot gemacht hätte da man sonst die Rechte verloren hätte

Problem?? das wäre die Lösung gewesen!!
Sony hätte es ohne Marvel wieder vermasselt und die Rechte an Spidy verloren!! BAAM!! Sony hätte dann nichts mehr zu Melden was Spidy angeht!! BÄM BADA BÄÄM!!^^

Naja so oder so, ich sehe da kein unterschied.
Mit oder ohne Marvel = Reboooooot!!

Eine 2fach aufgewärmte Suppe, in so kurzer Zeit, schmeckt mir einfach nicht. BLÄÄÄ!!

Make Movies!! not War!!

Avatar
doc : : Moviejones-Fan
29.06.2015 15:24 Uhr
1
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1
sie könnten sich es so einfach machen und alle Fans gleichermasen zu frieden stellen mit einem Spider-Verse Film. und so viele spidy´s zeigen wies nur geht und auch Garfield und tobie maguire kurz auftachen lassen...der Film wäre eine Bombe^^
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
29.06.2015 15:31 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
@Duck-Anch-Amun
"Geil natürlich, dass MoS natürlich deutlich besser gewesen sein soll und es hat nur 4 Beiträge lang gedauert"

Also ich würd mich jetzt mal nicht als DC-Fan darstellen, CAP und Avengers 1 gefallen mir genauso gut (hab auch Captain America in meiner Aufzählung erwähnt). Aber mir gefällt MoS eben genauso gut - stellt natürlich nur mein subjektives Empfinden dar. Grundsätzlich gefallen mir einfach ernstere, düsterere bzw. realistischere Superheldenfilme (soweit Superheldenfilme realistisch sein können...) einfach besser.

Im Gegenzug muss ich aber gestehen, dass ich es witzig finde, dass es immer gerade die MARVEL-Fans sind, die hinter jedem Kommentar, das nicht 100%ig Marvel-positiv ist, scheinbar sofort einen versteckten "feindlichen" DC-Fan entdecken wink
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.06.2015 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Ich weiss ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll über: die Tatsache wie viele unterschiedliche persönliche Meinungen der User dieses Forums hier als die ultimative unbestreitbare Wahrheit verkauft werden sollen.

Ich glaube da ist schon die eine oder andere Tasse aus dem Schrank gefallen!
Alles Geschmacksfrage Leute, packt euch ma am Kopp!!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.06.2015 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@doc

Klasse Idee! Dafür nen Hut!

Ich erinner mich gern an das Serienfinale von Spider-Man als am Ende 4-5 Spider-Mans unterwegs waren und auch noch Stan Lee seinen Auftritt hatte . neben dem Neuen, Garfield und Tobey dann noch Nicholas Hammond aus der damaligen Serie.. das wäre irgendwie eine kleine Versöhnung für das hin und her und wäre nicht mal so weit hergeholt.


1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY