Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kurz & knackig: Der IMAX-Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice"

Moviejones | 18.07.2015

Hier dreht sich alles um die News Kurz & knackig: Der IMAX-Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Chewbacca : : Copilot
18.07.2015 10:00 Uhr
0
Auch dieser Trailer ändert meine anhaltenden Bauchschmerzen nicht. Das kommende Material wandelt es eher in ein chronisches Leiden und das liegt an dem Offensichtlichen. „Batman v Superman: Dawn of Justice“ scheint ein offensichtlich überladender Film zu werden.

Schauen wir mal diesen(und die anderen) Trailer, der hier gekürzt daher kommt, genauer an! Wen haben wir denn alles am Start: Lex Luthor - DER Bösewicht des Superman-Universums. Weitere fünf Superhelden gehen offiziell mit an den Start: Wonder Woman, Aquaman, The Flash, Cyborg und einen neuen, gealterten Batman, um die Grundlage für all die zu erwarteten „Justice League“ Filme zu legen. Aber nicht genug, nein! Robin (der in diesem Trailer ausgespart wird) und das ganze „Batman Thema“ soll auch noch mit eingewoben werden. Schon wieder wird der Mord an Batmans Eltern gezeigt(wie oft noch) -dann auch noch den Joker und dessen Mord an Robin?! Ein kultisch verehrten gottgleichen Superman, der sich Zod in einem in einem Mehrzweckbeutel gegenübersieht (Doomsday oder so?!). Und nicht zu vergessen, die Superman-Armee, die ja auch noch angeführt werden muss.
Zack Snyder muss also ein Genie sein, wenn er das halbwegs vernünftig im Film unterbringen will, ohne das es überladen, gehetzt und irgendwie schräg zu wirken.

Damit bin ich bei meiner Hauptkritik an Zack Snyder und das ist ja den meisten Usern hier bekannt. Er kann nicht wirklich gute Geschichten, im Gegensatz zu seinen stilisierten Bilderorgasmen und wahnsinnigen Slow-Motion Sequenzen, erzählen. Oft wird ja sein Film „Watchmen“ ins Feld geführt…Aber…dank @Hans Hartnäckigkeit, habe ich mir den Film öfters angesehen und bin auch auf die Vorlage gestoßen und Zack hat sich schlichtweg punktgenau an die Vorlage gehalten. Somit ist ihm Storytelling nicht zuzuschreiben.

Wer also diesen Film ansehen wird, muss sich ein ausgewiesener Comic-Nerd sein, um einigermaßen zu kapieren, was Da auf einen zukommt und passieren wird. Ob Snyder eine breite Masse begeistern wird, wage ich jetzt schon erheblich anzuzweifeln. Sicher werden die Kassen klingeln aber um welchen Preis?!
So ich werde mal meinen Magen trainieren und ne Packung Buscopan bereitlegen. ;)
Oberlamer : : Moviejones-Fan
18.07.2015 10:23 Uhr
0
Das du dieses Medikament kennst, sagt viel über dein Alter aus :-D
Also ich sehe das jetzt nicht ganz so verbissen. Wenn der Film die Hälfte hält, von dem was der Trailer verspricht, werde ich zufrieden aus dem Kino gehen. Ich bin kein Comic-Nerd und zähle mich diesbezüglich eher zur breiten Masse. Aber mir hat auch schon MoS gefallen und bei dem Film gingen die Meinungen auch weit auseinander.
Wegen dem Tod Batmas Eltern: man muss halt auch an die jungen denken. Man kann nicht erwarten, dass ein 16-jähriger schon alles durch hat wie wir. So eine Rückblende von ein paar Sekunden, und mehr wirds nicht sein, tut keinem weh.
ProfessorX : : Moviejones-Fan
18.07.2015 10:47 Uhr
0
Wann erscheinen denn mal die deutschen Trailer zu Batman v Superman und Suicide Squad ?

Consider that a divorce!

Burnout : : Mr. Strange
18.07.2015 10:58 Uhr
0
Die längere version gefählt mir besser. Die Szenen werden nicht so gehetzt gezeigt wie bei den IMAX Trailer.

Make Movies!! not War!!

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.07.2015 12:29 Uhr
0
Der Film kann echt guten und ich Habe vollstem Vertrauen an Snyder, mit seinen Art und weisen, wie er die Geschichte erzählen kann. Und ich gehe sogar noch weiter, der Film wird genau so in The watchmen behandelt. Ich habe da sehr gutes Gefühl dabei smile
18.07.2015 12:47 Uhr
0
Wir sollten auch nicht vergessen das Chris Terrio am Drehbuch mitgewirkt und überarbeitet hat, den letzten schliff verleihen sozusagen.^^ Ben hat da auch seine Finger im Spiel.
Wenn so viele Ausgezeichnete, Kluge, Erfahrene Köpfe zusammen arbeiten, kann das Resultat nur Mega Positiv ausfallen .
Dieser Film wird Geschichte schreiben!^^

Make Movies!! not War!!

Chewbacca : : Copilot
18.07.2015 14:08 Uhr
0
@Oberlammer:
was hat denn das mit meinem Alter zu tun?! Du Scherzkeks, sag das VinDiesel, der wurde heute so alt, wie ich es jetzt bin ;)

@Burnout:
Zuviele Köche können auch den Brei verderben...und ich bin immer vorsichtig mit allzu hohen Erwartungen. Und beziehe mich mit meinen vielen Argumenten ja auf Tatsachen und stelle es nur in Frage.

@chris:
wie jetzt, das sollte alles gewesen sein?! ;)
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.07.2015 14:54 Uhr
0
Ich hatte schon im ComicDash dazu geschrieben und mir sind alleine schon durch die Setbilder, Gerüchte und mehrmaliges Schauen der Trailer fast 20 Punkte/Substories aufgefallen, welche wohl im Film vorkommen werden. Zieht man dann den Start des Films hinzu, welcher ja erst in 8 Monaten sein wird und man noch mehr Material befürchten muss, kann der Film nur über 3 Stunden dauern...anders ist es nicht möglich. Man sollte sich dann einfach von Marvels Age of Ultron abheben, wo der größte Kritikpunkt ja die geringe Laufzeit war.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich von Snyder nur 3 Filme kenne. Watchmen ist ein Meisterwerk, das sich aber wirklich strikt an die Vorlage hält, 300 ist ein guter Film für nen DVD-Abend mit viel Bier und Man of Steel ist eine neue interessante Perspektive aus Supermans Sicht. Alle haben ihre Stärken, aber vor allem MoS viele Schwächen. Deshalb bin ich gespannt wie Snyder die Thematik hinkriegt, denn dass der Film nicht nur BvS ist, sieht man ja sofort.

Zum neuen Trailer: kann natürlich sein, dass man vom ersten 3:00 Minuten Trailer noch geflasht ist, aber der kurze Trailer wirkt dann doch irgendwie nichtssagend, nicht so episch und irgendwie gehetzter. Gefällt mir also nicht mehr so gut, was aber meckern auf hohem Niveau ist.

@ProfessorX:
da die Trailer ja eigentlich nur für die ComicCon gedacht waren, denke ich nicht dass sie auf deutsch erscheinen.
18.07.2015 15:40 Uhr
0
@Chewie:

"So Feierabend" :-)

Nein ist es nicht mein Freund
Hatte Pause, konnte mich nur kurz verfassen :-)

Also, ich will dir deinen Kommentare nicht eiedersprechen. Das ist von deinen Perspektive her. Ist selbstverständlich.
Also wenn ich das mal so verfassen kann, du hast Angst, das BvS zu MoS werden können. Darum auch diesen skeptisch.

In Trailer sieht, das Snyder auf viele Themen zugreifen, aber wiederum sagen der Trailer nichts und verrät so gut auch wieder nicht. Daher kann Mann noch nicht sagen, ob Snyder hier ein schlechter Leistung bzw von Geschichte erzählen können könnten. mMn "das hast du auch in deinen Kommentare beschrieben, was The Watchmen angeht" Snyder hat es da bewiesen mit ein super vorlag, zaubert einen hervorragenden Geschichten. Und bei The Watchmen, hatte jede/er seinen Screenplay gehabt und der Film war und fühle sich gar nicht überladen.

Selbst mit 300. auch wenn leonidas im zentralen Rolle hatte, hat Snyder da auch bewiesen und gemeistert. Was MoS. Auch wenn ich dieser Film überalles liebe, sollte mMn nicht den Fehler bei Snyder aussuchen. Indirekt ja, aber nicht direkt. Er hat das Drehbuch ja nicht verfasst. Er hat den Film eher gerettet und in der richtige Weg geleitet. Hätte jmd MoS, mit Schwächen von Goyer? Hätte DC wahrscheinlich wieder alles auf Null anfangen können

Und in BvS mein Freund, kommt Aquaman nicht als Aquaman vor, das hat Jason mamoa selbst bestätigt und gesagt, ist immer noch Batman und Superman Filme. Der Film konzertieren sich mehr auf die beiden. The Flash hat auch nur cameo. Und Cyborg? Der komm wahrscheinlich gar nicht vor und wenn ? Dann nur als Victor Stone.

Wonder Woman, spielt einer der Entscheidenden Rolle. Wenn du mich fragst, ist das sogar besser, um diesen Charakter bei Otto-normalo schon vor zustellen. Weil in Herbst dieses Jahres, sollen ja die Dreharbeiten losgeht.

Klar sind einige mit skeptisch gegenüber BvS. Sofern wir denn Film noch nicht gesehen haben, können wir nur A oder O sagen und den Trailer feiern. Manchen mehr, manchen weniger :-)

Ich für mein Teil, hab vollstem Vertrauen an Snyder. Auch wenn du mir da nicht zustimmen oder die anderen. Ich habe mich nun mal so entschieden. Weil ich daran glauben.
Ja ich weiß das hört sich kitschig an 😁😁😁
18.07.2015 15:46 Uhr
0
@Chewbacca:

Ich denke einfach Positiv über diesen film. Denn es gibt nichts was mich zweifeln lässt, das etwas nicht passen würde und hab auch keine Angst das meine hohen Erwartungen nicht gerecht werden.

Zuviele Köche können auch den Brei verderben

Ich würde das eher so sehen:

Zuviele Gute Köche können den Brei nur ausgesprochen lecker würzen.^^

Make Movies!! not War!!

18.07.2015 15:47 Uhr
0
@Burnout:

Goyer und Snyder habe zwar die Story verfasst und Goyer das Drehbuch geschrieben, was mMn WB/Affleck nicht geschmeckt hat. Und so kam Terrio im Spiel, der wahrscheinlich das komplette Drehbuch überarbeitet hat und erweitern und neue Idee integriert hat. Plus neue Idee-Story von Snyder, der 3 Charaktere eingeführt, die in Comics Vorlage gar nicht vorkommen. Sonst hat da keiner mehr an das Drehbuch mitgefinger, außer Terrio selbst. Goyer dient mittlerweile nur als Stories-Idee-Comic-Kenntnis Lieferant. Mehr nicht.

Siehe Justice League wurde auch komplett von Terrio verfasst :-)
18.07.2015 16:07 Uhr
0
@ChrisGenieNolan:

Ohh mann...wenn ich überlege was die nächsten jahren auf uns zukommt dann wird mir schlecht vor Vorfreude auf all diese Filme.^^

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2015 17:23 Uhr | Editiert am 18.07.2015 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.521 | Reviews: 187 | Hüte: 675
@Chewbacca
Bisher ist ja noch nichts über die Laufzeit des Films gesagt worden. Mit 160-170 Minuten dürfte es aber kein Problem sein, all die im Trailer angerissenen Themen im Film unterzubringen. Das hat bei "Watchmen" schließlich ebenfalls super funktioniert.
Des Weiteren glaube ich nicht, dass wir hier allzu viel von Wonder Woman, Aquaman, Robin, Doomsday, etc zu Gesicht bekommen werden. Es wird sich dabei um Nebenrollen/Cameos handeln, welche die Justice League anteasern. Die einzelnen Heldengeschichten werden dann erst in späteren (Solo-)Filmen ausführlich thematisiert. Der Joker wird erst in "Suicide Squad" auftreten.

Zum Mord von Batmans Eltern:
Natürlich haben wir diese Szene schon zur Genüge im Kino und TV gesehen, wirklich nötig ist sie also nicht. Aber hey, Jeffrey Dean Morgan spielt Thomas Wayne! Während er den Mord in "Watchmen" noch verhindert hat, fällt ausgerechnet er diesem jetzt zum Opfer. Durch diese Meta-Ebene hebt sich die Mordszene also von den anderen Versionen ab.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.07.2015 19:35 Uhr
0
@luph

Naja WonderWoman kommt mir jetzt nicht weniger wie ne Nebenfigur vor wie Alfred und Co ;) Denke sie wird als Diana und Superheldin (was ja auch deutlich im Trailer vorkommt) schon viel Screentime bekommen.
Zu Aquaman: Da gibt es eine Unterwasser-Szene die überhaupt nicht in den Trailer passt. Cyborg soll ja als Victor Stone vorkommen, da muss irgendwie ein Unfall passieren.
Und der Joker wird nicht nur angeteast mit Robins Kostüm, sondern der Brief: "You let your family die" kommt mit ziemlicher Sicherheit auch von ihm. Also ist er schon frei und wer weiß was das zu bedeuten hat? ;)

Also sicher wie du das hier schreibst ist noch lange nichts laughing
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2015 20:29 Uhr | Editiert am 18.07.2015 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.521 | Reviews: 187 | Hüte: 675
@Duck-Anch-Amun
Alfred war bisher aber auch nie mehr als eine Nebenfigur und Stichwortgeber. Somit wäre Wonder Woman auch nur eine Nebenfigur. Ich weiß daher nicht genau, worauf du mit dem "Alfred/Wonder Woman"-Vergleich hinauswillst...

Den Joker kann ich mir nicht in "Batman v Superman" vorstellen. Jeder Held oder Schurke, der im Film auftreten wird, hatte bisher seine eigene Berichterstattung. Zum Joker gibt es hier gar nichts an Neuigkeiten, währenddessen sich beim "Suicide Squad"-Projekt jeder zweite bis dritte Artikel um ihn dreht. Würde der Joker in BvS auftreten, dann hätte man schon längst die Werbetrommel angeworfen. Ich denke, der Robin-Handlungsstrang ist ein Ausblick auf den kommenden Batman-Solofilm. Vielleicht ist es sogar der Grund, warum er dem Joker und Harley Quinn in "Suicide Squad" einen Besuch abstattet.

Nur weil der Trailer eine Unterwasser-Szene enthält, heißt das doch noch lange nicht, dass Aquaman eine Hauptrolle im Film spielen wird. Auch Cyborg kann man ohne große Screentime in die Handlung einführen (s. Rhino in TASM 2) und in späteren Filmen genauer ausarbeiten. Gleiches gilt für Aquaman und Wonder Woman. Die bekommen alle noch ihre Solofilme.
Der Film heißt "Batman v Superman" und nicht "Justice League". Dementsprechend wird er sich hauptsächlich auch nur auf die beiden Charaktere konzentrieren. Hinzu kommt dann noch Lex Luthor als Hauptschurke, der Rest ist Nebensache.

P.S.: Für Fans und Kritiker gleichermaßen zu empfehlen:
Everything Wrong With Batman v Superman Comic-Con Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Du8BAPFR5oQ

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema