AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kurz & knackig: Der IMAX-Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice"

Moviejones | 18.07.2015

Hier dreht sich alles um die News Kurz & knackig: Der IMAX-Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.07.2015 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@luhp92:

Waaas?! Auch noch ne Meta-Ebene...hört das denn nie auf?!
Scherz beiseite, das wusste ich noch gar nicht. Nette Idee.

@Chris:

Na geht doch ;) Aber Danke für die hilfreichen Hinweise. Ich setzte mich gerade mit dem DC-Universum ein wenig näher auseinander...muss ja miterden können. Habe ein klasse Video
gefunden, wo die Entwicklung und History zw. Sups und dem Flügelmann näher erklärt wird. War ganz aufschlussreich.

@Burnout:

ich weiß doch! alles mit einem lächeln verstehen, ok?! ;)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.07.2015 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.222 | Reviews: 48 | Hüte: 828
@luph

Ich empfand Alfred in den Nolan-Filmen eigentlich nicht als Nebenfigur und Stichwortgeber, sonder nach Batman und den jeweiligen Schurken schon fast als eine der wichtigsten Figuren neben Gordon. Da ich nicht weiß wie Alfred in dem neuen Film dargestellt wird, man aber einen bekannten Schauspieler genutzt hat denke ich schon, dass er auch diesmal mehr als ein einfacher Butler sein wird. Und WW wird denke ich mal eine ebenso große Rolle bekommen, da ist sie mir doch zu stark im Trailer in den Vordergrund gerückt als dass sie nur ne Nebenfigur wird.
Verstehe mich nicht falsch, klar sind sie Nebenfiguren und Batman und Superman werden den allergrößten teil der Screentime einnehmen, jedoch werden Alfred oder WW doch auch genügend Zeit bekommen.

Das mit dem Joker oder Aquaman war auch nur zum Beispiel, dass der Trailer soviel anschnitt was möglich sein könnte ;) Es heißt ja lange nicht, dass dies so sein muss, rein vom Trailer her weiß man aber nicht in welche Richtungen diese Subplots gehen können smile

Und zum Rhino-Vergleich: Bitte bitte nicht laughing So cool ich die Szene in Tasm 2 fand und sie durch Stacys Tod auch verstehen konnte, so wurde das Potenzial dieses Charakterauftrittes, auch im Hinblick auf den möglichen Auftritt der Sinister Six im dritten Teil, doch leicht verschenkt. Wenn ich mich erinnere sind viele TASM-Kritiker auch sehr kritisch mit dieser Szene. Wenn, dann lieber so wie in AoU wo man aber den Luxus hatte die neuen Avengers bereits alle zu kennen.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.07.2015 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ja klar Chewi! ^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Han : : Space Cowboy
19.07.2015 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Aber…dank @Hans Hartnäckigkeit, habe ich mir den Film öfters angesehen und bin auch auf die Vorlage gestoßen und Zack hat sich schlichtweg punktgenau an die Vorlage gehalten. Somit ist ihm Storytelling nicht zuzuschreiben.

@Chewie:
Also Moment mal, mit dieser Aussage kann ich Dich nicht einfach so unkommentiert davon kommen lassen! ;) Natürlich ist Watchmen relativ nah an seiner Vorlage. Diese bietet sich als One Shot Comic auch dafür an. Genau wie z.B. 300, aber auch Sin City, welcher wohl der lebendig gewordene Comic schlechthin ist. Dennoch: Hier quasi zu behaupten, Snyder hätte "ja bloß von der Vorlage abgefilmt", ist aus meiner Sicht nicht richtig. Der Film weist viele kleine, aber im Gesamtkontext wichtige Änderungen zur Vorlage auf, zudem auch einige Größere. Vor allem das Ende ist ja wohl deutlich abgeändert. Aber und jetzt kommts: Es ist aus meiner Sicht sogar besser, da stimmiger als im Comic! Das beweist, dass man sich hier Gedanken gemacht hat und am Ende eine wirklich stimmige Adaption schuf. Aus meiner Sicht ist Watchmen die beste (Superhelden)Comicverfilmung überhaupt und generell auch eine der besten Adaptionen. Denn: Der Geist der Vorlage ist erhalten, doch das Werk hebt sich dennoch von seiner Vorlage auch ab und entwickelt eine gewisse Eigenständigkeit.

Im Übrigen: Batman v Superman orientiert sich stark am Comic "The Dark Knight Returns", welches zu den besten Comics überhaupt zählt. Der Film wird zwar keine 1:1 Adaption (ist ja nicht möglich), man findet aber im Trailer schon viele Elemente und Stimmungen aus diesem gefeierten Comic wieder (älterer, abgekämpfter Batman, Bat-Rüstung, Konflikt mit Superman, usw). Daher verstehe ich Deine große Skepsis nicht und Du könntest doch eigentlich beruhigt sein. Denn Snyder musste sich ja dementsprechend nichts eigenes ausdenken. tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.07.2015 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han:

naja, hatte die (irrwitzige)winzige Hoffnung, dass Du das einfach schluckst und mir uneingeschränkt Recht gibst. laughing
Und ich lerne ja gerne dazu, unter anderem: lege Dich niiiiee mit Zack Snyder Fans an. tongue-out
Und glaube mir, ich verstehe meine Skepsis auch nicht...aber, sie ist nunmal da.^^

ps: aber danke, für die detailierte und interessante Aufklärung. Und wie Du ja weißt, habe ich Durch Dein Bestreben "Watchmen" schätzen gelernt. Neben Sin City gehört er auch für mich zu den besten Comic-Verfilmungen -was den Stil angeht!
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.07.2015 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Hehe. Ne mal im Ernst: Auch wenns für Dich vielleicht nicht so wirkt, aber ich gebe BvS auch keinen absoluten Freifahrtschein. Batman gegen Superman ist ein sehr großes Thema, bei dem man wirklich alles richtig machen sollte! Da darf einfach nicht geschlampert werden.^^ Ich meinte auch eher, dass ich Deine Skepsis wegen des Trailers nicht verstehe, denn der ist episch, epischer, am epischsten!

Und vonwegen "lege Dich niiiiee mit Zack Snyder Fans an": Wir wissen, dass Snyder ein umstrittener Regisseur ist. ;) Es gibt keinen Film von ihm, der nicht umstritten ist. Aber sag mir: Ist es nicht besser sich an Werken reiben zu können, als dass man nicht mal was negatives darüber sagen kann? Besser ein eigener Stil, der eben auch mal polarisiert, als ein allgemeingefälliger Durchschnittskram ohne Ecken und Kanten.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.07.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han:

Ja, du sagst es. Genau das macht das Filme-Universum so aufregend! Treefende Aussage.
Aber in Sachen BvS...ey, wieviele Monate sinds noch bis zm Release?! Was soll bis dahin noch an Trailern, Clips etc. folgen, ohne dass sich der kommende Film zu tode gespoilert hat?! Ist jetzt keine wirkliche Frage, nur so ein (abschließender)Gedanke. ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2015 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.523 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Chewie:

Jeder Zeit doch smile
Du bist nur zu streng mit dir selbst, nach deinen MoS. Deswegen möchtest du BvS auch keine Gelegenheit geben, sich zu zeigen, was er ist oder was auf uns zukommen.
Ich kann @Han nur mit seinem Kommentare zustimmen smile

PS: was für Video hast gefunden, wo Mann über Man of Steel & The Dark Knight erklären werden?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.07.2015 21:15 Uhr | Editiert am 19.07.2015 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.521 | Reviews: 187 | Hüte: 675
@Duck-Anch-Amun
Natürlich hast du Recht mit der Aussage, dass Alfred eine wichtige Rolle in den Nolan-Filmen spielt. Die Reihe thematisiert Bruce Waynes Psyche und dementsprechend ist Alfred in vielen wichtigen Szenen anwesend und teilweise sogar direkter Ansprechpartner. Nichtsdestotrotz war seine Screentime auf die eines Nebendarstellers beschränkt. Des Weiteren glaube ich nicht, dass Jeremy Irons Alfred im kommenden Film so einen großen Stellenwert einnehmen wird wie der von Michael Caine.
Wonder Woman wird denke ich in ein paar Actionszenen zu sehen sein, ihre eigentliche Geschichte wird jedoch erst in den kommenden Solofilmen erzählt. Es ist ja sogar eine Wonder Woman Trilogie geplant!

Zum Cyborg-Rhino-Vergleich: Da kommt es ganz auf die Umsetzung an. Beim Joker in "Batman Begins" hat ja z.B. auch nur eine einfache Joker-Karte und Gordons Beschreibung gereicht.
Bis auf den lächerlichen "Ich bin Rhino!" Einzeiler wurde der Charakter in TASM 2 meiner Meinung nach schon sehr gut eingeführt. Klar, es mag vielleicht auch daran liegen, dass TASM 2 generell ein Schurkenproblem hatte. Rhinos 3-minütiger Auftritt wirkte auf mich glaubhafter als der von Electro im gesamten Film laughing Der Goblin war schon cool, hätte jedoch auch mehr Screentime vertragen können.

Lassen wir und einfach mal überraschen, wie Snyder und co. uns die neuen Charaktere auftischen werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2015 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.523 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Duck-Anch:

Ich bin ehrlich gesagt Froh, das Wonder Woman in BvS eine Wichtigere rolle doch noch bekommen hat, wie früher uns vorgemacht. Sie ist Wichtig für JL und in DCCU auch...

Alleine schon, das sie 2017 einigen Solo-filme bekommen wird, ist besser, das man sie an die Zuschauer nähr Bringen. So Minimieren mMn den Flop Risiko. Wenn man sich mit denn Figur in BvS schon vertraut sind.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.07.2015 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wie ein ausgehungerter Hund habe ich eure Kommentare verschlungen.

Leute, könnt ihr mir mal diese Szene erklären?
Bitte was ist das für ein Suite, welches da im Underground von Bruce zu sehen ist.
Ich kenne kein Yellow Suite was Batman jemals trug, außer das er mal zu den Lanterns einen Yellow trug, doch da klinke ich mich aus, denn das kenne ich nicht.
Kann mal jemand sagen was da zu sehen ist?
http://www.directupload.net/file/d/4054/zrr8rguc_jpg.htm
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.07.2015 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Chris: LOL ... ich nehme nur meine Rechnungen ernst ;)
und meine Frage ist berechtigt.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2015 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.222 | Reviews: 48 | Hüte: 828
@luph

Die Szene wo Alfred Batman erklärt: "Du ziehst in den Krieg? Er ist nicht unser Feind" zeigt mir, dass auch dieser Alfred wichtig werden wird ;) Dieser Satz fänkt die gesamte "Dramatik" des Kampfes ein und dass es kein Richig/Falsch gibt. Da Jeremy irons auch ziemlich Badass scheint, denke ich schon, dass er auch hier einen wichtigen Part einnimmt.
Bei WW denke ich das gleiche wie du, hoffe jedoch es gibt eine Erklärung wieso sie da ist. Ich fürchte mich schon davor, dass sie einfach aufkreuzt und dann sagt: Hallo hier bin ich und will auch mal bisschen die Sau rauslassen^^ Hoffe du verstehts was ich meine smile

@Chris: natürlich verstehe ich DCs Intention sie reinzuwerfen: hat Marvel ja z.B auch gemacht mit Black Widow. Aber wenn, dann wie oben geschrieben bitte mit einem guten Grund.
Das soll übrigens nicht heißen, dass ich es nicht gut finde, dass sie dabei ist. Nee bin sogar der Meinung sie konnte im Trailer viele Kritiker überzeugen.

Noch ganz kurz zu TASM:
Ich denke Electro hätte eine langsamere Charakterentwicklung gut getan. Vom Spideyfanboy zum Mörder kam mir wie damals in Spiderman 3 mit Eddy Brock einfach viel zu schnell vor. Da hätte man sich mehr auf ihn konzentrieren sollen (immerhin war er der Titelgebende Charakter) und den Green Goblin einfach aus dem Film streichen sollen. Durch Gwens Tod hat der Goblin einfach ne Bedeutung bekommen und überragte Electro locker. Ich hätte besser gefunden, dass am Ende Harry sich langsam verwandelt und merkt, dass er verrückt wird. Vielleicht hätte er auch den typen aufsuchen können und über die Sinister Six sprechen können. Aber in Action hätte er erst in einem weiteren Teil treten sollen. Ok der Film wäre im letzten Drittel ein komplett anderer geworden aber nun ist es ja auch egal^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.07.2015 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir gefiel der Trailer zu BvS auch wirklich gut. Seitdem habe ich auch wirklich Lust auf den Film. Nach dem für mich eher durchschnittlichen MoS hielt sich mein Interesse an BvS bisher nämlich eher in Grenzen.

Trotzdem kann ich aber Chewbaccas Zweifel verstehen. Es wird schon sehr viel angeschnitten im Trailer. Und BvS wäre ja nun auch nicht die erste Comic-Verfilmung, die mit Figuren und Handlungssträngen überfrachtet wurde.
Außerdem kann ich persönlich mir immer noch nicht ganz vorstellen, wie man denn sinnvoll erklärt, warum Batman überhaupt eine Chance gegen Superman hat wink. Aber dazu bin ich auch zu Comic-unwissend. Wird wohl schon ne Erklärung geben wink.

@Duck-Anch-Amun
Sehe das ähnlich wie lulph bzgl Alfred. Ich denke auch, dass er in BvS nur eine Nebenfigur mit wenig Screentime sein wird. Bei so vielen Figuren, die scheinbar im Film vorkommen, wird man sich nicht großartig mit einer Figur befassen, die ja selbst in nem reinen Batman-Film nur ne (mehr oder weniger) Nebenfigur ist. Viel mehr als ein Stichwortgeber wird er nicht sein (was sich ja aber in nem reinen Batman-Film irgendwann dann ändern kann und wird).

Zu TASM:
Die Schurken sind mMn das größte Problem des Films. Anstatt sich mit einem richtig zu befassen, werden drei regelrecht verschenkt. Der Rhino-Auftritt ist da noch am wenigsten schlimm. Das war ja letztendlich nur ein anteasern.
Aber bei den anderen geht die Entwicklung einfach viel zu schnell. Bei Electro kommt noch hinzu, dass seine Motivation für den Kampf gegen Spider-Man, vor allem in diesem Ausmaß, wenig nachvollziehbar ist. Erst ist er der größte "Fan" und weil Spidy ihn dann nicht wiedererkennt und ihm "die Show stielt", hasst er ihn plötzlich bis auf den Tod?
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.07.2015 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@theduke:

Das ist Robins Anzug. So wie es aussiehz ist er schon länger Tod. Und da ist sich jeder sicher das es der Joker war.^^

Make Movies!! not War!!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR