Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
"Batman v Superman" IMAX-Trailer

Kurz & knackig: Der IMAX-Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice"

Kurz & knackig: Der IMAX-Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice"
35 Kommentare - Sa, 18.07.2015 von S. Spichala
Nachdem Warner Bros. die DC-Fans auf der Comic-Con mit einem langen Trailer zu "Batman v Superman" beglückte, gibt es davon auch eine IMAX-Version, die zum Vergeich einlädt.

Etwas kürzer ist die alternative Trailer-Version, die man zu Batman v Superman - Dawn of Justice in den USA in den IMAX-Kinos sehen wird, dennoch wollen wir sie euch nicht vorenthalten - lädt sie doch zum Vergleich mit der längeren Version ein. Alles Wichtige findet sich natürlich auch hier, man sieht die beiden Gegenspieler Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill), Supermans Armee, Batmans Branding, Jesse Eisenbergs Lex Luthor und Wonder Woman (Gal Gadot) dürfen natürlich nicht fehlen. Aber schaut selbst, ob eure Begeisterung auch in der kürzeren Version wieder erweckt wird:

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 3

Vielleicht entdecken eure Adleraugen ja auch noch etwas Neues? Für den schnellen Vergleich hier auch noch einmal der Comic-Con-Trailer:

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 2

Bekanntlich bekommt Ben Afflecks Batman auch noch einen Solofilm, den Affleck Regie führt und auch als Co-Autor an Geoff Johns Seite mitprägt, mal abwarten, wann dazu mehr Details eintreffen. Immerhin soll das Skript bis zum Sommerende stehen. Doch zuvor muss er sich uns erst einmal in Batman v Superman - Dawn of Justice als neuer Batman ab dem 24. März 2016 in den deutschen Kinos beweisen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.07.2015 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@burnout
Könnte passen. Quatsch, nee dass passt sogar.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.07.2015 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@theduke:

Ehm...ich hatte mir den Link schon angeschaut, deswegen auch meine Antwort.^^
Es ist Robins Anzug das von weitem her gesehen, heller aussieht. 100% kein Batman Anzug. Achte auf die Treppen im Hintergrund.

Make Movies!! not War!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.07.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Burnout danke für das Bild.

Klick doch mal den Link an den ich weiter unten eingefügt habe, denn ich weiß nicht was das für eine Figur ist.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2015 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Selbstverständlich ging Marvel dieser Weg auch. Bei WW ist auch wichtig. Klar viele würde Wissen und fragen Stelle, wieso sie da ist . Und so macht es Neugierde, wenn sie ihre solo Film bekommen. Da gibts bestimmt Entwicklung Prozess usw .

@Chewie:

Ich hab ja nicht schlimmes gesagt, hab nur das geschrieben, wie ich denken und vlt ein Stück dir, was skeptisch angeht, Weg zu nehmen :-)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.07.2015 12:18 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Habe das gleiche überarbeitete Bild gefunden. Man erkennt jetzt auch das R.
Nicht schlecht!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.07.2015 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@theduke:

Das ist Robins Anzug. So wie es aussiehz ist er schon länger Tod. Und da ist sich jeder sicher das es der Joker war.^^

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.07.2015 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir gefiel der Trailer zu BvS auch wirklich gut. Seitdem habe ich auch wirklich Lust auf den Film. Nach dem für mich eher durchschnittlichen MoS hielt sich mein Interesse an BvS bisher nämlich eher in Grenzen.

Trotzdem kann ich aber Chewbaccas Zweifel verstehen. Es wird schon sehr viel angeschnitten im Trailer. Und BvS wäre ja nun auch nicht die erste Comic-Verfilmung, die mit Figuren und Handlungssträngen überfrachtet wurde.
Außerdem kann ich persönlich mir immer noch nicht ganz vorstellen, wie man denn sinnvoll erklärt, warum Batman überhaupt eine Chance gegen Superman hat wink. Aber dazu bin ich auch zu Comic-unwissend. Wird wohl schon ne Erklärung geben wink.

@Duck-Anch-Amun
Sehe das ähnlich wie lulph bzgl Alfred. Ich denke auch, dass er in BvS nur eine Nebenfigur mit wenig Screentime sein wird. Bei so vielen Figuren, die scheinbar im Film vorkommen, wird man sich nicht großartig mit einer Figur befassen, die ja selbst in nem reinen Batman-Film nur ne (mehr oder weniger) Nebenfigur ist. Viel mehr als ein Stichwortgeber wird er nicht sein (was sich ja aber in nem reinen Batman-Film irgendwann dann ändern kann und wird).

Zu TASM:
Die Schurken sind mMn das größte Problem des Films. Anstatt sich mit einem richtig zu befassen, werden drei regelrecht verschenkt. Der Rhino-Auftritt ist da noch am wenigsten schlimm. Das war ja letztendlich nur ein anteasern.
Aber bei den anderen geht die Entwicklung einfach viel zu schnell. Bei Electro kommt noch hinzu, dass seine Motivation für den Kampf gegen Spider-Man, vor allem in diesem Ausmaß, wenig nachvollziehbar ist. Erst ist er der größte "Fan" und weil Spidy ihn dann nicht wiedererkennt und ihm "die Show stielt", hasst er ihn plötzlich bis auf den Tod?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2015 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@luph

Die Szene wo Alfred Batman erklärt: "Du ziehst in den Krieg? Er ist nicht unser Feind" zeigt mir, dass auch dieser Alfred wichtig werden wird ;) Dieser Satz fänkt die gesamte "Dramatik" des Kampfes ein und dass es kein Richig/Falsch gibt. Da Jeremy irons auch ziemlich Badass scheint, denke ich schon, dass er auch hier einen wichtigen Part einnimmt.
Bei WW denke ich das gleiche wie du, hoffe jedoch es gibt eine Erklärung wieso sie da ist. Ich fürchte mich schon davor, dass sie einfach aufkreuzt und dann sagt: Hallo hier bin ich und will auch mal bisschen die Sau rauslassen^^ Hoffe du verstehts was ich meine smile

@Chris: natürlich verstehe ich DCs Intention sie reinzuwerfen: hat Marvel ja z.B auch gemacht mit Black Widow. Aber wenn, dann wie oben geschrieben bitte mit einem guten Grund.
Das soll übrigens nicht heißen, dass ich es nicht gut finde, dass sie dabei ist. Nee bin sogar der Meinung sie konnte im Trailer viele Kritiker überzeugen.

Noch ganz kurz zu TASM:
Ich denke Electro hätte eine langsamere Charakterentwicklung gut getan. Vom Spideyfanboy zum Mörder kam mir wie damals in Spiderman 3 mit Eddy Brock einfach viel zu schnell vor. Da hätte man sich mehr auf ihn konzentrieren sollen (immerhin war er der Titelgebende Charakter) und den Green Goblin einfach aus dem Film streichen sollen. Durch Gwens Tod hat der Goblin einfach ne Bedeutung bekommen und überragte Electro locker. Ich hätte besser gefunden, dass am Ende Harry sich langsam verwandelt und merkt, dass er verrückt wird. Vielleicht hätte er auch den typen aufsuchen können und über die Sinister Six sprechen können. Aber in Action hätte er erst in einem weiteren Teil treten sollen. Ok der Film wäre im letzten Drittel ein komplett anderer geworden aber nun ist es ja auch egal^^
Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.07.2015 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Chris: LOL ... ich nehme nur meine Rechnungen ernst ;)
und meine Frage ist berechtigt.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.07.2015 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wie ein ausgehungerter Hund habe ich eure Kommentare verschlungen.

Leute, könnt ihr mir mal diese Szene erklären?
Bitte was ist das für ein Suite, welches da im Underground von Bruce zu sehen ist.
Ich kenne kein Yellow Suite was Batman jemals trug, außer das er mal zu den Lanterns einen Yellow trug, doch da klinke ich mich aus, denn das kenne ich nicht.
Kann mal jemand sagen was da zu sehen ist?
http://www.directupload.net/file/d/4054/zrr8rguc_jpg.htm
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2015 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Ich bin ehrlich gesagt Froh, das Wonder Woman in BvS eine Wichtigere rolle doch noch bekommen hat, wie früher uns vorgemacht. Sie ist Wichtig für JL und in DCCU auch...

Alleine schon, das sie 2017 einigen Solo-filme bekommen wird, ist besser, das man sie an die Zuschauer nähr Bringen. So Minimieren mMn den Flop Risiko. Wenn man sich mit denn Figur in BvS schon vertraut sind.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.07.2015 21:15 Uhr | Editiert am 19.07.2015 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Duck-Anch-Amun
Natürlich hast du Recht mit der Aussage, dass Alfred eine wichtige Rolle in den Nolan-Filmen spielt. Die Reihe thematisiert Bruce Waynes Psyche und dementsprechend ist Alfred in vielen wichtigen Szenen anwesend und teilweise sogar direkter Ansprechpartner. Nichtsdestotrotz war seine Screentime auf die eines Nebendarstellers beschränkt. Des Weiteren glaube ich nicht, dass Jeremy Irons Alfred im kommenden Film so einen großen Stellenwert einnehmen wird wie der von Michael Caine.
Wonder Woman wird denke ich in ein paar Actionszenen zu sehen sein, ihre eigentliche Geschichte wird jedoch erst in den kommenden Solofilmen erzählt. Es ist ja sogar eine Wonder Woman Trilogie geplant!

Zum Cyborg-Rhino-Vergleich: Da kommt es ganz auf die Umsetzung an. Beim Joker in "Batman Begins" hat ja z.B. auch nur eine einfache Joker-Karte und Gordons Beschreibung gereicht.
Bis auf den lächerlichen "Ich bin Rhino!" Einzeiler wurde der Charakter in TASM 2 meiner Meinung nach schon sehr gut eingeführt. Klar, es mag vielleicht auch daran liegen, dass TASM 2 generell ein Schurkenproblem hatte. Rhinos 3-minütiger Auftritt wirkte auf mich glaubhafter als der von Electro im gesamten Film laughing Der Goblin war schon cool, hätte jedoch auch mehr Screentime vertragen können.

Lassen wir und einfach mal überraschen, wie Snyder und co. uns die neuen Charaktere auftischen werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2015 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chewie:

Jeder Zeit doch smile
Du bist nur zu streng mit dir selbst, nach deinen MoS. Deswegen möchtest du BvS auch keine Gelegenheit geben, sich zu zeigen, was er ist oder was auf uns zukommen.
Ich kann @Han nur mit seinem Kommentare zustimmen smile

PS: was für Video hast gefunden, wo Mann über Man of Steel & The Dark Knight erklären werden?
Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.07.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han:

Ja, du sagst es. Genau das macht das Filme-Universum so aufregend! Treefende Aussage.
Aber in Sachen BvS...ey, wieviele Monate sinds noch bis zm Release?! Was soll bis dahin noch an Trailern, Clips etc. folgen, ohne dass sich der kommende Film zu tode gespoilert hat?! Ist jetzt keine wirkliche Frage, nur so ein (abschließender)Gedanke. ;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.07.2015 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Hehe. Ne mal im Ernst: Auch wenns für Dich vielleicht nicht so wirkt, aber ich gebe BvS auch keinen absoluten Freifahrtschein. Batman gegen Superman ist ein sehr großes Thema, bei dem man wirklich alles richtig machen sollte! Da darf einfach nicht geschlampert werden.^^ Ich meinte auch eher, dass ich Deine Skepsis wegen des Trailers nicht verstehe, denn der ist episch, epischer, am epischsten!

Und vonwegen "lege Dich niiiiee mit Zack Snyder Fans an": Wir wissen, dass Snyder ein umstrittener Regisseur ist. ;) Es gibt keinen Film von ihm, der nicht umstritten ist. Aber sag mir: Ist es nicht besser sich an Werken reiben zu können, als dass man nicht mal was negatives darüber sagen kann? Besser ein eigener Stil, der eben auch mal polarisiert, als ein allgemeingefälliger Durchschnittskram ohne Ecken und Kanten.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY