Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
"Batman v Superman" IMAX-Trailer

Kurz & knackig: Der IMAX-Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice"

Kurz & knackig: Der IMAX-Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice"
35 Kommentare - Sa, 18.07.2015 von S. Spichala
Nachdem Warner Bros. die DC-Fans auf der Comic-Con mit einem langen Trailer zu "Batman v Superman" beglückte, gibt es davon auch eine IMAX-Version, die zum Vergeich einlädt.

Etwas kürzer ist die alternative Trailer-Version, die man zu Batman v Superman - Dawn of Justice in den USA in den IMAX-Kinos sehen wird, dennoch wollen wir sie euch nicht vorenthalten - lädt sie doch zum Vergleich mit der längeren Version ein. Alles Wichtige findet sich natürlich auch hier, man sieht die beiden Gegenspieler Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill), Supermans Armee, Batmans Branding, Jesse Eisenbergs Lex Luthor und Wonder Woman (Gal Gadot) dürfen natürlich nicht fehlen. Aber schaut selbst, ob eure Begeisterung auch in der kürzeren Version wieder erweckt wird:

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 3

Vielleicht entdecken eure Adleraugen ja auch noch etwas Neues? Für den schnellen Vergleich hier auch noch einmal der Comic-Con-Trailer:

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 2

Bekanntlich bekommt Ben Afflecks Batman auch noch einen Solofilm, den Affleck Regie führt und auch als Co-Autor an Geoff Johns Seite mitprägt, mal abwarten, wann dazu mehr Details eintreffen. Immerhin soll das Skript bis zum Sommerende stehen. Doch zuvor muss er sich uns erst einmal in Batman v Superman - Dawn of Justice als neuer Batman ab dem 24. März 2016 in den deutschen Kinos beweisen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.07.2015 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han:

naja, hatte die (irrwitzige)winzige Hoffnung, dass Du das einfach schluckst und mir uneingeschränkt Recht gibst. laughing
Und ich lerne ja gerne dazu, unter anderem: lege Dich niiiiee mit Zack Snyder Fans an. tongue-out
Und glaube mir, ich verstehe meine Skepsis auch nicht...aber, sie ist nunmal da.^^

ps: aber danke, für die detailierte und interessante Aufklärung. Und wie Du ja weißt, habe ich Durch Dein Bestreben "Watchmen" schätzen gelernt. Neben Sin City gehört er auch für mich zu den besten Comic-Verfilmungen -was den Stil angeht!
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.07.2015 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Aber…dank @Hans Hartnäckigkeit, habe ich mir den Film öfters angesehen und bin auch auf die Vorlage gestoßen und Zack hat sich schlichtweg punktgenau an die Vorlage gehalten. Somit ist ihm Storytelling nicht zuzuschreiben.

@Chewie:
Also Moment mal, mit dieser Aussage kann ich Dich nicht einfach so unkommentiert davon kommen lassen! ;) Natürlich ist Watchmen relativ nah an seiner Vorlage. Diese bietet sich als One Shot Comic auch dafür an. Genau wie z.B. 300, aber auch Sin City, welcher wohl der lebendig gewordene Comic schlechthin ist. Dennoch: Hier quasi zu behaupten, Snyder hätte "ja bloß von der Vorlage abgefilmt", ist aus meiner Sicht nicht richtig. Der Film weist viele kleine, aber im Gesamtkontext wichtige Änderungen zur Vorlage auf, zudem auch einige Größere. Vor allem das Ende ist ja wohl deutlich abgeändert. Aber und jetzt kommts: Es ist aus meiner Sicht sogar besser, da stimmiger als im Comic! Das beweist, dass man sich hier Gedanken gemacht hat und am Ende eine wirklich stimmige Adaption schuf. Aus meiner Sicht ist Watchmen die beste (Superhelden)Comicverfilmung überhaupt und generell auch eine der besten Adaptionen. Denn: Der Geist der Vorlage ist erhalten, doch das Werk hebt sich dennoch von seiner Vorlage auch ab und entwickelt eine gewisse Eigenständigkeit.

Im Übrigen: Batman v Superman orientiert sich stark am Comic "The Dark Knight Returns", welches zu den besten Comics überhaupt zählt. Der Film wird zwar keine 1:1 Adaption (ist ja nicht möglich), man findet aber im Trailer schon viele Elemente und Stimmungen aus diesem gefeierten Comic wieder (älterer, abgekämpfter Batman, Bat-Rüstung, Konflikt mit Superman, usw). Daher verstehe ich Deine große Skepsis nicht und Du könntest doch eigentlich beruhigt sein. Denn Snyder musste sich ja dementsprechend nichts eigenes ausdenken. tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.07.2015 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ja klar Chewi! ^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.07.2015 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@luph

Ich empfand Alfred in den Nolan-Filmen eigentlich nicht als Nebenfigur und Stichwortgeber, sonder nach Batman und den jeweiligen Schurken schon fast als eine der wichtigsten Figuren neben Gordon. Da ich nicht weiß wie Alfred in dem neuen Film dargestellt wird, man aber einen bekannten Schauspieler genutzt hat denke ich schon, dass er auch diesmal mehr als ein einfacher Butler sein wird. Und WW wird denke ich mal eine ebenso große Rolle bekommen, da ist sie mir doch zu stark im Trailer in den Vordergrund gerückt als dass sie nur ne Nebenfigur wird.
Verstehe mich nicht falsch, klar sind sie Nebenfiguren und Batman und Superman werden den allergrößten teil der Screentime einnehmen, jedoch werden Alfred oder WW doch auch genügend Zeit bekommen.

Das mit dem Joker oder Aquaman war auch nur zum Beispiel, dass der Trailer soviel anschnitt was möglich sein könnte ;) Es heißt ja lange nicht, dass dies so sein muss, rein vom Trailer her weiß man aber nicht in welche Richtungen diese Subplots gehen können smile

Und zum Rhino-Vergleich: Bitte bitte nicht laughing So cool ich die Szene in Tasm 2 fand und sie durch Stacys Tod auch verstehen konnte, so wurde das Potenzial dieses Charakterauftrittes, auch im Hinblick auf den möglichen Auftritt der Sinister Six im dritten Teil, doch leicht verschenkt. Wenn ich mich erinnere sind viele TASM-Kritiker auch sehr kritisch mit dieser Szene. Wenn, dann lieber so wie in AoU wo man aber den Luxus hatte die neuen Avengers bereits alle zu kennen.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.07.2015 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@luhp92:

Waaas?! Auch noch ne Meta-Ebene...hört das denn nie auf?!
Scherz beiseite, das wusste ich noch gar nicht. Nette Idee.

@Chris:

Na geht doch ;) Aber Danke für die hilfreichen Hinweise. Ich setzte mich gerade mit dem DC-Universum ein wenig näher auseinander...muss ja miterden können. Habe ein klasse Video
gefunden, wo die Entwicklung und History zw. Sups und dem Flügelmann näher erklärt wird. War ganz aufschlussreich.

@Burnout:

ich weiß doch! alles mit einem lächeln verstehen, ok?! ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2015 20:29 Uhr | Editiert am 18.07.2015 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Duck-Anch-Amun
Alfred war bisher aber auch nie mehr als eine Nebenfigur und Stichwortgeber. Somit wäre Wonder Woman auch nur eine Nebenfigur. Ich weiß daher nicht genau, worauf du mit dem "Alfred/Wonder Woman"-Vergleich hinauswillst...

Den Joker kann ich mir nicht in "Batman v Superman" vorstellen. Jeder Held oder Schurke, der im Film auftreten wird, hatte bisher seine eigene Berichterstattung. Zum Joker gibt es hier gar nichts an Neuigkeiten, währenddessen sich beim "Suicide Squad"-Projekt jeder zweite bis dritte Artikel um ihn dreht. Würde der Joker in BvS auftreten, dann hätte man schon längst die Werbetrommel angeworfen. Ich denke, der Robin-Handlungsstrang ist ein Ausblick auf den kommenden Batman-Solofilm. Vielleicht ist es sogar der Grund, warum er dem Joker und Harley Quinn in "Suicide Squad" einen Besuch abstattet.

Nur weil der Trailer eine Unterwasser-Szene enthält, heißt das doch noch lange nicht, dass Aquaman eine Hauptrolle im Film spielen wird. Auch Cyborg kann man ohne große Screentime in die Handlung einführen (s. Rhino in TASM 2) und in späteren Filmen genauer ausarbeiten. Gleiches gilt für Aquaman und Wonder Woman. Die bekommen alle noch ihre Solofilme.
Der Film heißt "Batman v Superman" und nicht "Justice League". Dementsprechend wird er sich hauptsächlich auch nur auf die beiden Charaktere konzentrieren. Hinzu kommt dann noch Lex Luthor als Hauptschurke, der Rest ist Nebensache.


P.S.: Für Fans und Kritiker gleichermaßen zu empfehlen:
Everything Wrong With Batman v Superman Comic-Con Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Du8BAPFR5oQ

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.07.2015 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@luph

Naja WonderWoman kommt mir jetzt nicht weniger wie ne Nebenfigur vor wie Alfred und Co ;) Denke sie wird als Diana und Superheldin (was ja auch deutlich im Trailer vorkommt) schon viel Screentime bekommen.
Zu Aquaman: Da gibt es eine Unterwasser-Szene die überhaupt nicht in den Trailer passt. Cyborg soll ja als Victor Stone vorkommen, da muss irgendwie ein Unfall passieren.
Und der Joker wird nicht nur angeteast mit Robins Kostüm, sondern der Brief: "You let your family die" kommt mit ziemlicher Sicherheit auch von ihm. Also ist er schon frei und wer weiß was das zu bedeuten hat? ;)

Also sicher wie du das hier schreibst ist noch lange nichts laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2015 17:23 Uhr | Editiert am 18.07.2015 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Chewbacca
Bisher ist ja noch nichts über die Laufzeit des Films gesagt worden. Mit 160-170 Minuten dürfte es aber kein Problem sein, all die im Trailer angerissenen Themen im Film unterzubringen. Das hat bei "Watchmen" schließlich ebenfalls super funktioniert.
Des Weiteren glaube ich nicht, dass wir hier allzu viel von Wonder Woman, Aquaman, Robin, Doomsday, etc zu Gesicht bekommen werden. Es wird sich dabei um Nebenrollen/Cameos handeln, welche die Justice League anteasern. Die einzelnen Heldengeschichten werden dann erst in späteren (Solo-)Filmen ausführlich thematisiert. Der Joker wird erst in "Suicide Squad" auftreten.

Zum Mord von Batmans Eltern:
Natürlich haben wir diese Szene schon zur Genüge im Kino und TV gesehen, wirklich nötig ist sie also nicht. Aber hey, Jeffrey Dean Morgan spielt Thomas Wayne! Während er den Mord in "Watchmen" noch verhindert hat, fällt ausgerechnet er diesem jetzt zum Opfer. Durch diese Meta-Ebene hebt sich die Mordszene also von den anderen Versionen ab.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.07.2015 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@ChrisGenieNolan:

Ohh mann...wenn ich überlege was die nächsten jahren auf uns zukommt dann wird mir schlecht vor Vorfreude auf all diese Filme.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.07.2015 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Goyer und Snyder habe zwar die Story verfasst und Goyer das Drehbuch geschrieben, was mMn WB/Affleck nicht geschmeckt hat. Und so kam Terrio im Spiel, der wahrscheinlich das komplette Drehbuch überarbeitet hat und erweitern und neue Idee integriert hat. Plus neue Idee-Story von Snyder, der 3 Charaktere eingeführt, die in Comics Vorlage gar nicht vorkommen. Sonst hat da keiner mehr an das Drehbuch mitgefinger, außer Terrio selbst. Goyer dient mittlerweile nur als Stories-Idee-Comic-Kenntnis Lieferant. Mehr nicht.

Siehe Justice League wurde auch komplett von Terrio verfasst :-)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.07.2015 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chewbacca:

Ich denke einfach Positiv über diesen film. Denn es gibt nichts was mich zweifeln lässt, das etwas nicht passen würde und hab auch keine Angst das meine hohen Erwartungen nicht gerecht werden.

Zuviele Köche können auch den Brei verderben

Ich würde das eher so sehen:

Zuviele Gute Köche können den Brei nur ausgesprochen lecker würzen.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.07.2015 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chewie:

"So Feierabend" :-)


Nein ist es nicht mein Freund
Hatte Pause, konnte mich nur kurz verfassen :-)

Also, ich will dir deinen Kommentare nicht eiedersprechen. Das ist von deinen Perspektive her. Ist selbstverständlich.
Also wenn ich das mal so verfassen kann, du hast Angst, das BvS zu MoS werden können. Darum auch diesen skeptisch.

In Trailer sieht, das Snyder auf viele Themen zugreifen, aber wiederum sagen der Trailer nichts und verrät so gut auch wieder nicht. Daher kann Mann noch nicht sagen, ob Snyder hier ein schlechter Leistung bzw von Geschichte erzählen können könnten. mMn "das hast du auch in deinen Kommentare beschrieben, was The Watchmen angeht" Snyder hat es da bewiesen mit ein super vorlag, zaubert einen hervorragenden Geschichten. Und bei The Watchmen, hatte jede/er seinen Screenplay gehabt und der Film war und fühle sich gar nicht überladen.


Selbst mit 300. auch wenn leonidas im zentralen Rolle hatte, hat Snyder da auch bewiesen und gemeistert. Was MoS. Auch wenn ich dieser Film überalles liebe, sollte mMn nicht den Fehler bei Snyder aussuchen. Indirekt ja, aber nicht direkt. Er hat das Drehbuch ja nicht verfasst. Er hat den Film eher gerettet und in der richtige Weg geleitet. Hätte jmd MoS, mit Schwächen von Goyer? Hätte DC wahrscheinlich wieder alles auf Null anfangen können


Und in BvS mein Freund, kommt Aquaman nicht als Aquaman vor, das hat Jason mamoa selbst bestätigt und gesagt, ist immer noch Batman und Superman Filme. Der Film konzertieren sich mehr auf die beiden. The Flash hat auch nur cameo. Und Cyborg? Der komm wahrscheinlich gar nicht vor und wenn ? Dann nur als Victor Stone.

Wonder Woman, spielt einer der Entscheidenden Rolle. Wenn du mich fragst, ist das sogar besser, um diesen Charakter bei Otto-normalo schon vor zustellen. Weil in Herbst dieses Jahres, sollen ja die Dreharbeiten losgeht.


Klar sind einige mit skeptisch gegenüber BvS. Sofern wir denn Film noch nicht gesehen haben, können wir nur A oder O sagen und den Trailer feiern. Manchen mehr, manchen weniger :-)

Ich für mein Teil, hab vollstem Vertrauen an Snyder. Auch wenn du mir da nicht zustimmen oder die anderen. Ich habe mich nun mal so entschieden. Weil ich daran glauben.
Ja ich weiß das hört sich kitschig an 😁😁😁
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.07.2015 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ich hatte schon im ComicDash dazu geschrieben und mir sind alleine schon durch die Setbilder, Gerüchte und mehrmaliges Schauen der Trailer fast 20 Punkte/Substories aufgefallen, welche wohl im Film vorkommen werden. Zieht man dann den Start des Films hinzu, welcher ja erst in 8 Monaten sein wird und man noch mehr Material befürchten muss, kann der Film nur über 3 Stunden dauern...anders ist es nicht möglich. Man sollte sich dann einfach von Marvels Age of Ultron abheben, wo der größte Kritikpunkt ja die geringe Laufzeit war.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich von Snyder nur 3 Filme kenne. Watchmen ist ein Meisterwerk, das sich aber wirklich strikt an die Vorlage hält, 300 ist ein guter Film für nen DVD-Abend mit viel Bier und Man of Steel ist eine neue interessante Perspektive aus Supermans Sicht. Alle haben ihre Stärken, aber vor allem MoS viele Schwächen. Deshalb bin ich gespannt wie Snyder die Thematik hinkriegt, denn dass der Film nicht nur BvS ist, sieht man ja sofort.

Zum neuen Trailer: kann natürlich sein, dass man vom ersten 3:00 Minuten Trailer noch geflasht ist, aber der kurze Trailer wirkt dann doch irgendwie nichtssagend, nicht so episch und irgendwie gehetzter. Gefällt mir also nicht mehr so gut, was aber meckern auf hohem Niveau ist.

@ProfessorX:
da die Trailer ja eigentlich nur für die ComicCon gedacht waren, denke ich nicht dass sie auf deutsch erscheinen.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.07.2015 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Oberlammer:
was hat denn das mit meinem Alter zu tun?! Du Scherzkeks, sag das VinDiesel, der wurde heute so alt, wie ich es jetzt bin ;)

@Burnout:
Zuviele Köche können auch den Brei verderben...und ich bin immer vorsichtig mit allzu hohen Erwartungen. Und beziehe mich mit meinen vielen Argumenten ja auf Tatsachen und stelle es nur in Frage.

@chris:
wie jetzt, das sollte alles gewesen sein?! ;)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.07.2015 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Wir sollten auch nicht vergessen das Chris Terrio am Drehbuch mitgewirkt und überarbeitet hat, den letzten schliff verleihen sozusagen.^^ Ben hat da auch seine Finger im Spiel.
Wenn so viele Ausgezeichnete, Kluge, Erfahrene Köpfe zusammen arbeiten, kann das Resultat nur Mega Positiv ausfallen .
Dieser Film wird Geschichte schreiben!^^

Make Movies!! not War!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN