AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Der Film hätte auf 80 Jahren Mythos aufgebaut und wäre sehr düster ausgefallen

Mehr Arkham & Wahnsinn: was uns in Ben Afflecks "Batman"-Film erwartet hätte

Mehr Arkham & Wahnsinn: was uns in Ben Afflecks "Batman"-Film erwartet hätte
12 Kommentare - Mo, 14.08.2023 von J. Schütz
Nach "Batman v Superman - Dawn of Justice" sollte ein Solofilm des Dunklen Ritters folgen. Nachdem sich kürzlich bereits Regisseur, Autor und Hauptdarsteller Ben Affleck zum gescheiterten Projekt geäußert hatte, zieht nun Storyboard-Künstler Jay Oliva nach.

Auf der SnyderCon erklärte Ben Affleck Ende April, dass er für seinen Batman-Einzelfilm einen ziemlich komplexen Plan hatte, er sich aber nicht mehr an sämtliche der Details erinnere. Als gesichert gilt aber, dass sein Drehbuch vorsah, Joe Manganiello als Deathstroke auf Batman loszulassen. Affleck sei sich aber zusehends unsicher gewesen, ob das Konzept stimmig ist und ob die Pläne als Film funktionieren. Durch frühere Statements von ihm ist zudem klar, dass er aufgrund seines Alkoholmissbrauchs keinen Batman-Solofilm umsetzen konnte.

Nun hat sich Storyboard-Künstler Jay Oliva, der an Man of Steel, Batman v Superman - Dawn of Justice und Wonder Woman mitgewirkt hatte, gegenüber Inverse zu Afflecks geplantem Batman-Film geäußert. "Die Entwürfe, die Geoff Johns und Ben Affleck mir gezeigt hatten, waren verdammt geil", so Oliva zu der Arbeit der beiden Drehbuchautoren. "Ich habe schon an vielen Batman-Sachen gearbeitet, aber es was wirklich cool, dass es viele Batman-Handlungsstränge miteinander verband, die nie wirklich erforscht worden waren. Bens Geschichte baute auf dem Batman-Mythos der letzten 80 Jahre auf, ging ihn aber aus einer neuen Perspektive an. Es war sehr clever und es gab eine Menge Dinge, die ich wirklich geliebt habe und von denen ich wünschte, dass sie verwirklicht worden wären. Die Zeit, die ich mit Ben an dem Projekt gearbeitet habe, war fantastisch. Vielleicht kann ich eines Tages alles ausplaudern."

An Afflecks Version des Films beteiligt war zudem Kameramann Robert Richardson, der im Happy Sad Confused-Podcast 2019 erzählt hatte, dass Afflecks Drehbuch nicht gerade von allen an der Entwicklung des Films Beteiligten geliebt wurde. Richardson zufolge hätte der Film die dunklere Seite von Batman und mehr Aspekte des Wahnsinns gezeigt und sich mehr als bislang mit der Gefängnisanstalt Arkham Asylum befasst.

Nachdem Affleck aus dem Projekt ausstieg, entwickelte bekanntermaßen Matt Reeves mit Robert Pattinson in der Hauptrolle The Batman, zu dem uns 2025 die Fortsetzung The Batman II erwartet. Affleck konnte hingegen dieses Jahr ein letztes Mal in The Flash als Dunkler Ritter bewundert werden.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
06.10.2023 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ist jetzt auch schon ein wenig her, aber vielen dank @luph92.

Bin tatsächlich eigentlich nur über dem smartphone hier und was die Absätze betrifft, dass war schon immer mein Problem bei MJ . Ich schaue mal bezüglich der mobilen Ansicht aber ich nutze die eigentlich nie.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
17.08.2023 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Es ist einfach extrem schade. Mir persönlich hat das DCEU wie es Snyder vorgezeichnet hat um so viel besser gefallen als alles was danach gekommen ist. Aflecks Vision scheint hier spitze reingepasst zu haben.
Wobei mir auch Reves Batman gefallen hat, auch wen der Film um 30 Minuten gestraft gehört hätte, so wirkte gerade das Finale extrem gestreckt. Aber es war ein guter Film und somit freue ich mich auf Teil 2. aber zb SS2 war einfach nur schlecht. Bei Flash war ich wiederum sehr Positiv überrascht und kann nicht nachfolziehen das er so wenig angenommen wurde.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.08.2023 10:23 Uhr | Editiert am 16.08.2023 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@AngryBBanner
"was ist das denn hier mit den Absätzen? Darf man keine machen oder wie... Der ganze Kommentar weg"

Das wundert mich gerade etwas, Absätze sollten eigentlich kein Problem darstellen. Hast du am Smartphone über die Mobilansicht geschrieben, vielleicht eine Folge der reduzierten Funktionen? Ich bin da als Laie überfragt^^

Dass Text beim Posten verschwindet, habe ich bisher nur erlebt, wenn sich im Text Zeichen oder Symbole befinden, die vom MJ-Texteditor nicht erkannt werden. Der Text nach dem Zeichen/Symbol wird dann anscheinend auch nicht erkannt und von daher nicht gepostet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.08.2023 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich gehöre wohl zu den (wenigen) Personen die Affleck als Batman nicht gut fanden.
Die können erzählen was sie wollen, am Ende wäre wieder nur DCU-08/15 Käse rausgekommen, wie bei den anderen Filmen auch.
Reeves Batman war der Beste DCU-Film seit Man of Steel.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
14.08.2023 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Man, was ist das denn hier mit den Absätzen?. Darf man keine machen oder wie ...sowas blödes! Der ganze Kommentar weg...na dann..

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
14.08.2023 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Chris.. Die armen Affen

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.08.2023 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

War damals sehr vielversprechend aber was will man machen.

Trotzdem sind solche "Was wäre denn..." Szenarien doch immer sehr beliebt.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2023 20:06 Uhr | Editiert am 14.08.2023 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kurz und knackig

der Radfahrer ist Warner Bros. Affen Etage Bosses

das bike ist DC-snyderVerse:

kein Kommentar greedy

Bild
Avatar
move : : Moviejones-Fan
14.08.2023 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wäre mir so viel lieber gewesen als der teils sehr zähe "The Batman", der sich für mich nur in wenigen Szenen wirklich wie Batman angefühlt hat.

Aber ist schon rum ums Eck.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.08.2023 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich sehe es ja eher so, dass es Afflecks Version eher gebraucht hätte als Reeves, die mir dann doch zu sehr auf "Batman à Nolan" getrimmt war. Ja, toller Film und stimmig und sicherlich ein Kinodbesuch, den ich nicht bereue, aber Afflecks Film hätte sicherlich mehr Neues gebracht.

Davon abgesehen, ja "wäre, wäre" und so. Aber wir befinden uns im Sommerloch UND in einer Streiksituation wo momentan fast nicht gefilmt wird und es zudem nahezu keine Pressetermine gibt. Da muss man auch als Fan von Seite wie Moviejones froh sein, wenn es überhaupt mal was zu berichten gibt. Wird die nächsten Woche sicherlich nicht seltener, bevor man immer wider die gleichen Kommentare hier lesen muss ;)

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
14.08.2023 17:18 Uhr | Editiert am 14.08.2023 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wäre, hätte, Fahrradkette. Reeves Version passt schon so wie sie ist. Weiß nicht, ob ich die von Affleck gebraucht hätte. Eher nicht.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.08.2023 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Warum reitet man weiter darauf rum. Wer brauch denn jetzt was wäre wenn usw. Was hätte sein können. Dann kann man gleich zig Fanficrion lesen oder selbst was schreiben. Bringt doch nichts mehr.

Gut dann mach ich ein Vorschlag mach Affleck alt digital und macht ein Batman Beyond / of the Future Film.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY