Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Affleck über gescheiterte "Batman"-Pläne

Standalone-"Batman" von Ben Affleck: Seine Unsicherheit lähmte das Unterfangen

Standalone-"Batman" von Ben Affleck: Seine Unsicherheit lähmte das Unterfangen
3 Kommentare - Mi, 03.05.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Nach "Batman v Superman - Dawn of Justice" sollte ein Soloprojekt über den Dunklen Ritter folgen. Regisseur, Autor und Hauptdarsteller Ben Affleck zweifelte jedoch am Erfolg des Films.

Auf der SnyderCon am vergangenen Wochenende wurde dem Publikum noch einmal Zack Snyder’s Justice League präsentiert. Nach der Vorführung des vierstündigen Films gab es außerdem eine Frage-und-Antwort-Runde mit Batman-Darsteller Ben Affleck. Dieser erzählte den Fans unter anderem, weshalb er sich von seinem einst akribisch geplanten Solofilm zurückgezogen hat.

Für seinen Batman-Einzelfilm habe Affleck einen ziemlich komplexen Plan zugrunde gelegt. Er selbst erinnere sich nicht einmal mehr an sämtliche der Details. An einem bestimmten Punkt sei er sich aber zusehends unsicher gewesen, ob das Konzept stimmig ist und ob die Pläne als Film funktionieren. Ihm sei es wichtig gewesen, dass er sich vollends mit der Idee identifizieren könne und er habe es mit dem dafür notwendigen Verständnis und Selbstbewusstsein ausführen wollen.

Als gesichert gilt, dass Afflecks Drehbuch vorsah, Joe Manganiello als Deathstroke auf Batman zu hetzen. Im Rahmen des Panels sagte er auch, dass es ihm darum gegangen sei, "interessante, nuancierte, komplexe Charaktere" in den Film zu integrieren:

"Ich habe damals wirklich versucht, mich auf diese Figur zu konzentrieren und sie in die Tiefe und ins Detail gehen zu lassen, um ihn so beeindruckend erscheinen zu lassen, wie ich es für möglich hielt. Das ist das einzige Detail, das ich für euch habe." Affleck outet sich in diesem Zusammenhang als großer Fan der "The New 52"-Comics, denn diese Version habe ihn besonders zur Einbindung des Söldners, der mit bürgerlichem Namen Slade Wilson heißt, inspiriert.

Zwar thematisiert Affleck das im Rahmen der SnyderCon nicht direkt, doch es ist durch seine früheren Statements bezüglich seines Alkoholmissbrauchs klar, dass er sich auch deshalb nicht dieser schwerwiegenden Aufgabe eines eigenen Batman-Films stellen konnte.

Leider bleibt dieses Projekt ein Wunschtraum vieler Fans und bekanntlich beschritt man bei Warner Bros. mit Matt Reeves und Robert Pattinson neue Wege für die DC-Ikone. 2025 soll es mit The Batman II weitergehen. Alle Leute, die hingegen nicht genug von Afflecks Batman-Darbietung bekommen können, dürfen ihn am 15. Juni im Multiversum-Overkill The Flash bewundern.

Quelle: Joblo.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
05.05.2023 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Diese Aussagen immer. Alle nicht ehrlich. Die Person hat aus persönlichen Gründen das Projekt verlassen.
Ehrlich wäre schön. Sowie WB ist einfach schei.. oder so und behindert jegliche Kreativität.


man sieht es an den Serien und Filmen. Z.B. Superman. Die Serie an sich ganz gut, nur ständig diese falschen am Thema vorbei Geschichten. In den Serien hat gefühlt jeder Superkräfte die er von Kal El irgendwie übertragen bekommen hat. Mega langweilig. Superman war immer cool weil er einzigartig ist und nicht jeder ist jetzt super gut oder super böse.
Bei den Filmen ist den mit Man of Steel echt nur Zod eingefallen. Ein Nemesis den wir schon im Kino hatten. Dabei bietet das Bösewicht Umfeld soviel mehr.

und das kotz halt eben Schauspieler und co. an. Eigene Geschichten zu erzählen wird unterbunden und an den Mainstream angepasst.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.05.2023 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Shit happens. Da können wir auch nichts mehr ändern. Das hätte schon was werden können. Deathstroke in live Action zu sehen und ihn auf Bruce/batsy hetzen zu lassen. Aber ich kann batfleck auch verstehen. Wieso er am Ende doch noch die Finger davon gelassen hätten. Wahrscheinlich hätte er den Hype für den Fans nicht gerecht.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.05.2023 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Deathstroke hätte ich gerne gegen Batman gesehen aber naja ist halt so.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY