Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kaiju auf Eis: "Pacific Rim 2" auf unbestimmte Zeit verschoben?

Moviejones | 18.09.2015

Hier dreht sich alles um die News Kaiju auf Eis: "Pacific Rim 2" auf unbestimmte Zeit verschoben?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
16.09.2015 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Geiler erster Satz in der News. Mann, ich hab so die Schnauze voll von del Toro.

Man könnte doch meinen, dass ein Studio, welches im Geld zu schwimmen vermag, doch eigentlich ein oder zwei riskante Investitionen vornehmen könnte. Studios, die vor der Pleite stehen, müssen das sogar.

Was auch nicht so klar ist, warum Universal erst jetzt aussteigen will. Das der Film ordentlich was kostet, war von vornherein klar.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.09.2015 23:48 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

(Vorsicht, Sarkasmus)

Na um so besser, dann kann er sich ja nun doch Hellboy 3 widmen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.09.2015 23:51 Uhr | Editiert am 16.09.2015 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Mit Fast & Furious 8, Fast & Furious 9 und den Jurassic World-Fortsetzungen steht Universal in den kommenden Jahren sehr gut da und da benötigt das Studio keine Filme, die ein Risiko für die Bilanz darstellen.

Sich aufgrund des Erfolges aber ausschließlich auf Monotonmie im Filmangebot zu beschränken halte ich bei Universal für einen riesen Fehler. Gerade die vermeindlichen Risikoprojekte bringen Sympatie und Frische und ich dachte eigentlich mal Universal und Legendary sind jetzt zusammen. Dem Erfolg des Dreamteams steht nichts mehr im Wege.

Wenn jetzt allerdings das der Dank dafür ist das sich am Ende doch nichts ändert und in alte Muster verfallen wird, bleibt nur zu hoffen das sich Legendary irgendwie komplett selbstständig machen könnte. Auf Dauer geht das nach hinten los was Universal da jetzt bringt. Jurassic World profitierte meiner Meinung nach stark davon das es einfach mal wieder an der Zeit für einen Dinofilm war und Fast and Furious 7 hatte bei diesen gewaltigen Einnahmen ebenfalls einen Bonus. Einen ziemlich makaberen sogar. Paul Walker Post Mortem.

@ GeneralGrievous

(Vorsicht, Sarkasmus) Na um so besser, dann kann er sich ja nun doch Hellboy 3 widmen.

Ja wohl wahr, da sagste was. Ich fänds jetzt extrem schade wenn die Liste der Film die angeblich ewig gemacht werden wollen und dann doch nicht immer länger wird und Pacific Rim 2 da dann auch landet, im ewigen PR Blabla der leeren Versprechungen.

Avatar
Tim : : King of Pandora
17.09.2015 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Auch wenn mich Pacific Rim doch im Kino enttäuscht hat, so freute ich mich bisher immer auf die Fortsetzung. Klar, es war verwunderlich, dass die eine machen, aber die jetzt einfach wieder einzustellen, wo bereits Kinostart und alles feststehen, ist mir unerklärlich. Aber typisch Universal eben, die trauen sich seit ewigen Jahren nichts mehr.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2015 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Del toro sollen Jetzt Justice League Dark machen... so sieht aus ...

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
17.09.2015 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ne, lieber Hellboy 3.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.09.2015 01:33 Uhr | Editiert am 17.09.2015 - 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Geiler erster Satz in der News. Mann, ich hab so die Schnauze voll von del Toro.

@T 800 Vor Monaten war ich der selben Meinung, doch Toro kann man keinen Vorwurf machen, denn er verfilmte P Rim und Hellboy nur, jedoch hat er nicht die Filmrechte. Also denke mal darüber nach.

Mich kot. das alles langsam an. Erst mir die Nase lang machen das bei einem PR Film Erfolg ein Hellboy kommen könnte, und dann wieder nicht, dann wieder ja, und letzte Woche die ganzen Horror Franchising Verschiebungen zu Warner Bros. Dann trennte sich Legendary wegen Unstimmigkeiten und durch den ausgelaufenen Vertrag von Warner und hüpfte zu Universal rüber. Universal wird wohl Pacific Rim nicht weiter im Auge haben um ihr Monsteruniversum entstehen zu lassen.

Nachdem uns das ganze Remake usw schon nervt, hüpfen plötzlich alle Studios auf das Pferd auf ein eigenes Universum zu schaffen. Erst Disney Marvel, wo auch Univerval Studios gut Geld verdiente, man hat Sony und Fox. Warner mit DCU, und nun kommt Universal mit Hooror und Legendary mit Tohos daher. Kein Platz mehr für Regisseure die ihre Fans beglücken wollen? Nein! So sieht es wohl aus. Die Masse der Kinobesucher zählt nun leider mehr als die Klasse der Filme. Aus Hollywood wird wohl langsam der bekannte DDR Kaffee Muckefuck.

Ne, lieber Hellboy 3.

@Lenny Toro besitzt nicht die Rechte an HB.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
17.09.2015 06:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@thdDuke: Das stimmt. Nur ist es auch irgendwie seltsam, dass es nur bei del Toro so extrem oft vorkommt, dass seine Projekte zu Eis erstarren.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.09.2015 08:33 Uhr | Editiert am 17.09.2015 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ein typischer delToro wieder...

Nicht das "delToro" irgendwann zu einem Synonym für gestrichene/auf Eis gelegte Unterhaltungsprojekte wird...

Man, woran liegt das verdammt nochmal nur!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
17.09.2015 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich finde das ziemlich schade! Ich habe mich schon sehr auf eine Fortsetzung gefreut. Sicher ist PR kein Film mit hohen Ansprüchen aber die Art wie der erste Teil gemacht war hat mich trotzdem überzeugt! Wircklich schade :/

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2015 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und was passiert jetzt mit legendary pictures ? Schließlich hab die eine 5jahres-Deal mit Universal pictures, die wiederum weigere mit LP zusammen in einen Strand ziehen wollen.

Angeblich hat UP Thomas Tull, auch angefördert Crimson Peak auf niedrigen Freigaben ab zustuffen. Aber Tull wollte das nicht. Da er ein Film Fan ist und möchte seinen Regisseur so viel wie möglich die Freiheit geben, um deren Filme so zu inszenieren, wie die sein sollten. Und Tull war auch derjenigen, der WB dazu gebracht haben The watchmen und 300 zu machen. Wäre WB an beide Filme nicht geglaubt haben.

dann frage ich mich !? Wieso dann die Rechte an etwas holen, wenn man doch nicht an das vorlag glauben ?

Nun jetzt macht langsam sinn, wieso lp machen franschises bei WB verlagert .

Avatar
Spyder : : Moviejones-Fan
17.09.2015 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.15 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wie ich erst vor kurzem schrieb! Del Toro verärgert seine Fans, wobei es womöglich nicht nur an ihm liegt (womöglich ) .

Dennoch Pazifik Rim steht ganz gut allein so wie er ist.

Da braucht es keine Fortsetzung es muss nicht für jeden Film eine Fortsetzung geben, wird eh nur auf die ein oder andere Art wiederholt.

Sicher wünscht man sich von dem ein oder anderen eine Fortsetzung aber ist das immer nötig? Wenn man sich die letzten Jahre anschaut das Kinoprogramm besteht nur noch aus Fortsetzungen und das manchmal mehr schlecht als recht.

Und nun kommen (seit Disney /Marvel ) auch noch die Universen dazu.

Irgendwann kommt noch einer auf die Idee und verknüpft Superman mit King Kong, Alien und Vom Winde Verweht mit einem tatsch Fast and Furious. Teil 1 bis 10.

Die sollten sich langsam wieder auf einen Film konzentrieren und nicht auf Fortsetzungen obwohl der angeblich erste Teil noch nicht mal im Kino läuft.

Ein Film der viele Jahre überdauert davon gibt es im Science Fiction , Horror und anderen Genres viel zu wenig.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2015 10:07 Uhr | Editiert am 17.09.2015 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Also bin ich nun enttäuscht? Schwer zu sagen, weil ich quasi was westliche Kaiju-Filme betrifft wirklich immer skeptisch war und bin. Westliche Sci-Fi strotzt ja nicht gerade vor eigenen Kaiju-Beiträgen und diese sind eher die Ausnahme.

Darüber kann ich glücklich sein, denn Filme wie Pacific Rim oder Cloverfield werden trotz ihrer guten Qualität niemals wie die japanischen Originale sein, die zu deren Inspiration sie ja Tribut zollen. GINO ist ja mal wieder eine Ausnahme.

Lieber das wenige gute schätzen als sich über Produktionen über die ich mich als Fan nur ärgere.

Natürlich habe ich zwar jede Meldung bezüglich PR 2 verfolgt, aber nicht viele Hoffnungen gehegt um nicht enttäuscht zu sein.

Pacific Rim funktioniert als Film ganz alleine. Es bedarf wirklich keinerlei Fortsetzung in der ersten Instanz. Sollte aber das Projekt eines Tages wieder leben wäre ich schon interessiert wie es weiter gehen könnte. Ob nun Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft wäre formal egal.

Nur ob diese Entwicklung sich auch auf die angekündigte Animationsserie auswirken wird, das hoffe ich wird demnächst geklärt. Denn neben einer Ankündigung habe ich keinerlei Informationen über Autoren, Designer oder gar ein Animationsstudio gefunden. Selbst Gerüchte kamen mir nicht unter die Linse.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2015 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Wenn man die News von World of Warcraft betrachtet und die Geschichten um andere Filme, denke ich dass man Del Toro diesmal keine Schuld geben kann. Bei ihm ist es eher das Problem, dass er zuviele Ideen hat, er davon öffentlich spricht um dann zu bemerken, dass er gar keine Zeit hat.
Für Pacific Rim 2 hat er jedoch ne Menge Zeit, liess deshalb Dark Justice League liegen und insgesamt war er immer sehr positiv was die Fortsetzung betraf. Ich denke, dass das Problem tatsächlich bei Universal liegt und kritisiere bereits jetzt den Legendary-Deal. Zuerst das Durcheinander mit den Monster-Klassikern und den Kaiju-Filmen und nun die Angst vor potenziellen Flops. Gut möglich, dass gerade diese Godzilla/King-Kong-Verwirrung die letzten auch hier im Forum herrschte auch Pacific Rim betrfft. So richtig werd ich aus dem gesamten Zeug und den Studios nicht schlau.

Während ich eine Absage des WoW-Films schlimm fände, brauche ich Pacific Rim 2 mal überhaupt nicht. Der erste Teil steht wunderbar für sich alleine und hat ein perfektes Ende, welches schwer Fortsetzungsmöglichkeiten zulässt. Wenn ich dann noch die Ideen höre (Kaiju-Roboter-Mischlinge und die Professoren als Hauptpersonen) brauch ich den Film sogar noch weniger. Seltsam, dass Universal diesen Film nicht will, aber alles in Jurassic World 2 setzt, einen Film der die Welt mal überhaupt nicht braucht.
Ich habe Angst vor dem was man in Jurassic World 2 umsetzt und wenn man diesen Film macht und stattdessen wunderbare Ideen wie WoW liegen lässt, hoffe ich mal dass Universal ordentlich baden geht. Das gleiche mit ihren Remakes der Monsterreihe.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.09.2015 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck du sprichst mir aus der Seele. Das schlimmste ist auch das keiner mehr durchblickt welches Studio mit wem. Zu Legendary dachte ich auch, endlich weg von Warner und es wird bestimmt alles besser. Oje war wohl ein Irrtum.

Das komische an der Sache. In der Cinemaliste von Universal steht PR2 immer noch für Aug. 2017 drin. Und betrachtet man weiteren Schnick Schnack bis 2018, wundert es echt warum das besser sein soll als ein Hellboy.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY