Hier dreht sich alles um die News Doch kein Solo? "Batman v Superman" ist Snyders "Man of Steel 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
heeeeeeeeey?? Lass meine MoS und Zack Snyder in Ruhe. Die haben euch nicht getan. Sonst bekommt ihr alle ärger mit ChrisMasterMindZackSnyderNolan xD
Im ernste jetzt. Chewie: Ich kann dich voll und ganz verstehen, das MoS dich enttäuscht haben. Aber du muss auch einsehen, das dieser zeit eben vorbei ist... die welt hat sich geändert. Superman in New52, ist auch nicht mehr der von 70er, 80er oder 90er. Hier haben mann komplette neue generation, wo man mit mit denen gehen, oder altmodisch denken.
Also ich für mein teil, betont es immer wieder und wieder, genau so wie Bartacuda, bereit gesagt haben: Hab mir letzte Wo noch mal MoS (zum 6ten! Mal) angeschaut und war begeisterter denn je.
Und der mann hat recht. Okay. Er hat den film jetzt 6ten mal rein gezocken. Bei mir hat sich irgendwann mal bei 30ten mal aufgehört zu zählen. Ich sehen denn film sogar im schlaf, wie er läuft ^^
Aber mann Soll Snyder und seinen 2te Nichts-MoS2-Doch-MoS2-fortsetzung die chance geben, sich zu erweitern. In MoS gabt mehr als genug entwicklung von Kent, als Ka el... und das wird sich auch in B-MoS2-vS fort geführt.
In der alten archiv heißt es: Goyer hatte fortsetzung für MoS 2 geschrieben. Und Batman parallele story dazu. Bis der Chris Terrio Sich die sachen angenommen haben, Die Stories erweitern und zusätzlich Goyer verdrängt hat.
Und das sagt schon einiges.
@Chris:
Du hast jetzt nicht nur nochmal das beschrieben, was ich selber für mich anmerkte, mit einer Vermutung "altbackend" in meinem einführenden Post, sondern wirfst mir das nun auch noch vor und fütterst es mit weiteren Vorwürfen. Könnte zwei Gründe haben. Erstens, Du machst Dir einen Spaß oder Du meinst das ernst?! Wenn ersteres der Fall wäre, könnte drüber wegsehen. Zweitens, die Filme, wo Du feststellst, das sie für andere Generationen sind, dazu möchte ich anmerken, das diese eben von Leuten gedreht wird, die in meinem Alter sind. Also, der freundliche Hinweis: auch ich kann noch Kino verstehen! Aber ich muss zangsläufig nicht jeden Film gutfinden. Mir nun eine altmodische Sehensweise, und was du noch alles angeführt hast, direkt und indirekt vorzuwerfen ist recht amüsant und denkenswert.
Außerdem, habe ich nicht über die Qualität des MOS-Filmes gesprochen, sondern auf den Generalplan hingewiesen der hinter dem Franchise steht und das kritisiere ich. Also lasst doch mal dieses Reduzieren bleiben?!
Nein, jetzt wird sogar noch das Alter als Argument angeführt, um seine Meinungen und Auffassungen durchzusetzten. Weil schlussendlich wieder nur Schwarz-Weiß gesehen wird.
*Kopfschüttel, ich mache mir mal meinen Morgenbrei und suche dann meine dritten Zähne
Grüße aus dem Altersheim ;)
ps: und tatsächlich wirds mir jetzt zu Blöd, zu Sachen Comic-Verfilmungen überhaupt noch was zu schreiben. Meld mich mal ab, muss ja meine altersschwachen Nerven schonen^^ und lass euch Kinder mal hübsch spielen, näh?
Ich muss ja echt lachen wenn ich sowas lese Ich denke als Fan muss man auch bereit sein einige Kompromisse einzugehen und sich zudem auch dankbar zeigen, dass man überhaupt etwas zu sehen bekommt! Ich lese immer nur nörgelnde und unzufriedene Meinungen von "angeblichen" großen Fans dieses Franchises die nur noch damit drohen nicht mehr ins Kino zu gehen, sich nicht mal die Blue Ray kaufen wollen, den Film nicht mal ausleihen wollen... wenns hoch kommt, den gerade mal im Free TV gucken (Gääääh... wie ermüdend) Ich schreibe das für niemanden hier persönlich. aber hört doch einfach auf euch hier rumzutreiben und andere mit runterzuziehen die einfach nur Spaß mit diesem Franchise haben möchten. Bleibt zu hause, wartet auf die Freetvpremiere oder versucht am besten gar nicht erst eure Kostbare Lebenszeit damit zu verschwenden
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
@Chewie:
Könnte zwei Gründe haben. Erstens, Du machst Dir einen Spaß oder Du meinst das ernst?!
Nein, bei Comicsverfilmung, sollte man die news nicht allzu ernst nehmen. Ich hab das nicht ernst gemeint, eher Sarkasmus... Sorry, wenn das ein bißchen zu ernst rüberkommt xD
@Chewie
Da hatte ich dich wohl beim "Gesamturteil" etwas falsch verstanden. Danke für die Klarstellung. Vergiss mal was ich geschrieben habe.
Wenn du dich in Anbetracht deines Alters denn überhaupt noch dran erinnern kannst
@Chris: ok ;)
@fisch: wovon redest Du? ...ähm...habe ich wohl vergessen...muss jetzt zum Turnsport -heute mit Keulen ;)
Naaa ihr. Ihr kennt doch den Spruch "Früher war alles besser".
Jetzt überlegt mal:
Die Musik, die ihr früher gehört habt.
Die Orte, die ihr früher besucht habt.
Vielleicht das Essen, was ihr früher gegessen habt.
Alles war früher besser (naja, natürlich auch nicht alles).
Hab zwar nur überflogen, was ihr hier kommentiert habt, deshalb hoffe ich mal, dass ich das richtige Thema anspreche xD
Was zum Beispiel meine Musikrichtung angeht, finde ich es extrem schlimm, was daraus geworden ist. Sie haben es "modern" gemacht, jaja, am Ar***. Ich kann die Musik heutzutage nicht mehr hören.
Auch das überträgt sich meiner Meinung nach zu Filmen. Frühere Filme, deren Handlungen sich lang gezogen haben, waren trotztdem unterhaltsam. Ich überlege gerade mal.... Sleepers nehmen wir mal als Beispiel. Der Film ist super, aber wenn es ihn noch nicht gebe und er würde heute neu gedreht werden, dann würde niemand Beachtung schenken. Der würde direkt auf DVD/Bluray raus kommen und fertig ist. Oder Donnie Darko, okay, der wurde erst im Nachhinein "erfolgreich", aber der wäre heute auch kein "Klassiker", wenn er in diesem Jahrzehnt raus gekommen wäre.
Die Zeiten ändern sich. Pacific Rim ist von der Handlung - wie ich finde - ziemlich schlecht, aber die Effekte gefallen mir sehr gut.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@TamerozChelios: Nein, es ging um was völlig anderes. Aber einige wollen eben nur das lesen was sie wollen. Daher sagte ich schon, es hat kein Zweck hier vernünftige Gespräche zum Thema Comic-Verfilmungen zu führen. Und auch Du überfliegst nur und schreibst drauf los. SO entstehen Missverständnisse und Vorurteile. Wenn Du mal den Verlauf vernünftig durchliest, entdeckst Du, das es um das Wirrwarr der Fortsetzungen zu MOS ging. Egal...habe keine Hoffnung mehr...Sinnlos!
@Chewbacca
Nein, ich überfliege nicht gerne, war jetzt nur bei dem Thema mit euren Kommentaren so.
Hab gelesen, dass du altbackend bist oder so, dass du nicht jeden neuen Kinofilm gut finden musst oder so. Lese mir gerne nochmal alles durch, aber leider momentan keine Zeit. Dachte es geht darum, dass der alte Superman besser ist als der neue. Entschuldige, dass ich da falsche Entschlüsse gezogen habe. Wollte auch eigentlich nur schreiben "ihr kennt ja den Spruch: früher war alles besser", aber ich neige dazu, mti Texten zu übertreiben
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Oh man @ Chewbacca
einige wollen eben nur das lesen was sie wollen. Daher sagte ich schon, es hat kein Zweck hier vernünftige Gespräche zum Thema Comic-Verfilmungen zu führen. Und auch Du überfliegst nur und schreibst drauf los. SO entstehen Missverständnisse und Vorurteile. Wenn Du mal den Verlauf vernünftig durchliest, entdeckst Du,
Hier ist niemand perfekt. Das sind alles "nur" Menschen die hier schreiben. -,- Du bist in solchen Sachen auch nicht besser wie alle anderen, also tu mal nicht so von wegen Mister Beiträge ignorieren wollen usw. Wenn du z.b. einige Antworten willst auf deine Fragen an mich im Erzählt mal Thread rate ich dir deinen eigenen Satzteil, den ich von deinem Zitat fett makiert habe zu befolgen, denn davor in den zwei Kommentaren entdeckst du die meisten Antworten...
Ich wollte da erst nochmal drauf reagieren vor allem auf den Vorwurf in meiner Welt gäbe es nur schwarz und weiß und wie man mich da als Vollblöden hinstellen wollte, aber ich habe Zofferei so satt. Ich finde es aber allerdings ein absolutes Unding wie ich dort schon schrieb das Verhalten anderer User zu kritisieren wenn man selbst keinen Deut besser ist. Ist das pure Absicht? Muss unbedingt immer Streit sein oder was? Sorry aber du legst es doch drauf an das Zoff kommt. Da platzt mir imaginär der Hals. -,- Kann man mal dieses beschissene Kriegsbeil jetzt endlich begraben oder wat...
@ TamerozChelios
Soll ich dir mal was sagen? Du hast nichts falsch gemacht und musst dich überhaupt nicht dafür rechtfertigen! Ich hätte es wohl ähnlich bis genauso gemacht. Wenn manche Leute auf Stur und Bockig stellen hats eh keinen Sinn sich da drüber Gedanken zu machen. Und wenn man es dennoch tut (jaja @ scheinheiligen Fraktion: oh er hat tut geschrieben... Muss ja ein Idiot sein weil er nicht perfekt Sätze bilden kann. stimmts?) wird einen zu oft selbst daraus noch ein Strick gedreht. Also mach dir keine weiteren Gedanken. Zum Glück nehmen die meisten User hier die verschiedenen Meinungen auch entspannt und locker auf.
@Hanjockel: Hab mich bisher zu dem Thema ja nicht geäußert, aber ernsthaft - lass es doch einfach mal bleiben...
Kann man mal dieses beschissene Kriegsbeil jetzt endlich begraben oder wat...
Wie wärs wenn du dir diesen Satz selbst zu Herzen nimmst? In der Diskussion hier wird mit dir kein Wort gewechselt und du greifst schon wieder irgendein altes Thema auf wo irgendwer irgendwann irgendwie "gemein" zu dir war. Ich sag jetzt nur mal "Hutvergabe" - das ist hier wirklich jedem komplett egal, du erwähnst es aber interessanterweise immer wieder ("aber der xyz hat damals auch das und das zu mir gesagt") und lässt dann gerne ein paar Seitenhiebe auf einige User in deine Kommentare einfließen.
Einerseits sprichst du selber gerne Klartext und nimmst dir kein Blatt vor den Mund, auf der anderen Seite reagierst du dann übersensibel wenn mal was in deine Richtung geht und dir jemand die Meinung sagt.. die sind dann auch automatisch "scheinheilig" oder du unterstellst sonst was.. In dem Fall frag ich mich schon, wer hier wirklich auf Streit aus is?
Es kann doch wirklich nicht wahr sein?! Dies ist ein Forum indem jeder hier seine Meinung sagen darf! Auch den Kritikpunkt den Chewbacca hier versucht anzumerken ist völlig nachvollziehbar! Dennoch geht es mir persönlich um die Art und Weise wie hier mancher versucht seine Meinung zu vertreten! Man sieht / ließt doch immer wieder, wie manche User penetrant versuchen andere zu unterdrücken oder sich bei Kleinster Unstimmigkeit angegriffen fühlen.. Dieses Forum ist zum diskutieren da und ich finde es schade, dass sich einige wenige absolut nicht angemessen verhalten! Auch den Angriff auf Hanjockel79 kann ich absolut nicht nachvollziehen... selbes Niveau wie der Vorgänger und absolut nicht besser!! Für mich ist er ein freundlicher User den man nicht immer zu Ernst nehmen darf aber jederzeit parolie bieten darf, solange man vernünftig argumentiert. Bei gewissen anderen Usern darf man ja nicht mal anderer Meinung sein...
Nochmal mein Appell an euch: Damit wir hier weiter Zuwachs bekommen und sich auch liebe, nette Menschen regrestieren, die eventuell noch gute Beiträge liefern können, muss man auf einer kommunikativen Ebene diskutieren. Alles andere schreckt doch nur ab!
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
Ich suche ja immer noch vergeblich nach dem angeblichen Hasskommentar Chewbaccas, in dem er andere User unterdrückt und ihnen die Meinung abspricht. Mag mir da jemand helfen?
Nein, aber mal im Ernst: Wer als MoS-Fan Chewbaccas Kommentare gelesen hat, dem sollten doch vor allem folgende Abschnitte aufgefallen sein:
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp
Er hat "Man of Steel" bereits sechsmal gesehen, um sich mit den Stärken und Schwächen des Films auseinanderzusetzen. Damit hat er sich mit "Man of Steel" z.B. sechsmal mehr beschäftigt als ich und ich zähle mich als Fan!
Ich erwähnte ja schon öfter meine herausragende Qualifikation zum klugscheißen.
Vorausgesetzt, du hast MoS 1x gesehen, hat sich Chewie 5x mehr damit beschäftigt.
Denn wir wissen (die meinsten, hoffe ich) 6 = 1 + 5 und 5 = 5 x 1
Und für den Fall, dass du MoS noch gar nicht gesehen haben solltest, ist dies nicht nur unverantwortlich, sondern auch nicht mit einer "x mal mehr" Rechnung auszudrücken, weil wir wissen (weniger als die oben) 6 x 0 = 0 und 0 + 0 = 0
@barta:
luph erwähnt explizit, dass Chewie MoS nicht sechsmal mehr gesehen hat, sondern sich sechsmal mehr damit beschäftigt hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, luhp hat den Film zwar gesehen, sich aber nicht mit diesem beschäftigt (schäme er sich!). Natürlich ist 0 x 6 immer noch 0, aber ich denke in diesem Fall greifen die normalen Dreisatzregeln dennoch nicht so ganz.
Interessant aus meiner Sicht wäre aber vielmehr, wo genau der Unterschied zwischen "Film sehen" und "sich mit Film beschäftigen" liegt. Reicht es, sich nach Genuss des Films ein paar Gedanken über diesen zu machen oder wird eine schriftliche Abhandlung von mindestens 2 DIN A4 Seiten verlangt? Und bedeutet "einen Film sehen" dann, sich von diesem nur berieseln zu lassen, ohne nachzudenken oder zu hinterfragen? Wann darf ein Film reine Popcornunterhaltung sein und wann sollte über den tieferen Sinn nachgedacht und im besten Fall auch diskutiert werden? Und vor allem: Woher weiß luhp, wie sich Chewie mit dem Man of Steel "beschäftigt"? Fragen über Fragen? ;)
@Jool:
Einen Hut für den Bro!
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
Doch kein Solo? "Batman v Superman" ist Snyders "Man of Steel 2"
Moviejones | 22.09.2015