Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Superman fliegt nicht allein

Doch kein Solo? "Batman v Superman" ist Snyders "Man of Steel 2"

Doch kein Solo? "Batman v Superman" ist Snyders "Man of Steel 2"
34 Kommentare - Di, 22.09.2015 von S. Spichala
So mancher hoffte noch, dass es neben "Batman v Superman" und den "Justice League"-Filmen auch noch ein Soloabenteuer für Superman gibt. Doch es sieht eher nicht danach aus.

Zuletzt wurde noch gerätselt, ob vielleicht George Miller Man of Steel 2 machen könnte, doch wenn, dann sollte Zack Snyder doch etwas darüber wissen, und das sah eher weniger danach aus. Nun scheint auch noch eine neue Aussage von Snyder zu bestätigen, dass man wohl nicht so sehr auf Man of Steel 2 hoffen sollte. Denn für ihn ist Batman v Superman - Dawn of Justice im Grunde die Fortsetzung zu Man of Steel von 2013, das wiederum mit den zwei Justice League-Teilen 2017 und 2019 weiter fortgeführt wird. Diese seien dann die Erweiterung als Ritter beziehungsweise Superhelden der Tafelrunde.

Dennoch sei es interessant sich zu überlegen, worum es in einem weiteren Superman-Solofilm gehen könnte, merkte Snyder noch an. So ganz ad acta kann man einen neuen Solofilm also nicht legen, er ist nur nicht gerade aktuell auf dem Schirm von Snyder oder DC. Immerhin wird Henry Cavills Superman wahrscheinlich eine sehr zentrale, wohl König Arthur-like Rolle in den Justice League-Filmen spielen. Man habe sich gut überlegt, warum es zu dieser Vereinigung kommen soll, verriet Snyder, und er glaubt, man habe derweil ein Warum gefunden.

Vorher geht es aber erst einmal in Batman v Superman um das Aufeinandertreffen zweier so ikonischer Superhelden, ihre bedeutenden Mythologien, das werde cool werden. Dass er nach nur rund zehn Jahren nach dem Zombie-Remake Dawn of the Dead solche Schwergewichte Regie führt, erschreckt ihn nicht wirklich, er sei damals schon so in Frank Millers "The Dark Knight Returns" drin gewesen, dass es ihm wohl auch damals schon nicht seltsam vorgekommen wäre, hätte er es da schon gewusst. Allerdings hätte er zu der Zeit wohl auch noch nicht vorausahnen können, was für eine große Bedeutung Comicverfilmungen inzwischen in der Popkultur eingenommen haben.

Batman v Superman - Dawn of Justice startet am 24. März 2016 in den deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2015 18:35 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hanjockel79

TamerozChelios hatte in seinem letzten Kommentar doch selbst schon geschrieben, dass er Chewbaccas Kommentar nur überflogen hatte und dementsprechend missverstand. Ich verstehe nicht, warum du wegen eines eigentlich schon abgeschlossen Disputs abermals zu einem haltlosen Rundumschlag ausholen musst. Zumal du überhaupt nicht angesprochen warst, sondern dich einfach selbst eingemischt hast!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2015 16:45 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Jool

Nachtragend zu sein ist nicht meine Art, aber wenn Sachen gesagt werden, egal wie lange sie her sind, wo Dinge einfach behauptet werden bis sie unter den Tisch fallen und sich dann eben jene Leute genauso verhalten gegenüber anderen wie sie es bei anderen wiederum bemängelt haben, dann finde ich das extrem scheinheilig und dann sage ich das auch. Ich vergesse halt so Sachen nicht. Andere können das vielleicht, ich nicht. Ich merke mir sowas eben und ich finds einfach fies und dreckig immer wieder wenn ich sowas lese wie sich dann hier manche als die perfekten Diskussionsmenschen darstellen wollen obwohl sie es nicht sind.

Im Gegenteil mit den Kommentaren gestern kann es mir so vor als ob hier sogar versucht wurde anderen Usern das Recht auf diskutieren abzusprechen! -,-

@ luph92

Ja man kann natürlich auch so tun als ob.-,-

Aber einige wollen eben nur das lesen was sie wollen. Daher sagte ich schon, es hat kein Zweck hier vernünftige Gespräche zum Thema Comic-Verfilmungen zu führen. Und auch Du überfliegst nur und schreibst drauf los. SO entstehen Missverständnisse und Vorurteile. Wenn Du mal den Verlauf vernünftig durchliest

Das ist genau DAS was Chewbacca selbst auch nicht macht, aber es von anderen verlangt ja? Aha... Ich sage zu dem Thema nichts weiter mehr denn denn ich kann nur sein Zitat wiederholen: "Aber einige wollen eben nur das lesen was sie wollen." Mich ärgert es halt! Normal müsste ich das auch mal machen: z.b. alles irgnorieren von bartacuda nachdem er mich im Erzählt mal Thread darstellen wollte wie einen rechten Völlblöden. -,- Und wenn ichs das mache, dann passt es euch doch auch nicht! Dann sucht ihr doch wieder in den Krümeln. -,-

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.09.2015 16:42 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Han

Aus eigener Erfahrung weiß ich, KEINER mag Klugscheißer wink

Zugegebenermaßen habe ich "beschäftigt" mit "gesehen" in meiner Argumentation gleichgesetzt. Gehe auch weiterhin davon aus, dass es so gemeint war.

Das schöne an Mathe ist, "es gilt immer". Im Grunde ist der Fehler in der Formulierung 6 x mehr als ich. Durch diese Formulierung setzt er seine Anzahl als Nenner. Sollte dieser 0 sein, kennen wir das Ergebnis, egal bei welchem Zähler.

Wollen wir auch noch über BvS sprechen, oder lassen wir es "off-topic"? wink

@luhp

Jederzeit wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2015 16:41 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Han

Nein, Graf Zahl hat schon Recht mit seiner Rechnung, es muss "fünfmal" heißen. Die zahlreichen und ellenlangen Diskussionen in den letzten zwei Jahren beweisen ja wohl, dass ich mich näher mit "Man of Steel" beschäftigt habe^^
Gesehen habe ich den Film allerdings nur einmal und kann daher keine Auskunft darüber geben, ob er mir auch heute noch genauso gut gefällt.

@bartacuda

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
24.09.2015 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@barta:

luph erwähnt explizit, dass Chewie MoS nicht sechsmal mehr gesehen hat, sondern sich sechsmal mehr damit beschäftigt hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, luhp hat den Film zwar gesehen, sich aber nicht mit diesem beschäftigt (schäme er sich!). Natürlich ist 0 x 6 immer noch 0, aber ich denke in diesem Fall greifen die normalen Dreisatzregeln dennoch nicht so ganz.

Interessant aus meiner Sicht wäre aber vielmehr, wo genau der Unterschied zwischen "Film sehen" und "sich mit Film beschäftigen" liegt. Reicht es, sich nach Genuss des Films ein paar Gedanken über diesen zu machen oder wird eine schriftliche Abhandlung von mindestens 2 DIN A4 Seiten verlangt? Und bedeutet "einen Film sehen" dann, sich von diesem nur berieseln zu lassen, ohne nachzudenken oder zu hinterfragen? Wann darf ein Film reine Popcornunterhaltung sein und wann sollte über den tieferen Sinn nachgedacht und im besten Fall auch diskutiert werden? Und vor allem: Woher weiß luhp, wie sich Chewie mit dem Man of Steel "beschäftigt"? Fragen über Fragen? ;)

@Jool:

Einen Hut für den Bro!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.09.2015 14:36 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Er hat "Man of Steel" bereits sechsmal gesehen, um sich mit den Stärken und Schwächen des Films auseinanderzusetzen. Damit hat er sich mit "Man of Steel" z.B. sechsmal mehr beschäftigt als ich und ich zähle mich als Fan!

Ich erwähnte ja schon öfter meine herausragende Qualifikation zum klugscheißen. wink

Vorausgesetzt, du hast MoS 1x gesehen, hat sich Chewie 5x mehr damit beschäftigt.

Denn wir wissen (die meinsten, hoffe ich) 6 = 1 + 5 und 5 = 5 x 1

Und für den Fall, dass du MoS noch gar nicht gesehen haben solltest, ist dies nicht nur unverantwortlich, sondern auch nicht mit einer "x mal mehr" Rechnung auszudrücken, weil wir wissen (weniger als die oben) 6 x 0 = 0 und 0 + 0 = 0

wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2015 12:49 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich suche ja immer noch vergeblich nach dem angeblichen Hasskommentar Chewbaccas, in dem er andere User unterdrückt und ihnen die Meinung abspricht. Mag mir da jemand helfen?

Nein, aber mal im Ernst: Wer als MoS-Fan Chewbaccas Kommentare gelesen hat, dem sollten doch vor allem folgende Abschnitte aufgefallen sein:

  1. Er selbst findet zwar wenig Gefallen an den aktuellen DC-Plänen, gönnt den Fans aber ihren Spaß.
  2. Er hat "Man of Steel" bereits sechsmal gesehen, um sich mit den Stärken und Schwächen des Films auseinanderzusetzen. Damit hat er sich mit "Man of Steel" z.B. sechsmal mehr beschäftigt als ich und ich zähle mich als Fan! Was kann man von einem Kritiker des Films denn mehr erwarten? Dass er seine begründete Meinung ändert, nur weil man es als Fan so will?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
24.09.2015 09:18 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Es kann doch wirklich nicht wahr sein?! Dies ist ein Forum indem jeder hier seine Meinung sagen darf! Auch den Kritikpunkt den Chewbacca hier versucht anzumerken ist völlig nachvollziehbar! Dennoch geht es mir persönlich um die Art und Weise wie hier mancher versucht seine Meinung zu vertreten! Man sieht / ließt doch immer wieder, wie manche User penetrant versuchen andere zu unterdrücken oder sich bei Kleinster Unstimmigkeit angegriffen fühlen.. Dieses Forum ist zum diskutieren da und ich finde es schade, dass sich einige wenige absolut nicht angemessen verhalten! Auch den Angriff auf Hanjockel79 kann ich absolut nicht nachvollziehen... selbes Niveau wie der Vorgänger und absolut nicht besser!! Für mich ist er ein freundlicher User den man nicht immer zu Ernst nehmen darf aber jederzeit parolie bieten darf, solange man vernünftig argumentiert. Bei gewissen anderen Usern darf man ja nicht mal anderer Meinung sein...

Nochmal mein Appell an euch: Damit wir hier weiter Zuwachs bekommen und sich auch liebe, nette Menschen regrestieren, die eventuell noch gute Beiträge liefern können, muss man auf einer kommunikativen Ebene diskutieren. Alles andere schreckt doch nur ab!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Jool : : Odins Sohn
24.09.2015 08:40 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Hanjockel: Hab mich bisher zu dem Thema ja nicht geäußert, aber ernsthaft - lass es doch einfach mal bleiben...

Kann man mal dieses beschissene Kriegsbeil jetzt endlich begraben oder wat...

Wie wärs wenn du dir diesen Satz selbst zu Herzen nimmst? In der Diskussion hier wird mit dir kein Wort gewechselt und du greifst schon wieder irgendein altes Thema auf wo irgendwer irgendwann irgendwie "gemein" zu dir war. Ich sag jetzt nur mal "Hutvergabe" - das ist hier wirklich jedem komplett egal, du erwähnst es aber interessanterweise immer wieder ("aber der xyz hat damals auch das und das zu mir gesagt") und lässt dann gerne ein paar Seitenhiebe auf einige User in deine Kommentare einfließen.

Einerseits sprichst du selber gerne Klartext und nimmst dir kein Blatt vor den Mund, auf der anderen Seite reagierst du dann übersensibel wenn mal was in deine Richtung geht und dir jemand die Meinung sagt.. die sind dann auch automatisch "scheinheilig" oder du unterstellst sonst was.. In dem Fall frag ich mich schon, wer hier wirklich auf Streit aus is?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2015 01:36 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oh man @ Chewbacca

einige wollen eben nur das lesen was sie wollen. Daher sagte ich schon, es hat kein Zweck hier vernünftige Gespräche zum Thema Comic-Verfilmungen zu führen. Und auch Du überfliegst nur und schreibst drauf los. SO entstehen Missverständnisse und Vorurteile. Wenn Du mal den Verlauf vernünftig durchliest, entdeckst Du,

Hier ist niemand perfekt. Das sind alles "nur" Menschen die hier schreiben. -,- Du bist in solchen Sachen auch nicht besser wie alle anderen, also tu mal nicht so von wegen Mister Beiträge ignorieren wollen usw. Wenn du z.b. einige Antworten willst auf deine Fragen an mich im Erzählt mal Thread rate ich dir deinen eigenen Satzteil, den ich von deinem Zitat fett makiert habe zu befolgen, denn davor in den zwei Kommentaren entdeckst du die meisten Antworten...

Ich wollte da erst nochmal drauf reagieren vor allem auf den Vorwurf in meiner Welt gäbe es nur schwarz und weiß und wie man mich da als Vollblöden hinstellen wollte, aber ich habe Zofferei so satt. Ich finde es aber allerdings ein absolutes Unding wie ich dort schon schrieb das Verhalten anderer User zu kritisieren wenn man selbst keinen Deut besser ist. Ist das pure Absicht? Muss unbedingt immer Streit sein oder was? Sorry aber du legst es doch drauf an das Zoff kommt. Da platzt mir imaginär der Hals. -,- Kann man mal dieses beschissene Kriegsbeil jetzt endlich begraben oder wat...

@ TamerozChelios

Soll ich dir mal was sagen? Du hast nichts falsch gemacht und musst dich überhaupt nicht dafür rechtfertigen! Ich hätte es wohl ähnlich bis genauso gemacht. Wenn manche Leute auf Stur und Bockig stellen hats eh keinen Sinn sich da drüber Gedanken zu machen. Und wenn man es dennoch tut (jaja @ scheinheiligen Fraktion: oh er hat tut geschrieben... Muss ja ein Idiot sein weil er nicht perfekt Sätze bilden kann. stimmts?) wird einen zu oft selbst daraus noch ein Strick gedreht. Also mach dir keine weiteren Gedanken. Zum Glück nehmen die meisten User hier die verschiedenen Meinungen auch entspannt und locker auf.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.09.2015 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chewbacca

Nein, ich überfliege nicht gerne, war jetzt nur bei dem Thema mit euren Kommentaren so.

Hab gelesen, dass du altbackend bist oder so, dass du nicht jeden neuen Kinofilm gut finden musst oder so. Lese mir gerne nochmal alles durch, aber leider momentan keine Zeit. Dachte es geht darum, dass der alte Superman besser ist als der neue. Entschuldige, dass ich da falsche Entschlüsse gezogen habe. Wollte auch eigentlich nur schreiben "ihr kennt ja den Spruch: früher war alles besser", aber ich neige dazu, mti Texten zu übertreiben

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.09.2015 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@TamerozChelios: Nein, es ging um was völlig anderes. Aber einige wollen eben nur das lesen was sie wollen. Daher sagte ich schon, es hat kein Zweck hier vernünftige Gespräche zum Thema Comic-Verfilmungen zu führen. Und auch Du überfliegst nur und schreibst drauf los. SO entstehen Missverständnisse und Vorurteile. Wenn Du mal den Verlauf vernünftig durchliest, entdeckst Du, das es um das Wirrwarr der Fortsetzungen zu MOS ging. Egal...habe keine Hoffnung mehr...Sinnlos!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.09.2015 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Naaa ihr. Ihr kennt doch den Spruch "Früher war alles besser".

Jetzt überlegt mal:

Die Musik, die ihr früher gehört habt.

Die Orte, die ihr früher besucht habt.

Vielleicht das Essen, was ihr früher gegessen habt.

Alles war früher besser (naja, natürlich auch nicht alles).

Hab zwar nur überflogen, was ihr hier kommentiert habt, deshalb hoffe ich mal, dass ich das richtige Thema anspreche xD

Was zum Beispiel meine Musikrichtung angeht, finde ich es extrem schlimm, was daraus geworden ist. Sie haben es "modern" gemacht, jaja, am Ar***. Ich kann die Musik heutzutage nicht mehr hören.

Auch das überträgt sich meiner Meinung nach zu Filmen. Frühere Filme, deren Handlungen sich lang gezogen haben, waren trotztdem unterhaltsam. Ich überlege gerade mal.... Sleepers nehmen wir mal als Beispiel. Der Film ist super, aber wenn es ihn noch nicht gebe und er würde heute neu gedreht werden, dann würde niemand Beachtung schenken. Der würde direkt auf DVD/Bluray raus kommen und fertig ist. Oder Donnie Darko, okay, der wurde erst im Nachhinein "erfolgreich", aber der wäre heute auch kein "Klassiker", wenn er in diesem Jahrzehnt raus gekommen wäre.

Die Zeiten ändern sich. Pacific Rim ist von der Handlung - wie ich finde - ziemlich schlecht, aber die Effekte gefallen mir sehr gut.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.09.2015 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Chris: ok ;)

@fisch: wovon redest Du? ...ähm...habe ich wohl vergessen...muss jetzt zum Turnsport -heute mit Keulen ;)

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.09.2015 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Chewie

Da hatte ich dich wohl beim "Gesamturteil" etwas falsch verstanden. Danke für die Klarstellung. Vergiss mal was ich geschrieben habe.

Wenn du dich in Anbetracht deines Alters denn überhaupt noch dran erinnern kannst wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY