AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Superman fliegt nicht allein

Doch kein Solo? "Batman v Superman" ist Snyders "Man of Steel 2"

Doch kein Solo? "Batman v Superman" ist Snyders "Man of Steel 2"
34 Kommentare - Di, 22.09.2015 von S. Spichala
So mancher hoffte noch, dass es neben "Batman v Superman" und den "Justice League"-Filmen auch noch ein Soloabenteuer für Superman gibt. Doch es sieht eher nicht danach aus.

Zuletzt wurde noch gerätselt, ob vielleicht George Miller Man of Steel 2 machen könnte, doch wenn, dann sollte Zack Snyder doch etwas darüber wissen, und das sah eher weniger danach aus. Nun scheint auch noch eine neue Aussage von Snyder zu bestätigen, dass man wohl nicht so sehr auf Man of Steel 2 hoffen sollte. Denn für ihn ist Batman v Superman - Dawn of Justice im Grunde die Fortsetzung zu Man of Steel von 2013, das wiederum mit den zwei Justice League-Teilen 2017 und 2019 weiter fortgeführt wird. Diese seien dann die Erweiterung als Ritter beziehungsweise Superhelden der Tafelrunde.

Dennoch sei es interessant sich zu überlegen, worum es in einem weiteren Superman-Solofilm gehen könnte, merkte Snyder noch an. So ganz ad acta kann man einen neuen Solofilm also nicht legen, er ist nur nicht gerade aktuell auf dem Schirm von Snyder oder DC. Immerhin wird Henry Cavills Superman wahrscheinlich eine sehr zentrale, wohl König Arthur-like Rolle in den Justice League-Filmen spielen. Man habe sich gut überlegt, warum es zu dieser Vereinigung kommen soll, verriet Snyder, und er glaubt, man habe derweil ein Warum gefunden.

Vorher geht es aber erst einmal in Batman v Superman um das Aufeinandertreffen zweier so ikonischer Superhelden, ihre bedeutenden Mythologien, das werde cool werden. Dass er nach nur rund zehn Jahren nach dem Zombie-Remake Dawn of the Dead solche Schwergewichte Regie führt, erschreckt ihn nicht wirklich, er sei damals schon so in Frank Millers "The Dark Knight Returns" drin gewesen, dass es ihm wohl auch damals schon nicht seltsam vorgekommen wäre, hätte er es da schon gewusst. Allerdings hätte er zu der Zeit wohl auch noch nicht vorausahnen können, was für eine große Bedeutung Comicverfilmungen inzwischen in der Popkultur eingenommen haben.

Batman v Superman - Dawn of Justice startet am 24. März 2016 in den deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2015 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Chewie:

Könnte zwei Gründe haben. Erstens, Du machst Dir einen Spaß oder Du meinst das ernst?!

Nein, bei Comicsverfilmung, sollte man die news nicht allzu ernst nehmen. Ich hab das nicht ernst gemeint, eher Sarkasmus... Sorry, wenn das ein bißchen zu ernst rüberkommt xD

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
23.09.2015 08:10 Uhr
2
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich muss ja echt lachen wenn ich sowas lese laughing Ich denke als Fan muss man auch bereit sein einige Kompromisse einzugehen und sich zudem auch dankbar zeigen, dass man überhaupt etwas zu sehen bekommt! Ich lese immer nur nörgelnde und unzufriedene Meinungen von "angeblichen" großen Fans dieses Franchises die nur noch damit drohen nicht mehr ins Kino zu gehen, sich nicht mal die Blue Ray kaufen wollen, den Film nicht mal ausleihen wollen... wenns hoch kommt, den gerade mal im Free TV gucken (Gääääh... wie ermüdend) Ich schreibe das für niemanden hier persönlich. aber hört doch einfach auf euch hier rumzutreiben und andere mit runterzuziehen die einfach nur Spaß mit diesem Franchise haben möchten. Bleibt zu hause, wartet auf die Freetvpremiere oder versucht am besten gar nicht erst eure Kostbare Lebenszeit damit zu verschwenden laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.09.2015 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Chris:
Du hast jetzt nicht nur nochmal das beschrieben, was ich selber für mich anmerkte, mit einer Vermutung "altbackend" in meinem einführenden Post, sondern wirfst mir das nun auch noch vor und fütterst es mit weiteren Vorwürfen. Könnte zwei Gründe haben. Erstens, Du machst Dir einen Spaß oder Du meinst das ernst?! Wenn ersteres der Fall wäre, könnte drüber wegsehen. Zweitens, die Filme, wo Du feststellst, das sie für andere Generationen sind, dazu möchte ich anmerken, das diese eben von Leuten gedreht wird, die in meinem Alter sind. Also, der freundliche Hinweis: auch ich kann noch Kino verstehen! Aber ich muss zangsläufig nicht jeden Film gutfinden. Mir nun eine altmodische Sehensweise, und was du noch alles angeführt hast, direkt und indirekt vorzuwerfen ist recht amüsant und denkenswert.
Außerdem, habe ich nicht über die Qualität des MOS-Filmes gesprochen, sondern auf den Generalplan hingewiesen der hinter dem Franchise steht und das kritisiere ich. Also lasst doch mal dieses Reduzieren bleiben?!
Nein, jetzt wird sogar noch das Alter als Argument angeführt, um seine Meinungen und Auffassungen durchzusetzten. Weil schlussendlich wieder nur Schwarz-Weiß gesehen wird.

*Kopfschüttel, ich mache mir mal meinen Morgenbrei und suche dann meine dritten Zähne
Grüße aus dem Altersheim ;)

ps: und tatsächlich wirds mir jetzt zu Blöd, zu Sachen Comic-Verfilmungen überhaupt noch was zu schreiben. Meld mich mal ab, muss ja meine altersschwachen Nerven schonen^^ und lass euch Kinder mal hübsch spielen, näh?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2015 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

heeeeeeeeey?? Lass meine MoS und Zack Snyder in Ruhe. Die haben euch nicht getan. Sonst bekommt ihr alle ärger mit ChrisMasterMindZackSnyderNolan xD

Im ernste jetzt. Chewie: Ich kann dich voll und ganz verstehen, das MoS dich enttäuscht haben. Aber du muss auch einsehen, das dieser zeit eben vorbei ist... die welt hat sich geändert. Superman in New52, ist auch nicht mehr der von 70er, 80er oder 90er. Hier haben mann komplette neue generation, wo man mit mit denen gehen, oder altmodisch denken.

Also ich für mein teil, betont es immer wieder und wieder, genau so wie Bartacuda, bereit gesagt haben: Hab mir letzte Wo noch mal MoS (zum 6ten! Mal) angeschaut und war begeisterter denn je.

Und der mann hat recht. Okay. Er hat den film jetzt 6ten mal rein gezocken. Bei mir hat sich irgendwann mal bei 30ten mal aufgehört zu zählen. Ich sehen denn film sogar im schlaf, wie er läuft ^^

Aber mann Soll Snyder und seinen 2te Nichts-MoS2-Doch-MoS2-fortsetzung die chance geben, sich zu erweitern. In MoS gabt mehr als genug entwicklung von Kent, als Ka el... und das wird sich auch in B-MoS2-vS fort geführt.

In der alten archiv heißt es: Goyer hatte fortsetzung für MoS 2 geschrieben. Und Batman parallele story dazu. Bis der Chris Terrio Sich die sachen angenommen haben, Die Stories erweitern und zusätzlich Goyer verdrängt hat.

Und das sagt schon einiges.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
22.09.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Fisch:
Schön, dass wir uns über weite Strecken einig sind. Nur kann ich deinem Statement mit dem "Gesamturteil" nicht ganz folgen. Ich verstehe es nicht ganz. Das ich den Film an sich, in diesem Thema, nur wegen seines Handlungsverlaufs kritisiere und auf die indirekte JL Einführung hinweise?
Im Prinzip gehe ich ja genau auf die Problematik des MOS Filmes ein und liefere einen Grund, warum wir eine Fortsetzung gebraucht hätten. Ich habe den Film mindestens genauso oft gesehen, eben weil er auch seine Momente hat. Henry ist ein fantasticher Superman...aber wie wäre er als der Reporter Clark?! Auf die Antwort muss ich nun weiter warten. Es wurde (nur zum Teil) eine Charakterisierung des Clark Kent angerissen - welche u.a. die hahnbüchende Sequenz beinhaltete, als er seinen Vater nicht retten durfte...weil uns da was ganz wichtiges deutlich gemacht werden sollte?!
Eigtlich kam sein Auftritt als Reporter, ein wichtiger Teil seiner Persönlichkeit dann erst zum Schluss - und es schrie förmlich nach einer Fortsetzung. Eben, das jetzige Thema.
Aber in MOS wurde gezielt auch auf was anderes hingewirkt. Und das habe ich so benannt, weil es auch so ist, somit unumstößlich. Darauf wollte ich eingehen. Zack und Co wollten auf JL hinaus und nichts anderes. Und über weite Strecken suggerierte dann Zack Snyder, in der Vergangenheit, seinen Fans eben weil er viel Kritik für seinen Superman bekam, dass wir in MOS 2 vieles erklärt und zu sehen bekämen. Und genau das revidiert er nun. Eben doch nur ein Zögling und Handlanger der großen Studios, und das ist schade, denn er ist ein toller Bilder-Künstler...
Ich wollte einen Superman Film, den ich eben nur in groben und teils unlogischen Teilen bekam und auf eine Fortzung muss ich nun warten, wie bereits beschrieben. Daher wäre mir ein Reboot am liebsten, so wie angedeutet.

Und Deinen vorletzten Absatz würde sofort unterschreiben. ;)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.09.2015 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ bartacuda

Hab mir letzte Wo noch mal MoS (zum 6ten! Mal) angeschaut und war begeisterter denn je. Ich bleibe dabei, dass ich die Charakterzeichnung des Clark Kent einfach mehr als gelungen finde. Für mich ein großartiger und der bisher beste Superman-Film, den wir haben. Unter Vorbehalt des, außerhalb der Konkurrenz stehenden, 78er "Donner"

Amen!^^

Der 2013er Man of Steel + der John Williams Soundtrack vom 78er Film. Man wäre das "supergeil" gewesen!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.09.2015 21:21 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@Chewie

Bekanntlich teile ich deine Meinung, was den "größten aller Superhelden" angeht. Und ebenso ist es kein Geheimnis, dass ich mir auch weiter eine Solo-Fortführung wünsche. Nur mit deinem "Gesamturteil" gehe ich nicht ganz daccord. Hab mir letzte Wo noch mal MoS (zum 6ten! Mal) angeschaut und war begeisterter denn je. Ich bleibe dabei, dass ich die Charakterzeichnung des Clark Kent einfach mehr als gelungen finde. Für mich ein großartiger und der bisher beste Superman-Film, den wir haben. Unter Vorbehalt des, außerhalb der Konkurrenz stehenden, 78er "Donner"

Was diese aktuelle Team-Up-Ausrichtung angeht müssen wir beide "sentimentale, alte Knochen" wink uns vielleicht auch einfach damit abfinden, dass sich unsere Vorstellung einer Heldendarstellung einfach nicht mehr so gut verkauft. Und leider ist das bei Produktionen dieser Größenordnung das Ausschlagkritrium. Heute ist vielmehr ein "Spektakel" gefragt. Aber gerade S sollte sich m.E. nicht darauf reduzieren lassen. Das sollen andere "Helden" erledigen. Dem wahrlich größten Helden sollten Aufgaben vorbehalten sein, die nicht nur bedeuten einen großen Gegner spektakulär seine Grenzen aufzuzeigen.

Denn für mich war gerade aus diesem Grund das Finale von MoS die größte Schwäche des Films.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
22.09.2015 19:02 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Soll mir recht sein. Habe es schon immer gesagt, MoS2 ist nicht so wichtig, genauso wie ein Solo Batman film. Und ob jetzt Snyder wieder was anderes sagt, ist doch nicht schlimm.

Er muss bestimmt fast täglich auf fragen antworten, die sich immer um den gleichen Brei drehen....um BvS, was ist mit MoS2??hier und da....

Er vergaß was er mal vor einem Jahr gesagt hatte, oder besser.damals war ein MoS2 nicht so abwegig, aber es war einfach nur ein Gedanke.

Da es sich jetzt schon danach anhört das MoS2 erstmal eingefroren wird, ist BvS einfach das wofür Snyder es hält.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
22.09.2015 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

"Batman v Superman" ist Snyders "Man of Steel 2" +
(...)er ist nur nicht gerade aktuell auf dem Schirm von Snyder oder DC.

*Schnief...es kommt genau so, wie ich es befürchtet hatte. Als großer Superman Fan muss ich es schlichtweg hinnehmen, dass mein (der größte Superheld ever, ever) Superman in den Schlund eines Franchises geworfen wurde, welches schon längst auf Überholspur ins Schleudern geraten scheint(Behaupte ich mal, ganz frech – siehe so einige Comicfilm-Misserfolge). Schon bei der ersten Sichtung von MOS hatte ich es erleben müssen, dass ich eine recht eigenwillige Interpretation serviert bekam, welche eher einer überlangen Einleitung glich, eklatanten Drehbuchmurks mit aufgebauschtem Finale das nur als Futter für Justice League fungierte...eben auch, um diese DC-Kuh zu melken, komme was wolle.
Tja, für mich als Fan dieser aufregenden und einzigartigen Superhelden Figur Superman heißt es nun wieder...weitere zig Jahre(Jahrzehnte) warten, bis ein Regisseur die Eier hat...einen waschechten Superman Film zu machen...der diese Einzigartigkeit aufgreift und mit Verständnis für diese komplexe Figur das Unmögliche möglich machen kann und will. Ohne diesen ganzen Zirkus ... aber vielleicht bin ich mit dieser Vorstellung ganz einfach nur altbackend...ich gebe es auf...Zack Snyder und DC packe ich in die Kiste, mit der Aufschrift:"kann man mal ansehen" aber für weitere Kinobesuche reicht es wohl nicht mehr...es geht nicht in meine Richtung. Denn mal ehrlich gesagt, was soll mit diesen Superhelden - United Filmen denn noch wirklich neues geboten werden, außer das immer dieselben Strickmuster bedient werden, austauschbaren Figuren und Erwartungshaltungen nach einem festen Plan(siehe Comic-Vorlagen) möglichst effektreich bedient werden?...Kino soll doch auch ein Fenster in ein (noch) nie (so) gesehenes Universum sein, oder?! Aber wer weiß, vielleicht sind ja die Figuren des DC-Universums so außergewöhnlich neu, und andersartig in Szene gesetzt, dass sie die Marvel-Truppen-Verfilmungen wie alten Kram aussehen lassen werden, und diese Sorte von Filmreihen somit ein längeres Leben auf der Leinwand gegeben ist.
Dennoch bleibe ich gespannt, wie viele Zuschauer diesem Franchise treu bleiben, folgen und ihm weiterhin Interesse schenken, denn es war/ist ja auch ein langersehntes Film-Franchise, welches eine riesige Fan-Gemeinde zu unterhalten weiß -und denen gönne ich ihren Spaß, von Herzen. Aber ich werde nicht mehr abgeholt.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
22.09.2015 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich sehe das ganz gelassen! Im Grunde kann es uns ja egal sein was genau nun als Vortsetzung kommt oder namentlich eben keine Vortsetzung im eigentlichen Sinne ist. Denn wie Han auch schon geschrieben hat, ist es wichtig, dass die Grundstory weitergeführt wird. Ich persönlich finde auch das Man of Steel 2 gerne später kommen kann. Darüber hinaus gibt es dann auch wieder mehr Möglichkeiten, da Superman in seinem zweiten "Soloauftritt" Unterstützung von bis dahin neu eingeführten weiteren Superhelden bekommen kann usw.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Han : : Space Cowboy
22.09.2015 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ich finde es gut, dass der Fokus erstmal auf die "Hauptstory" bleibt und so ein durchgehender Bogen gespannt wird. Ich will in erster Linie die Gründung der Justice League sehen! Weitere Einzelfilme (auch z.B. die Batman-Trilogie mit Affleck) interessieren mich erst an 2. Stelle. Daher brauch ich erstmal auch keinen MoS 2. Der Film kann ja später irgendwann mal kommen, muss aber dann aus meiner Sicht auch kein reiner Superman Fllm sein.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2015 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

PS: ausnahmsweise gebe ich theduke mal recht ^^ ...Mich nervt das allmählich auch, das die nie ehrlich sind oder irekt und klar Text reden. Oft reden die um heißebrei herum und keiner sagt was genau. Genau wie Politiker eben. Na ja ... Wir als Fans sind immer die dumme

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.09.2015 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Snyder klingt als ob er keinen Plan hat, und das macht Sorgen. Wie Duke schon schrieb, erst meint Snyder letztes Jahr, dass BvS kein MoS 2 ist, dann vor nicht mal einem Monat erklärte er dann das BvS mehr Batman als Superman ist und nun redet er davon dass es sein MoS2 ist. Sehr verwirrend, oder bekommt Snyder kalte Füße?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2015 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@hanjokel79:

dann schnapp ich mir dich @ ChrisGenieNolan und dann gehen wir beide zu Warner Bros. und zwingen die das DCCU nach unseren Vorstellungen zu drehen

ich bin dabei Kumpel. So was würde ich mir doch nicht entgehen smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2015 06:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

als wenn Warner sich nicht genau sicher ist ob Snyders Dunkles DCU über die Jahre funktioniert und man sich etwas mer Komödie ins DCU holen möchte.

da muss ich dich wiedersprechen. Nur weil dceu auch abwechselung in seinem Universum einbauen bringen, heiß aber nicht, das WB kein Vertrauen, an düstre dceu, das die nicht andauernd hält. Ton macht die Musik. Und das hat Marvel erkannt, genau so wie dceu jetzt auch. Du vergisst eins. Shazam ist lustig. Dennoch kann er durchdrehen oder bitterernst sein wie Thor. Green lantern und flash, die beide sind auch manchmal lustig und danach auch ernst. Plastice man, ist ein Teil der JL und der ist auch grad nicht ernst. Und ich denke hier, DC möchte seinen Comicverfilmung genau so verfilmen, Dark und ernst. Heißt aber nicht, dass das Universum Staubtrocken sein wir mein Freund smile

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY