Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Warcraft"-Trailer wirft Schatten voraus - 3 Bilder + Poster + Synopsis + Teaser

Moviejones | 03.11.2015

Hier dreht sich alles um die News "Warcraft"-Trailer wirft Schatten voraus - 3 Bilder + Poster + Synopsis + Teaser. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.11.2015 23:14 Uhr | Editiert am 03.11.2015 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Chewie

Da kommt es, und da wiederhole ich mich gerne, auf die Story an und vor allem, wie sie rübergebracht wird. WoW-Spielern sollte die Storyline eigentlich bekannt sein, und es gibt ja auch um die zwanzig Romane...

Klar ist so ziemlich jede Geschichte schon einmal erzählt worden, es kommt nur auf die Verpackung an. ;)

Und die Warcraft-Geschichte gibt das definitiv her! Ich habe da großes Vertrauen. Ich sollte mir Moon mal ansehen!

Zumindest stimmt schon mal die Optik des Teasers, kommt dem Spiel ziemlich nahe. Und da wird Blizzard schon seine Finger drauf haben, dass es da zu einem Wiedererkennungswert kommt!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.11.2015 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ SteveDD

Dankesehr für diesen geilen Teaser! Freu mich jetzt noch mehr auf den fertigen Trailer. Das waeren eben 15 Sekunden purste Fantasybombe. :-D

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2015 23:32 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

15 mega-geniale und epische Sekunden, so macht man Werbung für einen kommenden Trailer! Wer will denn schon langweilige Einblenden à la "Am Freitag kommt der Trailer" sehen?^^ Die (Qualität der) Optik gefällt mir sehr, eben weil es Warcraft pur ist!

Ähnlichkeiten zu Herr der Ringe sehe ich hier jetzt allerdings nicht.
Der Adler... ist halt einfach ein Warcraft-Adler^^ Transportmittel usw. Auch die Versammlung in der Stadt ist eine ganz normale Versammlung wie sie in Fantasyfilmen nunmal oft vorkommt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.11.2015 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Vielen Dank fürs Hütchen! smile Mir ist schon ganz wuschig auf Freitag! ;)

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.11.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich habe zwar "nur" Warcraft 3 gespielt, würde mich aber trotzdem als "Fan" bezeichnen und freue mich dementsprechend auch auf den Film. Muss aber trotzdem sagen, dass mich der Teaser hier jetzt noch nicht richtig abholen konnte. Erinnerte mich weniger an den HdR, viel eher an Narnia und den Hobbit. Beides zwar solide - gute Fantasyfilme, aber eben nichts was richtig vom Hocker gerissen hat.

Die Optik im Teaser war mir bisher irgendwie auch zu künstlich und zu "hell". Warcraft (zumindest Teil 3) ist für mich, trotz seines comichaften Stils, eher düster.

Naja, warten wir den Trailer und vor allem den fertigen Film ab. So ein Teaser sagt jetzt letztendlich nicht viel aus (schon gar nicht bzgl der Story und dem Charakteraufbau).

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.11.2015 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

YEAAAAH!

Genau so habe ich es mir vorgestellt. Das ist Warcraft.

Geiler Teaser.

Als ehemaliger WoW zocker bin ich einfach nur Begeistert und freu mich RIEEEESIG auf den Trailer.

Und noch was...vllt sollte man versuchen Warcraft nicht direkt mit HdR zu vergleichen.

Klar gibt es hier auch Orks, Menschen, Elben usw. aber trotzdem sind es sehr verschiedene Welten.

Einfach abwarten..

2016 wird MEGAAA!!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
04.11.2015 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.428 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Habe mit dem Spiel zwar nichts am Hut, trotzdem ist mein Interesse an dem Film nach diesem Teaser nocheinmal deutlich angestiegen. Sieht nach ordentlicher und vor allem EPISCHER Fantasykost aus. Überzeugt mich auch der Trailer geht´s auf jeden Fall ins Kino!

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.11.2015 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Chewie:

Auf diese 15 Sekunden bezogen hast Du schon recht, man hat fast alles schon ähnlich in anderen Fantasyfilmen gesehen. Und natürlich muss der Film gerade auch die Nicht-Kenner von Warcraft abholen, wenn er erfolgreich sein will. Ich denke bzw. hoffe aber, dass der Trailer am Freitag diese Zweifel zerstreuen wird.

Genau genommen waren übrigens schon die Spiele geistige Kinder von Tolkiens Mittelerde Saga. Wohlgemerkt auf die Bücher bezogen, denn zu Warcraft 1-Zeiten (1994) gab es noch gar keine HDR-Filme. Aus meiner Sicht bedienten sich die Warcraft-Spiele aber nur am "Grundgerüst" und haben mit der Zeit genug Eigenständiges erschaffen, um nicht bloß als Mittelerde-Plagiate durchzugehen. Das fängt schon bei der leicht übertriebenen Optik von Wesen und Gegenständen an und passt damit auch zum deutlich stärkeren Einsatz von Fantasyelementen. Während beim Herr der Ringe und z.B. auch bei Game of Thrones diese Elemente deutlich dezenter und „realistischer“ eingesetzt werden, springen sie einem bei Warcraft und – in dieser Hinsicht vergleichbar – Harry Potter praktisch ins Gesicht. laughing

Der deutlichste Unterschied ist aber, dass man bei Warcraft mit Allianz und Horde zwei rivalisierende Völker hat, von denen aber keines eindeutig als gut oder böse bezeichnet werden kann. Sowohl Allianz (u.a. Menschen) als auch Horde (u.a. Orks) haben ihre guten und schlechten Seiten. Man muss beide Seiten verstehen können und es darf eigentlich auch keine der beiden Seiten bevorzugt dargestellt werden. Dies ist für mich abseits jeglicher CGI-Schlachten das entscheidende Krtitikerium, ob der Film gut wird oder nicht. Wenn Duncan Jones diesen Drahtseilakt hinbekommt, bekommen wir nicht nur einen guten Film, sondern auch eine Neuerung, die frischen Wind ins Genre bringen könnte. Ich bin gespannt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.11.2015 17:14 Uhr | Editiert am 04.11.2015 - 17:15 Uhr
1
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich lade mal kurz meinen Senf ab:

Die Fußstapfen von Peter Jackson sind riesig! Eine derart epochale Story und Umsetzung wie beim Herr der Ringe wird es so nicht mehr geben. Herr der Ringe hat uns alle so abgeholt weil es bis dato soetwas nicht gab und man vor allem die Liebe zum Detail sehen konnte (Kostüme etc.). Ich glaube das war die nahezu perfekte Symbiose aus guter Story, moderatem CGI Einsatz und absoluter top Action.

Heutzutage sieht das etwas anders aus. Die Computer sind leistungsfähiger und mit weniger Arbeit verbunden...das hat bei vielen Filmen zu einer Reizüberflutung und zu einer gewissen Seelenlosigkeit geführt (Avengers, Transformers, Hobbit 3). Ich glaube aber dass wir hier einen etwas anderen Sachverhalt haben. Während meine 3 Beispiele sehr auf Optik fokussiert waren und primär Schlachten beinhalten, wird im Warcraft-Universum sehr viel Wert auf eine gute Story gelegt...Blizzard ist dafür bekannt epische Geschichten gekonnt zu erzählen. Das Warcraft Universum ist auch um einiges schriller, größer und "lebensnäher" als zum Beispiel Mittelerde. Zumindest war das im Spiel "World of Warcraft" so...viele Fraktionen, Bündnisse, Rassen, Handelssysteme, Rohstoffversorgung und und und.

Ich will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube, dass es neben dem CGI Gewitter eine tolle Story um die Menschen und Orcs geben wird. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Der Teaser hat in der Tat ein bisschen was von "Ingame Cinematic" aber das soll erstmal nicht stören. Der Trailer bleibt also abzuwarten...aber ich glaube das Ding wird in jedem Sinn ne Bombe und ein komplett neues Franchise für alle giefernden Fantasynasen!

edit: Ich muss Han noch zustimmen. Der Aspekt der beiden Fraktionen ist einfach mal was ganz neues. Es darf in diesem Film keinerlei Unterteilung in Gut oder Böse geben...darauf bin ich sehr gespannt! (Für die Horde und so laughing)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.11.2015 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mal ganz im Ernst, ich befürchte ja, nachdem ich eure Kommentare gelesen habe, das der Film uns nicht WoW Gamern super gefallen wird, während er euch Fans total entäuschen wird, weil ihr "scheinbar" zu viel erwartet.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.11.2015 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Han:

Moin, danke, für die Einweisung. Und ja, ich setze auch auf Duncan Jones. Aber das alles ändert meine Befürchtungen nicht. Und das Fans das Offensichtliche nicht immer sehen wollen oder können, wissen wir ja alle. ;)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.11.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Och mach dir mal nicht zu viel Sorgen. Was ich bis jetzt von den neuen Bildern und den 15 Sekunden Teaser gesehen habe, begeistert mich schon sehr. Momentan scheint der Film echt auf Kurs zu sein. :-D

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
05.11.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Chewie

Was ist für Dich, als Nicht-Fan, denn das Offensichtliche? smile

@Cane

Das würde ich, zumindest für mich, so nicht sehen. Erwartungen habe ich eigentlich keine. Ich freue mich nur jetzt schon auf den Film wie ein kleines Kind, kurz bevor die Tür zum Wohnzimmer mit dem reich geschmückten Weihnachtsbaum aufgeht. ;)

Ich mag das Spiel, es macht mir einfach nur Spaß und der Teaser hat mich aber nicht nur deswegen absolut eingefangen! Da sind überdies noch viele andere Elemente drin enthalten, die mich immer wieder begeistern.

Und alleine diese beiden Punkte lassen mich einfach nur brennen! ;)

Klar kann man am Ende enttäuscht werden, das kann immer passieren, aber das würde dann an anderen Punkten liegen und, für mich persönlich, nicht an meinen Erwartungen.

Aber noch bin ich gnadenlos optimistisch laughing Und das wird sich erstmal nicht ändern. ;)

Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.11.2015 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Trekker: Die Antwort steht doch in @Hans Kommentar ;)

Avatar
Han : : Space Cowboy
05.11.2015 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Moin, danke, für die Einweisung.

@Chewie:

Kein Ding. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. ;)

@jericho:

Komisch, ich hab eher das Gefühl, dass es genau andersrum ist: Die WOW Gamer feiern den Film schon, während die Nicht-Kenner vor allem aufgrund der sehr CGI-lastigen und comichaftigen Optik noch etwas skeptisch sind.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY