Hier dreht sich alles um die News "Star Wars VII" Analyse - Das sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich als Star Wars Fan der Star Wars liebt und lebt, stehe über allen kritiken.
Jeder sieht Star Wars auf seine Art und weiße, deshalb ist es mir egal wie Leute den Film finden, Geschmäcker sind nun mal verschieden, das wird auch immer so bleiben und ist auch gut so.
Ich lasse mir meinen Film durch sowas nicht Kaputt machen.
Das Erwachen der Macht hat das geliefert was ich gehofft hatte und sogar noch mehr !
Zu jeder Meinung gibt es mindestens einen, der sie vertritt.
Mit hat er super gefallen und war jeden Cent Eintritt wert. Um Welten besser als Episode 1-3.
Ich mag die Star Wars Filme und anders als viele auch Episode 1-3.
Trotzdem ging ich mit relativ wenig Erwartungen in den neuen Star Wars und , was soll ich sagen, diese wurden deutlich unterboten.
Ich weis nicht ob ich ja aus dem Kino kam und mir selbst sagt "das war wohl nichts",aber hier ist genau das passiert.Sicher kann jeder seine Meinung zu dem Film haben und es ist auch kein ganz schlechter Film,nur hat er dem Star Wars Universum nichts hinzu zu fügen.Hier wurde nicht der "Geist der alten Filme" eingefangen sondern einfach ein Reboot von Episode 4 hingeklatscht.
Für mich das schlechteste Kinoerlebnis das ich je hatte.Man geht aus dem Film und weis gleich das man nichts besonderes gesehen hat.Ich bin absolut unterwältigt.
Viele werden anderer Meinung sein.Das muss jeder für sich entscheiden.Für mich ganz klar der Flop der letzten Jahre!
Ich finde es echt faszinierend, dass es fast nur "extreme" Meinungen zu dem Film gibt, kein "Naja, passt schon...".
Als ich am Samstag im Kino war, ist der Großteil der Leute echt abgegangen, der Film mutierte schon zu einer Art Gemeinschaftserlebnis. Sowas habe ich selten gespürt bei einem Kinobesuch...
Leid tut es mir echt für Han, den Hardcore-Star Wars-Fan. Selbst im JJA-Trek konnte ich so manches positives Element ausmachen, aber so vernichtend hätte ich sein Urteil nicht erwatet...
Sicher hat JJA kein überragendes Meisterwerk abgeliefert, und das wird der Kerl, egal, bei welchem Projekt, auch nicht mehr. Aber der gesamte Film, allen voran die Darsteller (mit wenigen Ausnahmen), haben das Gefäß mit Namen Star Wars für mich mit Leben gefüllt, so zumindest mein Eindruck...
Vielleicht wird EVII im Gesamtkontext irgendwann mal doch positiver eingeordnet werden, verdient hätte er es allemal!
Überzeugt hat mich dieser film jetzt nicht . Es ist der schwächste Teil von allen 7 Episoden . Ich muss mir diesen Film noch mal genau unter die Lupe nehmen . Aber erst wenn er auf blueray 3d erscheint . Ins Kino geh ich mit Sicherheit nicht noch mal . Meine Meinung soll jetzt aber niemanden abschrecken . Kinotauglich ist er definitiv . Er unterhält auch sehr gut ...
Klasse, ein MJ Kritikenspiegel.
Was ich ja noch schön fände, wären die Meinungen der MJ Redaktionsmitglieder. Was sagen im einzelnen Claudia, Steffi, Torsten und Robin zum Film? Oder seht ihr es alle 4 genauso wie in der offiziellen MJ Kritik?
@Trekker:
Danke Dir nochmals, ich werde es irgendwie ertragen. ;) Jedem dem das gefällt, wünsche ich viel Spass damit. Und ich werde mir sicher auch den ein oder anderen kommenden Star Wars Film ansehen. Vielleicht nicht unbedingt im Kino, mal schauen. Allerdings werde ich die zukünftigen Filme nicht mehr als Star Wars Fan, sondern nur noch als ganz "normaler Filmfan" betrachten. Denn wie schon in meiner Kritik geschrieben, ist das neue Star Wars einfach nicht mehr mein Star Wars und wird es auch nie wieder werden. Das ist für mich natürlich doof, aber eben der Lauf der Dinge. Ich hab dafür ja noch die OT.^^
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
Im Angesicht der letzten Kritiken sollte ich vielleicht noch eine "Naja, passt schon..."-Kritik, wie Trekker sie genannt hat, schreiben ^^ Jedenfalls sieht es so aus, als ob es sich bei mir nach zwei Tagen Kinobesuch verarbeiten und viele Kritiken und Meinungen lesen, darauf einpendelt. Ein weiterer Kinobesuch, der ohnehin noch ansteht, sorgt dann bestimmt für Klarheit.
Que la loi soit avec toi!
@nörgler und meckerer
der erste "Star Wars" Film... Episode 4 hatte ebenso große Logiklöcher, die Figuren an sich auch "noch" nicht den nötigen Tiefgang... das entwickelte sich auch alles von Film zu Film...
Diese Sachen jetzt bei Episode 7 so zu bemängeln, obwohl heute jeder zu 100% weiss das es in 2 Jahren weiter geht und die Figuren dann Stück für Stück weiter aufgebaut werden finde ich dann als einen sehr fadenscheinigen Grund zum meckern und dient wohl nur als Anlass zum meckern um des meckerns wegen.
diese möglichkeit stand Episode 4 nicht von vor´n herrein zu verfügung, niemand wußte ob es weiter geht, ab "Star Wars" wirklich erfolgreich werden würde.
heute muss schon jeder 1.Teil einer Reihe oder auch Trilogie oder mehr in sich stimmig sein, so gut wie alle Fragen die sich einem stellen müssen umgehend beantwortet werden,
kann eigentlich kaum noch jemand in Kino gehen und einen Film, Film sein lassen und sich einfach nur darüber freuen.
Muss jeder sein eigenes Anspruchdenken auf jeden Film projezieren und wenn der Anspruch NICHT wenigsten zu 99,99% bedient wird alles schlecht geredet werden.
Ich für meinen Teil habe mich tierisch auf "Episode 7" gefreut, und als ich aus dem Kino kam hab ich mich immernoch gefreut und meine offenen Fragen nehme ich einfach mit den nächsten Star Wars Film und freue mich 2 Jahre darauf bald noch mehr Star Wars sehen zu dürfen, immerhin hat sich jemand sie Mühe gemacht um UNS ALLEN die Gier nach mehr Star Wars zu erfüllen, ein Stück weit sollten WIR dafür dankbar sein. Auch die die NICHT zu 100% befriedigt wurden.
Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!
Wer bspw. schreibt, dass "alles schlecht geredet werden muss", hat offenbar viele der Kritiken nicht gelesen, sondern wirft einfach seinen Groll in den Raum.
Die kritischen Autoren erklären ihr Gefühl und belegen auch, warum sie keine volle Punktzahl vergeben können. Und das sollte akzeptiert werden, auch wenn man selbst es anders sieht. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig Respekt anderen Meinungen entgegengebracht wird, nur weil es eben andere Meinungen sind. Woher kommt das? Ich persönlich habe noch nicht gelesen "also wer SW VII geil findet, ist zu blöd, ein echter SW-Fan zu sein"...
Es geht darum, dass sich Interessierte austauschen und man sicherlich auch sagen kann, wenn man eine andere Meinung nicht teilt. Aber diese Pauschalitäten zeugen nicht gerade von Fairness.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Mir persönlich hat der Film im großen und ganzen gefallen, es war jetzt nicht das Meisterwerk schlechthin aber ich bin immer noch zufrieden aus dem Saal gegangen
enttäuscht war ich nur von Kylo Ren, bis er die Maske abnahm fand ich ihn richtig genial aber dann dieser 15-jährige milchbubi der ein lichtschwertduell gegen 2 unausgebildete Menschen verliert, schade das er nicht gestorben ist
aber nun gut vielleicht Wird er in Episode VIII nochmal bedrohlicher
In der Tat beinhaltet der Film zuviel Nostalgie, dennoch mit dem Plottwist, sehr gelungen.
4 von 5 Hütten.
Und hier alle eine Botschaft von Meister Joda an alle die Star Wars zu Tode lieben und entäuscht wurden:
"Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite sie ist. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid."
XD
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
@KW262 Zu Kylo Ren Verstehe von niemanden diese blöden Aussagen ! Kylo Ren war ein anderer Bösewicht wie wir ihn noch nie vorher gesehen haben, viele haben wohl ein Vader 2.0 erwartet. Er war auch noch kein Sith, ehr ein dunkler Jedi wenn überhaupt. Er hatte gerade seinen Vater getötet und wurde direkt danach von Chewbacca schwer verletzt um dann im Kampf gegen Finn eine weitere Verletzung abzubekommen. Deshalb kommt es für dich vlt zu rüber als ob er schwach sei aber dem ist nicht so. Und Aussagen die gegen das Aussehen von Darstellern (Menschen) gehen sind unterste Schublade ! Adam Driver war beim Militär und hat seinem Land gedient also bitte mehr Respekt !
@Nietsewitch
Google ist stark mit diesem da!
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
Mein Kumpels und mir hat Star Wars 7 beim ersten mal ansehen super gefallen. Ich denke mal das es auch beim zweiten und dritten mal so bleibt die Woche. Für mich auf jeden Fall der Kinofilm 2015 mit Abstand vor allen anderen, allerdings nur mein persönlich drittliebster Star Wars Film insgesamt.
Star Wars vs Guardians of the Galaxy - Meine Rangliste
Mal sehen ne Kritik schreib ich vielleicht irgendwann auch mal zwischen den Jahren dazu. Bin faul geworden in der Sache. Außerdem wurde in den positiven Kritiken hier schon fast alles gesagt was ich auch dazu denke.
Ich weiß gerade nicht wo ich das hier noch loswerden kann, aber wem ist noch das Auftreten des "Wolfman" in der neuen Cantina ins Auge gesprungen? Wohl JJs größter Seitenhieb in Richtung Lucas ;)
"Star Wars VII" Analyse - Das sind eure Meinungen
Moviejones | 21.12.2015