Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 27.12.2015 - Für "Star Wars" ist noch Weihnachten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Nach den immens starken Wochentagen ein zweites Wochenende in der Höhe von denen die meisten Blockbuster an ihren Starttagen nur Träumen können.
Die nächste Woche sollte noch ähnlich gute Standhaftigkeit behalten, vermutlich auch noch ein drittes Wochenende um die 100mio einfahren. Könnte demnach am kommenden Sonntag bereits die 760mio von "Avatar" übertreffen.
Denke inzwischen an ein Endergebnis in den USA von 950mio bis knapp über die Milliarde.
Unfassbar und etwas was kein Film in absehbarer Zeit erreichen dürfte.
International läuft der Film jedoch leider etwas durchschnittlicher, dennoch sollte auch hier eine weitere Milliarde ohne China erreichbar sein.
China ist schwierig einzuschätzen, Disney betreibt zwar viel Werbung, aber aufgrund von der starken inländischen Konkurrenz würde ich auf 150mio, bestenfalls 250mio tippen.
Wäre also auch im oberen Bereich der von Moviejones angepeilten 2 Mrd.
Wenn man jetzt den unfassbaren Hype bedenkt, diese hohen Einnahmen, es aber trotzdem voraussichtlich nicht reichen wird "Avatar" weltweit zu schlagen. Dann frage ich mich, was für ein Film jemals diese Marke noch einmal erreichen wird? Vermutlich werden dann China und Inflation eine große Rolle spielen.
@MJ
Hatte Avatar nicht noch eine zweite Kinoauswertung? Soweit ich weiß hatte der Film mit einer 9 minütigen Fassung nochmals eine Auswertung im Sep 2010. Doe Einnahmen von der Zeit müssen aus noch berücksitigt werden wenn man über die Rekorde spricht die Star Wars kanckt. Ich für meinen Teil sehe es so: Star Wars überrennt Avatar. Die Einnahmen im Sep 2010 sollte man fürs erste weglassen. Einen kurze Auslistung welcher Film in welcher Zeit wieviel Geld eingenommen hat wäre sehr interessant. Vielleicht sogar mal in eigenes Special wert.
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
@theMagician :
Die erweiterte Fassung von "Avatar" spielte in den USA aber nur knapp 10mio ein, welche bei den 760mio Gesamteinnahmen bereits eingerechnet sind.
International dürfte diese Wiederveröffentlichung auch nicht allzu große Unterschiede verursacht haben.
Und ich sitze hier im Kino. Im 20 min ca, ziehe ich mir mit mein Kolleg, "DAS ERWACHE DER MACHT" zu 3x ein ... Muhshaha ... Bemerkenswert, das SW7 nur 10 Tage gebraucht um die Mrd zu knacken. Mit Sicherheit, wird er Avatar bzw Pandora mit Starkiller Zerstörern. Oh jaaaaa, ich fühle es, wie die Macht in mir strümmt. Ahhhhhhh
Fakt für mich ist: Star Wars 7 hat mich von den Prequelkatastrophen geheilt. Für mich lebt Star Wars wieder und es hat bisher im Kino 3 x mächtig Spass gemacht und sollte es jetzt unter der Woche sogar zum 4. Kinobesuch kommen wie geplant dann war das 2015 dann doch noch mein meist gesehener Film im Kino (bisher 3 x je Fast and Furious 7/ Jurassic World). 1,9 Milliarden bis 2,2 ist doch ein super Ergebnis wenns es am Ende so kommt.
Mir doch egal ob Avatar oben bleibt oder nicht. Das war halt der erste richtige 3D Film und das war der einzige und entscheidende Hypevorteil damals im Kino. Avatar 2 wird mit Sicherheit auch nicht mehr an Avatar 1 rankommen (ich tippe bei Avatar 2 maximal auf 1,3 Milliarden). Da gebe ich euch Brief und Ralf Siegel.^^ Mir ist nur wichtig das Star Wars 7 im Boxoffice auf jeden Fall vor der peinlichen Episode 1 landet, damit da eine Art finanziell optische Korrektur von Geschmacksverirrung stattfindet! :-D
@ ChrisJediNolan
Handy aus während dem Film und nicht mit den Flips Tüten rascheln, sonst bewerf ich dich virtuell mit Popcorn!^^
Eine sehr gute Woche dürfte Star Wars jetzt noch mal haben, dann wird es im neuen Jahr spannend.
@theMagician
Der ReRelease von Avatar brachte nicht mehr so viel und solche Zahlen auseinander klamüsern zu müssen, bringt auch nichts und ist eine reine Milchmädchenrechnung. Dann müsste man sofort mit der Inflation kommen und auch einzelne Kinomärkte (China) rausrechnen. Das ist ein Rattenschwanz der nicht aufhört, wenn man damit erst einmal anfängt.
@ChrisGenieNolan
Und wie kommst du zu dieser Eingebung? Möglich ist alles, aber die Zahlen geben das im Moment beim besten Willen nicht her. Da müsste Star Wars jetzt eine Woche nahezu ohne Verlust produzieren, damit das gelingt. Hochachtung vor jedem Rekord den der Film bisher brach, das ist sensationell. Aber es ist nun einmal ein Sprinter und kein Dauerläufer und das wird sich im Januar rächen.
@AldrichKillian
Echt? Nur 10$ Mio?? Dachte es wäre mehr gewesen. Da wollte man nochmal Kohle machen und hat nur ein "Taschengeld" kassiert
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Also ich muss ja schon sagen, dass mir Star Wars in den letzten Wochen ziemlich auf die nerven geht. Ich meine man kann mir ja mit so gut wie jedem Filmfranchise kommen, aber bitte nicht mit Star Wars. Ich meine sogar Star Trek habe ich mittlerweile lieb. Jetzt kann ich es aber wenigstens mal verstehen, wie Leute denken, die zB die Minions nicht mögen ![]()
Deshalb hoffe ich natürlich auch, dass Avatar auf der 1 bleibt... ;)
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
@HanPoeJockel79:
Ich Essen keine Chips oder Flips, plus nachose, oder wie Mann es nennt ;) und ja, ich habe immer Handy aus. Davor lief nur unnötige Werbung, abgesehen von BvS Trailer *fg*
PS: mein Kolleg, war von SW7 enttäuscht. Er fand ihn nicht so toll, wie er hätten sein müssten und was die da fabriziert haben, kennt man schon in der alten Trilogie. Seinen Meinung "schon wieder Todesstern. Schon wieder Familie Konflikt. Und was soll diese Mini-Vader da sein. Ich könnte da nichts viel sagen. Aber nach wie vor, feiern ich diese Film ab ;)
@Tim:
Nun lass den man doch den Film abfeiern. Wo ist das Problem, wenn SW7 Avatar vernichten oder nicht ? Ich feiern denn Film nun mal, wie manchen ihn nicht abfeiern ![]()
@ ChrisPartyNolan
Nun lass den man doch den Film abfeiern. Wo ist das Problem, wenn SW7 Avatar vernichten oder nicht ? Ich feiern denn Film nun mal, wie manchen ihn nicht abfeiern ![]()
Erstmal: Hut für den Mut!
Das Problem ist "falls" SW7 Avatar vernichten "würde" (das liegt realistisch gesehen momentan in weiter ferne), dann fangen die Star Wars Hater an zu weinen, weil sie die Star Wars Fans nicht verstehen wollen!^^ Ich würde ja gerne Wörter gebrauchen wie "können", aber die Vergangenheit hat auch in den negativen Star Wars Kommentaren auf Moviejones gezeigt, das sich bei Hass auf einen Film gegen die positiven Meinungen zu einem Film quer gestellt wird, aber so ist das halt und so wird es immer sein. Das wird sich NIE ändern. Sag niemals nie? Pfft...^^ Sagt man derartiges zu laut, heißt es immer gleich man könnte keine Kritik vertragen. Das ist dann immer das letzte Mittel der Verzweiflung zu argumentieren.^^ Ich verstehe dich da Chris absolut, nur das sture verteidigen von Warner/DC, da sehe ich oft nicht durch, aber das kann man wiederum unter dem Punkt Fan mit Herzblut sehen, und sehr gut damit leben, denn anders als andere greifst du keine Leute persönlich nur wegen ihrer Meinung an und das respektiere ich.
Was mich aber auch freut zu lesen sind Kommentare wie von Primeval über Minions:
Jetzt kann ich es aber wenigstens mal verstehen, wie Leute denken, die zB die Minions nicht mögen ![]()
Siehste, willkommen im Club!^^ Oh ja da kann ich ein Lied von singen. Wir haben den Film im Kreise der Familie mit den Kleinen zusammen auf Blu Ray geschaut, nachdem ich erstmal einige Zeit nach Veröffentlichung geschickt darum herum kam. Als es dann leider soweit war (weil mir die Ausreden in Form von anderen Filmen ausgingen^^) wurden meine schlimmsten Befürchtungen wahr. Permanentes, unverständliches und auf süß wirkendes Gebrabbel steht im Vordergrund was den Film schon nach 15 Minuten unerträglich macht. Das hatte zur Folge das ich mich so nach ner gefühlten Stunde (Glaube die Zeitanzeige stand bei 40 Minuten^^) unter dem Vorwand mal länger aufs Klo zu müssen davon schlich und freiwillig den Küchendienst antrat (Tischdecken fürs Abendessen etc.), aber auch hinter sagte: Leute seid mir net bös, aber ich hielt das Gedönse nicht mehr länger aus. Für mich können die Minions als Hauptrolle keinen Film stemmen. Leider spricht das finanzielle Ergebnis eine andere Sprache. Die Gaga Gugu Power hat auch über eine Millarde eingenommen. Ihr wisst ja alle was das heutzutage in Hollywoodsprache heißt oder? Ich meine was uns droht? Minions 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 usw.^^
@ChrisGenieNolan
Dagegen spricht ja nichts, aber solch eine Aussage sollte wenigstens etwas fundiert sein oder irgend eine Grundlage haben, ansonsten ist die leider völlig wertlos. Wie soll eine Diskussion entstehen, wenn so argumentiert wird?
Also ihr vergesst ja immer was, gell? Das Star Wars sich so gut schlägt wie jetzt ist für mich schon ein Wunder! a) Eigentlich, so scheint es mir, ist Sci Fi insgesamt derzeit weniger angesagt. Vielleicht vertue ich mich da auch. Aber b) Das Ding ist dazu noch eine Fortsetzung! Viele werden schon aus dem Grund nicht reingehen weil sie 1 bis 6 nicht gesehen haben oder aber nichts damit anfangen konnten! Ich zähle auf jeden Fall zu denen, die Star Wars nicht mögen. Star Wars wird Avatar nicht einholen. Avatar war nicht nur was komplett neues mit der 3D, es war auch kein vorbelastetes Franchise. Star Wars kennt man und wird daher nicht so viele Leute neugierig machen wie einst Avatar. Daher meine Prognose: Es reicht nicht für den erfolgreichsten Film aller Zeiten. Ich gönne den Film ja denen die sich freuen. Aber ich hab das Gefühl, manche haben einfach ne rosarote Fan-Brille auf. Was Avatar vom Thron stürzen könnte? Etwas neues! Keine Fortsetzung, kein Reboot etc. Etwas wo man merkt, hier entwickelt sich Hollywood weiter. Kann also noch ein Weilchen dauern. Achja, Avatar fand ich auch immer doof ![]()
Wer weiß, wer sagt denn das Star Wars nicht auch ein Dauerläufer werden könnte? Aktuell gehen ja alle nur wegen den zunächst sehr hohen Zahlen von einem Sprinter aus. Aber wenn man sich die einzelnen Tage im Vergleich mal ansieht (bei erst 10 Tagen gibt es hier aber noch nicht so viel vergleichsmaterial) so ist bisher kein Einbruch zu erkennen. Man muss nur den ersten Freitag (eröffnungstag in den USA) mit seinen 119 Mio aus der Rechnung nehmen und schon nimmt er täglich recht vergleichbare Zahlen ein mit schwankungen zwischen 37 und 68 Mio. Einzig der Donnerstag (Heiligabend) fällt mit 30 Mio etwas ab. Aber wenn man vor allem den ersten Samstag/Sonntag mit dem zweite Samstag/Sonntag vergleicht, so gingen die Werte an diesen Tagen nur um je ca. 13 Mio runter: Von 68/60 auf 56/47. Bei der Höhe ist das nicht viel an Einbruch.
Fakt ist er wird in den USA in einer Woche Jurassic World und auch Titanic bereits hinter sich gelassen haben und dann nur noch circa 90 Mio bis Avatar benötigen. Ich denke diesen Rekord wird er sich gar nicht mehr nehmen lassen können, 800 Mio in den USA sind mindestens möglich. Die große Frage ist wirklich wie er sich international entwickelt. Hier schaffte Avatar 2 Mrd. Star Wars steht aktuell bei erst 546. Es ist realistisch das er Titanic weltweit (2,1 Mrd) schlagen könnte. Avatar wird schwierig, aber auch nicht unmöglich.
@Hanjockel79
Keine Sorge, seit diesem Wochenende ist Das Erwachen der Macht bereits sowohl in den USA als auch Weltweit der erfolgreichste aller Star Wars Filme
@HanBB-8jockel79:
Danke für den hut bedeckung xD
Nun. Ich bin kein SW Hardcore fans. Aber die alten Filme, habe mich sehr insprieren. Sogar de PT, mag ich nach wie vor auch. Auch wenn da viel zu bemängeln Gibt ^^. Weltweit könnte knapp werden, Avatar, runter zu Kicken. Wenn SW7 das schaffen ? Freue ich mich sehr, und wenn nicht ? Ist auch Wurst...Am ende was bleibt, ist das was man erlebt haben und wie man ins kino mitgefiebert haben, als der Star Wars logo erschienen hat ^^
Und das mit WB/DC sture angelegenheit ? Darüber kann man Streiten *fg*
@Tim:
Wie soll eine Diskussion entstehen, wenn so argumentiert wird?
Die meisten Diskussion hier, endet mit ne Desaster. Und das sieht man bei neue SW7, wie die meinung da gespalten sind. Deswegen lege ich auch keine wert auf vernünftigen Argument, um diese "Aggressive verhandlung, zu durchgehen" *fg*
Die US-Kinocharts vom 27.12.2015 - Für "Star Wars" ist noch Weihnachten
Moviejones | 27.12.2015