Anzeige
Anzeige
Anzeige

Golden Globes 2016: Die Gewinner sind bekannt! Der größte Abräumer heißt...

Moviejones | 11.01.2016

Hier dreht sich alles um die News Golden Globes 2016: Die Gewinner sind bekannt! Der größte Abräumer heißt.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.01.2016 07:37 Uhr | Editiert am 11.01.2016 - 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Vieles wie erwartet, ein paar positive und negative Überraschungen.

Dass The Revenant so erfolgreich wird kommt nicht aus heiteren Himmel. Beser Film, beste Regie und bester Hauptdarsteller, die Kategorien passen eigentlich alle drei. Zudem wird DiCaprio bei den Globes ja eher geschätzt als bei den Oscars.

Besonders gefreut hat es mich, dass Der Marsianer mit den besten Film (Komödie) und besten Hauptdarsteller (Komödie) durchaus sehr erfolgreich war. Für mich nämlich wirklich der beste Film 2015. Ich dachte schon nach Gravity und Interstellar hätten die Leute keine Lust mehr auf Weltraum gehabt.

Die größte Überraschung . der Mann dem Ende der 70er Jahre eine große Zukunft als Schauspieler und Drehbuchautor vorausgesagt wurde ... der in den 80er und 90er Jahren in Schubladen gesteckt und mit Negativpreisen überschüttet wurde ... schon mitte der 2000er hat er sich wieder berappelt und die letzten Jahre immer wieder gute Filme hingelegt . das wurde nun gegipfelt und SYLVESTER STALLONE bekam einen Golden Globe als bester Nebendarsteller! Unglaublich...er schlug damit u.a. Idris Elba! ich freue mich für ihn und bin noch mehr gespannt auf Creed!

Die größte Enttäuschung: Der bester Song geht an Spectre .. manche mögen das Lied, manche nicht. Aber hier wäre Furious 7 einfach der richtige Preisträger gewesen. Nicht nur wegen Paul Walker, auch wegen dem Song ansich. Ich hoffe der Oscar lässt sich diese große Chance nicht nehmen.

Mad Max, Carol, The Big Short, Spotlight und The Danish Girl gingen leer aus. Bei manchen war es wohl zu erwarten, für das hochgelobte Carol eine Enttäuschung.


The Hateful Eight einen verdienten Award für die beste Filmmusik

Steve Jobs ist durchaus auch ein Erfolg geworden, das Drehbuch und die Nebendarstellerin.


Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2016 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Das liest sich doch alles wirklich sehr sehr gut.

The Revenant hat mal schön abgeräumt, und das, meiner Meinung nach, völlig zu recht, was hier dem Zuschauer auf der Leinwand geboten wird, ist wirklich ganz ganz großes Kino. Und auch Leo konnte hier wirklich mehr als überzeugen.

Ansonsten kann ich nicht all zu viel zu den Nominierungen und Gewinnern sagen, Der Marsianer hab ich nicht gesehen, aber warum als Komödie muss ich noch nachlesen... Steve Jobs hab ich ebenfalls nicht gesehen und auch hier fehlt mir irgendwie das Interesse... Fassbender als Jobs? Seth Rogen als Steve Wozniak? Rose DeWitt Bukhader? Nee... da gefiel mir Ashton besser, aber gut... Dass JLaw gewonnen hat, freu mich ebenfalls, wobei ich Joy noch nicht gesehen habe, aber ich Melissa McCarthy war mit ihr nomiert? Für Spy? Die beiden kann man doch nicht miteinander vergleichen... JLaw zu McUnlustig: "Könntest du mir mal bitte das Wasser reichen?"...

Aber das, was mich bei der Verleihung am meisten freut, ist der Golden Globe für Sly in Creed. Ich freue mich wirklich sehr für ihn, sehe ihn verdammt gerne, und diese Woche kommt der Film endlich in die Kinos! Der Trailer allein, Rocky Balboa... die Idee... den Mut, das ganze umzusetzen, er hat es mehr als verdient!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.01.2016 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@CMetzger

Weil man bei Der Marsianer wirklich sehr sehr viel lachen kann. Eine ernste Geschichte die auf sehr selbstironische Art und Weise erzählt wird.


Avatar
Lehtis : : Bowser
11.01.2016 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.794 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Schade das Bob Odenkirk für Better Call Saul keinen bekommen hat.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@CMetzger

Weder Der Marsianer, noch The Big Short oder Joy sind "echte" Komödien. Bei den Golden Globes werden auch in der Kategorie "Komödie/Musical" selten reine Komödien nominiert. Das sind häufig "seriöse" Filme, die aber eine gewisse Lockerheit ausstrahlen und eben auch mit Humor Punkten können.

@Tiin

Woher weißt du, dass der Award für The Hateful Eight verdient ist? Einfach weils Tarantino bzw. Morrione ist? Oder hast du den Soundtrack wirklich schon gehört oder gar den Film schon gesehen?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2016 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Tiin und Strubi

Vielen Dank, für Eure erläuternde Kommentare zu den Golden Globes und dem Marsianer. :-)
Deswegen mag ich diese Community so!

Den Film werde ich mir wohl noch irgendwann ansehen, zumal ich den Trailer damals echt gut fand, aber irgendwie hat es mich nicht ins Kino gezogen...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.01.2016 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Strubi

The Hateful Eight habe ich noch nicht gesehen. Aber das was ich bislang vom Soundtrack hörte, hat mir sehr gut gefallen und verglichen mit den vielen anderen Filmen trumpfte keiner so richtig auf - meiner Meinung nach. Von daher finde ich die Wahl in Ordnung.
Aber nein, ich habe noch nicht jeden Soundtrack jedes nominierten FIlms in Gänze gehört. Das war lediglich mein subjektiver Eindruck smile


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.01.2016 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Der Globe für Sylvester Stallone freut mich ungemein für ihn selbst. Für mich persönlich ist es zusätzlich eine große Freude, dass er diese Auszeichnung gerade für die Rolle des Rocky Balboa erhält... die Filmreihe, die mir persönlich am meisten am Herzen liegt,

Genau 40 Jahre nach dem ersten Rocky Film, der ja bekanntlich sowohl Stallones Durchbruch in Hollywood bedeutete, als auch den Oscar für den besten Film des Jahres erhielt, wird Sly nach einer langen Karriere mit vielen Hits, aber auch einigen fetten Flops nun doch noch die Ehre zu Teil, die er in meinen Augen genau für diese Rolle, schon damals verdient hätte!

Großartig!

Den Kinostart von "Creed" kann ich nun kaum noch erwarten. Und die Oscarverleihung wird dieses Jahr, nach Ewigkeiten doch mal wieder zum Pflichttermin!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Tiin

Schon klar, dass es dein subjektiver Eindruck ist wink. Hatte mich halt nur etwas gewundert, da der Film hier in Deutschland ja noch gar nicht läuft.
Ich selber kenne noch gar keinen der beim Soundtrack nominierten Filme, geschweige denn deren Musik. Von daher kann ich nicht beurteilen, obs verdient ist oder nicht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2016 12:16 Uhr | Editiert am 11.01.2016 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

DiCaprios Reaktion nach dem Gewinn von Lady Gaga:
Definitiv eines der Highlights des Abends laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArjenRobbenNr1 : : Moviejones-Fan
11.01.2016 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für The Revenant 3 Globes aufjedenfall verdient..Ein hammer Film..Jede Szene war einfach so abgefuckt geil (sorry für die Wortwahl ) ????

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.01.2016 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich habe mir eben nen Clip von der Verleihung des Globes an Stallone angeschaut. Die Leute im Saal sind ja wirklich fast alle ausgeflippt und haben sich wirklich für Sly gefreut. Besonders Quentin Tarantino und Will Smith hat man die Freude angesehen. Ganz tolle Sache ... vermutlich DIE Momente des Abends.


Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2016 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Für mich gegen die Sieger im Grunde alle in Ordnung. Das einzige was ich so gar nicht nachvollziehen kann ist der Globe für den Spectre-Song. Ich kenne nur diesen und den Fast7 Song, aber so schlecht können die anderen doch nicht gewesen sein? Und das Fast7 hier nicht gewinnt (bei den Oscars wohl auch nicht) war mir vorher schon klar und ich glaube hier ist der Cast mit "Schuld" daran. So gern ich es sehe wie sie mit Paul Walkers Tod umgegangen sind und wie respektvoll sie waren, so war es (zumindest mir) auch einfach zu viel Trauerbekundung in der Öffentlichkeit. Das wirkte schon etwas von Heiligenverehrung. Bei den Song hätte doch jeder nur daran gedacht das dies im Grunde ein Award für Paul Walker ist und nicht für den Song. Das wäre einfach etwas zu viel des Guten gewesen. Klingt Hart, aber man muss hier auch mal Grenzen setzten.

Neben vielen anderen hat es mich auch für Sly gefreut und ich hoffe wirklich sehr das dies jetzt endgültig ein Weckruf für ihn ist. Seine letzten Aussagen, Rambo wird nicht mehr kommen weil sein Körper einfach auch nicht mehr der jüngste ist, haben mir schon Hoffnung gemacht das er es endlich eingesehen hat. Ich brauche ein Expendables 4 nun wirklich nicht, bezweifel das der vierte endlich der gute wird. Manchmal muss man einfach akzeptieren das gewisse Zeiten vorbei sind. Dafür fangen eben andere an. Es gibt genug andere Rollen die er spielen könnte.

@Strubi

Stimmt das hier nicht zwingend reine Komödien oder Musicals nominiert werden, aber das mit dem Marsianer war schon sehr komisch, verstanden hat dies so recht keiner und sowohl zuvor als auch bei den Awards wurde sich durchaus darüber Lüstig gemacht. Edga Wright schrieb die Nacht noch vor den Awards auf Twitter, er hoffe das sie wenigstens einen Song vom Marsianer performen werden.

Und nochmal @Strubi betreffend dem Soundtrack: Habe ihn zu Hateful Eight auch noch nicht gehört, aber woanders (wo es um Star Wars und die Oscars ging) bereits geschrieben das der Oscar wohl auch bereits sicher an ihn vergeben ist. Von daher kam auch der Globe jetzt nicht überraschend. Dazu muss man auch wissen, und das hat Tarantino letzte Nacht auch noch einmal erwähnt, dass Ennio Morricone noch nie einen Oscar bekommen hat und meines wissens erst zwei Golden Globes gewann. Bedenkt man was dies für ein Name ist und was er bereits alles geleistet hat, wird es Zeit das man ihn mal ehrt.

Zum Schluss wer es noch nicht gesehen hat: Die Eröffnung der Golden Globes durch Ricky Gervais, wie immer wenn er der Host ist ein unterhaltsames Highlight!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2016 21:50 Uhr | Editiert am 11.01.2016 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@ArneDias

Ich empfinde das mit dem Marsianer nicht als besonders komisch. Z.B. 2014 waren auch American Hustle oder Her nominiert (American Hustle hat dann sogar gewonnen). Beides keine Komödien. Klar, man hätte den Marsianer auch in der Kategorie Drama nominieren können. Hätte auch gepasst. Ich denke, man hat sich vllt auch für die andere Kategorie entschieden, da es dort nicht so viele hochwertige Filme gab.

Bzgl. Soundtrack:
Es ist schade, dass Morrione noch keinen Oscar hat. Er ist ja wirklich ein toller Komponist. Aber bei den Oscars oder auch Globes geht es ja nicht um ein Lebenswerk, sondern um die Leistung bei einem bestimmten Film. Und dementsprechend sollte der gewinnen, der darauf bezogen die beste Leistung gezeigt hat. Vllt war das Morrione, ich kann es, wie gesagt, noch nicht beurteilen. Aber wenn er "nur" gewinnt, weil er eben bisher keinen gewonnen hat, fänd ich das nicht richtig (klar, offiziell würde das eh nie gesagt werden).

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2016 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Strubi

Das wäre schön wenn es so wäre, aber seien wir ehrlich: Bei den Awards, sowohl Globes wie Oscars, gewinnen nicht immer zwingend diejenigen die am Besten waren. Sonst hätte es in den letzten Jahren teilweise einige andere Gewinner gegeben.

Für mich ein gutes Beispiel sind hier eben die Oscars von 2014: Gravity bekam ganze 7 von 10 Oscars und war deutlich der Gewinner des Abends, inklusive Beste Regie. Aber Bester Film wurde 12 Years a Slave. Dieser Film bekam nur 3 Oscars: Drehbuch, Nebendarstellerin und eben Bester Film. Da muss man sich schon fragen wieso ein Film zum Besten Film gewählt wird der sonst kaum in Kartegorien gewonnen hat. Gravity hingegen fast überall gewonnen hat und dadurch eigentlich doch der Beste Film gewesen ist. Aber es war halt "nur" Science Fiction, 12 Years a Slave dagegen schwere historische Kost. Hier kommt wieder die konservative Jury zum tragen.

Im Falle von Ennio Morricone ist es wohl nicht unverdient. Und wenn man bedenkt was er schon alles für Arbeiten abgeliefert hat und nie einen Oscar dafür bekam, dann wird es einfach mal Zeit. Und wenn er dann zu einem Film einen guten Soundtrack abgeliefert hat, reicht das vermutlich schon aus um den Oscar nach all den Jahren auch zu bekommen, selbst wenn es nicht zwingend der Beste unter den Nominierten ist.

Auch vergessen darf man die ganze Politik hinter den Veranstaltungen nicht. Die Studios lassen sich die Promotion für ihre Filme zu den Awards so einiges kosten. Es gibt eben nicht nur PR wenn es um Kinostarts geht, sondern auch wenn es darum geht wer den Award bekommen soll. Manchmal gewinnt nicht der Beste, sondern der lauteste. Im Falle der Oscars wählt ja Hollywood selbst, die Jury besteht aus tausenden ehemaliger Preisträger, Nominierter etc. Man kennt sich eben und weiß wer in der Jury sitzt.

Ich sage nicht das es zwingend immer so ist oder alles gekauft wird. Es ist ja nie wirklich so richtig unverdient.
Und vielleicht interpretiere ich in folgendes Beispiel etwas zu viel hinein, aber ich fand es schon sehr interessant das 2010 der gute und in Hollywood nicht sehr geschätze selbst ernannte "König der Welt" James Cameron bei den Oscars für Avatar recht leer ausging, und stattdessen seine Ex-Frau Kathryn Bigelow die Preise für Regie und Bester Film bekommen hat (The Hurt Locker, ein Film der diese Oscars meiner Meinung nach auch überhaupt nicht verdient hat). Ein Schelm wer hier was Böses denkt wink

1 2
Neues Thema
AnzeigeY