AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Who you gonna call? Der heiß erwartete "Ghostbusters"-Trailer ist da!

Moviejones | 04.03.2016

Hier dreht sich alles um die News Who you gonna call? Der heiß erwartete "Ghostbusters"-Trailer ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.03.2016 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.519 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ok, die Musik passt, macht Lust auf mehr, bin ich ehrlich, und das Aussehen des Films gefällt mir auch, ziemlich bunt, die Timesquareszene hat was...

Aber dann der Melissa McCarthy Humor... das "lets go, oh du, nein du, nein doch nicht"... das nervt mich ja jetzt schon...

Dennoch denke ich, dass der Film erfolgreicher wird, wie wir meinen... ich bin irgendwie nicht so ganz schlüssig... ob ja oder nein...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.03.2016 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Naja, ein bisschen gut sah das ganze ja schon aus.

Ich hatte eigentlich nichts dagegen, dass 4 neue Frauen in diesem Film mitspielen statt die üblichen bekannten Männer.

Bin froh, dass Channing Tatum keinen Cameo Auftritt bekommen hat haha.

Alles sah bunt und cool aus. Dieser Trailer hat mich zwar für einen Kinofilm nicht überzeugt (selbst wenn er noch besser wäre, würde er mich nicht ins Kino reinbringen), aber definitiv irgendwann mal gucken :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.03.2016 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Also die Musik rettet da doch mehr von der Stimmung als ich dachte. Denn so schlimm fand ich es jetzt auch wieder nicht, trotzdem könnte dies jeder beliebige Film mit Geisterjägern sein und müsste nicht den Namen Ghostbuster retten.
Beim CGI hatte ich schon sowas geahnt, war ja klar dass man versucht da alles rauszubringen, was es heute gibt. Das Ergebnis sieht dann doch ernüchternd aus und man versucht hier ganz klar der Optik des Originals nachzueifern.
Dann der Humor: war jetzt nichts da was mich zum Lachen oder Schmunzeln bringt. Das hat man alles irgendwie schon gesehen und bietet nichts neues. Der eine Witz fand ich schon beim Batman v Superman-Trailer nicht lustig. Immerhin gab es jetzt keinen typischen McCarthy Humor.

Also ich fand den Trailer mittelmässig, wird wohl ein solider Film, aber genau das wollen wir doch unter diesen Umständen nicht. Da hätte deutlich mehr kommen müssen um mich zu überzeugen. Bin nicht so schockiert wie befürchter, sogar leicht positiv überrascht, aber fürs Kino oder DVD-Kauf reicht dies noch lange nicht.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
03.03.2016 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.543 | Reviews: 2 | Hüte: 87

Ein Dubstep-Mix der original-Songs als Theme. Das sagt eigentlich alles über den Film aus was man wissen muss.

@MJ Mir fehlt da definitiv eine Antwortmöglichkeit, denn dass ich diesen Trailer furchtbat finde hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass wir hier 4 Geisterjägerinnen haben, ich finde ihn aus ganz anderen Gründen schlecht.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.03.2016 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.432 | Reviews: 0 | Hüte: 355

Sehe es ähnlich wie Stinson. Wenn hier irgendwas hinsichtlich der Beurteilung völlig egal ist, dann dass es sich jetzt um weibliche Geisterjäger handelt. So viel, m.M.n., zu den ganzen Vorab-kritikern, die sich ausgiebig zur "Geschlechterfrage" geäußert haben.

Was mir persönlich fehlt ist Charme. Der Trailer wirkt auf mich, als hätte man ein "altes" Muster genommen und versucht in die Gegenwart zu transportieren. Nur leider funktioniert das eben nicht so einfach. Allein mit "noch mehr Geister" und "noch mehr Effekten" lässt sich aus meiner Sicht kein Blumentopf gewinnen.

Ich fühle mich bei dem Trailer an Pixels erinnert. Und der hats bei mir mal gerade auf "Durchschnitt" geschafft.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
03.03.2016 16:11 Uhr | Editiert am 03.03.2016 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 515 | Reviews: 27 | Hüte: 11

ich war und bin weierhin kein Anhänger dieser Idee...

hat sich mit dem Trailer nicht verändert den ich mir dann um meine Neugier zu befriedigen dann doch angesehen habe... meine Meinung wurde durch den Trailer aber weder bestärkt noch noch hat er mich ein wenig Reumütigkeit gelehrt.

Ich gebe zu das mir der ein oder andere Lacher entfleucht ist beim sichten des Trailers... aber mich stört hier einfach weiterhin das fehlen zu jedweden Bezügen zu den Ur-"Ghostbusters" es hätten gerne die Töchter/Nichten/Enkelinnen der alten "Ghostbusters" sein dürfen... mit dieser Idee hätte ich mich durchaus anfreunden können... aber einfach so alle Anspielung auf die Originale zu ignorieren und dann... (wie aus einer älteren News bekannt - Die Alten Helden zwar auftreten zu lassen aber sie nicht die alten Helden darstellen) stellt für mich immer noch den Gipfel der Frechheit dar die mich vor diesem Film doch erschrocken weglaufen lässt statt einen Schritt auf Ihn zu zu gehen, was ich mit der Sichtung des Trailers durchaus versucht habe.

Mein Abneigung hat hier auch nicht mit Miss Mc Carthy zu tun.. ich mag die Sitcom "Mike&Molly" sehr... aber ich kann mit Ihrem Brachialhumor in Ihren Filmen, der oft auch noch von weiter unten als der untersten Schublade geholt wird, einfach nur sehr sehr wenig anfangen...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.03.2016 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Grundsätzlich war ich der Idee mit 4 Frauen als Geisterjäger auch nicht abgeneigt, zumal ich die Original Ghostbuster als total überbewerteten schlecht gealterten Film ansehe.

Aber was ich hier sehe: Anstatt tatsächlich frischen Wind in die Sache zu bringen, werden 4 Klischeefiguren aufgeboten, die doch teilweise auch stark an die Originalfiguren erinnern, und zumindest im Trailer wird auch Genderiziert auch noch der böse Geist weiblich dargestellt. Wenn es hier nicht um die Frauenquote gehen würde, hätte man also genauso gut 4 Kerle nehmen können.

Im Übrigen wird Chris Hemsworth als sexy Sekretär eingeführt, was wenn es in einem Männerfilm eine Sekräterin in Form von Kate Upton gewesen wäre, sicherlich zu Sexismus-Debatten führen würde, hmm also alles sehr fadenscheinig.

Und was mich am Allermeisten stört:

Hier wird eindeutig zu viel verraten: Dass die gute Melissa irgendwann von einem Geist übernommen wird und dann auch wieder befreit wird, ist ein doppelter Spoiler!

Aber das ist derzeit das Problem mit den meisten Trailern.

Glaube ich, dass der Film erfolgreich wird? keine Ahnung und kein Interesse...

Wird er gut? Nö!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
03.03.2016 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich habe den Trailer nicht ganz gesehen, weil er mir einfach nicht gefallen hat. Ich befürchte aber, dass er ziemlich erfolgreich sein wird. Es ist nun mal die Version für Frauen der GB. Die werden den Film zum Schreien finden. Ich denke, dass spätestens kurz nach Erscheinen der zweite Teil angekündigt wird (oder ist das schon passiert?). Schade...man hätte sehr viel mehr draus machen können, aber Feig dreht nun mal gerne Filme für Frauen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
03.03.2016 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 212 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die Stimmung, Musik, Atmosphäre und Style passen wie Faust aufs Auge, deshalb finde ich es richtig richtig richtig schade, dass man sich einfach und ohne Grund für vier weibliche Geisterjäger festgelegt hat.

Ich hoffe, der Streifen floppt, ansonsten erwartet uns wohl in Zukunft weitere Remakes , zB "Goonies" oder Indiana Jones (Jane), mit weiblichen Hauptdarstellern.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.03.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626

Die Effekte sehen gut aus, der Humor ist Hit-and-Miss, war bei den Darstellern aber zu erwarten. Dass man gleich zu Beginn des Trailers dreist ne Szene aus dem Original kopiert ist...naja. Ansonsten scheint die Story okay zu sein, der Transport in die heutige Zeit sah okay aus, das neue Equipment auch. So richtig ist der Funke nicht übergesprungen, das Original wird der wohl nicht erreichen, aber weit weit besser als der corki-unfug den ich erwartet hatte. Könnte durchaus ne amüsante Zeit im Kino werden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.03.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Naja, der Trailer ist nicht wirklich das Wahre. Mittelmäßig trifft es am besten.
Die Dubstep-Version der Maintheme fand ich recht stimmig, aber wie bartacuda schon schrieb, fehlt es dem Trailer an Charme. Der Humor trifft so gut wie gar nicht meinen Geschmack, entweder ist er albern und dämlich wie im Original (Slimer, Glibber, Kotzen), nervig (Stromschlag, Lets go) oder absolut befremdlich (Exorzismus). Wegen der neuen Ghostbusters würde ich mir den Film nicht anschauen, falls doch, dann wahrscheinlich aufgrund der Geister. Bis auf Slimer sehen die mMn richtig gut aus. Sehr skuril (ein bisschen so wie bei Tim Burton), des Weiteren haben sie trotz des CGIs etwas Plastisches an sich, was sie realer wirken lässt. Die Anfangsszene mit dem Geist hat mir eindeutig am besten gefallen! Zumindest bevor das Kotzen anfing...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
cui : : Moviejones-Fan
03.03.2016 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe nichts gegen weibliche Geisterjäger, hab deshalb auch für "Ich finde ihn mittelmäßig" gestimmt. Das war somit das schlechteste was es gab.

Aber was gefällt mir nicht?

  • erneut scheint es mir das ein Reboot das alte genau gleich zu machen
  • CGI wirkt aufgesetzt, bund und ziemlich glatt
  • Humor wirkt sehr flach
  • der Trailer wirkt unstimmig
  • der Trailer verrät mir doch etwas viel, was ich nicht hoffe

Ich hoffe das der Film noch halbwegs wird, er wird nie an den ersten rankommen, aber er dennoch ansehbar und halbwegs lustig wird.

Das Mädels nun die Ghostbuster sind ist nicht das störende, das ist OK für mich. Vielleicht bin ich auch zu alt für diese Ghostbusters? Was sagt die heutige Generation dazu, vielleicht jemand der die alten nicht kennt? Ich warte mal ab was weitere Trailer bringen, aber bisher schaue ich den nicht im Kino.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.03.2016 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260

Vielleicht ein guter Paul Feig Film, aber ein ganz schlechter Ghostbusters Film.

Ich finde nicht alles schlecht an dem Trailer. Die Musik ist ein guter Mix, der Anfang wirkt im ersten Moment stimmig als wäre es eine Fortsetzung und alte Legenden würden wiederkehren. Doch alles was dann folgt war schlicht unterirdisch. Optisch zwar ganz ok, zeigt es wie ein Ghostbusters Film heute aussehen könnte, hatte dies schlicht NICHTS von einem Ghostbusters Film. Der Humor ist leider wie erwartet auf unterstem McCarthy Niveau. Extrem einfallslos und vorhersehbar und am wichtigstens: nicht witzig! Charme fehlt komplett, die Figuren wirken wie Karrikaturen und bieten (zumindest mir) nichts bodenständiges an dem man sich festhalten könnte. Das ganze hat mehr etwas von einer Satire.

Paul Feig hat, entgegen ettlicher Aussagen, schlicht einen weiteren Paul Feig Film gedreht. Er verwendet dreist den Namen Ghostbusters und klept dieses Logo auf seinen Film um mehr Geld zu verdienen. Und da jetzt so viele gegen diesen Film hetzten werden, die Kritk im Internet sicher überwiegen werden (die downvotes auf Youtube tun es schon) dürfen wir uns in den kommenden Tagen sicher wieder Kritik von Paul Feig selbst anhören dürfen. Ich kann das Gerede "du bist ja einfach sexistisch" nicht mehr hören oder "wir sollen doch auf den fertigen Film warten und nicht vorverurteilen".
Fakt ist, seit bekannt wurde das er den Film dreht folgte eine vorhersehbare (McCarthy im Cast) und schlechte Nachricht (McCarthy im Cast) auf die nächste und bisher konnte NICHTS mich vom Gegenteil überzeugen. Dieser Trailer ist da nur der Deckel auf dem Sarg.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.03.2016 17:46 Uhr | Editiert am 03.03.2016 - 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Der Trailer fängt schon mit einem großen Fehler an

Four Scientists saved New York

Winston Zeddemore war kein Wissenschaftlicher, sondern ein einfacher Mann der Geld verdienen wollte!

Der Trailer zeigt so ziemlich das, was ich erwartet habe. Auch wenn der Film sich offenbar als Fortsetzung sieht (30 years ago) so ist es ein deutlicher Reboot. Man hat wohl genau die gleichen Charaktertypen... Die Gags und Witze treffen leider weniger meinen Geschmack und passen zu den typischen Melissa McCarthy Filmen, die ich in der Vergangenheit gemieden habe.

Optisch sah es in Ordnung aus und die Musik klingt natürlich auch toll. Als Gesamtpaket wird mich der Kram aber nicht ins Kino locken. Vielleicht wird er mal geschaut, wenn er im Free-TV läuft.


Avatar
Petra82 : : Schneefeger
03.03.2016 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.031 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ok, genug gesehen. Anderthalb mal reichen für heute.

Ich habe nichts gegen weibliche Geisterjäger, wirklich nicht. Und ich mag auch McCarthy und finde auch die Chemie zwischen den Vieren in Ordnung. Der Film hat sogar was Witziges - aber nicht unter dem Ghostbusters-Banner.

Was Eigenständiges würde um Längen besser punkten, denn welcher 12-26-jährige, auf den der Humor abzielt, war 1984 respektive 1989 denn geboren und braucht diese NEUAUFLAGE? Allein die Schleim-Kotz-Szene auf Kristen Wiig lässt schon erahnen, was da noch auf uns zukommt.

Sicherlich schaue ich mir den Film an, aber ich denke, die Schauspielerinnen hätten besser daran getan, die Rollen abzulehnen. Der wird sicher seine Millionen einfahren, aber auch nicht durch die Decke gehen. McCarthy & Co. werden aber auf lange Sicht, wenn nicht für immer diejenigen bleiben, die für Millionen Fans die Originale in gewisser Weise entehrt haben frown

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeR