AnzeigeN
AnzeigeN

Who you gonna call? Der heiß erwartete "Ghostbusters"-Trailer ist da!

Moviejones | 04.03.2016

Hier dreht sich alles um die News Who you gonna call? Der heiß erwartete "Ghostbusters"-Trailer ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.03.2016 23:50 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mal ehrlich, wie um Gottes willen kann man nur so blöd sein? Wie blöd muss man sein, um nicht "vorauszusehen" dass ein Ghostbuster-Film mit weibliche Hauptdarstellern scheitern wird?

@Gamer sorry, aber das nenne ich nun typisch dummes Gelabere. Typisch Macho! Es gab genug Filme die mit Frauen besetzt wurden und super funktioniert haben! Zwar keine Remakes, aber Filme wo man bei der Frauenbesetzung nicht an einen guten Film glaubte, aber trotzdem gut gelungen war. Wäre hier eine bessere Story und eine bessere Besetzung vorhanden, würdest du bestimmt nichts gegen Frauenpower einzuwenden haben. Bitte was ist gegen weibliche Nachfolger einzuwenden? (lasse mal diese Besetzung weg) Ich finde solche Aussagen sehr merkwürdig und einfach nur falsch.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.03.2016 01:04 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich muss @Gamer2000 auch wiedersprechen. Ich glaube durchaus das ein Ghostbusters mit einem weiblichen Team sehr gut funktionieren kann. Man benötigt schlicht einen guten Cast dafür, genug Auswahl gäbe es sicherlich. Um mal jemand aktuelles zu nennen: Daisy Ridley war in Star Wars 7 doch ziemlich gut als erste weibliche Jedi eines Star Wars Filmes (in einer führenden Rolle). Oder Charlize "Furiosa" Theron. Oder Jennifer Lawrence. Scarlett Johansson. Jessica Chastain. Emma Stone. Es gäbe wahrlich genug weibliche Schauspielerinnen für einen ernstgemeinten Ghostbusters Film, die durchaus auch lustig sein können.

Das Problem mit dem aktuellen Cast: Das ist so derbe stumpf und dumm. Im Original wurden die Witze nicht angekündigt, oder des Witzes wegen geschrieben. Sie kamen aus den Situationen heraus. Der Film war ernst angelegt (vergisst man schnell) und sogar richtig gruselig. Die Figuren waren völlig normale Kerle, mit einer etwas verrückten Idee. Aber sie waren bodenständig. Einfache wissenschaftler.

Und auch hier ein großer Unterschied: Im Original wurde nie gesagt "Er ist übrigens ein Genie darin, er ist in unserem Team der Experte dafür und diesen da brauchen wir weil er extrem gut darin ist." Es waren keine "Auserwählten" oder dergleichen. Und es wurde nie gesagt was sie sind, es wurde einfach schlicht gezeigt! Bill Murrays erste Szene als Venkman (dieser Karten-Elektroschock-Test) sagt dir alles was du wissen musst über die Figur, ohne das jemand etwas über die Figur sagt. Perfekte Einführung! Im aktuellen Ghostbusters gibt es bereits im Trailer die Szene wo sie sich alle gegeneinander vorstellen und sagen wie krass sie jeweils in ihrem Fachgebieten sind.

Das ist stumpf und für ein extrem dummes Publikum geschrieben.Das allein zeigt den großen Unterschied zwischen dem Original und dem was immer es werden soll. Und das hat nichts mit einer weiblichen Besetzung zu tun, sondern mit einem extrem schwachen und dummen Drehbuch, der oberflächlichen "wir kreieren jetzt mal schnkelklopffer Witze" Regie und unpassendem "wir machen einen Saturday Night Live Sketch" Cast.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.03.2016 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Eieiei, jetzt werden sich aber Argumente aus den Fingern gesaugt! laughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
05.03.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9

Gut bei den Sexy Cripples mitgeschrieben, ArneDias.

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
05.03.2016 11:51 Uhr | Editiert am 05.03.2016 - 21:44 Uhr
1
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ha ha ha, eure Vergleiche...ich lach mich schlapp.

Männer, ich habe mich auf "Ghostbuster" bezogen und sonst nichts, NUR "GHOSTBUSTER" und diese wurden nunmal vorher von Männern dargestellt.

Was hat jetzt Furiosa, Ridley oder Lawrence & Co. damit zu tun? Wurden ihre Figuren vorher von männlichen Schauspielern verkörpert?

Man sieht ja wie erfolgreich der Trailer von "Boobs-Busters" geworden ist. Ich bin nicht der einzige der sich über den weiblichen Cast aufregt, ihr könnt ja auch gerne die zig tausend Kommentare auf Youtube lesen.

Keine Sau interessiert oder kritisiert hier wirklich die Story (vielleicht ist sie ja gut - und mal ehrlich was kann man storytechnisch denn viel falsch machen?) , die Leute wollen nunmal "männliche Ghostbuster" genauso wie ich und dazu stehe ich.

Der Streifen wird floppen, von mir aus kann dort Cate Blanchett spielen und es wird trotzdem floppen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.03.2016 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Bitte was ist gegen weibliche Nachfolger einzuwenden? (lasse mal diese Besetzung weg) Ich finde solche Aussagen sehr merkwürdig und einfach nur falsch.

Und ich wiederum kann sie absolut nachvollziehen und finde das vollkommen in Ordnung was Gamer2000 schreibt. Das nimmt sonst Überhand wenn alle immer nur duckmäuserisch klein bei geben und den Mund halten. Alles muss auf einmal statt mit Männern mit Frauen verfilmt werden. Was soll das? Ist das eine neue "genitale" Idee von Hollywood oder was? Ich warte eigentlich nur noch auf Filme wie Robina Hood oder Queen Arthur in denen jeweils Ezra Miller als Möchtegernfrau die Hauptrolle spielt.^^

@ Gamer2000

die Leute wollen nunmal "männliche Ghostbuster" genauso wie ich und dazu stehe ich

Find ich gut! Eine Meinung die vertreten wird. So muss das sein.

Sorry aber ich muss jetzt einfach noch die Diskussion um diese scheinheilige Emanzipation in Hollywood befeuern indem ich folgende Aussage treffe. Achtung emotionale Ausbruchsgefahr.^^

Mit weiblichen Darstellern als Ghostbusters ist es wie mit Frauen in körperlich schwer anspruchsvollen Berufen wie z.b. aufm Bau oder bei der Feuerwehr. Die haben da einfach nichts zu suchen, punkt! Wenn was schief geht, z.b. wenn die Frau bei der Feuerwehr einfach körperlich zu schwach war jemand aus dem brennenden Haus zu ziehen usw. dann ist es sowieso alles ihre Schuld. Und muss man sich diesen Stress erst schaffen indem man sagt: Jawohl überall 100% Gleichberechtigung? Ich finde nicht. Das hat für mich nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Da wird einfach völlig unüberlegt gehandelt nur um mit aller Gewalt den Leuten absolute Gleichstellung penetrant aufzuzwingen! Schaut euch doch nur mal an was wir in Deutschland als Verteidigungsministerin haben? Das ist doch ein schlechter Witz. Was stellt die denn da? Bei der Bundeswehr brauchst du, selbst wenn es eine Frau ist, jemanden der absolute Bundeswehr Erfahrung gesammelt hat, am besten einen hohen Einsatzleiter und nicht irgendeine dahergelaufene Bürokratin.^^

So und jetzt steinigt mich verbal, ist mir doch egal! :-D

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.03.2016 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Da muss ich natürlichen meinen Hut ebenfalls noch in den Ring werfen und krame deshalb MobyDicks Beitrag nochmal hoch:

Anstatt tatsächlich frischen Wind in die Sache zu bringen, werden 4 Klischeefiguren aufgeboten, die doch teilweise auch stark an die Originalfiguren erinnern, und zumindest im Trailer wird auch Genderiziert auch noch der böse Geist weiblich dargestellt. Wenn es hier nicht um die Frauenquote gehen würde, hätte man also genauso gut 4 Kerle nehmen können.
Im Übrigen wird Chris Hemsworth als sexy Sekretär eingeführt, was wenn es in einem Männerfilm eine Sekräterin in Form von Kate Upton gewesen wäre, sicherlich zu Sexismus-Debatten führen würde, hmm also alles sehr fadenscheinig.

Die Frage Frau oder nicht Frau stellt sich nur bedingt, denn man hat komplett dreist alle Hauptfiguren in weibliche Charaktere umgewandelt. Ja sogar die Haarfarben stimmen überein. Was ist der Sinn an der ganzen Sache? Und auch die Sache mit Hemsworth: Wetten der zieht im Laufe des Films sein Hemd aus? Es gibt mit Sicherheit eine Szene wo die 4 verstohlene Blicke auf Hemsworth werfen und kichern...kann mir es schon vorstellen.
Hier geht es gar ncht darum ob man Frauen hätten nehmen sollen: der Skandal liegt ja darin, dass die Frauen genau das spielen was wir bereits einmal gesehen haben. Mit Lawrence und Co. würde mit Sicherheit ein anderer Film entstehen, aber darum geht es ja nicht. Ich hätte hier auch kein Problem wenn der Film Hui Bui 2 oder die Geisterjäger 2 (deutscher Film mit Engelke) heißen würde.
Für mich wirkt dies jedoch eher wie ne Parodie, wo Feig versucht sein Team einzusetzen um mit bekanntem Namen Geld zu scheffeln. Und wenn dies ein Erfolg wird, wird mehr kommen.

Zuerst die Sache mit dem schwarzen Johnny Storm und der weißen Susan Storm, dann das Genderswitching bei Ghostbusters, als nächstes das Crossover von Jumpstree und MIB. Ich frage mich echt was manche Hollywoodtypen geraucht haben. Kann ja nicht schwer sein, dort einen Beruf zu bekommen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.03.2016 13:54 Uhr | Editiert am 05.03.2016 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.420 | Reviews: 180 | Hüte: 636

Um den Kommentar von Gamer2000 zu übersetzen:

Ich habe nichts gegen Frauen, aber Filmrollen, die mal von Männern gespielt wurden, dürfen/können/sollten nicht mit Frauen besetzt werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.03.2016 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Duck: Jetzt mach aber mal nen Punkt! Es gab also im Original einen blonden Ghostbuster und einen mit ins leicht-rötliche-braunen Haaren?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.03.2016 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@wingzz

Ja du hast Recht^^ Ich hatte jetzt die damalige Cartoonserie im Kopf, wo Spengler blond war und Ray rötlich^^ Nichtsdesto trotz scheinen die Charaktereigenschaften aber zu stimmen und man erkennt deutlich welche Frau welchen ehemaligen Ghostbuster in dessen Rolle spielt ;)

Avatar
Asgalon : : Moviejones-Fan
05.03.2016 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.16 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo zusammen.

also ich hab mir den Trailer angesehen und hatte große Erwartungen, aber meine einzige Reaktion war: .ah ja.

Da kuck ich mir lieber zum xten mal die beiden Klassiger an. Effektkino bekomme ich bei anderen Filmen auch.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.03.2016 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Es gab also im Original einen blonden Ghostbuster und einen mit ins leicht-rötliche-braunen Haaren?

@WiNg ihr redet aber schon von den Haare auf dem Kopf.oder?:ani-laugh: Ist ja möglich das man von den Brusthaar redetwink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.03.2016 15:56 Uhr | Editiert am 06.03.2016 - 16:00 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Na hier geht es ja hoch her. Meine Herren, welch ein Shitstorm biblischen Ausmaßes durchzieht das Internet dieser Tage. Ich hab auch ne Meinung: abwarten und Tee trinken. Den Film anschauen wenn er kommt oder es lassen wenn man eh davon überzeugt ist das kann nix werden. Ob es nun Frauen oder Männer sind ist doch völlig wumpe, als wenn man Geister jagen mit Feuerwehr oder Militärarbeit vergleichen kann...das ist n Fantasy-Actionfilm... davon mal abgesehen bin ich auch kein ausgesprochener Fan des trailers. Ich fand ihn unterhaltsam, aber befürchte, nachdem ich gestern nochmal Ghostbusters II sah, dass er eben an die Originale nicht rankommen wird.

Kann der Film mir die kaputtmachen oder in irgendeiner Form "beschmutzen"? - NEIN, es ist nur ein Film. Ich kann ihn ignorieren, wie ich schon die Star Wars Prequels ignoriert habe. Es ist mir egal, dass sie existieren, ich hab sie gesehen, finde sie mäßig und verspüre kein Interesse sie nochmal zu sehen. Wenn das mit Ghostbusters auch so wird, dann ist es halt so. Dann ignoriere ich den neuen eben und guck weiter die Originale. Kann mir doch wumpe sein, ob was neues von fem ich DANN WEISS dass es nicht die Qualität der Originale hat diese eben nicht hat. Und falls der Film doch cool oder lustig und voll unterhaltsam wird - umso besser.

Aber muss ich mich jetzt schon maßlos drüber aufregen was eventuell sein wird? Der Film kann das Andenken und den Kultfaktor UNSERER JUNGS - Peter, Ray, Egon und Winston - nur dann schädigen wenn WIR das zulassen. Ansonsten hat nichts und niemand auf der Welt die Möglichkeit das zu tun.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
06.03.2016 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9

Bei all meinem Hass auf den Trailer möchte ich mich an dieser Stelle mal kurz von dieser ekligen Machogeschichte distanzieren, die hier zelebriert wird. Ekelhaft. Als ob Frauen das Problem wären...

Avatar
theMagician : : Antichrist
06.03.2016 21:01 Uhr | Editiert am 06.03.2016 - 21:05 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58

@patros1801 & ZSSnake

So ist das Leute. Dieser Film ist nun mal da und wird auch nicht verschwinden wie der Fantastic Four-Film von Roger Corman. Es gibt ihn so wie es viele andere schlechte Komödien gibt die Remake von französischen Originalen sind. Aber sind die Originale deshalb schlechter? Nein, sind sie nicht. Dieses Machogerede ist wirklich nicht mehr schön.

Diese Frage gilt an alle die sich angesprochen fühlen möchten. Wenn ihr eine Tocher habt, würdet ihr dann sagen, das sie sich nicht für einen Beruf entscheiden soll den hauptsächlich Männer machen? Würdet ihr eurer Tochter sagen das sie zu schwach oder zu zerbrechlich sein um eine Beruf aus zuüben den eigentlich nur Männer machen? Ich würde das meiner Tocher niemals sagen. Ich würde ihr niemals das Gefühl geben sie sei weniger wert als jeder andere Mann oder sonst irgendein Mensch.

Meine Tochter würde ich niemals Demotivieren nur, weil sie viellecht einen sogenannten "Männerberuf" ausübt oder ausübern möchte. Denn falls es noch nicht jedem klar geworden ist, gibt es auch Männer die sogenannte "Frauenberufe" ausüben. Oder hat keiner von euch einen männlichen Pfleger gesehen? Oder einen Friseur? Habt ihr euch jemals darüber beklagt das euer Arzt eine Ärztin ist? Oder der Metzger eine Metzgerin?

Wer heute noch die Geschlechterrolle nach männlich und/oder weiblich trennt, der liegt falsch. Wohl eher sollte man sich Fragen; Ist die Person fähig für den Beruf. Und mene Antwort lautet; Bei diesem neuen Ghostbusters-Film scheint wohl keiner fähig gewesen zu sein, frischen Wind rein zu bringen. Doch das ist nur meine Meinung über das, was mir der Trailer sagt. Den Film werde ich mir anschauen und wie ZSSnake es bereits geschrieben hat, werden die Originalfilme deshalb nicht schlechter.

Und mal unter uns gesagt. Es ist nur ein Film. Keine Atombombe die unser aller Leben zerstören wird.

In diesem Sinne: Keep calm and watch the Original

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY