Hier dreht sich alles um die News Wie jetzt? Abrams räumt Fehler bei "Star Wars - Episode VII" ein. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Mir ist diese Szene insbesondere bei der zweiten Sichtung im Kino negativ aufgefallen. Respekt, dass Abrams diesen Fehler zugibt, so viel Eier haben die wenigsten Regisseure. Mir tat Chewie in diesem Moment einfach nur unglaublich leid.
An sich sollte es ja eigentlich nicht so schwer sein, vor dem Release der Bluray nochmal einen kurzen Nachdreh anzusetzen, oder? Aber gut, ich bin nicht naiv, daraus wird nichts mehr.
Insgesamt trotzdem ein toller Film - aber diese Szene wird mir immer negativ in Erinnerung bleiben, liebes MJ-Team.
Kam euch diese Szene in Star Wars - Das Erwachen der Macht auch merkwürdig vor?
Hm, bis ich gerade eben Euren Bericht gelesen habe, ist mir das noch gar nicht aufgefallen... Aber, in der Tat, wirkt das doch ein wenig "herzlos". Ich persönlich fand das Ableben Han Solos - bzw. wie die Protagonisten damit umgingen - generell unwürdig (aber das ist Jammern auf hohem Niveau), darum ist es mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, dass Leia am Schluss an Chewy vorbei ging...
Edit @ GeneralGrievous ,
Vielleicht wird ja George Lucas in ein paar Jahren mit der Special Edition beauftragt, der dann Chewy digital rausretuschiert
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir das im Kino gar nicht aufgefallen ist. Beim nächsten Gucken, werde ich mal darauf achten. Aber gut von Abrams das einzuräumen.
Ich fand die Szene so immer gelungen und mir ist das mit Chewie in dem Moment auch nicht aufgefallen. Irritiert war ich zuerst doch, aber dann ist mir bewusst geworden: WENN Rey Lukes Tochter ist, dann isr Leia ihre Tante...und dann kennt sie diese vermutlich auch noch als kleines Kind und dann macht die Szene einen ganz anderen Sinn, nämlich dass man gemeinsam um Han trauert, Leia aber auch einfach glücklich ist, dass Rey wieder da ist.
Für mich passte es mit der Erklärung dann irgendwie gut. Und es wirkte wie ein Spiegel von Lukes Einsamkeit am Ende von RotJ, wenn er ganz allein abseits der Feiernden am Scheiterhaufen von Vader steht. Diese Isolation von Rey und Leia die abseits des Freudentaumels stehen wurde ja auch klasse in der Kameraeinstellung von weit oben einfgefangen. Für mich einer der wenigen GANZ STARKEN Momente im ansonsten in meinen Augen "nur" guten Episode 7
Mir fiel dies beim zweiten Mal auf und war damals etwas enttäuscht und Chewie tat mir sehr leid. Gerade da Chewie und Leia sich im Film so herzlich begrüßt hatten, dass ich Gänsehaut bekam, fehlte nun etwas. Die Trauer Chewies wurde aber mit seinem Schrei während Hans Tod und danach als er einsam am Tisch saß gut eingefangen - trotzdem fehlte etwas und finde es korrekt, dass Abrahms sich nun selbst an dieser Szene stört.
Mit Rey sind dadurch natürlich die Spekulationen ins Unermessliche gerückt und für ich war dies der Hinweis, dass rey Lukes Tochter ist. Aber im Englischen klingt Abrahms Aussage so, als würden beide sich nicht kennen und hätten sich noch nie gesehen und nur wegen der Macht würden sie den Schmerz des jeweilig anderen spüren. Im Englischen distanziert Abrahms somit etwas von dieser Verwandschaftssache, was für mich die Szene nachträglich noch merkwürdiger erscheinen lassen würde.
Btw: der zweit genannte Titel "The Order of the Dark Side" würde mir sehr gefallen. Bisher haben wir nur Jedis und ihre Ausbildung kennen gelernt und dies wird mit Luke und Rey auch ein wichtiger Bestandteil des neuen Films sein. Aber wie genial wäre es, wenn wir parallel erfahren, wie ein Sith ausgebildet wird und wir mehr über die Vergangenheit von Snoke und Kylo Ren erfahren würden. Mehr Inhalte über die dunkle Seite der Macht und wie man sie nutzen kann. Fände diesen Aspekt der Gegendarstellung beider Seiten innerhalb der Ausbildung sehr interessant. Und währenddessen werden sich die Rebellen gegen del Toros Charakter behaupten müssen.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso der Film allen so gefällt. Ich kann garnicht sagen, wie sehr ich versucht habe diesen Film zu mögen, aber alles, einfach alles an diesem Film, fühlt sich für mich einfach nur falsch an. Was genau, habe ich ja schon oft genug erwähnt. Mal abgesehen von der Optik, die natürlich das Feeling der original Episoden wiederspiegelt, hasse ich so ziemlich alles was in diesem Film passiert. Ich weiss, dass ich recht alleine da stehe mit meiner Meinung, aber so ist es nunmal. Je öfter ich den Film vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, desto mehr lehne ich ihn ab.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
was für eine augenwischerei. diese kleine szene ist nur winziges beispiel aus einem durch und durch verkacktem film. die unlogik dieses streifens zieht doch auch so genug durch dieses stück. ich will mir aber nicht die blöße geben, mich einer sinnlosen disskusion zu stellen. entweder du weisst was ich meine oder eben nicht.
wir wissen hoffentlich noch, unter welchen zeitlichen druck disney die filmcrew gesetzt hat und welches personelle und inhaltliche wechselspiel während der vorproduktion abliefen.
ich denke, dass der finanzielle erfolg des films einem "starwarsbonus" zu verdanken ist und der weigerung der fans ihrem idol eine tiefe schmach zukommen zu lassen.
es ergibt sich hier die chance, einige fehler im nächsten teil zu korrigieren.
zuletzt prophezeihe und hoffe ich mal, das sich "star wars rogue one" wohl eher wie ein star wars 7 anfühlen wird. vielleicht nennen wir es jetzt schon mal "star wars 3,5".
@sublim77
Ich sehe das alles genau so wie Du. Der Streifen war einfach nur schlecht!
"Seine Überlegung war, dass sie - die sie beide stark in der Macht sind und sich noch nie getroffen haben - voneinander wissen müssten, dass Leia schon von Rey erzählt wurde und Rey von Leia."
Hä? Was?
Was hat das eine .
Zitat Gyle:
ich denke, dass der finanzielle erfolg des films einem "starwarsbonus" zu verdanken ist und der weigerung der fans ihrem idol eine tiefe schmach zukommen zu lassen.
Dass es so etwas wie einen Star Wars Bonus nicht gibt hat die Pre-Trilogie eigentlich schon ausreichend bewiesen. Den Fans gefällt nicht einfach alles was Ihnen unter dem Titel Star Wars vorgesetzt wird. Ist ja auch beim neuen Film nicht anders, nur das es dieses Mal mehr Befürworter gibt.
Eine große allgemeine Neugierde auf die Fortführung der alten Trilogie (und die original Darsteller) kann man da schon eher unterstellen.
Also ich war auch sehr enttäuscht von dem Film, auch wenn es kein total ausfall war. Ich geb einfach Disney die Schuld die so schnell wie möglich das ausgegebende Geld wieder einspielen wollten. Hätten sie sich ein oder zwei Jahre mehr Zeit gelassen und am Drehbuch gearbeitet, hätte Abrams ein richtigen Star wars Film gemacht. So wirk alles einfach nur augesetzt und sehr oberflächig von der gesamtstruktur der neuen Triologie.
Ich hoffe das sie es besser machen. Aber wenn ich so lese das sie eigentlich jedes Jahr ein neuen Film raus bringen wollen, konnte ich würgen.
Ich bin der Meinung, da gibt es schlimmere Fehler / Probleme über die er sich gedanken machen muss.
Wobei ich ihn wesentlich besser finde als Teil 1-3. Da ist einfach alles schlecht.
Teil 7 hat einfach Storry Probleme vor allem so ab der zweiten Hälfte
@ChrisKristofferson
Das mag auf die Episoden II + III zutreffen, weil verärgerte OT-Fans dem Kino fernblieben, aber Episode I profitierte wie auch Episode VII von einem Star Wars Neugier-Bonus. Episode I war 1999 mit 924 Mio. US-Dollar nach Titanic der zweiterfolgreichste Film überhaupt und überholte damit BoxOffice-Größen wie Jurassic Park, Independence Day, König der Löwen, E.T. oder die 1997 wiederaufgeführte Episode IV.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
naja das ist wohl eher eine szene für die hardliner. habe den film jetzt 4x gesehen und erst beim vierten mal ist mir erst aufgefallen, dass sie chewie "stehen" lässt und obwohl ich es bemerkt habe, habe ich mir einfach nichts dabei gedacht. muss auch sagen, dass der film doch schlechter angenommen wird als ich gedacht habe. mich stört eigentlich nur, dass es mal wieder um einen "todesstern" geht. nachdem ich aber vor kurzem eine doku gesehen hab über waffen, wie sie sich im laufe der jahrhunderte entwickelt haben. ist mir eher der gedanke gekommen: "okay, jemand hat da einen prototyp von einer waffe, die absolut high end ist. egal wie oft man sie zerstört, bleibt der fakt, dass sie eben die spitze der waffentechnologie ist, also will ich auch, dass dieses ding funktioniert!" danach konnte ich mich etwas mehr mit der plumpen story anfreunden aber abseits davon. hat der film für mich alles was man für einen star wars film braucht. habe da auch mit einem guten kumpel von mir drüber gesprochen, der wirklich ein gestandener fan ist. er findet den film kacke, kann seine position verstehen. er würde aber nicht sagen: "der film war schlecht!" sondern er sagt: "mir gefällt er einfach nicht!" whatever... ich mag den film und habe die limited edition bei amazon schon vorbstellt. ich lass ihn mir auch nicht madig reden, da ich weiss was mir gefällt. so einfach ist das
Wie jetzt? Abrams räumt Fehler bei "Star Wars - Episode VII" ein
Moviejones | 09.03.2016