Hier dreht sich alles um die News "Thor 3" ohne Natalie Portman, dafür aber mit Tessa Thompson. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Schade, aber anscheinend ist Portman mit ihrer Rolle wohl nie ganz warm geworden. Ich hätte sowieso eher ein Auge auf Kat Dennings geworfen ^^
Naja, also ich muss leider estehen, dass Natalie Portman für mich jetzt nie so richtig gepasst hat. Ich will nicht soweit gehen und sie Fremdkörper nennen, aber sie hat mich in den Thor Filmen doch relativ kalt und unberührt gelassen. Daher ruft das jetzt auch keine großen Emotionen bei mir hervor, dass sie nicht mehr mitmacht. Wenn ich es irgendwo mal richtig gelesen habe, hatte sie auf Marvel eh nicht mehr so wirklich Lust.
Dann lieber eine neue, der man im Film auch wieder die Spielfreude ansieht :-)
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
Ich stimme da Skywalker77 voll und ganz zu.
Kam für mich irgendwie als "erzwungene Liebesstory" rüber.
@Skywalker77: Hier ein Artikel zu Portmans Lustlosigkeit^^
http://www.moviepilot.de/news/natalie-portman-zu-thor-2-gezwungen-118536
Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.
Ich geb meinen Vorrednern Recht: Die Liebesstory um Thor und Forster wirkte sehr stark erzwungen. In Teil 1 hat sie ihn einfach heiß gefunden und dann muss eben der obligatorische Kuss her. In Avengers kommt er ein Jahr später auf die Erde ohne sich bei ihr zu melden (klar sie ist versteckt und in Sicherheit, Thor hatte "größere Probleme). In Thor 2 begegnen sie sich dann wieder nur da Jane der Grund ist die Handlung voranzutreiben und in AoU wird sie wieder nur erwähnt. Das konnte nichts werden^^
Erinnern tut mich die gesamte Jane Forster Sache auch an Lois Lane aus MoS und BvS. Irgendwie sind sie nur vorhanden um die Story voranzubringen und um gerettet zu werden - zudem stimmte bei beiden die Chemie nie wirklich.
Bzgl. Tessa Thompson hab ich jetzt nicht wirklich etwas gefunden, dass sie die Love Interest spielen soll und Portman ersetzt. Es ist eher eine Vermutung, da die beiden News fast zeitgleich erschienen. Ich hoffe ja, dass Sif und Thor dann endlich näher kommen was auch logischer und besser wäre. Thompson könnte vielleicht irgendeine Göttin spielen: Valkyre z.B? Oder Enchantress wobei ich mir hier eigentlich mehr Comicnähe wünsche (ohne jetzt wieder die unnötige Diskussion um schwarze Schauspieler aufzugreifen)
Ohne mist duck ich wollte gerade genau das schreiben:
Erinnern tut mich die gesamte Jane Forster Sache auch an Lois Lane aus MoS und BvS. Irgendwie sind sie nur vorhanden um die Story voranzubringen und um gerettet zu werden - zudem stimmte bei beiden die Chemie nie wirklich.
Genauso ist es. Für mich die größte fehlbesetzung von marvel, generell gabs ja nicht viele
Gute Entscheidung. Natalie gibt sich auch keine richtige Mühe mehr als Schauspielerin.
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
Wem Wunder das. Wenn Portman ab Thor 2 nur raus sein wollte ... Und das hatte man bei ihr gesehen in Thor 2, wie sie lustlos war und selbst als Odin vor ihr stand, war sie nicht mal unbeeindruckt. Als wäre Odin für sie ein Wind, der vorbei zieht
Natalie P. hatte mir in Leon der Profi und Star Wars viel besser gefallen, in den Thor Filmen wirgend die Dialoge so erzwungen.
Weil wir schon bei Ragnarok sind ich bin schon auf Hela und ihre Untoten Armee gespannt die ja schon in einem anderem Thor 3 Thema von Moviejones beschrieben wurde.:
Das Natalie nicht zurückkehrt hätte ich nach Thor1 sehr schade gefunden, denn ich dachte man zeigt auch etwas mehr von der Enwicklung zwischen den beiden. Keine Ahnung ob es nur an der Story lag, oder auch an Portman, es fehlte einfach was. Bei Thor 2 wirkte sie ja noch schlimmer, wie ein kleines Dummchen. Irgendwie springt da nichts rüber, wobei ich schon denke das es auch an ihr gelegen hatte, denn selbst in SW merkt man schon etwas der kühlen Schauspielerei wo ihr das gewisse I Tüpfelchen noch fehlt.
Der Vergleich mit Amy Adams passt total, wobei es bei MOS und BVS ja noch schlimmer war. Amy hätte noch so gut spielen können, sie hätte und hat auch als LLane gar nicht überzeugt. Die beste und bekannteste Reporterin der Comicwelt kaufte ich ihr nie ab. Weder vom Talent her, noch von der Optik.
Keine Prinzessin Amidala mehr ab Thor 3? Och..., das ist aber schaaaaade...^^
Nee im Ernst: Kein Verlust! Ist eher gut für das ganze MCU als das es schaden würde wenn der Black Swan nicht mehr mitspielt. Die Lovestory entwickelte sich allerspätestens bei Thor 2 zu einer billigen Augenverdreh Farce und sie hatte da auch schon selbst keinen Bock mehr auf die Rolle. So werden wenigstens Konsequenzen gezogen. Apropo Konsequent sein... Bin gespannt wie man das mit Heimdall löst, also wie der Austritt von statten geht. Thor 3 wird wohl auch sein letzter Film werden fürs MCU.
Ich hatte ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich nicht glaube dass Thor ne Neue bekommt, denn da ist zuviel Potenzial mit Sif vorhanden. Damals nannte ich schon die Valkyre und dies scheint sich dann ja auch etwas zu bestätigen. Ich will ja gar nicht über die Diskussion whitewashing/blackwashing sprechen, finde es nur wie oft eine unsinnige Veränderung...
Thema überspringen und kommen wir schon zu den Walküren: die Charaktere würde ja hervorragend zur angesprochenen Thematik mit der Totenwelt und Hela passen, da es ja sie sind welche gefallene Helden nach Wallhalla führen.
Und da komme ich schon zu Hanjockel: Heimdall wird wohl im Film fallen (manche denken, dass er einen Infinity Stein besitzt und deshalb abkratzen muss...würde ja passen da er keinen Bock mehr auf die Rolle hat). Am Ende des Films soll es eine große Schlacht geben mit einer Totenarmee von Hela angeführt und Heimdall soll als Geist/Seele/Toter auftreten und die Asen unterstützen. Hier passt die Valkyre dann hervorragend hinein.
Und dass sie dann auch in Infinity War auftreten soll/kann ist nur logisch: hab sie damals schon aufgelistet gemeinsam mit den Warrior Three um irgendwie in die Nähe von 60 Charaktern zu kommen^^
Vielleicht schafft man ja irgendeine Verwandschaftliche Verbindung zwischen Valkyrie/Brunnhilde und Heimdall - das würde dann auch erklären, warum sie jedenfalls auch schwarz sein sollte - und ihren Charakter auch gleich etwas einfacher in eine tragende Rolle umwandeln, wenn sie ob des Verlustes von Heimdall auch Rache sinnt oder ggf vorher von diesem etwas besonderes anvertraut bekommen hat -
Kann natürlich immer sein, dass eine künstliche Verwandschaftsbrücke zahllose blasse Nerds aus ihren Höhlen lockt, die Mahnend mit ihren Comics winken und schreien, dass das da so aber nicht drin stand - aber denke das MCU wird derartiges schon verkraften können wenn sie es wollen
Auch wenn ich anscheinend der Einzige bin, hätte ich Natalie Portman schon gern nochmal gesehen. Vor allem da ja die Beziehung zwischen Ihr und Thor jetzt erst so richtig angefangen hat. Und da Thor 3 im All spielt hätte man sie auch dieses Mal aussetzen lassen können um sie erst in einem späteren Film wieder einzusetzen.
Vor allem dass Thor danach gleich wieder eine Andere hätte fände ich nicht gut. Sieht dann so aus als würde er (à la James Bond) von einer zur nächsten Hüpfen. Zieht dann irgendwie die ganze Beziehung mit Jane in den Dreck.
Wobei das dann natürlich auch alles von der Inszenierung abhängt.
Ich denke da weniger an James Bond als an Transformers - wo im dritten Teil einfach mal das Topmodel was mit wehendem Haar vor Explosionen stehen kann und aus schwer nachvollziehbaren Gründen mit dem Protagonisten liiert ist ausgetauscht wurde und man einfach kein Wort mehr über Megan Fox verloren hat.
Und da fände ich es ebenso schade, wenn Jane einfach ausgeblendet wird, nachdem bei AoU Thor noch groß damit geprahlt hat, was die so alles drauf hat im Gespräch mit Tony... da wäre es mir lieber gewesen wenn die Macher schon in Teil 2 erkannt hätten, dass es mit Portman und der Rolle nicht mehr lange weiter geht und den Charakter über die Klinge hätten springen lassen - aber wer stirbt schon im MCU wenn er/sie kein charismabefreiter Bösling ist
"Thor 3" ohne Natalie Portman, dafür aber mit Tessa Thompson
Moviejones | 17.05.2016