AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Hauptdarstellerin ausgetauscht

"Thor 3" ohne Natalie Portman, dafür aber mit Tessa Thompson (Update)

"Thor 3" ohne Natalie Portman, dafür aber mit Tessa Thompson (Update)
24 Kommentare - Di, 17.05.2016 von R. Lukas
"Creed"-Shootingstar Tessa Thompson soll in "Thor 3 - Ragnarok" den Verlust von Natalie Portman auffangen, als neue Heldin und Thors neue Flamme.

Update: Warum keine Natalie Portman in Thor 3 - Ragnarok? Aus mehreren Gründen, von denen viele im Film zu finden sein werden, sagt Kevin Feige. Einer ist, dass Thor 3 - Ragnarok zu 80 bis 90 Prozent im Kosmos spielt und nur eine Handvoll Szenen auf der Erde enthält. Was auch erklären könnte, weshalb Stellan Skarsgårds Dr. Erik Selvig außen vor bleibt.

++++

Update: Achtung, Gerücht! Latino Review glaubt zu wissen, wen Tessa Thompson in Thor 3 - Ragnarok spielt: die MCU-Version von Valkyrie. In den Comics lautet ihr richtiger Name Brunnhilde, und sie wird von Odin auserwählt, die Walküren in die Schlacht zu führen. Es soll auch die Möglichkeit bestehen, dass wir sie später in Avengers - Infinity War - Part I und/oder Avengers - Infinity War - Part II wiedersehen. Würde passen, da Deadline Thompsons Charakter als eine Art Superheldin beschrieb, die auch in anderen Marvel-Filmen auftreten wird.

++++

Während sich die meisten Avengers bei The First Avenger - Civil War an die Gurgel gehen, konzentriert sich Thor 3 - Ragnarok wieder auf Asgard. Und braucht sich in Sachen Besetzung nicht zu verstecken! Chris Hemsworth (Thor), Tom Hiddleston (Loki) und Jaimie Alexander (Sif), wahrscheinlich auch wieder Anthony Hopkins als Odin, dazu noch "Hulk" Mark Ruffalo und Oberschurkin Cate Blanchett - liest sich doch schon hervorragend.

Einen Wermutstropfen gibt es aber dennoch: Natalie Portman wird nicht zurückkehren, also keine Jane Foster mehr. Ersetzen soll sie Tessa Thompson, die in Creed - Rocky’s Legacy ihren großen Durchbruch hatte. Und zwar nicht nur als Hauptdarstellerin, sondern auch als Hemsworths Love Interest. Wen genau sie spielt, verschweigt Marvel wie so oft noch. Ironischerweise stehen Thompson und Portman in Kürze gemeinsam vor der Kamera, wenn sie den Sci-Fi-Thriller Annihilation von Ex Machina-Macher Alex Garland drehen. Bei Thor 3 - Ragnarok soll es Ende Juli losgehen, Kinostart ist am 26. Oktober 2017.

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
18.05.2016 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Portman weg, da kann ich nur sagen na endlich. Nichts gegen Portman sie ist ne gute Schauspielerin, solange sie Lust hat, aber genau da ist ihr Problem den die gute verliert schnell die Lust an einem Character weshalb sie einfach keine Besetzung für Mehrteiler Projekte ist. Das hat man bei Star Wars gemerkt, wo man aber ihr zugute halten muss das es ihre erste Rolle in ein Mehrteiler Projekt war, aber bei Thor kann man es ihr schon ankreiden das sie nicht aus ihren beiden großen Fehlern lernt.

1. Nicht für Nachfolgerteile vorab unterschreiben.

2. Sich mal vorher mit dem befassen für das sie unterschreibt (Die gute kannte weder Star Wars noch das Marvel Universum als sie unterschrieben hatte)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.05.2016 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304

@MobyDick
Das sie dir gefällt ist ja ok. Das Sie nicht in die Versenkung verschwand ist aber kein
Anhaltspunkt, ich meine Kristen Stewart hat auch als Kind in Painic Room angefangen und war
immer da.
Portman mußte aber nie einen Film selber tragen.
Leon -> Jean Reno und Gary Oldman
Heat -> Robert De Niro, Al Pacino, Val Kilmer, Jon Voight etc.
V for Vendetta -> Hugo Weaving, John Hurt
Black Swan -> Mila Kunis (die mMn Portman total an die Wand spielt), Vincent Cassel

Versteh mich nicht falsch ich finde sie nicht schlecht, aber auch nicht so super toll wie Burnout es
beschrieb.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.05.2016 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Jericho:

Ich finde Portman ist eine tolle Schauspielerin, die zudem auch top aussieht. Sie spielt seit sie alös Kind in Leon entdeckt wurde, eigentlich immer in großen und wichtigen Filmen mit und ist nie in der Versenkung verschwunden wie manch ein Kinderstar (da fällt mir nur noch die Johanson ein, die das auch geschafft hat). Leon, Heat, V for Vendetta, Black Swan um nur vier Filme zu nennen, sprechen eine eindeutige Sprache.

Tessa Thomson als Alternative kann ich nicht wirklich einordnen, da ich sie nur in Creed kenne, und das auch nicht sonderlich originell oder toll gefunden habe, und man hat einfach zu wenig mit ihrem Charakter und ihrer Krankheit gemacht...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.05.2016 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304

Naja, ich finde Portman ist eine der überbewertesten Darstellerinnen die es gibt. Meistens wird sie von ihren Schauspielkollegen an die Wand gespielt. Ich kann mit Ihr nicht mitfiebern, irgendwie kenne ich keinen Film, in dem Sie mir richtig gefällt. Sie ist ok, aber das wars dann auch.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.05.2016 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Also Natalie Portman ist eine seeeehr gute Schauspielerin, seit Leon der Profi habe ich sie ins Herz geschlossen. Denke eher das sie mit der Rolle der Jane Foster einfach total unterfordert war, vieeeeeel zu weit unter ihr Niveau. Sie hat mMn einfach kein Bock mehr auf den Superhelden mist.

War einfach eine fehlentscheidung ihrerseits.

Und was den Liebesstorys anbelangt. Ist doch klar das die Liebeleien zwischen Thor und Jane oder Klark und Lois nur "Mittel zum Zweck" sind.

Sind ja schliesslich Superhelden Filme!! und keine Schnulzen zum heulen!.

Da wird eben die Jungfrau in Not gerettet vom Strahlenden Starken Held. Ist doch ganz normales Superhelden Quatsch.^^

Ich hätte Natalie auch gerne wieder gesehen an der seite von Thor, sehr schade.

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.05.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304

Anderer Seits wenn ich mir Tessa vorstelle mit weiß gefärbten Haaren, wie Storm und dann geflochten wie bei Creed, hmm, könnte mir gefallen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.05.2016 10:56 Uhr | Editiert am 18.05.2016 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304

Naja, warten wir mal ab. Ich hätte mir zwar eine blonde Valkyrie/Brunhilde gewünscht, so als weiblicher Pendant zu Thor, aber naja mir gefiel Thompson schon in Creed sehr gut. Aber wer weiß vllt. spielt Sie ja auch Monica Rambeau alias Captain Marvel und hat in Thor 3 ihren ersten Auftritt.

Wenn das der Fall ist, würde Marvel zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, 1. hätten wir mit Captain Marvel die erste weibliche MCU Soloheldin, 2. mit Monica Rambeau sogar die erste schwarze Superheldin mit ihrem eigenen Film.

Ich für meinen Teil bin gespannt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.04.2016 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Heimdall wird wohl im Film fallen (manche denken, dass er einen Infinity Stein besitzt und deshalb abkratzen muss...würde ja passen da er keinen Bock mehr auf die Rolle hat). Am Ende des Films soll es eine große Schlacht geben mit einer Totenarmee von Hela angeführt und Heimdall soll als Geist/Seele/Toter auftreten und die Asen unterstützen. Hier passt die Valkyre dann hervorragend hinein.

Ja das liest sich alles so geil, aber hach... muss aufpassen das meine Erwartungen dann nicht wieder anfangen hochzuschießen. Untote gegen Geister. Das hat Potenzial, aber wird bitte hoffentlich nicht so billig in Szene gesetzt wie damals die grünen Geister bei Herr der Ringe 3. Und dann frage ich mich noch wie der Hulk mit in den Film passen soll. Auf jeden Fall wird der bestimmt auch wieder gedankenkontrolliert. Die Frage ist nur ob von Loki oder von Hera? Ich sehe das so: Thor 3 könnte für mich der erste richtig gute Thor Film werden mit allem was man dazu im Moment liest. Bin schon auf Trailer heiß dazu.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
15.04.2016 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Weil hier schon die Valkyrien genannt werden, wird es denn auch Angela im Film geben, ich glaube ich habe mal davon gelesen, aber ganz sicher bin ich nicht.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.04.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich denke da weniger an James Bond als an Transformers - wo im dritten Teil einfach mal das Topmodel was mit wehendem Haar vor Explosionen stehen kann und aus schwer nachvollziehbaren Gründen mit dem Protagonisten liiert ist ausgetauscht wurde und man einfach kein Wort mehr über Megan Fox verloren hat.

Und da fände ich es ebenso schade, wenn Jane einfach ausgeblendet wird, nachdem bei AoU Thor noch groß damit geprahlt hat, was die so alles drauf hat im Gespräch mit Tony... da wäre es mir lieber gewesen wenn die Macher schon in Teil 2 erkannt hätten, dass es mit Portman und der Rolle nicht mehr lange weiter geht und den Charakter über die Klinge hätten springen lassen - aber wer stirbt schon im MCU wenn er/sie kein charismabefreiter Bösling ist laughing

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
15.04.2016 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 688 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Auch wenn ich anscheinend der Einzige bin, hätte ich Natalie Portman schon gern nochmal gesehen. Vor allem da ja die Beziehung zwischen Ihr und Thor jetzt erst so richtig angefangen hat. Und da Thor 3 im All spielt hätte man sie auch dieses Mal aussetzen lassen können um sie erst in einem späteren Film wieder einzusetzen.

Vor allem dass Thor danach gleich wieder eine Andere hätte fände ich nicht gut. Sieht dann so aus als würde er (à la James Bond) von einer zur nächsten Hüpfen. Zieht dann irgendwie die ganze Beziehung mit Jane in den Dreck.
Wobei das dann natürlich auch alles von der Inszenierung abhängt.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.04.2016 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Vielleicht schafft man ja irgendeine Verwandschaftliche Verbindung zwischen Valkyrie/Brunnhilde und Heimdall - das würde dann auch erklären, warum sie jedenfalls auch schwarz sein sollte - und ihren Charakter auch gleich etwas einfacher in eine tragende Rolle umwandeln, wenn sie ob des Verlustes von Heimdall auch Rache sinnt oder ggf vorher von diesem etwas besonderes anvertraut bekommen hat -
Kann natürlich immer sein, dass eine künstliche Verwandschaftsbrücke zahllose blasse Nerds aus ihren Höhlen lockt, die Mahnend mit ihren Comics winken und schreien, dass das da so aber nicht drin stand - aber denke das MCU wird derartiges schon verkraften können wenn sie es wollen laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2016 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Ich hatte ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich nicht glaube dass Thor ne Neue bekommt, denn da ist zuviel Potenzial mit Sif vorhanden. Damals nannte ich schon die Valkyre und dies scheint sich dann ja auch etwas zu bestätigen. Ich will ja gar nicht über die Diskussion whitewashing/blackwashing sprechen, finde es nur wie oft eine unsinnige Veränderung...
Thema überspringen und kommen wir schon zu den Walküren: die Charaktere würde ja hervorragend zur angesprochenen Thematik mit der Totenwelt und Hela passen, da es ja sie sind welche gefallene Helden nach Wallhalla führen.

Und da komme ich schon zu Hanjockel: Heimdall wird wohl im Film fallen (manche denken, dass er einen Infinity Stein besitzt und deshalb abkratzen muss...würde ja passen da er keinen Bock mehr auf die Rolle hat). Am Ende des Films soll es eine große Schlacht geben mit einer Totenarmee von Hela angeführt und Heimdall soll als Geist/Seele/Toter auftreten und die Asen unterstützen. Hier passt die Valkyre dann hervorragend hinein.
Und dass sie dann auch in Infinity War auftreten soll/kann ist nur logisch: hab sie damals schon aufgelistet gemeinsam mit den Warrior Three um irgendwie in die Nähe von 60 Charaktern zu kommen^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.04.2016 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Keine Prinzessin Amidala mehr ab Thor 3? Och..., das ist aber schaaaaade...^^

Nee im Ernst: Kein Verlust! Ist eher gut für das ganze MCU als das es schaden würde wenn der Black Swan nicht mehr mitspielt. Die Lovestory entwickelte sich allerspätestens bei Thor 2 zu einer billigen Augenverdreh Farce und sie hatte da auch schon selbst keinen Bock mehr auf die Rolle. So werden wenigstens Konsequenzen gezogen. Apropo Konsequent sein... Bin gespannt wie man das mit Heimdall löst, also wie der Austritt von statten geht. Thor 3 wird wohl auch sein letzter Film werden fürs MCU.

Avatar
Bitheirstake : : Moviejones-Fan
15.04.2016 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kein alzugroßer Verlust bedenkt man das sie, bis auf die neueren Iterationen der Thor Geschichte, die schrecklich sind, in den Comics auch eher selten eine wichtigere Bedeutung hatte.

Gepaart mit dem schwach vorhandenen Talent von Miss Portman sehe ich kein Problem sie nun endgültig zu streichen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeR