Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Star Wars" & "Thor" fabrizieren Spekulationen

Spin-offs für Luke Skywalker & den Grandmaster - Wunschdenken?

Spin-offs für Luke Skywalker & den Grandmaster - Wunschdenken?
54 Kommentare - Mi, 14.03.2018 von N. Sälzle
Heutzutage passieren ja allerhand kuriose Dinge in der Filmlandschaft. Aber ob es wirklich ein Spin-off über den jungen Luke Skywalker braucht? Oder einen Grandmaster-Collector-Film?

Diverse Filmuniversen wachsen munter weiter und bieten allerhand Anlass zur Spekulation. Doch obwohl stets neues Material die Märkte flutet, gibt es verschiedene Richtungen, in denen Fans Nachholbedarf sehen.

Vielleicht ist euch auch schon dieses Bild untergekommen, das seit mehreren Monaten durchs Internet geistert. Ein Photoshop-affiner User hat das Gesicht von Winter-Soldier-Darsteller Sebastian Stan über Mark Hamill als Luke Skywalker gelegt, um zu beweisen, wie ähnlich sich die beiden sehen und dass Stan der geeignete Schauspieler wäre, um einen jungen Luke Skywalker zu spielen.

Die Stimmen scheinen seither immer lauter zu werden, die ein Star Wars-Spin-off fordern, in dem Luke erscheint, ehe er sich dem Kampf gegen das Imperium anschließt. Nun, Hamill ist von dieser Idee nicht ganz so begeistert, äußert aber dennoch einen Wunsch, wer den jungen Luke Skywalker verkörpern sollte, sollte dieser Fall eintreffen. Stan würde ihm zwar gefallen, sagte er gegenüber Variety, allerdings sehe der viel besser aus als er.

Weil man sich aber auch im Klaren darüber sein sollte, dass ein Luke-Skywalker-Prequel einen deutlich jüngeren Darsteller als Stan erfordern würde, ging die Diskussion weiter und Hamill nannte Jacob Tremblay als seine Wunschbesetzung. Zu Recht weist er jedoch darauf hin, dass ein vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelter Film wenig Sinn ergäbe. Es komme darauf an, an welchem Punkt in Lukes Leben man einsteigen will, denn zunächst ging es ja genau darum, dass Luke von seinem Leben zu Tode gelangweilt ist und sich nach Abenteuer sehnt. Alles, was er tat, war, Womp-Ratten abzuknallen, so Hamill.

Aber nicht nur in der weit, weit entfernten Galaxis äußern Fans ihre Wünsche - während andere hoffen, dass diese nicht erfüllt werden. Bei der Verwandtschaft zeichnet sich Ähnliches ab.

Ein Spin-off für den Grandmaster?

An Thor - Tag der Entscheidung scheiden sich die Geister. Für die einen hat der dritte Teil das Franchise um Asgards Gott des Donners revolutioniert, andere hätten lieber einen anderen Abschluss der Reihe mit Chris Hemsworth gesehen. Von den meisten gefeiert wurde hingegen Jeff Goldblum in seiner Rolle als Grandmaster. Der durchgeknallte Veranstalter intergalaktischer Gladiatorenkämpfe steht darum auch im Zentrum eines neuen Gerüchts, das man (noch) nicht allzu ernst nehmen sollte.

Die Toronto Sun hat es gewagt, Goldblum zu fragen, mit welchem anderen Charakter er den Grandmaster gerne auf der großen Leinwand sehen würde. Er erklärte, dass sich seine Drehtermine um einen Tag mit denen von Cate Blanchett überschnitten haben und er sie als Hela so spektakulär fand. Deshalb hätte er auch jetzt noch gerne die eine oder andere Szene mit ihr. Dabei bringt er den Film Die Tiefseetaucher von Wes Anderson auf den Tisch, bei dem sie schon einmal zusammengearbeitet haben. Mit Blanchett würde er also jederzeit wieder etwas machen.

Goldblum weiß aber auch um die Tatsache, dass der Grandmaster und der Collector Taneleer Tivan (Benicio del Toro) in den Comics Brüder sind (im entferntesten Sinne zumindest). Del Toro schätze er sehr, daher würde er nur allzu gerne mit ihm gemeinsam vor der Kamera stehen. Würde sicher Spaß machen, meint Goldblum.

Bestimmt auch den Zuschauern, aber ob ein Aufeinandertreffen beider Charaktere in einem Phase-IV-Film der bestehenden Superhelden oder gar einem eigenen Film zustande kommt, darf bezweifelt werden. Aktuell ist es nämlich nichts anderes als Wunschdenken. Und dennoch: Manchmal werden Wünsche war - und wenn man bedenkt, dass mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 der kosmische Teil des Marvel Cinematic Universe stark ausgebaut werden soll, erscheint ein Team-up zwischen dem Grandmaster und dem Collector zumindest für ein paar Szenen gar nicht mehr so abwegig.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.03.2018 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jool

Da kann ich Dir entgegenkommen, denn das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen.cool

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.03.2018 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Sully: Krönender Abschluss, ich liebe diese Szene laughing Allerdings möchte ich nicht vom Blei durchlöchert werden.. Ein Fallschirm, der sich nicht öffnet. Unter die rasselnden Raupen eines Panzers zu geraten. Die Eier von einem Watussi abgebissen zu bekommen, so möchte ich mal sterben!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.03.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jool

Mir bleibt abschließend nur zu sagen:

Ich sage Dir was Du von mir kriegst Schlange...ich gebe Dir Zeit bis ich bis 10 zähle, dann bist du mit Deiner hässlichen gelben Scheißvisage von meinem Grundstück verschwunden, bevor das Blei Dich durchlöchert.

...Eins,.Zwei,.Zehn!"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.03.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Sully: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache..

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.03.2018 09:22 Uhr | Editiert am 16.03.2018 - 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jool

Das kauf ich für nen Dollar.

Denk mal drüber nach. Gerade weil ichs gut mit Dir meine.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.03.2018 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Sully: Niemand nennt mich eine feige Sau, Sully. Niemand! Ich bin Frank Drebin von der Spezialeinheit. DAs ist eine spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei! Also reiß dich zusammen!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.03.2018 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jool

Du bist eine Null. Kein Jool hat es bisher in der Geschichte von Moviejones zu etwas gebracht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.03.2018 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Sully: Tja, wie du weißt: Ein Sizilianer darf am Hochzeitstag seiner Tochter keinem eine Bitte abschlagen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.03.2018 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Oh, mea culpa. Dachte ich kann mein Motto ausleben.

"Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.03.2018 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

Den Punkt hatten wir schon abgehakt. Wir sind bereits beim Layout. Bitte bereite Dich das nächste mal besser vor, bevor Du in die Sitzung kommst!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.03.2018 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Grundsätzlich bin ich gg diese Anthology Filme. Stichwort : Entmystifizierung! Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Wenn schon eine Vorgeschichte, dann könnte man mit Obi Wan, Luke Skywalker und Darth Vader zwischen 3 und 4 eine Geschichte erzählen. Wie sie sich bis zum Anfang von Episode 4 entwickeln. Allerdings wird Disney die drei Hauptfiguren nicht in einem Film verheizen.

Ich sehe das ganze eher als schlechte Idee

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.03.2018 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jool

Bonasera, Bonasera, was habe ich dir getan, dass du mich so respektlos behandelst. Du kommst in mein Haus am Hochzeitstag meiner Tochter und bittest mich einen Mord zu begehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.03.2018 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Sully: Wieso so gereizt? Dir hat wohl Goliaths großer Bruder auf die Rübe gehaun.. Geh doch zurück nach Rübennasenhausen!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.03.2018 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck

Es reicht. Sag noch EINMAL Rübennase und ich...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
14.03.2018 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1

TedStriker: Genau das hatte ich eben auch vor Augen.

Leia, du verfluchtes Sternenluder! wink

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY