Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Star Wars" & "Thor" fabrizieren Spekulationen

Spin-offs für Luke Skywalker & den Grandmaster - Wunschdenken?

Spin-offs für Luke Skywalker & den Grandmaster - Wunschdenken?
54 Kommentare - Mi, 14.03.2018 von N. Sälzle
Heutzutage passieren ja allerhand kuriose Dinge in der Filmlandschaft. Aber ob es wirklich ein Spin-off über den jungen Luke Skywalker braucht? Oder einen Grandmaster-Collector-Film?

Diverse Filmuniversen wachsen munter weiter und bieten allerhand Anlass zur Spekulation. Doch obwohl stets neues Material die Märkte flutet, gibt es verschiedene Richtungen, in denen Fans Nachholbedarf sehen.

Vielleicht ist euch auch schon dieses Bild untergekommen, das seit mehreren Monaten durchs Internet geistert. Ein Photoshop-affiner User hat das Gesicht von Winter-Soldier-Darsteller Sebastian Stan über Mark Hamill als Luke Skywalker gelegt, um zu beweisen, wie ähnlich sich die beiden sehen und dass Stan der geeignete Schauspieler wäre, um einen jungen Luke Skywalker zu spielen.

Die Stimmen scheinen seither immer lauter zu werden, die ein Star Wars-Spin-off fordern, in dem Luke erscheint, ehe er sich dem Kampf gegen das Imperium anschließt. Nun, Hamill ist von dieser Idee nicht ganz so begeistert, äußert aber dennoch einen Wunsch, wer den jungen Luke Skywalker verkörpern sollte, sollte dieser Fall eintreffen. Stan würde ihm zwar gefallen, sagte er gegenüber Variety, allerdings sehe der viel besser aus als er.

Weil man sich aber auch im Klaren darüber sein sollte, dass ein Luke-Skywalker-Prequel einen deutlich jüngeren Darsteller als Stan erfordern würde, ging die Diskussion weiter und Hamill nannte Jacob Tremblay als seine Wunschbesetzung. Zu Recht weist er jedoch darauf hin, dass ein vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelter Film wenig Sinn ergäbe. Es komme darauf an, an welchem Punkt in Lukes Leben man einsteigen will, denn zunächst ging es ja genau darum, dass Luke von seinem Leben zu Tode gelangweilt ist und sich nach Abenteuer sehnt. Alles, was er tat, war, Womp-Ratten abzuknallen, so Hamill.

Aber nicht nur in der weit, weit entfernten Galaxis äußern Fans ihre Wünsche - während andere hoffen, dass diese nicht erfüllt werden. Bei der Verwandtschaft zeichnet sich Ähnliches ab.

Ein Spin-off für den Grandmaster?

An Thor - Tag der Entscheidung scheiden sich die Geister. Für die einen hat der dritte Teil das Franchise um Asgards Gott des Donners revolutioniert, andere hätten lieber einen anderen Abschluss der Reihe mit Chris Hemsworth gesehen. Von den meisten gefeiert wurde hingegen Jeff Goldblum in seiner Rolle als Grandmaster. Der durchgeknallte Veranstalter intergalaktischer Gladiatorenkämpfe steht darum auch im Zentrum eines neuen Gerüchts, das man (noch) nicht allzu ernst nehmen sollte.

Die Toronto Sun hat es gewagt, Goldblum zu fragen, mit welchem anderen Charakter er den Grandmaster gerne auf der großen Leinwand sehen würde. Er erklärte, dass sich seine Drehtermine um einen Tag mit denen von Cate Blanchett überschnitten haben und er sie als Hela so spektakulär fand. Deshalb hätte er auch jetzt noch gerne die eine oder andere Szene mit ihr. Dabei bringt er den Film Die Tiefseetaucher von Wes Anderson auf den Tisch, bei dem sie schon einmal zusammengearbeitet haben. Mit Blanchett würde er also jederzeit wieder etwas machen.

Goldblum weiß aber auch um die Tatsache, dass der Grandmaster und der Collector Taneleer Tivan (Benicio del Toro) in den Comics Brüder sind (im entferntesten Sinne zumindest). Del Toro schätze er sehr, daher würde er nur allzu gerne mit ihm gemeinsam vor der Kamera stehen. Würde sicher Spaß machen, meint Goldblum.

Bestimmt auch den Zuschauern, aber ob ein Aufeinandertreffen beider Charaktere in einem Phase-IV-Film der bestehenden Superhelden oder gar einem eigenen Film zustande kommt, darf bezweifelt werden. Aktuell ist es nämlich nichts anderes als Wunschdenken. Und dennoch: Manchmal werden Wünsche war - und wenn man bedenkt, dass mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 der kosmische Teil des Marvel Cinematic Universe stark ausgebaut werden soll, erscheint ein Team-up zwischen dem Grandmaster und dem Collector zumindest für ein paar Szenen gar nicht mehr so abwegig.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
14.03.2018 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moggel:

Leia ! Franzl ! Leia ! Franzl ! Sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen wink

Aber du hast schon recht. Wie sollte man mit Young Luke eine interessante Story drehen. Dein Ansatz, die Zeit zwischen EP6 und EP7 aus der Sicht von Luke zu zeigen, wäre da schon interessanter.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
14.03.2018 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Auch wenn es teilweise wirklich lustig ist, jetzt doch mal wieder etwas ernsthaft zum Thema Luke Skywalker Spinoff:

Es ist äußerst unwahrscheinlich, aus den Jugendjahren des Feuchtfarmersohns, wirklich eine spannende SW Story zu flechten. Was aber wirklich möglich wäre, wer folgendes:

Ein Spinoff über seinen besten Freund Biggs Darklighter, welcher ja den Planeten verlassen hatte um an der Sternenakademie zu studieren. Dort den Weg zur Rebelion fand und beim Kampf über den Todesstern, sein Leben lies. Dort könnte man einen jungen Skywalker, bei eventuellen Jugendszenen als Sidekick einbauen, aber auch nicht mehr.

Eine andere Möglichkeit wäre die Verfilmung der damaligen "Notfall-Fortsetzung" von Star Wars, nämlich dem Roman von Alan Dean Foster "The Splinter of the Mindeye", zu deutsch "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker. Dort käme auch ein Leia und Darth Vader vor. Aber da bräuchte es zwei Schauspieler mit extremer Ähnlichkeit zu Hamill und Fisher - äußerst unwahrscheinlich. Der Handlungsplot ist übrigens auch nicht gerade berauschend.

Interessanter wäre da eher ein Spinoff über einen Like Skywalker, nach der damaligen Trilogie. Wie hat er sich in der Macht weiterentwickelt? Wie genau entstand die First Order? Oder was weiß ich.

Alles irgendwie nicht wirklich so berauschend. Ich denke mal zum Thema Spinoff gebe es interessantere Figuren im SW-Universum.

Wie wäre es denn mit Leia - Jugendjahre einer Prinzessin? Weckduck...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2018 18:17 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Euren "Star Wars"-Film möchte ich sehen!

Ingruber wollte die Rolle des Jar Jar Binks, die ging stattdessen aber an Tommy Wiseau.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
14.03.2018 17:37 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Duck-Anch-Amun:

Immer diese Störenfriede. Dann geh jetzt aber schnell, bevor es hier weitergeht. Ich schreibe auch ein bißchen langsamer, damit du gleich wieder gut den Anschluß findest.

Also nochmal auf die Plastiktüte zurückzukommen: Soll der Fim schwarz-weiß sein ? Also so eine Art französischer Arte-Noir-Film, in dem alle rauchen und französische Wörter stammeln ?? Dann könnte man den Schnurrbart wirklich gut unterbringen. Mon dieu !

Ich würde den Film dann "Le plastique fantastique" nennen. Ein Kassenschlager.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2018 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Sully
Sorry wenn ich nochmal störe. Aber muss mal pinkeln (zuviel Cola getrunken) und natürlich sitze ich genau in der Mitte von euch allen :$

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.03.2018 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Zum Thema Musik: Da das Produktionsstudio auf jeden Fall vermeiden will, dass Hans Zimmer die Musik am Ende nicht aus Versehen schreibt, hat man ihn engagiert und ihn mit der Komposition der Musik für einen Kindergeburtstag beauftragt. Das wird ihn die nächsten 2-3 Monate beschäftigen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 16:53 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck-Anch-Amun

Hör verdammt nochmal auf hier so laut Popcorn zu fressen. Denkst Du Das ist alles Spaß? Hier kann sich keine Sau konzentrieren. Cut...Cut...Cut... Jungs es tut mir leid. ZSSnake, Mr.Bond, TedStriker...bitte alles auf Anfang. Licht aus! Ruhe bitte! Uuuund Aaaaction!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 16:46 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake und MrBond

Ticket ist gelöst. Ich steh total auf diesen neumodischen Krimi-Fantasy-Dramödien Schweinkram.

Wenn jetzt noch Anthony Ingruber als Jar Jar Binks in einer Nebenrolle geplant, aber nicht besetzt wird, werden Kinoträume war

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2018 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Herrlich smile Das könnte ich den ganzen Tag mitverfolgen^^

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2018 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Definitv. Und die Explosionseffekte macht das Team von Michael Bay.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.03.2018 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Der neue Bart ist übrigens jetzt so niedlich gestaltet, dass man ihn als Plüschtier verkaufen kann... Merchandising, Merchandising, Merchandising...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 16:34 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond & ZSSnake

Produktion: Disney?, Regie: Ridley Scott?, Musik: Hans Zimmer? Bartbefestigung: Klebepistole?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2018 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Bond:

Hätte man zwar ohnehin an ihrem Stirnkamm erkannt und am Akzent, aber ja, jetzt ist es raus. Star Wars ist jetzt auch Bitch der Trekkies bei Disney.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.03.2018 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully & ZSSnake

Ich hörte, dass diverse Trekkies sich benachteiligt fühlen. Daher hat man jetzt auch ein drei Siebtel Klingonische Abstammung mit einfließen lassen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2018 16:25 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Natürlich. Und Asiate mit einer körperlichen Behinderung. Und Top-Billing bekommt sie selbstverständlich auch.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY