AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Keine Antwort von Marvel

Sie hat´s versucht: Elizabeth Banks wollte "Thor - Tag der Entscheidung" drehen

Sie hat´s versucht: Elizabeth Banks wollte "Thor - Tag der Entscheidung" drehen
8 Kommentare - Sa, 11.02.2023 von Moviejones
Elizabeth Banks wollte sich "Thor - Tag der Entscheidung" krallen - geklappt hat es bekanntermaßen nicht. Und wie sieht es mit weiteren Superheldenstreifen aus?

Und da wartet sie noch immer ... Wie Elizabeth Banks in einem Interview mit Variety offenbarte, versuchte sie vor einigen Jahren, das MCU mitzuformen. Beworben hatte sie sich als Regisseurin für Thor - Tag der Entscheidung. Sie sei daran sehr interessiert gewesen, räumte sie in dem Interview ein - Marvel hingegen offenbar nicht.

Auf das von ihr bekundete Interesse hin, sei nichts geschehen, erklärte Banks. Niemand hätte sie jemals angerufen und Taika Waititi wurde damit beauftragt, Thor - Tag der Entscheidung zu drehen. Wie sie erklärte, hätte er den Zuschlag auch zurecht erhalten.

Wie Thor - Tag der Entscheidung unter der Regie von Banks ausgesehen hätte, werden wir nie erfahren, aber einen kleinen Eindruck zu dem, das möglich gewesen wäre, lieferte sie in dem Variety-Interview prompt mit. Sie agiere mit Gefühl und Verstand, erklärte sie. Sie wisse darum, dass der Charakter lustig sein könne und ebenso sei ihr bewusst, wie gut Chris Hemsworth darin sei, sich über sich selbst lustig zu machen. Dementsprechend wäre sie wohl auch an den dritten Thor-Film rangegangen.

Weshalb Marvel eine Zusammenarbeit mit Banks zu diesem Zeitpunkt nicht in Betracht zog, dafür lieferte die Schauspielerin und Filmemacherin womöglich sogleich den Grund mit, denn Filmen, bei denen sie Regie führt, drückt sie gerne ihren eigenen Stempel auf - das passt nicht immer mit den Plänen der großen Studios zusammen, insbesondere nicht mit denen hinter solchen Mega-Franchises wie dem MCU.

Die tatsächlichen Gründe liegen natürlich im Verborgenen und zu denen werden wir womöglich auch nie etwas erfahren - aber Marvel hat ja noch so manches geplant. Vielleicht haut es für Banks eines Tages noch hin. Wirklich nachjagen tut sie einem Superhelden-Streifen im Moment aber nicht, auch nicht bei Marvel-Konkurrent DC. Einst hätte sie einen Pitch für einen Catwoman-Film gehabt, doch sie denke nicht, dass dieser in die aktuellen Pläne passe - vielleicht eines Tages, so Banks.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
19.02.2023 21:41 Uhr | Editiert am 27.02.2023 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
11.02.2023 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.029 | Hüte: 42

Wäre doch eigentlich passend gewesen. Dann hätte man jemanden gehabt, der ähnlich talentfrei wie Taika Waititi ist.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2023 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also, seinen 3 Engel für Charlie. Hat mich tatsächlich positiv überrascht und gefallen... daher wären schon neugierig gewesen, was sie aus Thor 3 gemacht hat. Aber Thor 4 war eine Schande... Green Lantern wird grundlos schlecht geredet oder gemacht. Aber Thor 4 ist einfach nur eine Schande. Das der Film überhaupt ein grünes Licht bekommt habe. Ist für mich bisher ein Rätsel.

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
09.02.2023 14:56 Uhr | Editiert am 09.02.2023 - 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

ich denke "Banks" wäre Evtl die bessere Wahl gewesen, denn Marvel setzt meiner Meinung nach immer mehr auf die falsche Art Humor, wenn ich überlege wie Thor im ersten Film seinen Hammer an die Garderobe gehangen hat... witzig ! Thor 3 & 4 im Vergleich zu dieser einen Szene? Klamauk !

aber das Problem hatte bereits Guardians... der erste war super der zweite Klamauk... alleine die Teppich ausroll Szene... oh es hakt und Königin whatever wartet... empfand ich als genauso unnötig

situationskomik ja aber es darf halt nicht in eine Parodie abrutschen, ein anderes gutes Beispiel wäre noch "achso wir benutzen unsere Superhelden Namen? Ok ich bin Spider-man" oder generell die dr Strange namens gags... weil das ist noch im Rahmen und kann auch tatsächlich Missverständnisse auslösen wenn man sich irgendwo bei jemanden vorstellt...

aber dieses erzwungene wie Teppich ausrollen hakt, oder Teufelsanus? Nur um auf teufel komm raus lustig sein zu wollen... zündet bei mir zumindest null

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.02.2023 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gute und fähige Regisseurin, durchaus denkbar als interessante Alternative für Thor 4, aber egal, kreischende Ziegen in Dauerschleife haben die gefallene Entscheidung absolut gerechtfertigt undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.02.2023 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Thor 3 wäre unter ihrer Regie sicher auch nicht viel besser geworden, schätze ich mal.

So oder so ist Thor 3 für mich eine Enttäuschung, wenn er auch trotzdem anschaubar ist, so mag ich viele Aspekte des Films gar nicht, vor allem den albernen Humor, die zu kurze Laufzeit, das Entwürdigen von dramatischen und tragischen Szenen und die langweilige Umsetzung von Hela.

Thor 4 ist aber eine noch viel größere Katastrophe als Thor 3. Nun in einem Punkt gefällt mir Thor 4 besser: Beim Antagonisten Gorr. Leider nur hat der viel zu wenig Screentime und kann dank der Albernheiten der anderen Charaktere nie so richtig glänzen, obwohl er in jeder Szene alle anderen total alt aussehen lässt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.02.2023 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Weshalb Marvel eine Zusammenarbeit mit Banks zu diesem Zeitpunkt nicht in Betracht zog, dafür lieferte die Schauspielerin und Filmemacherin womöglich sogleich den Grund mit, denn Filmen, bei denen sie Regie führt, drückt sie gerne ihren eigenen Stempel auf - das passt nicht immer mit den Plänen der großen Studios zusammen, insbesondere nicht mit denen hinter solchen Mega-Franchises wie dem MCU."

Aha. Gut das Marvel sich hier für einen Regisseur entschieden hat, der Thor 3 nicht seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat. laughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
09.02.2023 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Vielleicht hätte sie Thor Love and Thunder machen sollen, vielleicht wäre der dann besser geworden...?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Forum Neues Thema
AnzeigeN