AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Star Wars" & "Thor" fabrizieren Spekulationen

Spin-offs für Luke Skywalker & den Grandmaster - Wunschdenken?

Spin-offs für Luke Skywalker & den Grandmaster - Wunschdenken?
54 Kommentare - Mi, 14.03.2018 von N. Sälzle
Heutzutage passieren ja allerhand kuriose Dinge in der Filmlandschaft. Aber ob es wirklich ein Spin-off über den jungen Luke Skywalker braucht? Oder einen Grandmaster-Collector-Film?

Diverse Filmuniversen wachsen munter weiter und bieten allerhand Anlass zur Spekulation. Doch obwohl stets neues Material die Märkte flutet, gibt es verschiedene Richtungen, in denen Fans Nachholbedarf sehen.

Vielleicht ist euch auch schon dieses Bild untergekommen, das seit mehreren Monaten durchs Internet geistert. Ein Photoshop-affiner User hat das Gesicht von Winter-Soldier-Darsteller Sebastian Stan über Mark Hamill als Luke Skywalker gelegt, um zu beweisen, wie ähnlich sich die beiden sehen und dass Stan der geeignete Schauspieler wäre, um einen jungen Luke Skywalker zu spielen.

Die Stimmen scheinen seither immer lauter zu werden, die ein Star Wars-Spin-off fordern, in dem Luke erscheint, ehe er sich dem Kampf gegen das Imperium anschließt. Nun, Hamill ist von dieser Idee nicht ganz so begeistert, äußert aber dennoch einen Wunsch, wer den jungen Luke Skywalker verkörpern sollte, sollte dieser Fall eintreffen. Stan würde ihm zwar gefallen, sagte er gegenüber Variety, allerdings sehe der viel besser aus als er.

Weil man sich aber auch im Klaren darüber sein sollte, dass ein Luke-Skywalker-Prequel einen deutlich jüngeren Darsteller als Stan erfordern würde, ging die Diskussion weiter und Hamill nannte Jacob Tremblay als seine Wunschbesetzung. Zu Recht weist er jedoch darauf hin, dass ein vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelter Film wenig Sinn ergäbe. Es komme darauf an, an welchem Punkt in Lukes Leben man einsteigen will, denn zunächst ging es ja genau darum, dass Luke von seinem Leben zu Tode gelangweilt ist und sich nach Abenteuer sehnt. Alles, was er tat, war, Womp-Ratten abzuknallen, so Hamill.

Aber nicht nur in der weit, weit entfernten Galaxis äußern Fans ihre Wünsche - während andere hoffen, dass diese nicht erfüllt werden. Bei der Verwandtschaft zeichnet sich Ähnliches ab.

Ein Spin-off für den Grandmaster?

An Thor - Tag der Entscheidung scheiden sich die Geister. Für die einen hat der dritte Teil das Franchise um Asgards Gott des Donners revolutioniert, andere hätten lieber einen anderen Abschluss der Reihe mit Chris Hemsworth gesehen. Von den meisten gefeiert wurde hingegen Jeff Goldblum in seiner Rolle als Grandmaster. Der durchgeknallte Veranstalter intergalaktischer Gladiatorenkämpfe steht darum auch im Zentrum eines neuen Gerüchts, das man (noch) nicht allzu ernst nehmen sollte.

Die Toronto Sun hat es gewagt, Goldblum zu fragen, mit welchem anderen Charakter er den Grandmaster gerne auf der großen Leinwand sehen würde. Er erklärte, dass sich seine Drehtermine um einen Tag mit denen von Cate Blanchett überschnitten haben und er sie als Hela so spektakulär fand. Deshalb hätte er auch jetzt noch gerne die eine oder andere Szene mit ihr. Dabei bringt er den Film Die Tiefseetaucher von Wes Anderson auf den Tisch, bei dem sie schon einmal zusammengearbeitet haben. Mit Blanchett würde er also jederzeit wieder etwas machen.

Goldblum weiß aber auch um die Tatsache, dass der Grandmaster und der Collector Taneleer Tivan (Benicio del Toro) in den Comics Brüder sind (im entferntesten Sinne zumindest). Del Toro schätze er sehr, daher würde er nur allzu gerne mit ihm gemeinsam vor der Kamera stehen. Würde sicher Spaß machen, meint Goldblum.

Bestimmt auch den Zuschauern, aber ob ein Aufeinandertreffen beider Charaktere in einem Phase-IV-Film der bestehenden Superhelden oder gar einem eigenen Film zustande kommt, darf bezweifelt werden. Aktuell ist es nämlich nichts anderes als Wunschdenken. Und dennoch: Manchmal werden Wünsche war - und wenn man bedenkt, dass mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 der kosmische Teil des Marvel Cinematic Universe stark ausgebaut werden soll, erscheint ein Team-up zwischen dem Grandmaster und dem Collector zumindest für ein paar Szenen gar nicht mehr so abwegig.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Ist es geplant, dass die Tüte schwarz, homosexuell, eine Frau und Veganerin ist?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2018 16:17 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich hätte ja gern noch eins über diese Truppe von Wald-Sturmtrupplern, die später von den Ewoks erledigt werden und dann in eine tiefe Midlife-Crisis verfallen und ihre Jobs kündigen, um in dem Diner von dem fetten, vierarmigen CGI-Kerl aus Episode II zu arbeiten und Burger zu braten. Er endet dann damit, dass jemand eine Plastiktüte filmt, die im Weltraum herumschwebt, während sie die Sturmtruppler versuchen zu erschießen und dabei dauernd scheitern, weil sie ihre Köpfe nicht treffen. Ich nenne ihn "Imperial Beauty".

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich würde mich ja über ein ganz anderes Spin-off freuen. In "Amboss der Evaporator" geht es um die Jugendjahre eines der berühmten Feuchtigkeitssauger. Immer wieder popelt ein blonder Junge im Judo-Anzug, mit allerlei Werzeug in Amboss rostigen Eingeweiden herum, bis dieser ihm einen Stromschlag verpasst...Der Beginn einer unendlichen Freundschaft...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
14.03.2018 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@MrBond:

Ach deshalb gibt es auf Tattoine soviel Sand !! Der alte Ben ( der mit der Schneeschaufel ) hat zuviel gestreut und braucht seine Schneeschaufel nun nicht mehr. Auf dem Weg nach Mos Eisley, wo er nun seine Schneeschaufel verkaufen will, kommt er am Haus von Luke Skywalker vorbei und sieht den Angriff der Tusken-Räuber, greift aber nicht ein.

Voll das Crossover zwischen dem Obi-Wan-Film und dem Young-Luke-Film !!! Phantastisch !!

Oder es wird etwas ganz anderes: Luke zeigt in einem YouTube-Tutorial, wie man Wasser-Evoparatoren repariert. Der Film zeigt nun seinen Aufstieg als gefeierter YouTube-Star und Influencer. OK - es ist doch genug Potential für Handlungen gegeben wink))))

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.03.2018 15:19 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

Wenn ich das Handy kippe, fallen die Pixel aus dem Display... da muss ich vorsichtig sein.

@TedStriker

Lukes early years könnten doch auch ganz unterhaltsam gewesen sein. Paar Kumpels hatte er ja doch und wer weiß, vielleicht käme da etwas in Frage, was so gar nicht mit dem eigentlichen "Krieg der Sterne" zu tun hat. So eine Art "Star-Wars-Goonies-Cross-over", oder "Star-Wars-Die-kleinen-Strolche-Cross-over" wink... oder gar "Luke allein zu Haus"? Thema: Luke verteidigt die Wohnung gegen Tusken-Räuber und lernt den Verrückten Ben von nebenan (der mit der Schneeschaufel) kennen, der angeblich seine Familie umgebracht hat...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
14.03.2018 15:06 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Echt jetzt ? "Luke - The early years" ? Wie soll denn der Handlungsstrang von dem Film sein ? Young-Luke bei der Ernte, Young-Luke, wie er einen Wasser-Evoparator repariert oder einen Luke, der jeden Abend verträumt die zwei Sonnen von Tattoine anschaut ? Na ja - viel Auswahl hätte da ein Drehbuchschreiber nicht.

Zum zweiten Teil des Artikels: Ein Zusammentreffen zwischen dem Collector und dem Grandmaster in GotG3 könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marvel diese Rolle nur für einen einzigen Film verbraucht - nach den doch recht positiven Kritiken an Jeff Goldblum zu dieser Rolle.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
14.03.2018 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Jacob Tremblay als Klein-Luke - was für eine großartige Wahl! Danke, Mark!
Dazu bräuchte es nicht mal ein Luke Skywalker-Spin-Off. Er hätte sogar eine reale Chance, im erhofften Obi Wan-Film mit Ewan McGregor als Nebendarsteller aufzutreten.
Ja, das wäre traumhaft!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2018 11:18 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond
"Ich hatte die Spoilerfunktion benutzt, aber die funktioniert in meiner Nokia 3310 Moviejones-App irgendwie nicht so richtig"

Da hast du wohl dein Handy gekippt, die App sprang um und dann war der Spoilerschutz weg wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 10:27 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@BeTa

Ich liebe diesen trockenen Humor. Weiter so.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
14.03.2018 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also einen Luke Film mit Mark Hamill könnte ich mir vorstellen... er sitzt im Jedi Tempel und erzählt seinen Schülern über alte Abenteuer.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 10:05 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Du brauchst jetzt gar nicht wieder mit Ingruber anfangen. Der hat auch nie doppelte Punkte bekommen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.03.2018 10:00 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich hatte die Spoilerfunktion benutzt, aber die funktioniert in meiner Nokia 3310 Moviejones-App irgendwie nicht so richtig... macht, was sie will...

EDIT: Ist auch irgendwie so schwer zu erkennen... graue Schrift, graue Spoilerfunktion, grauer Hintergrund ...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Sich hier als großer Film Fan hervortun und dann nicht mal für andere den Spoilerschutz nutzen. Danke für die Entmystifizierung. Du WER DAS LIEST IST DOOF

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.03.2018 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Jup... wer hätte gedacht, dass das Tonstudio Rammelsbach sich für die Kühlschranktüröffnen-Geräusche mal `nen Goldjungen auf`s Mischpult stellen könnten...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Da ist der Oscar für den besten Ton-Schnitt nur noch reine Formsache

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN