Hier dreht sich alles um die News Weiter so! "Warcraft - The Beginning" bricht ersten China-Rekord. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Was ist nur mit den Amis los? Die ergötzen sich an Melissa McCarthy und Fat Amy Filmen, aber ein visueller Augenschmaus wie Warcraft kriegt sein Fett weg. Ich habe einfach das Gefühl, das Videospielverfilmungen da einfach nicht laufen wollen siehe Prince of Persia und Warcraft, wobei ich sehr auf Assasins Creed gespannt bin und dessen Erfolg. Nachdem ich von der Hobbit Trilogie enttäuscht wurde, hatte ich in Warcraft endlich meinen Herr der Ringe Fantasy Nachfolgefilm gefunden...Tja und jetzt kann es gut sein, dass der Film floppt.
Wie wirds dann weitergehen? Man plant ja großspurig mit einer Trilogie und sicher auch mit Ablegern. Ich hoffe man hält trotz fehlenden Erfolges an den Plänen fest, denn im Grunde ist es ein sehr ordentlicher Film
Ich hoffe mal die Prognosen für den USA Start bewahrheiten sich nicht ist leider immer noch der wichtigste Markt auf den die Filmstudios schauen.Deshalb sollte er wenigstens 150 mio in der USA machen dann glaube ich an eine Fortsetzung !
Selbst wenn er in China viel Geld macht Europa Start war zwar ok ,aber weltweit 400 mio wird glaube ich nicht reichen.
Wäre schade da Warcraft sehr auf nen 2 Teil ausgelegt ist
drücke die Daumen das noch 500 mio weltweit drin sind !
Gibt es vielleicht Experten die sich mit dem amerikanischen Markt besser auskennen und die Gründe aufzählen können, wieso gerade in den USA ein solcher Film zum Flop werden könnte?
Momentan muss man ja echt Angst vor der Blockbusterphase in den nächsten Jahren haben...
Katastrophale Kritiken in den USA, ordentliche bis hervorragende bei uns.
Haaa. Das war mir klar, das der film in USA untergehen wird. Ich hab ihn letzte woche freitag gesehen. Der war echt nichts.. der film strahl keine wärme, hat keine charme.. die schauspieler, sind alle zu lasch, unglaubwürdig spiel die deren rolle.. abgesehen von der Orks häuptlich , der Orks Magier und der Anderen verräterischen Zaubern , war der film eine enttäuschung für mich ... Ich beton es normal. Legendardy Pictures wäre bereit für ein Fortsetzung. Die fragen ist nur, ob Universal Pictures mitziehen. Mit Crimison Peak gabt schon probleme zwischen beide Studios ...
Ich sage es doch schon immer, mit Asterix Worden "die spinnen die Amis", nur gut das es Russland und China gibt! Sonst würden uns die Amis schon wieder gute mögliche Fortsetzung versauen. Ich sage nur John Carter und auch Der goldene Kompass.
Es heißt ja, dass die Filmstudios auf den Amerikanischen Erfolg schauen und das der Hauptgrund für eine Fortsetzung sein.
Aber jetzt wo Warcraft in China so ein Mega Erfolg wird UND der Besitzer mittlerweile selber aus China ist UND man einen riesen Spielepublisher dahinter hat der in China auch sehr erfolgreich ist, kann man doch durchaus davon ausgehen, dass der Chinesische Markt da entscheidend für eine Fortsetzung ist.
Wie sieht das eigentlich mit denRechten aus?
Die dürften ja wohl kaum bei UNIVERSAL selber liegen, oder? BLIZZARD dürfte noch der Halter aller WARCRAFT-Rechte sein, also auch inklusive des Films?
Hat dann das Studio selber so dermaßen viel Mitspracherecht bei eventuellen Fortsetzungen?
Oder hätte man die Möglichkeit, zu einem anderen Studio zu wechseln? Oder wie läuft das?
@Trekker:
Die dürften ja wohl kaum bei UNIVERSAL selber liegen, oder? BLIZZARD dürfte noch der Halter aller WARCRAFT-Rechte sein, also auch inklusive des Films?
Die rechte liegt eindeutlich bei Legendary Pictures. Universal Pictures wurde nur mitreingezogen, weil LP und UP ein 5 Jährigen vertrag haben. So wie LP & WB damals.. aber was die rechte angeht, ist immer so nen kopfzerbrechen angelegenheit :-)
Genau das mit Aquaman. Gabt hier schon einen bericht darüber,.. das die rechte an DC zurück verfallen konnte.. obwohl DC zu WB gehört, was ich da nie so richtig verstanden haben...
@Chris das ist so, als würdest du ein Auto fahren, aber die Rechte am Auto liegen bei deiner Frau.
Du hast aber unten deine Meinung zum Film geschrieben. Als die ersten Teaser 2015 erschienen sind, dachte ich eigentlich auch, der Film ist für mich ein muss. Bei den Trailern sackte meine Freude etwas ab. Doch als ich bei CapCW den Warcraft Trailer auf der großen Leinwand sah, stand fest das ich den Film nicht im Kino sehen werde. Meine Frau war der der selben Meinung und am Wochenende fragte mich unsere Tochter ob ich die Trailer kenne, denn ihr gefallen sie nicht. So geht ihr Mann also alleine ins Kino![]()
@thduke:
Meine Frau war der der selben Meinung und am Wochenende fragte mich unsere Tochter ob ich die Trailer kenne, denn ihr gefallen sie nicht. So geht ihr Mann also alleine ins Kino
Ich muss nicht lügen. Wenn ich sagen, mir hat die Trailer von WarCarft kein bißchen geschmeckt. Es war mir alle zu hochpuliert. Die idee war gut, ein schönen fantasie, die mich sogar an einer meiner liebling Comics erinnerte, der auch als Game spiel geben. Also ich den Kulisse und die setting gesehen haben, dachte ich echt,. das wird was.. von wegen... da war nichts ![]()
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battle-chasers-nightwar/news/battle_chasers_nightwar,52808,3236096.html
Was die rechte angeht... ist aber so.. LP hat die rechte und Charles Roven, hat auch mitproduziert. Er und der Lp boss Thomas Tull
"Die idee war gut, ein schönen fantasie, die mich sogar an einer meiner liebling Comics erinnerte, der auch als Game spiel geben. Also ich den Kulisse und die setting gesehen haben, dachte ich echt,. das wird was.. von wegen... da war nichts"
Ich verstehe echt nicht was du damit sagen willst ![]()
Du fandest die Kulissen toll, aber den Film nicht oder wie?
Wäre echt sehr schade wenn der Warcraft Film in den USA nur wegen dortiger wieder einmal schlechter Kritiken (das häuft sich langsam bei Blockbusterkino und fällt auf...) so abgestraft werden würde wie prognostiziert. Ich habe mich sofort nach der Sichtung auf eine Fortsetzung gefreut und gerade das Warcraft in den USA so untergehen soll verstehe ich nicht. Einmal mehr verstehe ich das US Publikum nicht. ferdyf spricht mir da echt aus der Seele gleich mit dem ersten Satz. Für mich kommt es ähnlich rüber. Jeden noch so verrückten Dreck wie Filme von Melissa McCarthy ziehen sich die US Zuschauer rein aber offensichtliche Blockbuster lassen sie links liegen, wegen irgendwelcher Presse Kritiken? Hä, wie blöd muss man sein dort um sich von Presse Kritiken so beeinflussen zu lassen?
Mir egal ob sich das folgende nach Verschwörungstheorie anhört, aber manchmal bin ich echt am rätseln wenn ich sehe das solche absoluten Drecksfilme wie Dumm und Dümmer 3 in den USA so erfolgreich starten und andere Filme wie Chappie nicht, ob die Zahlen in den Charts nicht doch manipuliert wurden. Schaut euch doch nur mal die US Musik Charts an. Die kannste schon seit Jahrzehnten in der Pfeiffe rauchen. Da gehen die sogenannten Künstler hin und kaufen 30.000 mal ihre eigene CD und schon ist ihr Lied ein Nummer 1 Hit. Genauso wenig will ich glauben das man in Deutschland angeblich so einen mieserablen Musik Geschmack hätte das Dieter Bohlen seine Sklaven jedesmal einen Nummer 1 Hit landen. Da wird doch beschissen nach Strich und faden...
@ Trekker
Zu deiner Frage wegen der Rechte:
Lass mal kurz überlegen wie die Situation ist. Warcraft der Film entstand als Legendary noch zu Universal gehörte. Blizzard verkaufte quasi die Rechte an den Warcraft Games an Universal. Legendary gehört heute dieser chinesischen Wakadingsda Group Firma. Universal könnte quasi auf die Rechte bestehen und sich ein neues Team für weitere Filme suchen oder aber sie geben die Warcraft Rechte weiter an die Chinesen so das Legendary weiter am Ball bleiben darf. Sollte es zu einem neuen Team unter Universal kommen, dann denke ich lesen wir bald die News: Warcraft Filme eingestellt... leider...
@Lethis:
Du fandest die Kulissen toll, aber den Film nicht oder wie?
Ja.. der inhalt von der film.. der Cast, bzw die hauptdarsteller, war für mich nicht überzeugend genug.. die welt an sich alleine, ist gut gemacht.. aber nur die besatzung war nichts und die geschichte auch
Ich muss nicht lügen. @Chris das habe ich doch gar nicht gesagt!
@ferdyf und H1J0 Das US Publikum werde ich nie verstehen. Allein was dort an Serien gelobt wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wie gesagt ich kenne nur die War. Trailer, aber wie kann es sein das gerade die Amis in jeden billigen Kitsch rennen, aber Wc gemieden wird? Ich könnte es ja verstehen wenn sie einen kleineren Anspruch an Filmen haben, aber das würde ja gleichzeitig bedeutet, sie müßten alle Filme die mehr bieten , als nur Kitsch, dann gerade extrem loben. An einer FSK / PG Freigabe kann es ja auch nicht liegen, denn diese ist in Amerika für Kids teilw sogar noch humaner. Betrachtet man aber, wieviel Zuspruch Donald Trump gekam, wundert mich gar nichts mehr. Betrachtet doch mal wie die Amis auf die Lügenfamilie Kardashian stehen, das sagt doch alles.
Weiter so! "Warcraft - The Beginning" bricht ersten China-Rekord
Moviejones | 12.06.2016