Hier dreht sich alles um die News J.J. Abrams wünscht sich "Star Wars"-Film über die Ritter von Ren. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Jaja, Alles wieder komplett ausschlachten! Bloß keine Lücke offen lassen, es könnte ja Geld verloren gehen.
Was macht Filme zu einem Mythos? Wie kann man eine Fanbase aufbauen? Frühere Filmemacher haben das gewusst! Star Wars, Matrix, Pulp Fiction sind nur einige Beispiele, wie man so etwas umsetzt. Bringe etwas Unerklärliches ein, erzähle nicht alles, tauche sofort, ohne viel Vorgeschichte, In die Story ein und erzähle sie einfach weiter. Das regt sowohl die Fantasie an, als auch Spekulationen, was im Nachgang den Zuschauer auch an einen Film bindet. Es wird mit Freunden diskutiert, recherchiert und somit bleibt ein solcher Film oder Filmreihe im Gedächtnis.
Heutzutage wird einem alles auf dem Präsentierteller serviert à la Marvel und Konsorten(Disney!) . Und wenn mal wieder versucht wird, dem Zuschauer etwas vorzuenthalten ( BvS!), dann wird der Film zerrissen!
Und jetzt wird alles, was Star Wars zum Mythos gemacht hat, zerstört durch die Geld geilen Produzenten von Disney! Traurig, traurig.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ich hoffe doch sehr, dass man mit den Rittern von Ren noch was in Episode 8 - 9 vor hat. Denn das Thema wurde ja nur ganz kurz angerissen, zudem gab es dann noch diese Flashback-Szene als Rey Lukes Schwert anfasste. Da muss einfach noch was kommen.
@Kayin
Ich weiß, dass du es auf Disney sitzen hast, aber was hat man mit BvS versucht vorzuhalten? Ist doch eher so, dass man versucht hat alles in einen Topf zu schmeissen.
Ja ja, die Ritter von Ren ... quasi die Vorgeschichte zu The Force Awakens, die wahrhaftig riesig ist . eigentlich hätte Abrams die Möglichkeit gehabt, so einen Film zu machen. Nannte sich Episode VII. Stattdessen entschied er sich für ein handlungsarmes aber ganz unterhaltsames Weltraumabenteuer.
@Duck
Du brauchst bei Kayin nicht nachfragen, ich denke er muss einfach bei Disney und Marvel immer
meckern, wahrscheinlich sauer weil BvS nicht so erfolgreich war, wie er hätte sein können (wenn WB den UC ins Kino gebracht hatte) ![]()
Das wäre sowas von bescheuert und bitter, wenn auf die Ritter von Ren nicht weiter eingegangen werden sollte. Ich bin ob des Kommentars von Abrams geschockt, dass auch nur die Möglichkeit besteht, dieses Thema nicht mehr aufzugreifen. Hauptsache mal irgendwelche Dinge und Figuren anteasen, welche im Endeffekt absolut irrelevant sind, oder wie?
Also ich erwarte da bereits für Episode 8 oder 9 mehr Hintergrund. Alles andere wäre schon sehr enttäuschend.
Ich denke schon das wir mehr von den Rittern des Ren sehen werden in Ep.8 und 9. Aber Abrahms spielt eigentlich eher auf die Geschichte der Ren hin. Da man in SW keine Rückblenden zeigt, wird uns dort ja nicht die Entstehung der Ren zeigen, dies könnte dann in einem Anthology Film gezeigt werden. Ich meine von Yoda wußten wir in der OT auch so gut wie nix und es war ok und ich denke genau das Gleiche wird mit den Rittern des Ren in Ep. 8 und 9 sein. Es gibt Sie, sie sind böse und haben womöglich Machtfähigkeiten.
Kayin seine Meinung war zwar wieder gegen Disney, und das nervt total, doch lest mal täglich alle News, wie so manche einfach über Disney ablästern, da ist Kayin nicht der einzige. Verstehen kann ich das ganz und gar nicht, denn nur weil Disney Jahrzehnte nur "liebliche Filme" gemacht hat, kann man ihnen das Marvel und SW Universum nicht vorwerfen. Kayin hat von mir trotzdem einen Hut bekommen, denn er hat folgendes gut gezeigt. Das Publikum von heute will einen Brei haben, also Mund auf und schlucken ohne das man mit dem Gericht viel Arbeit hat. Bei BvS hat man es an den Reaktionen vieler Kinobesucher gesehen, Läßt man zuvieles offen und schwenkt in der Geschichte 2 - 3 mal zu oft hin und her, wird lieber es den Film angelastet, denn das ist leichter als den Kopf im Kino zu benutzen. Stop ist kein Vorwurf an die User hier. Mir hat es bis heute nicht gefallen das man gleich im ersten Teil zeigte wer sich hinter Kylos Maske verbirgt und wer er ist. Bei BvS gab es vieles im Film was man nur andeutete, es aber offen ließ, er forderte den Zuschauer zum Mitdenken auf. Denke das war es was Kayin meinte.
So genug aufgeregt.
Ich hoffe die zeigen bei den weiteren Episoden noch die genaueren Hintergründe der "Ritter" , denn ein Spin Off über die RvR benötigt man sicherlich nicht, genauso wenig wie den dummen Einfall eines Solo Solos, den kein Mensch benötigt. Denen fällt bestimmt noch ein, einen Luke Solo, ein Leja Solo Solo zu drehen, solange bis alle Hauptfiguren durch sind. Es gibt doch 1000 Geschichten im ST Universum zu erzählen, die auch den Kinobesuchern interessieren welche keine Hardcore Fans sind. Endlich mal eine Story aus der Sicht der Sith vor Episode 1, oder noch weiter zurück, als die Kriege entstanden sind wo die Jedis die Sith ausrotten wollten. Seit Episode IV ins Kino kam, war Lord Vader doch der Liebling der Cineasten, und in 1-3 waren es die die Sith Schüler und die Meister die beliebt waren und nicht unbedingt die Jedis. Warum geht man auf solch einen Kult also nicht ein?
Danke für den Hut! Den gebe ich gleich zurück.
Ja, vllt sehe ich das mit Marvel und Disney nicht ganz objektiv, aber Duke hat es nochmals gut erklärt.
Ich glaube immer noch, dass Filme wie Memento, Matrix, Pulp Fiction oder Sin City heutzutage keine Chance mehr haben, weder vom Publikum noch von den Kritikern. (Sin City 2 war ja ein Riesen Flop). Ich hoffe, dass solche Filme wieder eine Lobby bekommen und von großen Filmstudios produziert werden und nicht als low Budget Produktion in der Independent Sparte versauern.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Duke
Naja, ich glaube die Einstellung ist falsch. Und BvS war ein Flop im Kino, nicht weil der
Zuschauer mitdenken musste, sondern weil der Film einfach scheiße geschnitten wurde und
bevor hier welche wieder kommen und sagen oh du hast den Film nicht verstanden bla bla bla.
Ich habe den UC von BvS gesehen und in der Fassung ist der Film gut.
Es ist immer die typische Aussage von Fans, wenn ein Film kritisiert wird zu behaupten der
Kritiker würde den Film nicht verstehen oder man könne einfach nicht mitdenken.
Mal ganz im Ernst, ich kann die Entschuldigungen, "zu Anspruchsvoll", "hebt sich zu stark von der
Masse ab" oder "die Leute mögen nur noch Einheitsbrei" bei schlechten Filmen nicht mehr hören.
Filme sind schlecht, weil sie vielen Leuten nicht gefallen. Punkt aus!
Ich weiß dass es Leuten schmerzt wenn man einen Film toll fand und viele andere nicht. Das geht
mir genauso, eigentlich verstehe ich Kayin ganz gut, ich versuche Filme die ich mag auch bei
Kritikern zurechtfertigen wieso der Film gut ist, aber ich versuche dann aber nicht anderes
schlecht zu machen. Eine Meinung ist halt nie Objektiv sondern emotional und manchmal wird
man aufbrausend, aber Leuten zu unterstellen sie können nicht mitdenken und schauen nur
Einheitsbrei, finde ich schon unverschämt und anderen gegenüber einfach unfair.
@Kayin Danke für die Kappe. Hätte ich BvS nicht im Kino gesehen und den Film besser gefunden als so viele andere, wäre mein Text anders ausgefallen. Ich muß aber auch sagen, Disney kommt langsam aus den Kinder Image heraus, denn das hat MCU mit den beiden letzten Capt. America Filmen gezeigt und hoffe das sie mit Rogue One noch einen Schritt weitergehen werden.
Ok wir kommen zwar vom SW Thema ab, aber egal. Low Budget finde ich oft gar nicht mal verkehrt, nur gibt es wenige gute LB Regisseure die sich mal was trauen. Peter Jackson, Sam Raimi, John Carpenter, Don Cascarelli, Clive Barker, Rodriquez, Tarantino hatten alle gute Low Budget Filme vorzuweisen. Oder der Sci Fi Film Skyline, der komplett anders war und sich was traute. Es gab und gibt noch Ausnahmefilme, nur kommen diese und können diese nie von Disney kommen, denn überleg mal was die in den letzten Jahren für Einkäufe an Filmrechten ausgegeben hatten. Die müssen auf Nummer Sicher gehen.
Und Warner hat zur Zeit nicht den A...in der Hose, traute sich aber trotzdem was, doch das Mainstream nahm die Filme nicht so an. Legendary und Warner brachte damals den Film von Snyder heraus - Sucker Punch, der mich total umgeworfen hatte. Mich nerven dann aber die Cuts, wo dann die Studios Angst haben das die Fassung zu hart fürs Kino wäre. In Zeiten wo ich aufgewachsen bin, kamen die Filme Uncut ins Kino, und wurden entweder gesperrt, oder kurz abgesetzt und geschnitten, oder kamen auf VHS geschnitten heraus. Heute schniedelt man alles passend fürs Kino zurecht, und bringt hinterher das Original auf BR heraus. Ich betitel das als schleimiges Kino. Die schlimmste Enttäuschung war J. World.
Das Filme, die du anführst keine Chanze mehr im Kino haben, das stimmt so nicht. Interstellar, Elysium, Hateful Eight, The Revenant, Django, 300, sind Sidekicks der Kinowelt.
@Jericho mein Gutster Ich wiederspreche dir hier. Lasse mal den BvS UC weg, denn der Normalo ging ohne die Meldung eines Cuts ins Kino, somit passt dein Vergleich leider nicht. Ich wußte bei meinem Besuch gar nichts ob der Film einen Cut hatte, selbst wenn man es beim betrachten schon merkte.
Cane du nimmst das gerade zu persönlich, was so nie gemeint war. Ich habe BvS sehr spät im Kino gesehen, wo jeder schon den Film betrachtet hatte. Nach dem Kino betrachtete ich nicht die MJ Meinungen, sondern die You Tube Kritiken, und da mußte ich echt lachen. Dann den Streit hier bei MJ was man den Film alles vorgeworfen hat. So wie du und ich (oje der Esel wird zuerst genannt) So wie ich und du:ani-laugh: Das Erwachen der Macht verteidigten, so verteidige ich halt auch Bat v Super. Ist doch alles nicht böse gemeint, nur eine gute und hitzige Diskussion.
Bat v Supi v Star Wars 7 v Jerichocane v theduke v Kayin: Dawn of Publikum ... Na los. Prügelt euch, ich will es sehen. Popcorn und Cola-Weize steht schon bereit ...
:ani-laugh:
Hahahahhaha
@jerichocane. Ich sage nicht, dass die Leute nicht mitdenken können, Ich sage, Wir bekommen von der Filmindustrie ja heutzutage vieles, was nicht anspruchsvoll ist und meistens sind es die großen, teuren Filmprojekte. Und dieses Geld muss wieder reinkommen. Und was ist da nicht einfacher als Konzepte zu verwenden, die schon früher erfolgreich waren?
"I’ll do my best."
Ach was Chris, wird nicht passieren!
"I’ll do my best."
@Chris das hättest du wohl gerne, das wird aber nicht passieren, eher wirst du zu einem Marvel Fan, als das wir dir hier einen Kampf liefern, und du dann darüber lachst. Die Cinema Macht ist stärker als du denkst. Bin selber paff das wir uns mal so gut über das Thema unterhalten konnten. Man sieht es geht doch auch mal ohne das man immer Disney den Black Peter zuschiebt.
J.J. Abrams wünscht sich "Star Wars"-Film über die Ritter von Ren
Moviejones | 20.07.2016