Anzeige
Anzeige
Anzeige

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?

Moviejones | 03.08.2016

Hier dreht sich alles um die News Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
03.08.2016 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Die eigene Meinung kommt immer an erster Stelle und man sollte jede Gelegenheit nutzen, sich eine zu bilden. Niemandes Meinung sollte in der Lage sein, dir den Spaß am Film zu nehmen.

Und doch stimmt mich das alles einfach traurig...

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2016 04:27 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 05:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MovieJones:

Zu News selbst:

Wann kommt eueren SSQ Kritik raus ?

Von Rotten Tomatoes, ist ehe nicht verlassen.. Nicht alles hat Negatives, wie man hier beschrieben.. Anderen US-Seite feiern den Film ab, mit seinem paar macken... wie dem auch sei.. ein film ist nur so schlecht oder gut, wie die zuschauern ihn finden.. also lass uns nicht von diese gute und schlechte kritik beeinflussen.. wir wollen den film sehen smile

PS: Die kritik scheint gemischt zu sein,. aber dennoch hat diese Film bereit mehr als anderen filme die karte verkauft für eine August.. man geht davon aus, das er bis sonntag die 140 mio knacken könnten. Klar ist das garantie for eine Qualität eines filme. Dennoch schauen wir was dabei herauskommt. Ich persönlich lasse mich dadurch nicht beeinflussen smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.08.2016 05:46 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 05:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Im Vorfeld hatte Affleck schon erwähnt, als er nach dem Film gefragt wurde, dass er spaßig sei. Das wars. Könnte auch ein anderes Wort gewesen sein, aber klang halt so, als finde er keine positiven passenden Wörter dafür. Schade. Wie ich mich gefreut hatte.

BvS fand ich genial, auch wenn ich enttäuscht war nach dem Film. Hatte dort mehr erwartet. Habe die Befürchtung, dass es hier dasgleiche wird.

Aber auf Meinung von Kritikern gebe ich schon seit mehreren Jahren keinen Wert. Die sind eh immer anderer Meinung als ich.

Nachdem die Trailer so bunt waren habe ich eigentlich auch keine großen Erwartungen mehr an dem Film. Düster wird der sicherlich nicht sein. Hoffe nur, dass nicht versucht witzig zu sein wie bei Marvel. Das nämlich kam schon in den Trailern so rüber.

Über 13 hours of benghazi habe ich auch nur schlechtes gehört und gelesen, hatte von dem auch nicht viel erwartet (vor allem weil es von Michael Bay ist) und tatsächlich wurde ich dermaßen geflasht von dem Film. Also: man sollte sich echt nicht unterkriegen lassen!

Edit: Joker sollte ja auch gar nicht so oft vorkommen. War doch vorher schon klar! Er sollte nur eine Schlüsselrolle spielen, eine kleine.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.08.2016 07:16 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh Mann, ich habe gestern schon einige Kritiken gelesen und dachte nur, "Oh, Warner, was habt ihr jetzt wieder falsch gemacht?"

@Chris

Anderen US-Seite feiern den Film ab

Da nenn mir mal ein paar Links, denn ich habe zwar ein oder zwei positive Kritiken gestern
gelesen, jedoch von abfeiern konnte auch bei denen nicht die Rede sein.

Wir müssen der Wahrheit nun erst mal ins Auge blicken, aus Kritikersicht ist SSQ genauso
schlecht wie BvS, dies bedeutet jedoch nicht, dass der Film für uns Comic Fans nicht gut sein
kann.

@Topic Rotten Tomatoes
Ich finde es komisch und unfair, Rotten Tomatoes gegenüber. Wenn ein Film positiv dort auffällt ,
dann loben alle die Seite und sagen dort kann man immer schauenob ein Film gut ist. Wenn
jedoch ein Film schlecht ausfällt, wird die Seite beschimpft und schlimmeres.

Gerade mit der Petition gegen RT, merkt man wieder was für Idioten und Kleingeister im Internet
rumschwirren.

Auch Aussagen hier wie von Chris "Von Rotten Tomatoes, ist ehe nicht verlassen." ist einfach falsch, nicht weil ich die Seite so toll finde, sondern weil Rotten Tomatoe ihre Wertung aus Sammlungen von Kritiken verschiedener Pressestimmen sammelt, von Internetsites wie Comingsoon, aber auch von den renomierten Magazine wie US Weekly, Seattle Times, Vanity oder sogar Rolling Stones.

Chris Aussage spiegelt genau diese Unqualifizierte Meinung wieder (sorry Chris, ist nicht böse gemeint), die viele im Internet mit der Petiton teilen, so nach dem Motto "shooting the Messenger"

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
03.08.2016 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Warner hats einfach nicht drauf.

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
03.08.2016 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es wäre wirklich schade, wenn auch Suicide Squad eher durchwachsen wäre. Ich lasse mich davon jedenfalls nicht vom Kinogang abhalten. Aber meine Anfangseuphorie durch die guten Tariler ist auf jeden Fall erstmal getrübt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.08.2016 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Autsch. Schon zu BvS waren die Kritiken verständlich. Auch wenn ich den Film als Comic-Fan gelungen fand, sind die Schwächen nicht von der Hand zu weisen, als Film gesehen ist BvS nur purer Durchschnitt. Ich finde immer noch den Honest Trailer passend, der die Schwächen (die ich ebenfalls kritisierte) in lustiger Art und Weise aufarbeitete. Der UC soll ja einiges ausbessern, trotzdem war einfach bei einem Film mit dem Titel Batman v Superman viel viel mehr drin.
Die Hoffnung lag nun bei Suicide Squad und ja...jetzt haben wir ein Déja-Vu. Natürlich sollte man nicht zu voreilig reagieren. X-Men Apocalypse kam ebenfalls nicht gut an, den empfand ich aber als echte Überraschung und deutlich besser als BvS. Deshalb besteht für mich persönlich noch Hoffnung, als Comic-Fan dürfte mir der Film sowieso gefallen. Es zeigt aber, dass das DCEU auch weiterhin auf wackeligen Füßen steht, auch wenn der Film genügend Geld machen wird. Man muss dabei aber bedenken, dass anders als bei BvS für mich KEIN Film existiert, der Konkurrenz bedeutet.
Ohne etwas zu wissen hatte ich ja vorher schon Bedenken, wobei ich hoffe, dass die Kritiken dies dramatisieren:

- Marketing: es scheint als hätte man keinen Plan gehabt: Erster genialer Trailer mit beklemmender Musik + Atmosphäre war nur für die Comic-Con und wurde dann nach einem leak veröffentlicht. Regisseur, Crew und Schauspieler sprachen alle von beklemmender Atmosphäre am Set, von Psychologen, Ratten, Studien über Kriminelle usw. Der zweite Trailer nutze dann Witze und Rock-Musik und dies wurde immer weiter verstärkt. Die Poster wurden bunt und farbig, TV-Spots wollten einen Witz nach dem anderen raushauen - irgendwie passt dies alles nicht zusammen.
- Schurken: typisches Marvel-Problem, das nun schon im zweiten DC-Film vorkommt? Naja ich finde es positiv, dass ich überhaut nichts über den Schurken weiß und fast nichts gesehen habe. Aber andererseits, klangen die News auch nicht wirklich interessant.
- Joker: Finde es hier ebenfalls positiv, dass er nur so kurz vorkommen wird, denn nochmal: ich bräuchte ihn mal überhaupt nicht für diesen Film! Auch Batman und Flash , alles absolut unnötig. Ja ich weiß, da sind Batman-Scurken und Harley Quinn vorhanden - so wie DC ihr Universum aber aufgebaut hatten, sind wir schon an einem Punkt, dass Batman die schon alle einkassiert hat. Und Origins? ist ja das Hasswort-Nummer 1 der DC-Fans. Trotzallem wurde der Joker im Marketing so nach vorne gedrückt, immer wieder gezeigt, angeteasert und nahm eine zentrale Rolle auf den Postern, dass man zeigen wollte: wir haben Joker + Batman. Da muss man sich nicht wundern, wenn einige Kritiker mehr erwartet hatten,...

Ich bleibe weiterhin guter Dinge - doch für die Stimmung im DCEU und in diesem Forum wäre es besser gewesen, der Film wäre der große erhoffte Sprung bei den Kritikern. So wird es wohl wieder eine Schlammschlacht zwischen DC-Fans v Kritiker v Film-Fans v Moviejones v Nörgler v Marvel-Fans v Erwartungen v Einspielergebnis.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
03.08.2016 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ohje das hört sich natürlich nicht gut an. Naja werde den Film trotzdem schauen und dann halt schauen wie er mir gefällt, aber große Erwartungen habe ich nicht mehr.

Denke was die Einnahmen angeht wars das wohl für den Film. An einen Erfolg will ich jetzt mal nicht wirklich glauben.

Wäre echt schade wenn WB schon den 2ten Film nacheinander vor die Wand fährt, wobei ich noch die Tage den UC von BvS schauen werde, mal schauen ob es den Film besser macht.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
03.08.2016 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Diese harten Stimmen aus USA überraschen mich keineswegs. Die Amerikaner sind generell so überflutet worden mit TV-Spots und Reklame für den Film, dass man seine Erwartungen einfach viel zu hoch geschraubt hat. Wenn man mal nur die in Deutschland vorhandenen Trailer, TV-Spots und sonstige Reklame nimmt, dann ist der Film noch immer sehr interessant und meine Erwartungen sind nicht so hoch. Marketing ist zwar schön und gut, aber die richtige Dosis muss es sein. Vielleicht lernt WB irgendwann einmal daraus und kann das DCEU doch noch zum Erfolg führen. Vielleicht nehmen sie sich doch ein Beispiel an Marvel. Die haben auch am Anfang klein angefangen und mittlerweile sind diese Filme fast schon Selbstläufer. Ich werde mir den Film dennoch mit großer Freude im Kino anschauen.

Ich bin Ironman!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.08.2016 08:38 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.069 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Und der nächste Streifen der offenbar keine Nachhaltigkeit mit sich bringt. Da ist DC meiner Meinung nach aber nicht schlechter als Marvel. Man guckt sich die Filme an, findet sie im besten Fall unterhaltsam und nach dem Kino verfliegt das Gesehene schnell wieder, weil es keinen Mehrwert bot. Sowas kennen wir heutzutage zu genüge.

Zu Suicide Squad selbst hat man mit David Ayer natürlich auch einen sehr spezeillen Filmemacher ausgewählt. Mir gefiel zwar End of Watch richtig gut, aber sowohl Sabotage wie auch Herz aus Stahl hatten etwas an sich, was die Filme einfach nervig gemacht hat.

Mal gucken, wie Suicide Squad letztendlich wird... und mal gucken, ob es in diesem Jahr einen Blockbuster gibt, der ein kleines bisschen gehaltvoll und nachhaltig ist.
Bisher war 2016 zwar ein sehr volles aber auch ein sehr schwaches Kinojahr.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.08.2016 08:48 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Tiin: Dem kann ich nur zustimmen, Ayer hat mMn mit Street Kings und End of Watch zwei wirklich gute Filme gemacht, wie man es aber hinbekommt mit einem bekannten Cast ausschließlich nur Arschloch-Charaktere (denen zumindest ich ausnahmslos den Filmtod wünschte) zu erschaffen (Sabotage) ist mir ein Rätsel, vielleicht aber auch so gewollt!? Zumindest kann ich mich an sonst keinen Film erinnern, der NICHT EINEN irgendwie sympathischen Charakter bot.

Harsh Times fand ich da ganz ähnlich, nicht so extrem. Herz aus Stahl habe ich bisher nicht gesehen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.08.2016 09:00 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Also wenn ich mir die Tweets und Kritiken so durchlese, kann ich da vieles nicht wirklich nachvollziehen.. Eine riesige Joker-Rolle hab ich mir z.B. eigentlich nicht erwartet, soll ja in erster Linie um den SSQ gehen und nicht um ihn. Generell sieht man dass teilweise mit komplett unterschiedlicher Erwartungshaltung an den Film herangegangen wurde. Stichwort "bunt vs düster".

  • Meldung 1: "the film isnt nearly as fun and colorful as the marketing"
  • Meldung 2: "remember how cool, anarchic and sinister those first SUICIDE SQUAD trailers were"

Für den einen war das Marketing also nur bunt und fröhlich, der Film aber nicht, für den anderen war das Marketing eher düster/unheimlich, der Film aber nicht. Was stimmt denn nun?

Ich finde die Petition gegen RT zwar schwachsinnig, trotzdem ist meiner Meinung nach oft mehr auf eine eingependelte IMDB-Wertung verlass.. Hier mal ein paar aktuelle und ältere Beispiele von RT (Ghostbusters kann ich nicht beurteilen, aber bei den anderen ist die Kritikerwertung mMn lächerlich).

  • Ghostbusters: Kritiker 73% User 58%
  • Legend of Tarzan: Kritiker 35% User 67%
  • Bad Boys 2: Kritiker 23% User 78%
  • Equilibrium: Kritiker 38% User 82%
  • Spaceballs: Kritiker 54% User 83%

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
03.08.2016 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Hm...als ich den Titel las bekam ich direkt so ein komisches Gefühl im Magen...

Doch dann kam Freude auf, denn lass die Leute reden laughing Ich schaue mir den Film sowieso an und zwar mit lecker Cola und mit nochmehr Popcorn, damit ich Hanjockel damit beschmeißen kann. laughing

An meine Vorredner, ich verstehe auch nicht wie man sich diese Erwartung aufbaut das der Film nur von dem Joker lebt. Abseits der Trailer war mir dennoch klar, dass der Joker nicht DIE Rolle in dem Film haben wird die wir die ganze Zeit sehen werden..

Think different

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2016 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

das mit Petition sehe ich wie du. Halte ich für Schwachsinn. Wegen positives kann ich dir nur : USA today, hitfix, reich usw sagen. Weil ich mit Handy online bin, ist nervig.

Du sagst das RT sammel nur die Wertung an. Wieso schreibt die nicht ihre eignen Meinung anstatt woanders zu sammeln? Ohne das wir wieder unnötig mit DC v Marvel: Dawn of MJ User startet. Willst mir jetzt tatsächlich Erzählen, das IM2,Thor 1-2, DerUHulk plus First avengers sei besser oder schlechter als MoS und BvS ? smile

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
03.08.2016 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Schade, das hört isch natürlich nicht gut an. Schaue mir den Film trotzdem an. Ich weiß ja auch nicht was die Kritiker erwarten. Egal ob Marvel oder DC, da wird kein Film ein Oscar gewinnen.

Und wenn unter anderem das Kriterium ist das der Joker oder Bats wenig Screentime haben... naja gut.

Letztendlich zählt für WB nur das Ergebnis. Wird mit dem Film im Ansatz die Kohle gemacht wischen die sich den Schweiß von der Stirn und machen weiter. Für die Fans ist das natürlich was die Qualität des Films betrifft sehr schade, wenn da regelmäßig Müll geliefert wird. Aber wie gesagt das beurteile ich wenn ich ihn gesehen habe. Wenn ich die Kritiken so lese kann man vermutlich mit einem frontlastigen Ergebnis rechnen. Die Leute die den Film sowieso sehen wollen gehen rein, die Leute die die Kritiken für bare Münze nehmen werden ihn meiden. Evtl wird der ein oder andere noch durch Mundpropaganda bewegt sich den Film anzuschauen, das wars.

Ich habe bei den Einspielergebnissen eh nicht mit einer großen Überraschung gerechnet. Würde sagen pendelt sich, so wie andere Nebencharakterfilme, wie vlt. Ant-Man oder so ein.

Naja, zumindest Wonder Woman und Justice League werden wir noch sehen. Sollten die Kritiken da ähnlich aussehen... tja was dann, gute Nacht würde ich sagen...

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY