Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Ghostbusters 2": Fortsetzung so unwahrscheinlich wie Schnee im Sommer

Moviejones | 11.08.2016

Hier dreht sich alles um die News "Ghostbusters 2": Fortsetzung so unwahrscheinlich wie Schnee im Sommer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
sid : : Smasher
11.08.2016 13:00 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.499 | Reviews: 18 | Hüte: 62

Moment - Warcraft könnte durchaus eine Fortsetzung bekommen, so wie die letzten Meldungen waren und der war durchaus mal was Neues und kam bei den Kinogängern weltweit richtig gut an. In den USA waren die Krtitiken nicht mal das Hauptproblem glaube ich. Es lag wahrscheinlich einfach am fehlenden Interesse bzw. dem ganz anderem, immer noch extrem superheldenlastigen Geschmack der Amis.
Auch wenn ich Ghostbusters erst später sehen werde, freu ich mich trotzdem gemeinerweise schon jetzt, dass WC das Doppelte weltweit eingespielt hat und das ohne Riesenmarketing-Kampagne (außer in China) laughing.
300 Mio. hätten wohl auch noch nicht gelangt für die GB, dafür kam der Film nicht gut genug an (dann kaufen ihn später zu wenige) und mit der teuren, eher abschreckenden Werbekampagne (auch in D) wird das ein ganz schönes Minusgeschäft werden.
Ob es mit den alten Darstellern besser gelaufen wäre oder ob die GB einfach ein wenig out sind mittlerweile, kann ich nicht wirklich beantworten. Ich denke aber, mit einem guten, teilweise nostalgischen und teilweise modernen Film (was bei manchen älteren Reihen sehr gut funktioniert hat) wäre zumindest mehr drin gewesen.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
11.08.2016 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

MasterP: ich werde ihn mir bestimmt mal anschauen aber vielleicht ist das hier einfach so das etwas was in den 80ern toll war heute nicht zwingend funktionieren muss/kann. Wäre das wennigstens eine fortsetzung aufbauend auf den alten filmen aber hier wirkt das einfach wie ein versuch schnell ein franchise aufzubauen damit die kasse wieder klingelt. manchmal klappts aber meistens wie wir oft gesehen haben nicht und trotzdem können die studios es nicht lassen.

Zombiehunter: Oh man, hör mir auf. Police academy war damals einer dieser zufallstreffer aus dem sich (bis teil 4) etwas wunderbares entwickelt hat, heutzutage wird das aller warscheiunlichekeit soe ein humor mit brechstange sein. kene ahnung was die vorhaben aber bestimmt nehmen sie sich die aktuell besten comedians und rühren einmal rum und voilla ein neues franchise lebt smile

Ich warte ehrlichgesagt volller vorfreude auf Zonbieland 2, was war das für ein spass. Nur bitte hier kein reboot falls der orginal cast nicht vollständig dazustößt smile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
MasterP : : Frankenweenie
11.08.2016 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Mahoney: Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich fand es nur etwas übertrieben zu sagen, dass durch diese Reboots die ursprünglichen Filme bzw. die Erinnerungen, die man an diese hat, zerstört werden ;).

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.08.2016 14:31 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.075 | Reviews: 186 | Hüte: 626

@luph:

Dafür einen Hut.

Bei all dem Hate hier wird einem ja fast schlecht. Und mal ganz ehrlich die Hände hoch, wer den Film gesehen und ihm ne faire (!!) Chance gegeben hat. Bei Jericho war rauszulesen, dass er ihn zumindest gesehen hat, auch wenn ich seine Ansicht nicht teile. Die meisten anderen bringen die gleichen "Argumente" wie vor dem Kinostart, warum der Film so schlecht sein soll: Alles Frauen, heiliges Franchise wird angefasst/kaputtgemacht.

Anschauen, Meinung bilden und dann wenns notwendig ist beschweren. Ich fand der Film hatte alles was ein gutes Reboot braucht. Ein sympathisches Team, sehr viele coole Ideen und eine solide Origin-Story. Der Bösewicht war mehr Mittel zum Zweck, aber setzt doch mal die Fanbrillen ab und guckt euch Ghostbusters 84 neutral an. Ist der gleiche Käse gewesen, nur dass der heute Kult ist, weil er damals neu war. Mit dem Unterschied, dass sie nach ner (in den Augen vieler) mauen Fortsetzung aufgehört haben. Für 2016 funktioniert Ghostbusters eben genau wie von Feig umgesetzt. Tolles 3D, viel Humor, coole Effekte, gut gemachte Action...ich weiß garnicht, was die Leute alle gegen den Film haben. Er ist in meinen Augen eben genau gleichwertig wie das 84er Original abzüglich seines Kultfaktor-Anfassschutzes.

Ich liebe meine Original-Ghostbusters, ich bin einer der wenigen, der sogar den zweiten Film wirklich mag. Aber muss mich das hindern das Reboot zu genießen? Die meisten geben dem Film doch genau deshalb keine Chance, weil sie denken er könnte das Ansehen ihres Kultfilms beschmutzen. Tut er nicht. Es ist ein neuer Film der die gleiche Grundidee anders umsetzt, ähnlich wie damals die TV-Zeichentrickserie "Extreme Ghostbusters" mit dem jüngeren Team.

Und ja, auch mir wäre die Idee mit einem oder zwei der Original-Ghostbusters als Mentoren lieber gewesen. Aber die gab es eben nicht. Und als alleinstehendes Produkt funktioniert Ghostbusters 2016 eben durchaus auch. Am Ende solltr man sich ehrlich fragen, warum man jahrelang mault, dass mal jemand was mit dem Franchise machen soll und wenn dann jemand kommt und was ändert, heulen alle.

Hätte Feig GENAU den Film (mit dem Unterschied, dass das Team sich zerstreut hat und nicht erst finden muss) mit den alten Darstellern gemacht und statt dem den Witzen über Kevin Hemsworth mit Witzen über alte Leute vollgestopft hätte man ihn vermutlich noch abgefeiert, was?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.08.2016 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Nein nein, Paul Feig ist der Teufel und kann nichts!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.08.2016 15:06 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Bei diesen Film stecke ich echt so im emotionalen Niemandsland fest... Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Die, die schimpfen und die, die loben.

Also wenn, dann kommt überhaupt nur frühestens der angebliche fürs Heimkino geplante Directors Cut für mich in Frage. Vorher mache ich selber keinen Finger krum für den Film.^^ Freue mich eh schon wahnsinnig auf morgen abend auf Turtles 2 und Suicide Squad. Wenn die Filme geil sind, weiß ich danach nicht mehr wie Ghostbusters überhaupt buchstabiert wird.^^ Dann kann mir auch das ständige gemaule und gemecker über die 2 Filme in den News endlich egal sein, wenn ich sie selber gesehen habe. Das führte letztenendes dazu, das ich schon gar keine Suicide Squad News, die zu 100% den Film betreffen oder die Kritik gelesen habe. Kein Bock mehr gehabt... und ob ich es nachhole, hängt ganz davon ab, ob die Wahrheit oder nur jede Menge Scheißdreck erzählt wurde...

@ WiNgZzz

Paul Feig ist der Teufel

Wow, echt?^^ So viel "männlichkeit" hätte ich ihm gar nicht zugetraut! Ich dachte eher für ihn galt immer: Der Teufel trägt Prada! ;-D

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.08.2016 15:31 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.075 | Reviews: 186 | Hüte: 626

Auch interessant. Soll absolut kein Angriff sein oder so, aber ich finde dieses mit zweierlei Maß messen beeindruckend. Wie z.B bei Suicide Squad alles, selbst die miesen Reviews, vehement von allen schöngeredet werden. Dabei ist der Film eben auch "Nur" die gefühlt 1000. Comic-Verfilmung und somit ebenso einfallslos und simpel wie Ghostbusters es als Reboot ist.

Im Kern sind Comicverfilmungen ja auch nix anderes als Kinoreboots bekannter Reihen, die es in unbewegter Bilderform bereits gab.

Wie gesagt, ist kein Angriff, ich freue mich wie Bolle auf Suicide Squad und denke der wird cool und klasse, egal was die Kritiken sagen. Aber so wie da verteidigt wird, wird bei Ghostbusters gebasht, als wenn ein Reboot so viel einfallsloser wäre als die 1000. Comicverfilmung. Im Kern ist beides doch das gleiche Blockbusterkino...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.08.2016 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304

@ZSnake

Ja, ich habe den Film gesehen und war peinlich berührt. cry

Der Großteil des Publikums im Kinosaal waren nicht begeistert von dem Film.

Ich bin froh, dass der Film abgestraft wurde, vorallem wegen dem arrogant auftretenden Feig, dem
die Fans eh am Hintern vorbeiging. Was die Effekte anging, waren sie auch nicht gut, höchstens durchschnittlich (jedenfalls in 2D)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.08.2016 20:57 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.526 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Was? Kein Ghostbuster 2? Wie soll sich Sony jetzt einen neue Pony leisten ?laughing

@ZSSnake:

Das stimmt, was Comicverfilmung angeht. In Gegensatz zu Ghostbuster und SSQ, wollte keine GB Fans seinen LieblingFilme mit denen die meisten aufgewachsen sind, so verstümmeln sehen. Und das GB so abgestraft ist, ist wohl verdient. Dann müssen Mann die Zuschauer mit GB2 ja nicht belästigen. Was Kinotrailer angeht. smile und Jerichocane hat schon recht. Der Film ist peinlich.. Das sieht man schon beim Trailer smile

zu news selbst: bald hat Pony ähhhhh ich meine Sony , geht Pleiten und 00 0 ist so gut wie bei WB übergelaufen und Disney Kauf sich Pony und einen Ponyhouse ist schon gebaut für Micky Mouse ...muahahshahhahahsha

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
11.08.2016 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 24

Oh Mann @Chris! laughing Aber eine Lanze muss ich doch für @ZSSnake brechen: Dude, wie du deine ehrliche Meinung hier verteidigst, ist der Hammer! Ist dochn Applaus wert, Leute? Hab Ghostbusters nicht gesehen und habs auch nicht vor, aber ich finde es echt erfrischend, wie du einfach gegen den Strom schwimmst und deine Überzeugung gegen die 50fache Übermacht behälst. Hut ab, oder eher Hut auf!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.08.2016 22:44 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.075 | Reviews: 186 | Hüte: 626

@Jericho:

Witzigerweise war hier der Sall total begeistert und alle fast durchgehend am lachen. Und ein Arbeitskollege der ihn gesehen hat war auch sehr angetan. Naja, am Ende hab ich über eine Fortsetzung ohnehin nur so viel Gewalt, dass ich ins Kino gehen und mir die BluRay kaufen kann. Da hört es dann leider schon auf.

Und auch wenn du nicht unrecht mit Feigs leichter Arroganz hast...ganz ehrlich, ich konnte ihn bis zu nem gewissen Grad völlig verstehen. Eine Film machen kostet Kraft, einen solchen Film machen sogar Mut und Kraft. Durchgehend Gegenwind kostet auch noch Nerven. Wenn man dann irgendwann zurückfeuert ist das nur menschlich. Ich wäre auch schwer angepisst, wenn Gott und die Welt meinen Film schon vor Kinostart dermaßen torpediert. Stell dir vor du bist Maler, setzt die Rolle an und nach der ersten Bahn schmeißt dich der für den du arbeitest mit den Worten "Das sieht aber nicht aus wie ich wollte, die Wand ist ja noch garnicht fertig" einfach raus.

Am Ende haben die Leute gesprochen, die den Film eben nicht schauen wollten und ihn an den Kinokassen somit abgestraft. Ob und wie sehr er all den Hatern gefallen hätte erfahren wir wohl entweder nie, oder frühestens beim Heimkino-Release, wenn ihn dann doch so einige noch schauen werden denke ich.

Danke für den Hut wink

Und ich werde den Film auch weiter verteidigen, weil ich eben überzeugt davon bin. Ich war völlig zufrieden, hab viel gelacht, ne Menge Spaß gehabt und kam zufrieden aus dem Kino.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.08.2016 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ZSSnake

so wie da verteidigt wird, wird bei Ghostbusters gebasht, als wenn ein Reboot so viel einfallsloser wäre als die 1000. Comicverfilmung. Im Kern ist beides doch das gleiche Blockbusterkino...

Das ist mir auch klar... deswegen schrieb ich ja auch das ich mittlerweile sogar beide Seiten verstehen kann. Ich erlebe ja, als jemand der sich auf Turtles 2 und Suicide Squad freut, jetzt schon eine Weile wie das sein muss für die Leute, die sich auf Ghostbusters gefreut haben, unabhängig davon wie der Film tatsächlich ist.

Ich finde allerdings auch dieses Filme im Vorfeld schon schlecht reden ist eben ein ganz besonders Merkmal für 2016. Das hat eigentlich schon im Dezember 2015 mit den Kritiken zu Star Wars 7 angefangen, wo natürlich durchaus glaubhafte negative Kritiken vorhanden sein mögen, aber es war auch deutlich erkennbar (z.b. auf Amazon.de die ganze Fake Kundenrezensionen...) das sich sehr viele Hater einfach nur mit dran hängen, weil es gerade Spass macht alles mies zu reden... Deswegen ist für mich 2016 was mein Filmhobby betrifft nur noch: 2016, das Jahr des schlecht redens!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.08.2016 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.075 | Reviews: 186 | Hüte: 626

@Jockel:

2016 - The Year of HATE.

Ist schon wahr. Und ich freue mich auch tierisch auf SuSq und Turtles 2, wo mir der erste auch weit besser gefiel als die Kritiker ihn reden wollten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.08.2016 00:08 Uhr | Editiert am 12.08.2016 - 00:08 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Naja...man muss aber sagen, es hätte schlimmer kommen können.

Stellt euch mal vor P. Feig hätte ein Remake von Robocop gemacht...und zwar mit McCarthy ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.08.2016 01:21 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Oh no...robocarthy?! :-D bitte nicht. Aber in einem Kranken paralleluniversum gibt es den bestimmt schon. Zum topic nochmal und den bisherigen Kommentaren. Der Film hat für mich zuviel vom original.So das er auf mich den Eindruck machte mehr remake zu sein als Reboot. Der Film, so man ihn als solchen bezeichnen möchte, null Eigenständigkeit. Der storyverlauf ist auch in großen Teilen nicht nachvollziehbar. Humor ist Geschmackssache, darum gehe ich darauf nicht weiter ein, nur meiner ist es definitiv nicht. Feig hat sich erfreulicherweise im Vergleich zu anderen Filmen von ihm erstaunlich zurückgehalten, genauso wie McCarthy. Dennoch hätte es dem Film gut getan, den Humor etwas anders und feinsinniger einzusetzen. Mir gefällt aber auch ganz klar nicht wie Männer dargestellt werden in dem Film. Ich habe ja nichts über ein paar scherze auf Kosten der Männer. Am Ende bleibt es dabei. Der Film war ab dem Zeitpunkt zum scheitern verurteilt wo man feig und McCarthy rangelassen hat. Ich glaube der kam auch nur zustande weil Sony verzweifelt ist. Nach dem spidersaster und dem hack auch verständlich.Sie wissen nichts mit ihren Marken anzufangen. Und versuchen jetzt alles was nur im Ansatz nach Marke riecht zu Geld zu machen. Würde mich echt nicht wundern wenn Sony das erste Filmstudio ist das pleite geht oder aufgekauft wird und wenn dann sicher von Disney. :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2 3
Neues Thema