AnzeigeN
AnzeigeN

Studio-Deal wegen "Deadpool" und "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

Moviejones | 16.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Studio-Deal wegen "Deadpool" und "Guardians of the Galaxy Vol. 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Zu Deadpool 2:
Reynolds bestätigt dann was man ja schon irgendwie vermutete und wenn sie freundschaftlich auseinander gingen, dann ist alles ok. Reynolds ist nach dem Wolverine: Origins-Fiasko irgendwie mit Deadpool verschmolzen und wollte diese Wiedergutmachung unbedingt. Da kann man verstehen, dass er nach all der Zeit niemanden ranlässt, der andere Pläne hat, zumal das Ergebnis ja gut war.

Zum Deal:
Da hätte ich ja fast gehofft, dass dieser Deal nie zu stande gekommen wäre. Mit Ego, dem lebenden Planeten werd ich schon von Grund auf nicht klar. Natürlich sind Groot und besonders Rocket abgefahren, aber ein lebendiger Planet? Und dann ist dieses Wesen auch noch der Vater von einem Halbmenschen. Das ist selbst für die GotG zu abgefahren und Gunn wollte da wohl nach einem sprechenden Waschbär noch einen draufsetzen.
Es zeigt ja auch, dass Marvel anfangs andere Pläne hatte und Warlock oder der Comicvater anfangs bestimmt eher geplant waren.
Wegen dem Deal rastet das Internet momentan komplett aus und sieht einen kommenden X-Men-Film im MCU schon näher kommen. Ich find es eher erschreckend wie bescheuert die Rechte der Charaktere liegen. Ego als Teil des FF/X-Men-Franchises, die Inhumans und andere kosmische Wesen als Teil des MCU. Galaktus, Silver Surfer und Kang widderum im Fox-Besitz und die Skrulls kann jeder nutzen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.11.2016 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Reynolds selbst könnte sich ja mal als Regisseur versuchen, Produzent isser ja auch schon!? Vielleicht hat er ja Talent, lenkt er doch sowieso Deadpools Geschicke!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.11.2016 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck-Anch-Amun

Wusste ja gar net wie verworren die Rechtslage da ist, klingt auch so verwirrend wie verworren!

Trotz langjähriger Comicbegeisterung sind mir, zumindest hierzulande, die GotG und Deadpool erst seit den Filmen ein Begriff. Also ist der "Planet", gar nicht der Vater und im Comic is das alles anders? OmfG! Muss ich mir mal die Comics besorgen, ich mag zwar abgefahren, aber das klingt nun doch etwas zu weit hergeholt ...

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.11.2016 23:02 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbeldinger Die Comics mußt du im Bezug auf Filme zu ca 70% vergessen. Wenn du mit Vater den von Peter Quill meinst, nein der Lebende Planet Ego ist nicht sein Vater (ich rede von Comics) Peters Vater war ein Prinz und Thronfolger eines Planeten mit den Namen Spartax. Ich mache hier eine totale Kurzfassung. Als Thronfolger verlangte es die Tradition das dieser sich auf vielen Planeten weiterbilden muß. J´son hatte auf der Erde eine Bruchlandung, war also gestrandet und lernte Meredit kennen. Er reparierte ein paar Jahre sein Schiff, erhielt die Nachricht von seinem Vater, wo auf Spartax ein Krieg zwischen seinem Planeten und den Ariguan herrscht. J´son löscht bei Maredit alle Erinnerung und fliegt in seine Heimat zurück. Er weiß nicht das seine "Frau" schwanger ist. Die Ariguaner wollen die königliche Blutlinie auslöschen und suchten auf der Erde nach Peter und den nun geborenen Peter. Seine Mutter wurde getötet aber sie erwischten Peter nicht.

Soweit so gut. Im Laufe seines Lebens trifft Peter auf seinem Vater wo dieser dem Galaktischen Rat angehört, und dieser möchte das Peter die Thronfolge übernimmt, aber Peter weigert sich. Als die Erde von der Rasse der Badoons bedroht wird, sendete man die nun bestehenden Guardians auf die Erde um diesen als verbündeten Planeten aufzunehmen und zu schützen. Danach sollten die "GotG" aufgelöst und Peter als Thronfolger zurückgebracht werden. Diese jedoch machten sich vom Acker.

Ende zu den alten Comics, denn @Duck hat unten schon was kommentiert, und hier zu den Inhumans auch schon was angedeutet. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, gab es in den 60ern schon GotG nur nicht in dieser Besetzung, zudem wechselten die Figuren. Aber zurück zu dem worüber wir hier reden. 2004 begrub man die ganzen alten Sachverhalte der Urcomics Earth 791 und wenn ich es richtig verstanden habe, erfolgte daraus dieses was ich oben schrieb, was man unter dem Mantel von Earth 615 kennt. Also Neustart der Hefte. (hatte ich auch nicht gewußt) Das alte hatte sich also so sehr in sich selbst verstrickt das man den Überblick verlor, besser gesagt die Leser hatten irgendwann den Faden verloren. Ab 2004 war J´son also der Vater usw. 2012 kam der erste Avengerfilm heraus und 2011 beim Dreh war schon klar das man die Rasse der Badoons wegen den Fox Rechten nicht nutzen darf und man hat sich zu der Rasse Chitauri entschieden. Vorhang auf der Rechtsspass beginnt. Die Badoons wären aber für die Story zu Peter Quill wichtig gewesen, denn die Rasse ermordete ja seine Mutter und sind Gegner von Spartax. Somit trennte man Peter Starlords Vatergeschichte komplett ab, seine Mutter wurde nicht ermordet sondern starb an Krebs und man hatte vor seinen Vater bei den Inhumans anzusiedeln. Da anscheinend der Film der Inhumans verworfen wird, hatte man den Plan zu seinem Vater wohl wieder geändert. Planet Ego als Papa Quill? Wenn die das machen, dann verliert MCU aber enorm viele Anhänger. Da wäre mir Groot ja noch lieber, der hätte beim Sex mit Mama Quill nicht viel geredet. cool

Rechtslage Sony, Universal, Fox und Disney. Ich glaube die Akten.- Rechtlage benötigen soviel Platz wie der größte Flughafen. "Hey Robert such mal nach der Akte zu dem Stern aus der Galaxy XYZ, zu welchem Marvel Universum der gehört. Ok ich suche, ich melde mich in 2 Jahren wieder". :ani-hit:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.11.2016 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hier mal ein Cover aus alten Zeiten. Internetfundus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
15.11.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Duck-Anch-Amun

Nein die Skrulls kann nur Fox nutzen, da sie zu den F4 gehören, weshalb ich an Marvels stelle lieber versucht hätte die Skrulls zurück zuholen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.11.2016 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Boewe Nein die Skrulls kann nur Fox nutzen, da sie zu den F4 gehören, weshalb ich an Marvels stelle lieber versucht hätte die Skrulls zurück zuholen So ganz stimmt das nicht. Die Skrulls sind Gestaltwandler, somit ist dies hier eine gewaltige Rechtslagenlücke. MCU dar die Rasse auch nutzen, nur darf die Optik sich bei beiden Häusern nicht gleichen und wenn ich nichts falsches sage, der Hintergrund entweder geändert oder weggelassen werden. Fast wie bei Star Lord, oder Hulk. Bei Hulk darf nur die Figur genutzt werden, nicht aber sein späteres Universum. Wie ich unten schon bei den Badoons schrieb, war der Streit nicht erst bei den Guardians vorhanden, denn man wollte diese Badons schon bei den Avengers einfügen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Duke
Hut für all die Informationen. Ich persönlich glaub James Gunn ja mal nicht und denke schon, dass man zuerst einen anderen Vater im Blick hatte und erst spät Ego ausgewählt wurde. Ego kann in den Filmen eine menschliche Form annehmen. Wie es dann aber zur Zeugung von Peter kam wird hoffentlich erklärt.

@Rubbeldinger
Jo die Rechtslage ist sehr verwirrend. Wie Duke richtig gesagt hat, ist das MCU eigentlich ein komplett anderes Universum als die Comics. Man siehe nur mal Iron Man 3 und die Extremis-Storyline in den Comics oder aktuell Civil War.
Wie duke ebenfalls erklärt hat, ist das aktuelle Filmensemble der Guardians ein komplett anderes als noch in den ersten Comics. Duke hat freundlicherweise ein altes Cover bereitgestellt und da sieht man: Yondu war ein Guardian smile
Die Rechtslage ist echt ein Wirrwarr und es ist dann zwischen Studios/Filmen, Serien/Zeichentrickserien und Comics zu unterscheiden. So kommen die von Duke genannten Badoons im Prequel-Comic zu Thor 2 durchaus vor und diese Tie-in-Comics gehören offiziell zum Kanon des MCU. In den Filmen darf man sie nicht verwenden, weswegen Gunn in GotG diese Insektendinger nutzte.

@Boewe
Ganz genau weiß ich es auch nicht, aber mein letzter Wissensstand war, dass Marvel die Skrulls doch nutzen darf. Zwar nutzte man für die Avengers die Chitauri (die Skrulls aus den Ultimate-Comics), aber nur um eine gesichtslose Armee zu haben, während die Skrulls durch den Kree-Krieg (wird sogar in AoS erwähnt) und der Gestaltwandlung einfach viel zu wichtig sind um sie mal eben reinzuwerfen. Marvel darf hingegen den Super-Skrull nicht benutzen, da dieser die Fähigkeiten der Fantastic Four nutzt und deshalb zu Fox gehört.

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
16.11.2016 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das stimmt so nicht ganz. Marvel/Disney darf die Skrulls so nicht nutzen, allerdings haben sie die rechte an den Chitauri und die sind nichts anderes als die Skrulls im Ultimate Marvel Comic Universum. Im Avengers Film haben sie die ja dann auch eingeführt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2016 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Barton und Boewe

Wer nicht hören will muss fühlen^^
http://www.slashfilm.com/the-skrulls-rights/

Dort steht nochmal was ich geschrieben habe, nur diesmal dann mit Quelle. Beide Studios dürfen also die Skrulls benutzen ;)

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
16.11.2016 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hier kann man nicht mal klugscheißern , ohne gleich widerlegt zu werden . -)

Danke für die Info, Duck. Das war mir noch nicht bekannt

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2016 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Barton

Haha sorry^^ Ich glaub es war sogar mal ne News hier auf Moviejones, weshalb ich mir ziemlich sicher war, dass beide die Rechte nutzen dürfen. Hab die News leider nicht mehr gefunden, Google hat aber was anderes rausgespuckt smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.11.2016 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Als er den lebenden Planeten Ego als Peter Quills (Chris Pratt) Vater pitchte,

Jetzt sehe ich gerade nicht mehr durch Leute. Ego der lebende Planet ist Peter Quills Vater? In der Cartoon TV Serie, die von der ersten Folge an in Aussehen und Kulissen direkt an den ersten Realfilm anschließt, ist Peters Vater aber Jason, König des Planeten Spartax und Peter damit ein Prinz. Außerdem arbeitet dort sein Vater für Thanos und als sein Verrat raudskommt wird Spartax von Thor samt Asgard Armee angegriffen. Also ist das jetzt im Film ganz anders?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.11.2016 20:24 Uhr | Editiert am 16.11.2016 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck auf den Link bin ich gestern auch herumgeflogen, da haben wir uns bestimmt getroffen. Zu den Skrulls habe ich gestern auch gesucht um die Rechtslage zu finden, da stolpert man dann auch über die alten MJ News die oft sogar ganz hilfreich sind, zumindest als Anhaltspunkt dienen. Und danke für das Hütchen

@ Hi Backjockel mit dir rede ich nicht, du bist abwesendundecidedwink. Habe dich erst jetzt gelesen. Ich kam leider noch nicht in den Genuss der Serie . Ob die Rechte bei der Zeichentrickserie eine andere ist kann ich nicht beantworten, wäre aber denkbar. Gunn hatte doch schon mehrmals gesagt das er die bekannte Vaterrolle im Film nicht nutzen wird, das war schon 2015. Und wie ich unten schon geschrieben habe, hatte man 2013 dies schon verworfen und wollte jemanden der Inhumans als Vater einsetzen (Name wurde damals nicht genannt) denke aber das es in Richtung Bolt gegangen wäre. Das mit Ego als Papa ist hoffentlich nur eine (Howard the Duck Guardians1) Zeitungsente. Duck-Anch war nicht gemeint.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2016 23:23 Uhr | Editiert am 16.11.2016 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Hanjockel
Die Zeichentrickserie hat absolut nix mit dem Film und dem MCU zu tun, ist also nicht Kanon. Wie bei der Serie Earth Mightiest Heroes profitiert man jedoch vom Hype der Filme und wollte die nun bekannten Charaktere nutzen.

@Duke
Ego ist wie schon im ComicDash geschrieben, im MCU der Vater von Quill - da wirst du und ich nichts mehr ändern können. Das ist zu 100 % bestätigt ;)

1 2
Neues Thema
AnzeigeN