AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Will Smith: Warum "Suicide Squad" und nicht "Independence Day 2"?

Moviejones | 13.12.2016

Hier dreht sich alles um die News Will Smith: Warum "Suicide Squad" und nicht "Independence Day 2"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Rambo87 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 15:19 Uhr
0

"Und bevor ein 0815 Schauspieler Deadshots rolle annimmt, dann lieber Big Will.^^"

Was sind denn für dich 08/15 Schauspier wenn ich fragen darf?

Shred : : Halbtags-Nerd
13.12.2016 15:20 Uhr
9

Ich hoffe jedenfalls das wir diese Squad und auch Smith so schnell nicht wieder sehen werden. Das Ganze war meiner Meinung nach bis jetzt der Tiefpunkt des DCU, für mich seit Catwoman mit Halle Berry das Schlimmste was aus dem Hause Warner in Sachen DC präsentiert wurde. Independence Day 2 war aber mindestens genauso ein Fiasko, insofern kann es drehbuchmässig für Will Smith eigentlich nur noch aufwärts gehen

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2016 15:25 Uhr
0

Will Smith hatte also die Wahl zwischen Pest und Cholera^^ Finanziell hat er sich richtig entschieden, mit etwas Abstand ist SSQ aber fast noch die größere Katastrophe, bedenkt man mal die Voraussetzungen und die Erwartung. Letzendlich hat Smith als Deadshot SSQ besser gemacht, bzw. war neben Harley Quinn der einzige Lichtblick. Da wir aber nicht Deadshot, sondern Will Smith sahen, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er auch ID2 besser gemacht hätte.

Gespannt bin ich wie es weitergeht...so wie WB/DC im Moment mit Ideen und vor allem Startterminen jongliert ist SSQ 2 längst noch nicht sicher. Da soll ja dann auch noch der überflüssige Quinn-Film kommen, MoS 2 und Batman neben all den bekannten Starts. Smith muss ja fast hoffen bei Batman unterzukommen so wie es gerade aussieht.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.700 | Reviews: 187 | Hüte: 688

WOW!

Der Hass auf Suicide Squad muss bei Einigen ja richtig tief sitzen, wenn die Hutfunktion jetzt schon wieder als stinknormaler Like missbraucht wird!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Musashi : : Moviejones-Fan
13.12.2016 16:51 Uhr
0

@Luhp92

Der Hass auf Suicide Squad muss bei Einigen ja richtig tief sitzen, wenn die Hutfunktion jetzt schon wieder als stinknormaler Like missbraucht wird!

Und was genau ist daran schlimm?^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.12.2016 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.211 | Reviews: 180 | Hüte: 703

Suicide Squad und Independence Day 2 waren für mich beides ziemliche Gurken. Wobei ich Suicide Squad sogar einen Tick schlechter fand.

Trotzdem lässt es sich für uns schwer vergleichen bzw. entscheiden, weil es für Independence Day 2 bekanntlich zwei Drehbücher gab . vielleicht hat sich hinter dem anderen nicht so ein Quatsch versteckt.

13.12.2016 17:16 Uhr
0

Krass.so viele Hüte...weiss gar nicht welchen ich zuerst anziehen soll! Danke mal an all die Spender! Scheinen ja wohl einige diese Ansicht zu vertreten!

sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 17:16 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 17:18 Uhr
0

Also ich finde ja auch, dass SSQ hätte besser gemacht werden können (hab damals in meiner Kritik geschrieben, was mir nicht gefallen hat) aber dennoch hatte ich meinen Spaß mit dem Film. Ohne dass ich jetzt gleich erneut ne feurige Diskussion lostreten will, würde mich wirklich mal interessieren, warum auf dem Film so extrem rumgehackt wird? Ich meine, was genau war denn so verachtenswert?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Machete-Kills : : Moviejones-Fan
13.12.2016 17:24 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 17:27 Uhr
0

Miese Story, schlechtes Editing, lasche Darsteller, viel zu weichgespült, unnötige Re-Shoots, falsche Werbung. Wirkt im Großen und Ganzen, sehr gehetzt und erzwingen.

13.12.2016 17:36 Uhr
0

@ sublim77

es gab viele Punkte die mich an dem Film störten aber um mal jetzt die wichtigsten aufzuzählen...was mich am Plot am meisten störte war schon die sinnfreie Zusammensetzung des Teams. Wenn man Metawesen wie einen möglichen bösen Superman aufhalten möchte, wieso packt man Leute wie Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang oder den sinnlosen Slipknot in so eine Squad? Ich weiss das die ersten 3 auch in den Comics zu den Kernmitgliedern gehören, aber Merchandise oder Beliebtheit reichen mir da nicht aus, sie begründen nicht die Handlung des Films! Wer packt eine durchgeknallte Bitch mit nem Baseballschläger in so ein Team wenn es darum geht Metawesen zu bekämpfen?

Viel zu viel Konzentration auf Harley Quinn und Deadshot die meiner Meinung nach auch völlig falsch besetzt und furchtbar geschrieben waren. Harleys Oneliner waren nicht witzig sondern einfach nur zum fremdschämen. Und auch wenn sie am meisten ausgearbeitet wurde, wirken vor allem ihre Szenen mit Joker einfach nicht packend genug. Allein dafür hätte ein kompletter Film herhalten müssen. Smith war wie erwähnt als Deadshot viel zu zahm. Als hätte man sich nach der Besetzung von Will nicht mehr getraut Deadshot als mieses Arschloch darzustellen. Dadurch konnten die anderen Figuren kaum glänzen und dennoch fand ich Boomerang oder auch El Diablo viel interessanter. Letos Joker war eine völlige Verschwendung und auch wenn er nie eine große Rolle in den SS Comics spielte, so hätte man das Marketing und die Werbung dann auch nicht auf ihn konzentrieren dürfen.klar das Nichtkenner völlig enttäuscht von seinem Auftritt waren.

Enchantress war eine Lachnummer. Habe ich in keiner Minute als Bedrohung empfunden.

Der Soundtrack, so gut er auch ist, passt nicht. Die Lieder wollten meiner Meinung nach einfach nicht mit der jeweiligen Szene verschmelzen und wirken einfach nur reingeworfen damit man die Scheibe füllen konnte.

Alles in allem war ich einfach froh als der Film vorbei war und ärgerte mich trotzdem über die verschwendete Kinokarte

sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 17:47 Uhr
0

@Shred:

Okay, dann sag ich mal Danke für die Antwort. Ich werde mir den Film demnächst nochmal ansehen. Deine Aussagen dazu werde ich im Hinterkopf behalten. Mal schauen, ob sich mein Eindruck nach der zweiten Sichtung verschlechtert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 17:52 Uhr
0

Beide Filme sind nicht gut, aber SSQ is davon der eindeutig bessere! ^^

Will Smith ist seit Jahren nur noch ein Abziehbild seiner früheren Glanztaten und gehört ganz aus Hollywood entfernt, damit nicht iwelche Regisseure weiterhin auf die Idee kommen ihm Rollen anzubieten die andre sehr viel beser ausfüllen könnten!

@Skywalker77

Wenn du dir ID2 wirklich geben solltest, dann bring viel Nerven mit!

Der Film besitzt keine Seele! Um iwo Atmosphäre und Stimmung aufkommen zu lassen, ist der Film viel zu überfrachtet, er lässt auf einen ein Maschinengewehrfeuer an Handlungsprojektilen los, ohne mit den einzelnen Elementen was anzufangen oder sie wirken lassen zu können! Damit dieser Film einen Wert besitzt, müsste er 3 Stunden gehen, um das ganze etwas zu "entzerren"!

Wie ein Zug der an dir auf kurze Distanz vorbeirauscht, an dessen Seite tausend Handlungsideen festgeklebt sind, von denen man sich von keiner trennen wollte und deshalb alle genommen hat!

Iwann hat mir die Stirn weggetan vom viele runzeln, hab guckt wie lang der Film noch geht, hab gesehn, DASS ERST EINE STUNDE von seinem Volumen verbraucht hat, hab Panik gekriegt und ausgeschalten!

All Hail To Skynet!

TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.12.2016 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.211 | Reviews: 180 | Hüte: 703

@sublim77
Ohne dass ich jetzt gleich erneut ne feurige Diskussion lostreten will, würde mich wirklich mal interessieren, warum auf dem Film so extrem rumgehackt wird? Ich meine, was genau war denn so verachtenswert?

In erster Linie fand ich die Widersachern fehlplatziert. Ich kenne die Comicgrundlage nicht, aber diese Hexe und auch ihr Bruder(?) haben einfach mal gar nicht funktioniert. Man hätte den Joker zum Hauptschurken machen müssen

Der zweite Punkt ist das Szenario bzw. Setting ... alle werden in eine verlassene Stadt abgeworfen und eiern dort etwas rum. Es gibt keine verstecken oder toten Passanten, gar nichts. Einfach nur eine leere Stadt. Das Setting hat sich falsch und künstlich angefühlt.

Und der dritte Punkt betrifft David Ayer. Ich mag seine Filme nicht unbedingt, aber sie haben alle einen unverwechselbaren Stil. Aber was ist mit Suicide Squad? Von diesem Stil ist absolut gar nichts zu spüren ... von der Inszenierung her fühlt sich der Film an, als trinkt man ein Glas Wasser.
Ich bezweifel ganz stark, dass Ayer bei diesem Film großartig was zu sagen hatte.

Dafür waren die Figuren vom Joker und Harley wunderbar getroffen und hätten viel mehr Potential gehabt. Der besserere Weg wäre vermutlich sowieso ein Joker-Film gewesen. Denn bis auf Quinn und Deadshot waren doch alle weiteren Figuren kaum präsent.

Burnout : : Mr. Strange
13.12.2016 19:21 Uhr
0

Bin ich froh dass, Will als Deadshot und der Film, mir gefallen haben. Freue mich schon riesig auf den EC zuhause. yeeahh!cool

Wisst ihr was das beste für ein Fan von Comicverfilmungen ist?

Keine Comics zu lesen! und deshalb das Hintergrundwissen nicht zu besitzen.

Das trifft bei mir zu, und deswegen sehe ich diesen film anders, sagen wir "neutral".

Make Movies!! not War!!

Burnout : : Mr. Strange
13.12.2016 19:27 Uhr
0

@Rambo87

Schauspieler die Will Smith nicht das Wasser reichen können, ist doch klar. wink

Make Movies!! not War!!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR