Hier dreht sich alles um die News Alien-Battles! "Thor 3 - Ragnarok" bedient sich am "Planet Hulk"-Setting. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
erfolgreichste filme sind doch avatar titanic und star wars und das sind keine comic filme also star wars beruht nicht auf den comics das ist doch alles von georgw lukas
@ Severussnape:
"wieso kann ich keine hüte mehr verteilen"
Vielleicht aus dem selben Grund, warum du keine Satzzeichen verteilen kannst.
Otto ich setze keine kommas weil ich keine lust habe ich habe aber Lust hüte zu verteilen aber es klappt nicht also funzt dein scherz nit und satzzeichen setzt man man verteilt sie nicht hihigihi lern deutsch
@ferdyf:
Nette Ausführungen, nur leider sehe ich da immer noch keinen Beleg für deine Behauptung. Dem rückläufigen Interesse an den Comics wirkt man schon seit Jahrzehnten entgegen. Das Interesse schwankt nunmal fortwährend und momentan befinden wir uns eher in einer Hochphase verglichen mit den vergangenen zwei Jahrzehnten (Marvel war Ende der Neunziger Bankrott). Das man einzelne Reihen und Serien komplett überholt und neu auflegt ist doch gängige Praxis. Und auch wenn die immernoch hohen Verkaufzahlen der Comics abnehmen sollten, so ist das nochlange kein Beleg dafür, daß das bei den Filmen ebenso ist. Natürlich versucht man auch die Filme weiter zu entwickeln um eben nachlassendem Interesse vorzubeugen, aber das bedeutet doch nicht das dem bereits so ist.
Der Fakt das Comicverfilmungen in Deutschland lange nicht so erfolgreich sind wie in den USA zeugt auch nicht von abnehmendem Interesse. Man könnte sagen das Interesse an Comicfilmen ist in Deutschland gleichbleibend gering. Ja eigentlich belegen deine Zahlen sogar ein leicht gestiegenes Interesse seit 2008.
Der momentan erfolgreichste Film des Jahres ist übrigens Captain America: Civil War mit 1,153 Milliarden $ und nicht Rogue One: A Star Wars Story mit momentan 388 Millionen $ (Platz18). Star Wars VII hat den Großteil seiner Einnahmen in 2015 generiert.
Und das BvS hinter seinen Möglichkeiten abgeschlossen hat, ist nicht zwangsläufig ein Beweis für das abnehmende Interesse an Comicfilmen, man könnte ebenso argumentieren, daß dies an den schlechten Kritiken und der Story lag.
In jedem Fall sehe ich deine Behauptung noch immer nicht belegt, aber wenigstens der Troll mit dem Niveau und der Rechtschreibung eines Hauptschulabbrechers stimmt dir zu.
Das solls nun aber auch gewesen sein.
Gute Nacht alle zusammen.
@ferdyf und Uatu
Ich sehe es ebenfalls wie Uatu, dass man hier die verschiedenen Medien unterscheiden muss. Comics sind einfach nicht vergleichbar mit den Filmen, auch rein aus dem Interesse der Gesellschaft heraus. Bei Superheldencomics mrkt man ja mittlerweile das Phänomen, dass Comics nicht mehr reiner nerdstatus sind - heute sind es nicht nur Nerds oder treue Fans die Comics kaufen. Das hat sich doch sehr geändert in den letzten 15 Jahren und dies dank den Filmen.
Generell muss man dann einfach sagen, dass Comics in Deutschland einfach einen geringeren Zuspruch haben als in den USA. Und das ständige Neuauflegen ist auch nur in den Comics vorhanden (hier muss man eben immer was frisches bringen), während Filmreihen in 3 Jahresrythmen erscheinen und Neustarts (siehe TASM) verpönt sind.
Bei BvS hat jeder sich mehr erwartet, ich auch, denn come on: Batman und Superman in einem Film! Leider war der Film dann nicht gut und die Kritiken sind eben sehr negativ gewesen, da kannst du sagen was du willst lieber ferdyf. Der Film war dann auch nicht gut genug um mehr Geld zu bekommen wie man es vom Namen her vermutet. Da hat WB/DC es verpasst, nicht die Übersättigung des Genres.
@Severussnape
Hast wohl gerade Ferien und Mutti lässt dich ausnahmsweise mal an den PC? Alleine dein Nickname ist eine Frechheit für jeden HP-Fan, Alan Rickman und jeden, der hier an der doch geordneten Diskussion teilnahm. Das einzige Wort, dass du scheinbar richtig benutzten kannst, ist Otto - ist aber auch bei einem Palindrom nicht so schwer. Ansonsten: misch dich einfach nicht ein wenn du nur provozieren willst und mach lieber deine Hausaufgaben in deutscher Grammatik.
Ich provoziere doch nicht nur ich mache übrigens wenige rechtschreibfehler trotz fehlendem Duden und wieso ist der name eine frechheit ich lese eine wiele mit und du gibst manchma sachen von dir is echt ne frecheit duke ich weiß schon was ein palindrom ist also
misch dich einfach nicht ein wenn du nur provozieren willst und mach lieber deine Hausaufgaben in deutscher Grammatik.
Komma vergessen arbeite mal an deiner kommasetzung würde otto jetzt sagen oder,,,,,,,,,,, oder nein er würde sagen Vielleicht aus dem selben Grund, warum du keine Satzzeichen verteilen kannst. verteilen würde er sagen hihihi
Du hast merkt falsch geschrieben und merkt ist falsch eigentlich bemerkt oda beobachtet status ist ein nomen also gross die comics kaufen davor ein komma als in die usa wieder komma verpöhnt mit h
ich kopier dich ma und mach lieber deine Hausaufgaben in deutscher Grammatik.
ha mach ma lieba deine aufgaben mir sagen ich soll die machen aba selbe schwänzt du böse ente
@Duck
Ich bin voll und ganz bei dir.
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
Und auch wenn die immernoch hohen Verkaufzahlen der Comics abnehmen sollten, so ist das nochlange kein Beleg dafür, daß das bei den Filmen ebenso ist. Natürlich versucht man auch die Filme weiter zu entwickeln um eben nachlassendem Interesse vorzubeugen, aber das bedeutet doch nicht das dem bereits so ist.
Genau das meine ich und gerade das versucht Marvel beispielsweise, denn wenn man dem nicht entgegen wirkt/gewirkt hätte, wäre das Interesse jetzt schon längst an einem Tiefpunkt. Übrigens denke ich, dass DC Marvel sehr gut tut bzw. die Konkurrenzfilme, da das Publikum so etwas Abwechslung bekommt.
Der Fakt das Comicverfilmungen in Deutschland lange nicht so erfolgreich sind wie in den USA zeugt auch nicht von abnehmendem Interesse. Man könnte sagen das Interesse an Comicfilmen ist in Deutschland gleichbleibend gering.
Naja die Filme Anfang der 2000er waren weitaus erfolgreicher, wobei jetzt die Filme um Civil War ziemlich gepunktet haben.
Uato es ist egal, wer mir zuspricht. Das ist meine Meinung und ich stehe nicht alleine damit da.
@Duck Du sprichst Amazing Spider-Man an. Der zweite Spidey, der Erste kam um 2000 rum. Nächstes Jahr 2017 kommt wieder einer, dh. In 17 Jahren drei Spider-Men und sechs Filme. Ja, das ist ein besonderer Fall, aber alleine das sollte zeigen, dass da irgendetwas nicht stimmt. Spidey ist was die Comic Verkäufe angeht das Zugpferd bei Marvel, nachdem was ich gehört habe, da bin ich persönlich sehr gespannt wieviel der Film einbringt.
@Pferdi:
"Das ist meine Meinung und ich stehe nicht alleine damit da."
Deine Meinung sei dir auch unbenommen, allerdings hattest du diese in deiner Behauptung als Fakt dargestellt und genau dort liegt das Problem. Denn egal wieviele diese Meinung auch teilen mögen, es bleibt lediglich die Meinung eines "gesichtslosen Niemand" (um bei deiner Definition eines anderen Internetusers zu bleiben).
Ich bin der Meinung das die Comicverfilmungen im Box Office ganz weit oben sein werden aber wir werden es dann nächstes Jahr sehen ;)
Lassen wir uns einfach überraschen.
Ich hatte meinen Eindruck so geschrieben wie ich ihn auch weiterhin sehe. Ich werde nicht etwas schreiben, was ich für BS halte. Uato leg mir keine Worte in den Mund, das ist nicht die Definition eines anderen Internetusers, sondern was ich von deinen despektierlichen Kommentaren halte. Es gibt genug User hier, die ich sehr achte
Alien-Battles! "Thor 3 - Ragnarok" bedient sich am "Planet Hulk"-Setting
Moviejones | 20.12.2016