Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Planet Hulk"-Element zentral für "Thor 3"

Alien-Battles! "Thor 3 - Ragnarok" bedient sich am "Planet Hulk"-Setting

Alien-Battles! "Thor 3 - Ragnarok" bedient sich am "Planet Hulk"-Setting
62 Kommentare - Di, 20.12.2016 von S. Spichala
Dass die "Planet Hulk"-Comicvorlage eine Rolle in "Thor 3 - Ragnarok" spielt, ist schon lange klar. Nun kommt raus, wie sehr es den Film bestimmt, inhaltlich wie auch stilistisch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dass der Donnergott (Chris Hemsworth) und der grüne Riese (Mark Ruffalo) in Thor 3 - Ragnarok galaktisch schräge Abenteuer erleben, das ließ neben Setbildern auch die Beschreibung des Marvel-Films als 70er/80er-SciFi-Fantasy durchblicken. "Planet Hulk" war schon lange als herangezogene Comicvorlage für die Fortsetzung bekannt, die Frage war nur, wie sehr man sich daran bedient. Wie Regisseur Taika Waititi jetzt durchblicken ließ, ist ein Element sogar zentral für den dritten Teil: der Planet Sakaar!

Dass sich einige Aliens in Thor 3 - Ragnarok ein Stelldichein geben, ließen die letzten News zu neuen Charakteren bereits vermuten, doch das Sakaar-Setting eröffnet Thor 3 - Ragnarok bezüglich Aliens schier unendliche Möglichkeiten. Denn der Planet befindet sich in den Marvel-Comics in der Nähe eines Wurmlochs und wird dadurch zum Auffanglager der verschiedensten Alienspezies. Die sich dort auch in Gladiatorenkämpfen miteinander messen. Das zuvor schon offenbarte dreieinhalb-armige Alien-Monster Miek hatte auch schon auf das Sakaar-Setting hingewiesen, jetzt ist es bestätigt.

Sakaar sei einfach ein verrückter futuristischer Platz weit weg, erklärte Waititi, und das sorge für den gewaltigsten Sprung von Thor 3 - Ragnarok und seinen Charakteren. Doch nicht nur inhaltlich werde es ein verrücktes SciFi-Abenteuer, auch stilistisch. Denn der Film orientiert sich auch im Design sehr am Werk von Zeichner Jack Kirby. Allerdings sei es sehr schwer, dabei authentisch zu bleiben.

Auf Sakaar bekam Ronan (Lee Pace) zudem seine Armee zusammen, eine Verlinkung von Thor 3 - Ragnarok mit Guardians of the Galaxy ist dadurch auch mal eben flott gezimmert. Waititi hatte auch Korg angeteasert, einen Marvel-Charakter, den wir zuvor schon gesehen haben (könnten). Korg gehört zur außerirdischen Rasse der Kronan und war der riesige Felskrieger, den Thor zu Beginn von Thor 2 - The Dark Kingdom zertrümmert hat. Vielleicht. Oder seinen Bruder. Denn wie Thor und der Hulk muss er in der Arena auf Sakaar gegen andere Gladiatoren kämpfen. Oder - ach, warten wir es ab.

Bei den mit Sakaar eröffneten Alien-Möglichkeiten wird das sicher nicht die brennendste Frage werden, wenn Thor 3 - Ragnarok am 26. Oktober 2017 galaktisch ins deutsche Kino fliegt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
62 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ferdyf : : Alienator
25.12.2016 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Aber deine eigenen Kommentare lässt du außen vor laughing Amüsant, aber heute ist Weihnachten also Merry Chirstmas Everyone

Avatar
Uatu : : The Watcher
24.12.2016 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

"Bist nicht auf meine Aussage eingegangen, weil du nichts mehr zu melden hast. Manchmal sollte man einen dummen Kommentar einfach sein lassen, ich kann mir vorstellen, dass dein Kopf gerade so aussieht wie auf deinem Bild "

"Du, irgendein gesichtsloser Niemand"

"jetzt sogar für die ganz langsamen wie dich"

"Bitte geh raus und such dir Freunde, dich kann ich echt nicht ernst nehmen."

Amüsant, daß ausgerechnet DU mir Despektierlichkeit unterstellst.

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.12.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hatte meinen Eindruck so geschrieben wie ich ihn auch weiterhin sehe. Ich werde nicht etwas schreiben, was ich für BS halte. Uato leg mir keine Worte in den Mund, das ist nicht die Definition eines anderen Internetusers, sondern was ich von deinen despektierlichen Kommentaren halte. Es gibt genug User hier, die ich sehr achte

Avatar
Thor17 : : Donnergott
24.12.2016 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich bin der Meinung das die Comicverfilmungen im Box Office ganz weit oben sein werden aber wir werden es dann nächstes Jahr sehen ;)

Lassen wir uns einfach überraschen.

Avatar
Uatu : : The Watcher
24.12.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Pferdi:

"Das ist meine Meinung und ich stehe nicht alleine damit da."

Deine Meinung sei dir auch unbenommen, allerdings hattest du diese in deiner Behauptung als Fakt dargestellt und genau dort liegt das Problem. Denn egal wieviele diese Meinung auch teilen mögen, es bleibt lediglich die Meinung eines "gesichtslosen Niemand" (um bei deiner Definition eines anderen Internetusers zu bleiben).

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.12.2016 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Und auch wenn die immernoch hohen Verkaufzahlen der Comics abnehmen sollten, so ist das nochlange kein Beleg dafür, daß das bei den Filmen ebenso ist. Natürlich versucht man auch die Filme weiter zu entwickeln um eben nachlassendem Interesse vorzubeugen, aber das bedeutet doch nicht das dem bereits so ist.

Genau das meine ich und gerade das versucht Marvel beispielsweise, denn wenn man dem nicht entgegen wirkt/gewirkt hätte, wäre das Interesse jetzt schon längst an einem Tiefpunkt. Übrigens denke ich, dass DC Marvel sehr gut tut bzw. die Konkurrenzfilme, da das Publikum so etwas Abwechslung bekommt.

Der Fakt das Comicverfilmungen in Deutschland lange nicht so erfolgreich sind wie in den USA zeugt auch nicht von abnehmendem Interesse. Man könnte sagen das Interesse an Comicfilmen ist in Deutschland gleichbleibend gering.

Naja die Filme Anfang der 2000er waren weitaus erfolgreicher, wobei jetzt die Filme um Civil War ziemlich gepunktet haben.

Uato es ist egal, wer mir zuspricht. Das ist meine Meinung und ich stehe nicht alleine damit da.

@Duck Du sprichst Amazing Spider-Man an. Der zweite Spidey, der Erste kam um 2000 rum. Nächstes Jahr 2017 kommt wieder einer, dh. In 17 Jahren drei Spider-Men und sechs Filme. Ja, das ist ein besonderer Fall, aber alleine das sollte zeigen, dass da irgendetwas nicht stimmt. Spidey ist was die Comic Verkäufe angeht das Zugpferd bei Marvel, nachdem was ich gehört habe, da bin ich persönlich sehr gespannt wieviel der Film einbringt.

Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
23.12.2016 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da sagt fer oberlehrergarnix mehr das is schön

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
23.12.2016 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Duck

Ich bin voll und ganz bei dir.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.12.2016 16:00 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

laughing

Ich fürchte, dass wir mit dir noch sehr viel Spaß haben werden smile

Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
23.12.2016 14:45 Uhr | Editiert am 23.12.2016 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich provoziere doch nicht nur ich mache übrigens wenige rechtschreibfehler trotz fehlendem Duden und wieso ist der name eine frechheit ich lese eine wiele mit und du gibst manchma sachen von dir is echt ne frecheit duke ich weiß schon was ein palindrom ist also

misch dich einfach nicht ein wenn du nur provozieren willst und mach lieber deine Hausaufgaben in deutscher Grammatik.

Komma vergessen arbeite mal an deiner kommasetzung würde otto jetzt sagen oder,,,,,,,,,,, oder nein er würde sagen Vielleicht aus dem selben Grund, warum du keine Satzzeichen verteilen kannst. verteilen würde er sagen hihihi

Du hast merkt falsch geschrieben und merkt ist falsch eigentlich bemerkt oda beobachtet status ist ein nomen also gross die comics kaufen davor ein komma als in die usa wieder komma verpöhnt mit h

ich kopier dich ma und mach lieber deine Hausaufgaben in deutscher Grammatik.

ha mach ma lieba deine aufgaben mir sagen ich soll die machen aba selbe schwänzt du böse ente

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.12.2016 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf und Uatu

Ich sehe es ebenfalls wie Uatu, dass man hier die verschiedenen Medien unterscheiden muss. Comics sind einfach nicht vergleichbar mit den Filmen, auch rein aus dem Interesse der Gesellschaft heraus. Bei Superheldencomics mrkt man ja mittlerweile das Phänomen, dass Comics nicht mehr reiner nerdstatus sind - heute sind es nicht nur Nerds oder treue Fans die Comics kaufen. Das hat sich doch sehr geändert in den letzten 15 Jahren und dies dank den Filmen.
Generell muss man dann einfach sagen, dass Comics in Deutschland einfach einen geringeren Zuspruch haben als in den USA. Und das ständige Neuauflegen ist auch nur in den Comics vorhanden (hier muss man eben immer was frisches bringen), während Filmreihen in 3 Jahresrythmen erscheinen und Neustarts (siehe TASM) verpönt sind.

Bei BvS hat jeder sich mehr erwartet, ich auch, denn come on: Batman und Superman in einem Film! Leider war der Film dann nicht gut und die Kritiken sind eben sehr negativ gewesen, da kannst du sagen was du willst lieber ferdyf. Der Film war dann auch nicht gut genug um mehr Geld zu bekommen wie man es vom Namen her vermutet. Da hat WB/DC es verpasst, nicht die Übersättigung des Genres.

@Severussnape
Hast wohl gerade Ferien und Mutti lässt dich ausnahmsweise mal an den PC? Alleine dein Nickname ist eine Frechheit für jeden HP-Fan, Alan Rickman und jeden, der hier an der doch geordneten Diskussion teilnahm. Das einzige Wort, dass du scheinbar richtig benutzten kannst, ist Otto - ist aber auch bei einem Palindrom nicht so schwer. Ansonsten: misch dich einfach nicht ein wenn du nur provozieren willst und mach lieber deine Hausaufgaben in deutscher Grammatik.

Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
23.12.2016 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

In der hauptschule lernt man kommasetzung auch dieser witz funzt nit otto

Avatar
Uatu : : The Watcher
23.12.2016 02:55 Uhr | Editiert am 23.12.2016 - 09:40 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@ferdyf:

Nette Ausführungen, nur leider sehe ich da immer noch keinen Beleg für deine Behauptung. Dem rückläufigen Interesse an den Comics wirkt man schon seit Jahrzehnten entgegen. Das Interesse schwankt nunmal fortwährend und momentan befinden wir uns eher in einer Hochphase verglichen mit den vergangenen zwei Jahrzehnten (Marvel war Ende der Neunziger Bankrott). Das man einzelne Reihen und Serien komplett überholt und neu auflegt ist doch gängige Praxis. Und auch wenn die immernoch hohen Verkaufzahlen der Comics abnehmen sollten, so ist das nochlange kein Beleg dafür, daß das bei den Filmen ebenso ist. Natürlich versucht man auch die Filme weiter zu entwickeln um eben nachlassendem Interesse vorzubeugen, aber das bedeutet doch nicht das dem bereits so ist.

Der Fakt das Comicverfilmungen in Deutschland lange nicht so erfolgreich sind wie in den USA zeugt auch nicht von abnehmendem Interesse. Man könnte sagen das Interesse an Comicfilmen ist in Deutschland gleichbleibend gering. Ja eigentlich belegen deine Zahlen sogar ein leicht gestiegenes Interesse seit 2008.

Der momentan erfolgreichste Film des Jahres ist übrigens Captain America: Civil War mit 1,153 Milliarden $ und nicht Rogue One: A Star Wars Story mit momentan 388 Millionen $ (Platz18). Star Wars VII hat den Großteil seiner Einnahmen in 2015 generiert.

Und das BvS hinter seinen Möglichkeiten abgeschlossen hat, ist nicht zwangsläufig ein Beweis für das abnehmende Interesse an Comicfilmen, man könnte ebenso argumentieren, daß dies an den schlechten Kritiken und der Story lag.

In jedem Fall sehe ich deine Behauptung noch immer nicht belegt, aber wenigstens der Troll mit dem Niveau und der Rechtschreibung eines Hauptschulabbrechers stimmt dir zu.

Das solls nun aber auch gewesen sein.

Gute Nacht alle zusammen.

Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
23.12.2016 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Otto ich setze keine kommas weil ich keine lust habe ich habe aber Lust hüte zu verteilen aber es klappt nicht also funzt dein scherz nit und satzzeichen setzt man man verteilt sie nicht hihigihi lern deutsch

Avatar
Uatu : : The Watcher
23.12.2016 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@ Severussnape:

"wieso kann ich keine hüte mehr verteilen"

Vielleicht aus dem selben Grund, warum du keine Satzzeichen verteilen kannst.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY