Hier dreht sich alles um die News Alien-Battles! "Thor 3 - Ragnarok" bedient sich am "Planet Hulk"-Setting. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ferdyf
Ich glaub auch ehrlich gesagt das die Sättigung noch nicht soo extrem vorhanden ist manchmal sogar im Gegenteil bin fast der Meinung das das Interesse noch wächst wenn man zum Beispiel die verschiedenen Comic Cons in Europa usw anschaut.
Und zur Planet Hulk Story
Ja es wäre natürlich schon verdammt cool aber bitte nicht zu viel in Thor Ragnarok denn allein der Titel bietet schon so verdammt viel Potential da bin ich auch nicht der Meinung das man zu viel Planet Hulk rein nehmen sollte. Ist aber nur meine Meinung.
Den kann man ja später auch noch immer bringen bzw dann den World War hulk.
Mir gefällt es eigentlich weniger, daß man sich bei Thor Ragnarök an der Planet Hulk Story bedient. Thor und Hulk zusammen, immer gerne. Aber Planet Hulk und Ragnarök zusammenzuwürfeln passt einfach nicht. Mit einem Gladiatorenkampf der beiden Tanks hätte ich sehr gut leben können, aber wenn man jetzt so große Teile der PH Story verwendet wie den Planeten Sakaar und Charaktere wie Korg und Miek verbaut man sich die Gelegenheit auf eine richtige Planet Hulk Verfilmung. Klar kann man auch hier keine 1 zu 1 Umsetzung der Vorlage erwarten, aber der Animationsfilm hat ja gut vorgemacht, wie man die Story schön komprimieren kann. Aber nach Thor Ragnarök wird es wohl kaum mehr möglich sein die Story ohne erhebliche Kontinuitätsfehler dann nocheinmal aufzugreifen und gesondert erneut zu erzählen.
@Rubbeldinger:
Thor kommt im Comic wie auch im Animationsfilm nur kurz in Korg´s Erzählung vor. Im Comic vertreibt er die Kronans dabei allein ohne Beta Ray Bill. Der kommt im Comic garnicht vor und übernimmt im Film die Rolle des SilverSurfer, welcher aufgrund der Rechtelage (FOX) selbst im Animationsfilm nicht benutzt werden durfte.
@Thor17
Ich meinte das Comic zu PH
@Uatu
Thx für die Info! Und Sehe das genauso, lieber einen extra PH Film, als wieder so n vermurkstes BvS-Konstrukt!
...Der kommt im Comic garnicht vor und übernimmt im Film die Rolle des SilverSurfer, welcher aufgrund der Rechtelage (FOX) selbst im Animationsfilm nicht benutzt werden durfte.
Bei sowas krieg ich immer Bauchschmerzen! Das die Rechte geteilt sind und deshalb an den Geschichten rumgepfuscht wird, eine Drama ist das!
All Hail To Skynet!
@ferdy
Nur weil ein, zwei Personen dies mal schrieben und nur weil ein paar dies in jedem Thread schreiben? Da gibt es doch genug Gegenbeweise auch hier auf MJ, wenn man sich so anschaut welche Thread viele Kommentare bekommen, welche Threads zu Diskussionen führen und wenn man sieht welche Filme in Umfragen dominieren. Und seit wann ist MJ die Stelle an der der Niedergang der Comicverfilmungen erwiesen ist? Die Trailer von Spidey und Guardians haben weltweit bewiesen, dass die Leute immer noch solche Filme wollen. Täglich schreiben hunderte Menschen in hunderten von Seiten über Gerüchte, Castnews und Verfilmungen. Und mit so guten Filmen wie Civil War, Serien wie den Netflix-Titeln und neuen Ideen wie dem DCEU seh ich noch lange keine Übersättigung.
@ferdy und rubbeldinger
Ihr versteht einfach nicht worauf ich hinauswill. Planet Hulk spielt in diesem Film nur insofern eine Rolle, dass wir das Gladiatorszenario bekommen. Wir erleben Hulk als König der Arena und vielleicht noch einige Aliens, da er ja irgendjemanden platt machen muss. Dann trifft er auf Thor und fertig war es - mehr wird da nicht kommen und das ist auch gut so. Der Film heißt nämlich Thor - Ragnarok und nicht Planet Hulk oder Thor - Planet Hulk. Man bedient sich eines Kernelemnts und fertig. Deshalb @Uatu hab ich absolut keine Bedenken.Das Ganze hat auch nichts mit diesem Zeichentrickfilm zu tun (auch nicht bei den Guardians), da es einfach komplett unterschiedliche Geschichten sind.
@Uatu
Man hat schon lange erklärt, dass es nicht zu einem Planet Hulk-Film kommen wird. Erstens liegen die Rechte von Hulk bei Universal. Zweitens hat Marvel schlechte Erfahrungen mit Hulk gemacht. Drittens bräuchte man in der Verfilmung keinen Banner - also kann man doch auf den guetn Animationsfilm zurückgreifen und fertig. Da Planet Hulk niemals kommen wird, bedient man sich einfach eines Elements aus der Story, den Gladiatorenkämpfen und lässt dies in Thor miteinfließen. So hat man eine beliebte Vorlage genutzt und einen coolen Grund geliefert, weshalb Thor auf Hulk treffen könnte.
@Planet Hulk
Nochmal: wer sich in Thor 3 die Planet Hulk-Saga erwartet wird genauso enttäuscht sein wie bei dem unblutigem Cap 3 oder dem Fehlenden Joker in SSQ.
@Duck-Anch-Amun
Ach so, du meinst erst nach abgeschlossener Handlung von PH, quasi ein Hausbesuch! ^^
In dem Zusammenhang soll er ruhig auf den Klingelknopf drücken!
Außerdem:
Denn der Film orientiert sich auch im Design sehr am Werk von Zeichner Jack Kirby. Allerdings sei es sehr schwer, dabei authentisch zu bleiben.
Klingt wieder so als ob sich da jemand bei seiner freien Entfaltung eingeschränkt fühlt, weil er sich dafür entschieden hat eine Vorlage zu nutzen, ABER ALLES ZU VERÄNDERN DENKT !
All Hail To Skynet!
@ Duck-Anch-Amun:
"Man hat schon lange erklärt, dass es nicht zu einem Planet Hulk-Film kommen wird."
So wie du das schreibst, klingt es so endgültig, aber vermutlich hast du sogar recht. Ich hatte eigentlich immernoch die Hoffnung, daß man sich mit Universal und den Sturköpfen von FOX irgendwie einig wird. Wer weiss schon was in fünf Jahren ist, ich denke nämlich auch, dass die Meisten noch nicht übersättigt sind auch wenn nicht mehr jede Comicverfilmung die Massen in die Kinos zieht. Die großen Ensemblefilme werden weiterhin Milliarden an den Kinokassen generieren. Ich könnte mir vorstellen, daß die PlanetHulk Story ebenfalls bei vielen auf Interesse stösst. Gladiatorhulk in der Arena im Kampf mit dem SilverSurfer oder meinetwegen auch mit Beta Ray Bill, den ich zu gern als LiveActionAnimation sehen würde, wäre sicher ein Highlight. Aber ein Gladiatorenkampf gegen Thor ist sicher auch sehenswert.
Naja, wie gesagt, ich hätte mir nur gewünscht, daß man durch den Gladiatorenkampf lediglich auf PH anspielt. Nicht aber soviele Storyelemente verwendet um sich die Möglichkeit einer PH Verfilmung, wie unwahrscheinlich diese auch immer sein mag, komplett zu verbauen.
@Uatu
Ja wenn man nach der Comicvorlage geht wäre es natürlich mit dem Silver Surfer das Highlight schlecht hin. Aber ich sag mal wer freut sich nicht auch auf einen ordentlichen Kampf zwischen den beiden Marvel Schwergewichtern schlechthin ;)
Für mich das absolute Highlight wenn es zustande kommt im MCU bisher.
@Uatu
Dann muss es irgendwie noch zu einer überraschenden Wende kommen, aber Universal scheint da gar kein Interesse zu haben. Ich weiß nicht wie sie bei den Ensemble-Filmen mitverdienen, wenn Marvel-Hulk nutzt, aber trotz des Hypes bewegt sich Universal ja nicht mit einem Solo-Film.
Planet Hulk kann vielleicht ja kommen, aber mehrere Verantwortlichen haben erklärt, dass die Chance wohl eher gegen Null geht. Zum einen wegen der Rechte, zum einen will man keinen reinen CGI-Hulk-Film, also man will nicht auf Mark Ruffalo verzichten.
Inwiefern es nach Thor 3 Sinn macht in Zukunft einen Planet Hulk irgendwann zu realisieren, wenn man schon die Gladiatorenkämpfe als Element nutzte, kann ich nicht wissen, aber ich sehe durch die Nutzung der Arena und dieses Elements die Chance eben sehr sehr gering.
Da jetzt hier alle vom Hulk sprechen, mal eine bescheidene Frage in die Runde der Wissenden: Kann es eigentlich sein, dass She-Hulk rechtetechnisch zu Fox gehört? Sie war ja jahrelang Mitgleid der Fantastic Four...
@Rubbel
Also ich meine das lief damals auf RTL 2, als ich ein Kind war und da noch keine Scheiße lief
@Moby Ich kenne die F4 nicht so gut, aber denke mal, dass die 4 Charaktere aus den Filmen auch die Gründungsmitglieder waren und der Verkauf der Rechte sich nur auf die Bezog. The Thing ist in den Comics gerade ein Guardians, also das switched alles ziemlich.
@Thor Ragnarok soll echt geil sein, aber ich denke Marvel wird auch da einen guten Mittelweg gehen.
Drittens bräuchte man in der Verfilmung keinen Banner
Die Aussage ist falsch, da der Schauspieler immernoch die Figur spielt.
@Duck, ob das Interesse stagniert, weniger wird oder sogar größer wird, können wir hier und jetzt sowieso nicht bestimmen.
Der Film heißt nämlich Thor - Ragnarok und nicht Planet Hulk oder Thor - Planet Hulk.
Ja und dafür gibt es das MCU. Das ist ein Universum! Man meinte auch zur Frage, ob es einen Planet Hulk geben wird, dass wir in den kommenden Filmen soviel Hulk sehen werden, dass es uns vorkommt wie ein Hulk Film... Ich bezweifel das jedoch
Und Duck ich habe schon im letzten Kommentare geschrieben Na klar nicht 1 zu 1, da hast du recht, aber das meine ich auch nicht. auf die Frage wieviel Planet Hulk in Ragnarok soll. Damit meine ich natürlich Kernelemente und nicht eine komplette Adaption
@ferdyf:
"ob das Interesse stagniert, weniger wird oder sogar größer wird, können wir hier und jetzt sowieso nicht bestimmen."
In deinem ersten Kommentar hattest du das aber noch sehr deutlich bestimmt:
"...aber man darf nicht vergessen, dass Comic Verfilmungen lange nicht mehr so beliebt sind wie vor paar Jahren."
Also zumindest an den Einspielergebnissen ist noch keine Übersättigung festzustellen.
@ferdyf
Ja das glaube ich auch Marvel hat das ja immer sehr gut hinbekommen. Ich denke das am Ende Hulk sowie Thor Fans zufrieden sein können und keiner der beiden Charaktere zu kurz kommen wird. Natürlich sollte dann doch Thor mehr im Vordergrund stehen da es ja eigentlich ein Thor Film ist aber da hab ich auch keine Bedenken, die werden da schon was ordentliches machen.
@Uato Das ist meine Meinung und das andere ist seine, wer recht hat können wir jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Oder kannst du das?
Ach Pferdi, einfach mal einen Fehler eingestehen.
@MobyDick
Die Rechte-Sache ist ja immer so ne Sache. Ich kenne Ronan zum Beispiel als Gegner der Fantastic Four, jedoch darf Marvel ihn und die Kree nutzen. Kang den Eroberer kenn ich als Gegner der Avengers, trotzdem gehört er zu Fox.
Ich denke She-Hulk ist ähnlich wie Hulk so ein Zwischending. Denke es wird wie bei Spidey sein, alles was zum Hulk zählt (Ross, She-Hulk, Abomination, Samson) gehört also Universal.
Alien-Battles! "Thor 3 - Ragnarok" bedient sich am "Planet Hulk"-Setting
Moviejones | 20.12.2016