Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Transformers 5"-Story, Bay-Abschied und der Spot zum Super Bowl!

Moviejones | 06.02.2017

Hier dreht sich alles um die News "Transformers 5"-Story, Bay-Abschied und der Spot zum Super Bowl!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
LiebeKino : : Moviejones-Fan
03.02.2017 11:48 Uhr | Editiert am 03.02.2017 - 11:49 Uhr
0

Diesmal könnte es das gewesen sein,, sagte Bay. Ja ja bla bla blub...

Mein Gott. Soll doch einfach seinen Mund halten.

Bin ich ja mal gespannt wie die Mythologie auf eine neue Ebene gehoben wird. Action. Gigantische Explosionen. Bombastische Szenen. Ja das kann er. Der Bay. Aber Geschichten erzählen?! Na ja. Also im Transformers-Universe ist das nur im ersten Teil gelungen. Fand die anderen (bis auf den vierten) nie wirklich schlecht. Aber überzeugend ist was anderes.

Optimus13 : : Sith-Lord
03.02.2017 13:28 Uhr
1

@LiebeKino

Bay ist fürs Drehbuch nicht zuständig. Für die Story sind die Drehbuchautoren verantwortlich. Und die zu Teil 2-4 waren wirklich nicht gut. Jetzt aber hat man gute Autoren, was wichtig ist. Das wird man mit Sicherheit auch bei TF5 merken. Auf jeden Fall muss man nicht für alles bei Bay die Schuld suchen. Und er muss mit Sicherheit nicht den Mund halten, er hat das Recht, über seinen Film zu sprechen.

Nietsewitch : : Moviejones-Fan
03.02.2017 13:48 Uhr
0

@Optimus

Das sich Antony Hopkins, trotz der kathastrophalen Drehbücher von 2-4 hinreissen lässt, bei dem fünften Teil mitzuspielen, sollte auch schon was heißen. Ich geh davon aus, dass der fünfte Teil der stärkste oder der zweitstärkste Transformersfilm in der Serie sein wird.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

03.02.2017 13:56 Uhr
0

@Nietsewitch

Genau so sehe ich das auch. Alles deutet darauf hin, dass TF5 mindestens der zweitstärkste Film wird. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.02.2017 14:55 Uhr
0

@Nietsewitch

Naja, dass große Schauspieler mittlerweile jede Rolle annehmen, wo sie genügend Geld geboten bekommen, ist ja mittlerweile keine Seltenheit mehr. Oder was ritt einen De Niro an Dirty Grandpa teilzunehmen?
ich erwarte genau das Gleiche wie bei den anderen Teilen - und für mich funktionierte es als Popkornfilm. Mittlerweile glaube ich auch, dass die Filme nichts anderes sein wollen.

03.02.2017 15:44 Uhr
0

Wie geil ist der Spot denn bitte. Ich bin förmlich ausgerastet vor dem Bildschirm ^^

Wobei Bumblebee eigentlich keine Chance gegen Optimus haben sollte. Wenn Bumblebee gewinnen würde, würde mich das so hart nerven. ;)

sublim77 : : Moviejones-Fan
03.02.2017 16:26 Uhr | Editiert am 03.02.2017 - 17:53 Uhr
0

Obwohl ich ja immer gesagt habe, dass ich eher keinen weiteren Transformers Teil brauche, muss ich zugeben, dass mich der Teaser ein bisschen angefixt hat. Hopkins ist für mich einer der besten Schauspieler überhaupt. Ich schau mir gerade Westworld an, wo er ja auch eine tragende Rolle spielt. Einfach nur genial. Bis jetzt kann ich Westworld nur empfehlen. Wenn der Mann sich dazu entschlossen hat in einem Transformers Film mitzumachen, dann heisst es (zumindest für mich) erst einmal: Merke auf!! Zusammen mit diesem Teaser bin ich nun erst einmal vorsichtig interessiert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.02.2017 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@Nietsewitch

In den bisherigen vier Filmen fanden sich immer irgendwelche großen Schauspielernamen, Anthony Hopkins Teilnahme ist dahingehend definitiv kein Qualitätsmerkmal. Ich denke, ihm wurde entweder eine hohe Summe Geld gezahlt oder er hatte einfach Bock auf den Film. In den MCU-Filmen möchte ja auch gefühlt jeder Schauspieler mitspielen, nur um einmal beim "Phänomen MCU" dabei gewesen zu sein.

Oder schau dir mal an, wer alles schon mit Uwe Boll zusammengearbeitet hat:
Jürgen Prochnow, Ben Kingsley, J. K. Simmons, John Rhys-Davies uvm.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.02.2017 17:14 Uhr
0

Zumal Hopkins generell auch nicht dafür bekannt ist, ausnahmslos in "tollen" Filmen mitzuspielen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

03.02.2017 17:29 Uhr
1

Ach was soll ich mich verteidigen, guckt euch doch einfach die "anspruchvollen Filme" an, die ihr meint dass sie so toll wären. Das ein Schauspieler alleine keinen Film entscheidet ist wohl klar, aber für mich ist Hopkins ein Qualitätsgarant.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Spawn3000 : : Moviejones-Fan
03.02.2017 17:35 Uhr
0

Gähn, na dann. Schlimmer als sein Präsident ist er ja nicht in seinem Beruf.

theduke : : Moviejones-Fan
03.02.2017 21:06 Uhr
0

Hätte nie gedacht das ich das nochmal sagen werde, denn für mich war Transformers schon ad acta gelegt, denn solange ein Bayformer dies weiter so durchzieht wird das nichts mehr werden. Somit sage ich hier eindeutig. Was zum Teufel soll das den sein? Selten so einen Bayhaufen gesehen. Und dieser Haufen gefällt mir :ani-laugh: Ihr dachtet bestimmt es kommt wieder das Genörgle von mir. innocent Echt jetzt, der Trailer warf mich echt um, kein Scherz. Teil 4 fand ich im Ansatz besser als den 3. Teil, aber ich sah keine Steigerung, Wahlberg fand ich total klasse, und der Peltz in Hotpants war wieder ein typischer Bay Hingucker den man in T3 vermisste. tongue-out

Der Trailer sieht um einiges besser aus und um zacken düsterer als seine Vorgänger, zudem auch endlich mal bedrohlicher. Das Anthony Hopkins hier mitspielt mag zwar kein Garant für einen guten Film sein, doch sein Mitwirken lässt mich hoffen, denn solch ein SciFi Action Ballerfilm ist normal nicht seine Kragenweite. Was Boll Filme betreffen verstehe ich die Auflistung der Schauspieler nicht. Prochnow, Simmons und Davies sind keine Aushängeschilder, auch wenn Boll das wohl denkt. Kingsley ist zwar ein Hochkaräter, doch war er zu 70% schon immer mehr ein TV Movie Darsteller, was ich leider sehr schade finde, denn ich mag Ben sehr, nur steht sein Name nicht für gute Filme. Zurück zum Trailer, der es geschafft mich zu verblüffen. Wenn weitere Trailer nicht schlechter werden und die MJ User Kritiken nach den ersten Tage Ende Juni gut ausfallen, bin ich dabei. Der Schützenpanzer-Turm auf dem Läufer sieht Hammer aus, auch wenn es an RoboCop erinnert, doch als die Osprey Flugschrauber durch die sich erhebenden Gesteinssäulen fliegen, da kann man nur gepackt sein.

@Optimus Klar ist Bay nicht für ein Drehbuch verantwortlich, er ist es aber was die Story betrifft, denn er setzt diese um und kann sie auch ändern, jedenfalls wenn seine Hände nicht gebunden sind. Ich sehe auch eine Verantwortlichkeit die das Studio hat. Leider können wir selten hinter die Kulissen blicken, bei so vielen Film die falsch gelaufen sind, wäre ich gerne mal eine Kakerlake.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
04.02.2017 10:07 Uhr
0

@Optimus

Danke für den Hut!

04.02.2017 10:28 Uhr
0

@Nietsewitch

Wo du recht hast, hast du recht ;)

MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.02.2017 11:22 Uhr
0

Ob Bay wahrlich geht? Nein. Er bleibt auf seinem Posten, denn ein goldenes Kalb wird nicht geschlachtet.

Ferner hat der Teaser-Trailer leider in mir eine Befürchtung erweckt. Wie wir wissen heißt der Titel THE LAST KNIGHT und es soll ja ein Bumblebee-Spin-Off geben.

Innerhalb des Trailers sehen wir wie Bumblebee in Selbstverteidigung gegen Optimus vorgeht. Für mich ist der eindeutige Indiz, dass der Film die Vernichtung der cybertronischen Zivlisation am Ende haben wird.

Optimus stirbt (wie so viele seiner alternativen Ichs aus dem Multiversum) und Bumblebee ist der letzte Ritter, der sich gegen seinen Anführer stellen musste.

Denn wenn schon in der Inhaltsangabe mehr als klar gemacht wird es soll nur eine Welt überleben, dann ist ja es klar, dass die cybertronische Kultur, Zivilisation und Rasse hier ihren Untergang finden wird.

Mir persönlich passt dies überhaupt nicht. Ich stehe zu Cybertron und auch wenn ich ein Mensch bin, dieser Krieg ist echt das letzte. Auch wenn für einige von euch hier die Hoffnung eines endlich akzeptablen Films mit dem Titel TRANSFORMERS haben, ich weiß nicht.

Das einzig gute was ich sagen kann ist, dass man nach Teil 4 versucht hier eine Verbindung zu den bisherigen Filmen zu ziehen, zumindest was die menschlichen Charaktere betrifft.

Nun zu Hopkins. Auch hier stelle ich keine großen Ansprüche. Er wird seine Rolle machen und gut. Ich erwarte keinen zweiten William Bligh oder Hannibal Lecter.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Neues Thema