Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Nur eine Welt kann überleben

"Transformers 5"-Story, Bay-Abschied und der Spot zum Super Bowl! (Update)

"Transformers 5"-Story, Bay-Abschied und der Spot zum Super Bowl! (Update)
25 Kommentare - Mo, 06.02.2017 von Moviejones
Vorm Super-Bowl-Spot knallt Michael Bay noch die offizielle Inhaltsangabe für "Transformers 5 - The Last Knight" raus - und nimmt Abschied. Echt jetzt!

Update 2: Den Spot gibt es nun auch in der verlängerten Fassung, et voilà! Im Video unten könnt ihr außerdem noch die putzigen Baby-Dinobots aus Transformers 5 - The Last Knight kennenlernen - Grimlock, Slug und Strafe mal ganz mini. Dazu solltet ihr ungefähr zur 3:30 min-Marke vorspulen, sonst verschenkt ihr kostbare Lebenszeit.

"Transformers - The Last Knight" Extended Super Bowl-Spot (dt.)

"Transformers - The Last Knight" Extended Super Bowl-Spot

++++

Update: Da ist er doch schon, der Super-Bowl-Spot von Transformers 5 - The Last Knight! Zumindest die Version, die während des Super Bowls gesendet wird. Danach soll wie immer noch eine erweiterte Fassung online gehen.

"Transformers - The Last Knight" Super Bowl-Spot

++++

Nachdem Paramount Pictures den Ghost in the Shell-Spot für den Super Bowl (in der Nacht von Sonntag auf Montag) schon vorzeitig veröffentlicht hat, hält man den zu Transformers 5 - The Last Knight noch zurück. Dass einer kommt, ist inzwischen unzweifelhaft, und Michael Bay heizt die Spannung mit der ersten offiziellen Synopsis an. Außerdem verliert er ein paar Worte über den Writers Room, der diesen Film und die folgenden vorgeplant hat. Und über seinen Abschied...

Story von "Transformers 5"

Transformers 5 - The Last Knight erschüttert die Kernmythen des Transformers-Franchise und definiert neu, was es bedeutet, ein Held zu sein. Zwischen Menschen und Transformers herrscht Krieg, Optimus Prime ist fort. Der Schlüssel für unsere Zukunft liegt vergraben in den Geheimnissen der Vergangenheit, in der verborgenen Geschichte der Transformers auf der Erde. Die Aufgabe, unsere Welt zu retten, lastet auf den Schultern einer unwahrscheinlichen Allianz: Cade Yeager (Mark Wahlberg), Bumblebee, ein englischer Lord (Anthony Hopkins) und eine Oxford-Professorin (Laura Haddock, Da Vinci's Demons). Im Leben eines jeden kommt irgendwann der Moment, an dem er dazu aufgerufen ist, etwas zu bewirken. In Transformers 5 - The Last Knight werden aus Gejagten Helden und aus Helden Schurken. Nur eine Welt wird überleben: ihre oder unsere.

Bay zum Writers Room

Er habe jetzt über zehn Jahre lang in diesem Franchise gelebt, schreibt Bay. Für Transformers 5 - The Last Knight habe man einen Writers Room zusammengestellt, um die Mythologie im großen Stil auszuweiten und die Filme auf ganz neue Art und Weise zu verflechten. Sie alle werden miteinander verbunden sein. Es war eine riesige Aufgabe, aber man hatte ein tolles Team von Autoren (dieses hier).

Den Sommer 2015 hindurch arbeiteten sie bei Paramount, umgeben von über 10.000 Konzeptbildern aus der Franchise-Historie, den Filmen, den Cartoons und den Comics. Ein lebensgroßer Bumblebee, ein Megatron-Kopf und viele andere Requisiten starrten sie an, es wurden alle Register gezogen - der Traum eines jeden Fans. Transformers-Historiker von Hasbro wurden hinzugezogen, um die Autoren darüber zu unterrichten, was früher war, damit sie sich überlegen können, wohin es noch gehen kann.

Bay ist sich sicher, es gab noch keinen Transformers-Film von solch gewaltigen visuellen Ausmaßen und solch weitreichender Mythologie wie Transformers 5 - The Last Knight. Für ihn sei es bittersüß. Bei jedem Transformers-Film habe er gesagt, es wäre sein letzter. Aber die 120 Millionen Fans aus aller Welt, die die Filme sehen, die langen Warteschlangen an der Transformers-Themenpark-Achterbahn, die fantastischen Make-a-Wish-Kids, die seine Sets besuchen - all das zieht ihn irgendwie immer wieder zurück. Er liebt es, diese Filme zu machen, Transformers 5 - The Last Knight war besonders spaßig zu drehen. Diesmal, so Bay, könnte es das aber wirklich gewesen sein.

Warten wir es ab. Am 22. Juni startet der nächste Teil in unseren Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
07.02.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich will REBOOT angelehnt an den Transformers Film von 1986!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2017 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@LiebeKino Ich fand Pearl Harbor keineswegs als Schnulze, man merkt dort aber auch den Einfluss von Bruckenheimer. Klar hat der Film eine Liebesgeschichte, doch diese passt genau dort in die Zeit hinein, denn der Film sollte mMn auch eine kleine Anlehnung an alte Kriegsfilme aus den 40-60er sein. Was den Rest betrifft was du über Bay sagtest Der Mann ist nicht bekannt für das große Geschichtenerzählen. Der schafft das nur mit einer gehörigen Portion Pathos, Schnulze (Pearl Harbor) und Krawumm-Nonstop-Bombast Action. Bei dem Thema Transformers stimme ich dir zu, bei manch anderen seiner Filme nur bedingt, doch bei Die Insel zeigte er auch mal eine andere Seite und BB war ebenfalls gelungen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.02.2017 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Mindsplitting
"Ich will gar nicht das Transformers "anspruchsvoller" und "komplexer" wird. Es soll ruhig so bleiben wie es ist und so einen Gegenpol zur Konkurrenz bieten."

Ich akzeptiere zwar deine Meinung, aber das ist mit wenigen Worten ausgedrückt, dass ich an den Live-Action-Filmen vermisse.

Wenn du dich mit dem Franchise auskennst, dann weißt du das dies nicht so sein kann. Sicher die Live-Action-Filme bilden nur eine Kontinuität von vielen innerhalb des Multiversums was TRANSFORMERS ausmacht, aber die Live-Action-Filme sind nunmal das Aushängeschild nach draußen.

Jeder der die Filme so mag, wie sie sind, dürfen und sollen sich daran erfreuen! Das stelle ich ganz klar.

So nun zum Extended Spot. Ein weiterer Pluspunkt ist das zeigen der Ark, auch wenn diese zerstört wird. Hier wird endlich eine Verbindung zu den anderen Filmen auch storyline-mäßig hergestellt. Das ist schon mal positiv.

Aber das sind nur 2. Punkte für mich bisher.

In Bezug auf die Mythologie. Ich erwarte keine 360 Grad Wendung, aber vielleicht könnte der Film sich dem Titel und dem Franchise endlich würdig erwiesen. Wünschen würde ich es mir.

TRANSFORMERS als Franchise hat nicht ohne Grund seit über 30 Jahren Bestand. Gerade weil es eben "more than meets the eye" ist!


Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
06.02.2017 11:15 Uhr | Editiert am 06.02.2017 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Mindsplitting

Kommt natürlich immer auf die Erwartungshaltung an. Du fühlst dich gut davon unterhalten wie es jetzt ist. Mich hat es gelangweilt. Bei Bay wirkt es mir zu oft einfach nur aneinander gereiht. Würde ich nicht wissen, dass Bay Regisseur ist, würde ich denken er ist besserer Stunt-Coordinator. ;) Kleiner Scherz am Rande.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.02.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Mindsplitting: Ich mag die Filme auch so wie sie sind!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
06.02.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Kreuzigt mich: Aber ich finde die Filme gut sowie sie sind und ich finde auch das Bay einen guten Job macht.

Man will weder Anspruch noch Tiefgang, man will Spaß und Unterhaltung. Und das wird einem in Hülle und Fülle geboten.

Ich will gar nicht das Transformers "anspruchsvoller" und "komplexer" wird. Es soll ruhig so bleiben wie es ist und so einen Gegenpol zur Konkurrenz bieten.

Ich würd dem ganzen jetzt auch keine 10/10 punkten geben, keines falls ^^ Aber auch nicht so zerreißen wie man andere es tun.

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
06.02.2017 09:53 Uhr | Editiert am 06.02.2017 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich weiß ja nicht ob man so viel in den Titel und die Synopsis hineininterpretieren sollte, der 4te Titel hatte z.B. einen ziemlich endgültigen Titel. "Ausgelöscht" wurde aber dort eigentlich garnichts!"

Als reine Popcornunterhaltung geht die Reihe ja auf, irgendwie. Nur das ganze Potential eines Transformers-Universe, hat man seit (mindenstens) 4 Teilen einfach nur brach liegen lassen. Teil 4 kratzte zwar ganz leicht an der Oberfläche eines erweiterten Gefühls für ein "Cinematic-Universe" (laughing Neudeutsch), aber ist trotzdem daran gescheitert. Und aus meiner Sicht kann man da den Studiobossen und Bay selbst durchaus die Schuld geben. Der Mann ist nicht bekannt für das große Geschichtenerzählen. Der schafft das nur mit einer gehörigen Portion Pathos, Schnulze (Pearl Harbor) und Krawumm-Nonstop-Bombast Action. Hat ja alles seine Vorteile. Nur schade eben für die Transformers. Und genau da hätte ich als Studioboss die Leine gezogen und spätestens bei Teil 3 einen anderen Regisseur herangezogen. Aber es ging ums schnelle Geld und Bay durfte sich wieder auslassen.

Und zum Thema Anthony Hopkins. Der Mann ist und bleibt ein Schauspielgigant. Doch in den letzten 10Jahren hat er nicht immer auch automatisch für einen Spitzenfilm gestanden. Die waren teilweise extrem schlecht. Und ganz ehrlich. Was musste ich schmunzeln bei der Kombi Bay-Hopkins-Wahlberg. Hätte ich nie für möglich gehalten. Jetzt kann es ja nur besser werden.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.02.2017 12:32 Uhr | Editiert am 04.02.2017 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich weiß ja nicht ob man so viel in den Titel und die Synopsis hineininterpretieren sollte, der 4te Titel hatte z.B. einen ziemlich endgültigen Titel. "Ausgelöscht" wurde aber dort eigentlich garnichts!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.02.2017 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Optimus
also weil Bumblebee ja seit 2007 mehr nur gemolken wird, komme ich zu dieser Vermutung.

Bumblebee war am Anfang nicht so derart platziert. Sicher er hatte immer seinen Platz, doch erst 2007 wurde er extremst aufgebläht und seitdem wird er neben Optimus als das Maskottchen für das gesamte TRANSFORMERS Franchise benutzt.

Sicher die PRIME Inkarnation von Bumblebee neben der G1 war gut, aber mir persönlich ist das auch entschieden zuviel.

Ich hasse ihn nicht, aber so gestaltet sich die Lage.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.02.2017 11:51 Uhr | Editiert am 04.02.2017 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich habe es vorhin schon gesagt: wenn Bumblebee Optimus besiegt oder gar tötet, wäre das sogar für mich das Ende. Bee bekommt viel mehr Aufmerksamkeit, als ihm zusteht. Prime muss hier ganz klar als Sieger hervorgehen. Möglicherweise schreitet ja auch Megatron noch ein.

Ich hoffe bloß, dass meine Lieblingsfilmfigur - Optimus Prime - am Leben bleibt. Nach Ironhide wäre das echt zu viel. Go Prime, mach Bee fertig! ^^

@GEIST

Glaubst du wirklich, Bumblebee wird der letzte Ritter sein? Ich denke nach wie vor, dass das Optimus sein wird. Vielleicht sogar Megatron.

Trotzdem gefällt mir sehr gut, was ich sehe. Die Trailer erzeugen eine große Spannung und zumindest ich will unbedingt wissen, wie das Ganze ausgeht.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.02.2017 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ob Bay wahrlich geht? Nein. Er bleibt auf seinem Posten, denn ein goldenes Kalb wird nicht geschlachtet.

Ferner hat der Teaser-Trailer leider in mir eine Befürchtung erweckt. Wie wir wissen heißt der Titel THE LAST KNIGHT und es soll ja ein Bumblebee-Spin-Off geben.

Innerhalb des Trailers sehen wir wie Bumblebee in Selbstverteidigung gegen Optimus vorgeht. Für mich ist der eindeutige Indiz, dass der Film die Vernichtung der cybertronischen Zivlisation am Ende haben wird.

Optimus stirbt (wie so viele seiner alternativen Ichs aus dem Multiversum) und Bumblebee ist der letzte Ritter, der sich gegen seinen Anführer stellen musste.


Denn wenn schon in der Inhaltsangabe mehr als klar gemacht wird es soll nur eine Welt überleben, dann ist ja es klar, dass die cybertronische Kultur, Zivilisation und Rasse hier ihren Untergang finden wird.

Mir persönlich passt dies überhaupt nicht. Ich stehe zu Cybertron und auch wenn ich ein Mensch bin, dieser Krieg ist echt das letzte. Auch wenn für einige von euch hier die Hoffnung eines endlich akzeptablen Films mit dem Titel TRANSFORMERS haben, ich weiß nicht.

Das einzig gute was ich sagen kann ist, dass man nach Teil 4 versucht hier eine Verbindung zu den bisherigen Filmen zu ziehen, zumindest was die menschlichen Charaktere betrifft.

Nun zu Hopkins. Auch hier stelle ich keine großen Ansprüche. Er wird seine Rolle machen und gut. Ich erwarte keinen zweiten William Bligh oder Hannibal Lecter.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.02.2017 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Nietsewitch

Wo du recht hast, hast du recht ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
04.02.2017 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Optimus

Danke für den Hut!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.02.2017 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hätte nie gedacht das ich das nochmal sagen werde, denn für mich war Transformers schon ad acta gelegt, denn solange ein Bayformer dies weiter so durchzieht wird das nichts mehr werden. Somit sage ich hier eindeutig. Was zum Teufel soll das den sein? Selten so einen Bayhaufen gesehen. Und dieser Haufen gefällt mir :ani-laugh: Ihr dachtet bestimmt es kommt wieder das Genörgle von mir. innocent Echt jetzt, der Trailer warf mich echt um, kein Scherz. Teil 4 fand ich im Ansatz besser als den 3. Teil, aber ich sah keine Steigerung, Wahlberg fand ich total klasse, und der Peltz in Hotpants war wieder ein typischer Bay Hingucker den man in T3 vermisste. tongue-out

Der Trailer sieht um einiges besser aus und um zacken düsterer als seine Vorgänger, zudem auch endlich mal bedrohlicher. Das Anthony Hopkins hier mitspielt mag zwar kein Garant für einen guten Film sein, doch sein Mitwirken lässt mich hoffen, denn solch ein SciFi Action Ballerfilm ist normal nicht seine Kragenweite. Was Boll Filme betreffen verstehe ich die Auflistung der Schauspieler nicht. Prochnow, Simmons und Davies sind keine Aushängeschilder, auch wenn Boll das wohl denkt. Kingsley ist zwar ein Hochkaräter, doch war er zu 70% schon immer mehr ein TV Movie Darsteller, was ich leider sehr schade finde, denn ich mag Ben sehr, nur steht sein Name nicht für gute Filme. Zurück zum Trailer, der es geschafft mich zu verblüffen. Wenn weitere Trailer nicht schlechter werden und die MJ User Kritiken nach den ersten Tage Ende Juni gut ausfallen, bin ich dabei. Der Schützenpanzer-Turm auf dem Läufer sieht Hammer aus, auch wenn es an RoboCop erinnert, doch als die Osprey Flugschrauber durch die sich erhebenden Gesteinssäulen fliegen, da kann man nur gepackt sein.

@Optimus Klar ist Bay nicht für ein Drehbuch verantwortlich, er ist es aber was die Story betrifft, denn er setzt diese um und kann sie auch ändern, jedenfalls wenn seine Hände nicht gebunden sind. Ich sehe auch eine Verantwortlichkeit die das Studio hat. Leider können wir selten hinter die Kulissen blicken, bei so vielen Film die falsch gelaufen sind, wäre ich gerne mal eine Kakerlake.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
03.02.2017 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gähn, na dann. Schlimmer als sein Präsident ist er ja nicht in seinem Beruf.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY