Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ghost in the Shell gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ghost in the Shell (2017)

Ein Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Pilou Asbæk

Kinostart: 30. März 2017120 Min.FSK16Action, Drama, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (39)
Mein Filmtagebuch

Ghost in the Shell Inhalt

In der nahen Zukunft ist Major die erste ihrer Art: Ein Mensch, gerettet nach einem schrecklichen Unfall, cyberverstärkt, um ein perfekter Soldat zu sein und die gefährlichsten Kriminellen der Welt auszuschalten. Als der Terrorismus ein neues Level erreicht, wozu auch die Fähigkeit gehört, den Verstand anderer Leute zu hacken und sie zu kontrollieren, ist nur Major in der Lage, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Während sie sich darauf vorbereitet, einem neuen Feind entgegenzutreten, erkennt sie, dass man sie belogen hat: Ihr Leben wurde nicht gerettet, es wurde ihr gestohlen. Sie wird vor nichts zurückschrecken, um ihre Vergangenheit wiederzuerlangen, herauszufinden, wer ihr das angetan hat, und diejenigen aufzuhalten, bevor sie es auch anderen antun können.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ghost in the Shell und wer spielt mit?

OV-Titel
Ghost in the Shell
Format
2D/3D
Box Office
169,80 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
01.01.2022 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 05. April 2017 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kün (3D)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.06.2021 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hohl in the Shell

was für Sci Fiction Verschwendung. Die Charakteren sind genau so flach geschrieben, wie der Film selbst. Schade. Wirklich schade

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
09.01.2019 08:57 Uhr | Editiert am 09.01.2019 - 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

GitS-Mangas habe ich nur einen neueren gelesen, kenne aber die Anime-Verfilmungen und alle Serien - bin also gewissermaßen schon ein Fan. Allerdings finde ich es nicht problematisch, wenn eine Umsetzung nicht 1:1 den Vorlagen entspricht. Wichtig ist für mich dass im Kern Stil und Setting der Vorlage entsprechen und nicht etwas völlig anderes daraus gemacht wird - das ist bei der Realverfilmung von Ghost in the Shell IMO definitiv der Fall. Da Ghost in the Shell auch in den Animes immer mal wieder etwas anders umgesetzt wird finde ich es nicht problematisch, dass der Film sich auch ein paar Freiheiten nimmt. Stil und Setting finde ich mit Bezug zu den Anime-Varianten sehr gut umgesetzt. Auch Scarlett Johansson macht als der Major eine gute Figur und die Action ist stillistisch sehr gut im Vergleich zum Anime umgesetzt. Es gibt auch einige Sequenzen die deutlichen Wiedererkennungswert haben, wenn man den Anime kennt.

Was dem Film gut bekommen wäre, wäre wenn er noch etwas länger gewesen und sich etwas mehr Zeit für einige Charaktere genommen hätte, grundsätzlich ist er aber gut erzählt und die Darsteller füllen ihre Rollen gut aus.

Optisch und was die Action angeht ist er wirklich beeindruckend und ich werde ihn mir sicherlich noch mehrmals ansehen - jedenfalls hat sich der Kauf der UHD gelohnt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
09.10.2018 03:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Ghost in the Shell" ist ein recht interessanter Film geworden. Die Geschichte ist recht einfach gehalten und bietet kaum einen Tiefgang, aber interessant. Dieses Werk ist bis zum Anschlag vorhersehbar und bietet keinerlei Spannung. Des Weiteren packt er einen emotional nicht, da die Figuren kaum einen Tiefgang bekommen und die schauspielerische Leistung recht schwierig ist, da die Rollen größtenteils emotionslos gespielt worden und kaum Gefühle über die Mattscheibe transportiert werden. Die Special Effects sind mal gut und mal schlecht, mal ruckelt es und mal läuft alles flüssig. Man konnte sich nicht wirklich entscheiden, wie man die Stadt gestalten möchte. Die Kameraführung ist ziemlich gut geworden. Die Musik ist zwar passend gewählt worden, aber wenn mir keine Emotionen gespielt werden, brauche ich auch keine emotionale Musik. Ich fühlte mich zeitweise an "I, Robot" zurück erinnert, da manche Szenen ähnlich inszeniert worden sind.

Meiner Meinung nach kann ich Ihnen "Ghost in the Shell" nicht empfehlen, außer Sie wollen ein Film sehen, bei den Sie nicht nachdenken müssen, aufgrund der Einfachheit.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
LindaFB : : Splitter
14.08.2017 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Habs mit auch angesehen und für richtig gut befunden. Scarlett wird immer schöner und schauspielen kann sie auch. Dazu tolle musik, der Flair und passende Action.

Klarer tip

4 von 5

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
14.08.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Kenne die Mangaserie nicht . War neugierig auf die Realverfilmung , habe sie angesehen und für klasse befunden . Punkt und aus.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.08.2017 21:53 Uhr | Editiert am 08.08.2017 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich habe irgendwo meine 2 DvDs von GitS und GitS2 Innocence rumliegen, konnte die aber leider nicht finden.

So habe ich mir GitS mit Scarlett Johansson einfach angeschaut ohne die Auffrischung, da ich bestimmt schon seit mehr als 10 jahre die Filme nicht mehr gesehen hatte.

Naja so war es eben^^ und was soll ich sagen. Überragend! schöner Film laughing der mich sehr seeehr oft an das originale Manga erinnerte. Ich bin mehr als begeistert und kann es nur weiter empfehlen.

Scarlett Johansson spielt den Roboter mit Seele so perfekt dass es einem shon echt vorkommt. Super Leistung meine liebe wie schon in Lucy. Sie hat es einfach drauf.^^

Das CGI, die Action, perfekt, wurde hier der Manga "1:1" auf der große Leinwand gebracht.

Wehe wenn der Major nicht zurück kommt in teil 2, wehe!!

Freu mich schon auf die zweite sichtung.cool

5 von 5 mehr als verdiente Sterne für diesen Streifen!

Make Movies!! not War!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.04.2017 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ebenfalls am Wochenende gesehen und mit 3,5 von 5 bin ich voll und ganz dabei.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
02.09.2010 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
EIEIEI!
Wenn die diese Verfilmung versauen..
Bin mal gespann wie sie die Tachikomas mit einbringen.
Sicher mit CGI.
Aber mal abwarten.
Im Gegensatz zu Full Metal Panic und Dragonball hat Ghost in the Shell doch Stoff für eine Realverfilmung.
Weiteres Pro ist das in Ghost in the Shell keine der Anime Typischen Extremfrisuren zu sehen ist.
In Dragonball Evolution siet man ja was dabei herauskommt wenn man versucht diese in Realfilmen nachzuahmen.

Man Darf gespannt sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY