Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ohne Diesel wär´s cool: "Fast & Furious 8" nicht gut finden, darf man das?

Moviejones | 11.04.2017

Hier dreht sich alles um die News Ohne Diesel wär´s cool: "Fast & Furious 8" nicht gut finden, darf man das?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
MrNoname : : BOT Gott
11.04.2017 19:25 Uhr
0

@Linda: ROFL

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
11.04.2017 19:45 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 23:20 Uhr
1

Interessant. Die ganze zweite Hälfte der Review macht mit der Erklärung in der zweiten Hälfte dieses Textes viel mehr Sinn. Hätte man ja durchaus so erklären können in der Review. Davon abgesehen - jeder kann und darf seine Meinungen haben und vertreten. Ich habe ja unter der Review auch festgestellt, dass es für mich durch den seltsamen und viel zu lockeren "Ton" der Review und dadurch, dass nach 7 Filmen die eigentlich immer das Gleiche geliefert haben fadenscheinig wirkt in diesem Film auf einmal drauf rumzuhacken, schwer ist diese Review ernst zu nehmen.

Ich bin Diesel-Fan und stehe dazu. Ich fand The Last Witch Hunter ziemlich klasse und xXx 3 war ein herrlich-cheesiges Actionfest. Ich denke ich werde auch Fast 8 mögen. Ich kann aber nach dieser Erklärung besser verstehen, warum der Film ne 2/5 bekommen hat in der Review.

Trotzdem finde ich, dass die Review in der präsentierten Form schwer ernstzunehmen ist und bleibe dabei, dass in solchen Fällen eventuell (wie z.B. bei Moviemaze früher) mehrere einzelne Reviews sinnig wären, die die eventuell konträren Positionen innerhalb der Redaktion zeigen und dann auch widerspiegeln. Denn wenn mehrere Leute eine Meinung zum Film haben kann man die doch auch kundtun - ihr seid mehrere, es schauen grade bei solch großen Releases eventuell 2, 3 oder 4 von euch den Film - warum dann nicht wenn es solche Diskrepanzen innerhalb der Meinungen gibt einfach zwei (oder drei) Reviews veröffentlichen? Steht doch nirgendwo geschrieben, dass es immer DIE EINE MJ-Review geben muss. In der Hinsicht wäre das von meiner Seite einfach mal ein gut gemeinter Verbesserungsvorschlag, weil mir schon häufiger dieses "Problem" aufgefallen ist, grade wenn in der Redaktion scheinbar kein klarer einstimmiger Konsens bezüglich eines Films herrschte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Lemmy : : Moviejones-Fan
11.04.2017 20:32 Uhr
0

Finde die Kritik zu diesen Teil etwas seltsam. Zumal die 3 Vorgänger relativ gut bwertet wurden. Na ja seis drum. Anschauen werde ich mir den Film später bei Blu-Ray Release. Jetzt wo Ferien und Feiertage sind, will ich nur ungern ins Kino.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.04.2017 20:37 Uhr
1

Unabhängig von der Bewertung von Fast & Furious 8 wollte ihr mit der Art und Weise, wie ihr eure Kritik geschrieben habt, gezielt provozieren. Das ist in der Medienbranche nicht unüblich, wenn mal jemand aus der Reihe fällt, dann sorgt das für Aufsehen und für Aufmerksamkeit. Für "Quoten" oder "Zugriffe" bzw. "Klicks"

Daher solltet ihr nicht überrascht sein, wenn etwas Provokation solche Kommentare erzeugt.

Wie gesagt, ich halte eure 2 von 5 Hüte für völlig legitim, traue ich dem Film durchaus zu. Bloß wenn man seine Kritik so formuliert (und die Filme in der Vergangenheit entsprechend anders betrachtet hat) dann kann man mit so einer Reaktion schon rechnen.

Von daher alles halb so wild und wie Obi-Wan Kenobi sagen würde "Weiterfahren..."

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
11.04.2017 21:35 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 21:38 Uhr
0

Ja ich schon wieder.

@Tiin und ZSSnake, unterschreibe ich so. Dafür einen Hut.

Ansonsten hab ich in dem besagten Thread alles gesagt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MrBond : : Imperialer Agent
11.04.2017 23:15 Uhr
0

Mal was anderes:

"Ohne Diesel wär´s cool: "Fast & Furious 8" nicht gut finden, darf man das?"

Was würdet ihr denn bevorzugen? Super Bleifrei, Elektro oder gar Erdgas?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MutenRoshi : : Moviejones-Fan
11.04.2017 23:16 Uhr
0

Jetzt heult mal nicht.

Stellt sich Movie Jones wieder als Opfer dar, nachdem man einen Film zerrissen und böse Rückmeldungen von den Usern erhalten hat?

Ist doch alles von Movie Jones inszeniert und so gewollt. Nur mit solchen Kritiken erhält man Reaktionen und freut sich, dass die Server eine hohe Auslastung verzeichnen.

Habe übrigens im meinem Bekanntenkreis von der Tatsache berichtet, dass Movie Jones die Stunts bei FF8 doch tatsächlich in Frage stellt und diese nicht als realistisch bezeichnet.

Was soll ich sagen, wir haben alle gelacht.

Moviejones : : Das Original
11.04.2017 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

@MutenRoshi:

Habe übrigens im meinem Bekanntenkreis von der Tatsache berichtet, dass Movie Jones die Stunts bei FF8 doch tatsächlich in Frage stellt und diese nicht als realistisch bezeichnet.

Guck mal an, wir sind Thema bei dir und deinen Kumpels. Wo auch immer wir das geschrieben haben sollen, aber Hauptsache wir verzeichnen Aufrufe und man redet über uns, also alles richtig gemacht cool

@ZSSnake:

... dass in solchen Fällen eventuell (wie z.B. bei Moviemaze früher) mehrere einzelne Reviews sinnig wären, die die eventuell konträren Positionen innerhalb der Redaktion zeigen und dann auch widerspiegeln

Zu deinem Verbesserungsvorschlag: Gut gedacht ist nicht zwingend einfach gemacht.

Nicht selten stellt sich uns hier der ganz banale Fakt in den Weg, dass wir Filme oft zu unterschiedlichen Zeiten in Presseterminen sehen. Würde jetzt der erste Autor mitunter Tage warten müssen um zu erfahren, ob er mit seiner Meinung nicht alleine dasteht, würden wir einfach zu spät mit einer Kritik rausgehen, was uns im Wettbewerb benachteiligt. Auch wenn das einige nicht hören wollen, so unabhängig wir mit unserer Meinung sind, so abhängig sind wir von Lesern.

Zum anderen halten wir viel davon, dass es so wirkt, als wäre es eine MJ-Meinung. Das ist natürlich in Wahrheit etwas komplizierter, da es in einer mehrköpfigen Redaktion eben immer mehrere Leute gibt, die sich Filme auch angucken. Aber mal ist es eine, mal sind es zwei und ganz selten auch mal vier Personen - und das oft richtig zeitversetzt.

Natürlich könnten wir in Zukunft probieren, bei gegensätzlichen Meinungen ein paar mehr Stimmen zu veröffentlichen. Aber nur selten würde das innerhalb weniger Stunden geschehen können. Zudem dürfte kaum klarer werden, wie der Film nun wirklich ist. Schlussendlich sucht sich doch jeder die Argumente raus, die zu seinem Gusto passen, ob nun bei uns in einer genehmen Kritik oder auf anderen Seiten, die vielleicht eine andere Meinung vertreten.

Du zum Beispiel bist Diesel-Fan und wirst den Film mit Sicherheit höher bewerten, also warum so viel Wert auf unsere oder überhaupt eine fremde Meinung legen? Vielleicht fühlst du dich auch persönlich ein bisschen angegriffen und störst dich deswegen am Stil - das ist dein gutes Recht, aber mehr Optionen von unserer Seite aus erhöhen auch die Fragezeichen in den Augen mancher Leser, was er/sie denn nun glauben soll, bevor ein Ticket gelöst wird.

Schlussendlich liegen die Kritiker in unserer Redaktion seltener auseinander als man glaubt und dass so eine Kontroverse wie bei F8 entsteht, kommt nun mal manchmal vor.

DeToren : : Moviejones-Fan
12.04.2017 09:03 Uhr
0

Grundsätzlich fänd ich es einmal interessant, aus der Moviejones-Redaktion zwei gegensätzliche Rezensionen zu lesen - eine, die einen Film lobt und gut findet und eine, die den Streifen vernichtend bewertet.

Denn - Leute ! - niemand kann einen Film objektiv bewerten. Bei einer Filmbewertung sind IMMER die persönlichen Befindlichkeiten ausschlaggebend für das Ergebnis. So muss das auch sein!

sublim77 : : Moviejones-Fan
12.04.2017 09:47 Uhr
0

@Halespare4:

Ja, Danke dir. So ein Teil kann schon viel Spaß machen, aber ehrlich gesagt, wäre das für einen Fahranfänger nicht machbar. Abgesehen davon, dass man für diese Art von Wagen eine besondere Anmeldung braucht (normale Anmeldungen kann man nicht bezahlen), bei der man mindestens 25 Jahre alt sein muss, ist der Unterhalt für so einen Oldie nur dann machbar, wenn man ihn nicht als "daily driver" nutzt. Im Schnitt braucht der Camaro 20 Liter auf 100 Kilometer (einmal Tanken - hundert Euro weg), wenn ich ganz behutsam fahre, kann ich vielleicht auf 17-18 Liter runterkommen, aber wer will das schon^^

Ganz abgesehen davon, habe ich auch sonst schon sehr viel Kohle in den Wagen gesteckt. Auch wenn man sich das immer sehr romantisch vorstellt, so ein Auto zu haben, ist es eben auch immer mit sehr viel Pflege und Kosten verbunden. Da braucht man schon ne Familie (oder Freundin) die dafür offen ist. Sonst gibt es spätestens bei der Sonntagspflege, die schon mal mehrere Stunden dauern kann, den nächsten Streit.wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
12.04.2017 10:59 Uhr | Editiert am 12.04.2017 - 11:04 Uhr
0

@ MJ:

Nein, persönlich angegriffen sicher nicht. Als Diesel-Fan lernt man sehr gut mit Gegenwind zu leben ^^ und unpopuläre Meinungen kann ich eh gut (ich sag nur Kampf der Titanen 2010, ich bin großer Fan). Ich fand den Stil eben persönlich der Ernsthaftigkeit des angesprochenen Themas nicht angemessen und zudem eben eingedenk der Tatsache, dass die Reihe seit 15 Jahren genau das Angesprochene zelebriert, mal mehr mal weniger, den Punkt den die Argumentation macht irgendwie fadenscheinig. Für mich persönlich wäre das eher ein Thema für ein ganz eigenes Special. Eins in dem es eben um Gewalt, Selbstjustiz und "Kollateralschäden" in (modernen) Actionfilmen geht und darum, wie diese vom Film kommentarlos und oft breit grinsend hingenommen werden.

Ich denke die wenigsten würde es stören, wenn aus der Redaktion - auch zeitversetzt - mehrere Stimmen kommen. Ihr habt ja auch mehrere Meinungen und das würde die Community doch auch gut widerspiegeln. Und solange am Starttag eine Review da ist wäre es doch nicht tragisch eine zweite oder dritte folgen zu lassen, wenn es rund ums Starwochenende liegt. Es gibt hier denke ich so einige User, die inzwischen aus den Reviews eine gewisse Tendenz rauslesen können von wem sie nun grade ist, wenn auch nicht unbedingt mit einem Gesicht oder Namen des entsprechenden Redakteurs dazu. Aber wer hier viele Reviews liest weiß zumindest im Kopf, dass Review 1 von Redakteur A ist und Review 2 überwiegend von Redakteur B. Wie gesagt, ist nur ne Idee, aber eventuell mal nen Test wert. Und wenn die anderen Stimmen dann nicht gelesen werden, dann lasst ihr sie eben wieder fallen wink Mich persönlich interessieren immer mehrere Stimmen. Und wenn ich sie alle auf einer Seite bekommen kann muss ich dann für Alternativstimmen auch nicht noch zu anderen Filmseiten tingeln wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
JurassicFast : : Minion
12.04.2017 15:47 Uhr
0

@Moviejones

Bei Moviemaze gab es bei einer Filmkritik von einem best. Autor (z. B. Dimitrios A., der Actionfilme meist schlecht beurteilte) auch oftmals Kurzkritiken von anderen Autoren, die zur ursprünglichen hinzugefügt wurden. Dann könnte die Kritik auch in der Newsliste wieder nach oben rutschen (wie bei einem Update). Solche Kurzkritiken konnten auch mal 3 Wochen nach Filmstart noch eingepflegt werden und trotzdem noch sehr hilfreich sein für Unentschlossene. Es müssen nicht die Meinungen vom gesamten Moviejones-Team sofort am Startwochenende bereitgestellt sein. Schließlich laufen Filme mehrere Wochen im Kino. Sinnvoll war auch die Autorennennung, dass man sich seinen Lieblingskritiker aus seinen Ansichten und Beurteilungen, mit denen man am ehesten übereinstimmt, raussuchen und darauf die eigene Kinoauswahl stützen konnte. Somit fand ich raus, dass Daniel Licha zu 95% meiner Meinung war und dann konnte ich darauf bauen. Ein Fortschritt wäre auch, wenn bei Kritiken wenigstens Namenskürzel verwendet werden würden, damit man einen Anhaltspunkt bekommt, ob man öfter auf dessen Meinungen achten sollte und sich dadurch etwaige Fehlgriffe vermeiden ließen.

MJ-Pat
12.04.2017 16:04 Uhr
0

@ JurassicFast:

So meinte ich das auch. Weil so entwickelt man ein Gespür dafür welcher Autor am ehesten auf der eigenen Wellenlänge liegt was filme angeht :-)

Moviejones : : Das Original
12.04.2017 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

@JurassicFast

Das sind gute Vorschläge, die eignen sich aber eher für eine größere Redaktion. Wir sind ein kleines Team und werden dies auch bleiben. Unsere Philosophie war und ist: Moviejones sollte mit einer Stimme sprechen. Demzufolge gibt es auch nur eine Kritik. In diesem Zusammenhang achten wir aber natürlich darauf, dass wir niemanden eine Kritik zu einem SciFi-Film schreiben lassen, wenn der- oder diejenige das Genre nicht mag.

Dennoch kann man am Ende mit seiner Meinung von der Allgemeinheit abweichen und deswegen betonen wir gebetsmühlenartig seit Jahren, achtet eher auf den Text und nicht auf die Bewertung eines Films. Dort steht alles drin, was für uns wichtig ist, und dann könnt ihr entscheiden, ob ihr der Argumentation folgt oder nicht.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2017 18:19 Uhr
0

deswegen betonen wir gebetsmühlenartig seit Jahren, achtet eher auf den Text und nicht auf die Bewertung eines Films. Dort steht alles drin, was für uns wichtig ist, und dann könnt ihr entscheiden, ob ihr der Argumentation folgt oder nicht.

Es scheint als könnte man dies nicht oft genug sagen. Ich habe bis heute das Gefühl, dass nicht mal die Hälfte aller User die Kritik zu Batman v Superman zum Beispiel gelesen hat - die meisten haben nur 2,5 (?) Hüte gesehen und waren entsetzt. Auch hier waren einige User sehr stark fokussiert auf die Hüte, ich frage mich dann immer ob sie auch wirklich den Inhalt gelesen haben. Die Bewertung spielt für mich z.B. nur eine sehr geringe Rolle - bei meinen eigenen Kritiken merke ich z.B dass der Abstand zwischen 3,5 und 5 eigentlich "größer" sein müsste, wenn ihr versteht was ich meine^^

1 2 3 4
Neues Thema