Hier dreht sich alles um die News Rockiges Gerücht: Black Adam der Bösewicht in "Man of Steel 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@SSnake
Ich kann nur dieses Video empfehlen, wo etwas kritischer umgegangen wird mit dieser "scheinbaren Entwicklung" von Superman. Ab Minute 3:00 wird eben gezeigt, dass er keine echte Entwicklung durchmacht, etwas das ich übrigens schon in meiner Kritik schrieb. Kannst dir das Video ja gerne mal ansehen, mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben, denn ich dich auch absolut verstehe wegen deinem super geschriebenen Kommentar.
@ZSSnake
Bin da ganz bei Jack-Burton.Hut! Werde mir deinen Post kopieren und bei Gelegenheit verwenden, wenn die Diskussion mal wieder entflammt und natürlich, wenn du nichts dagegen hast. So muss ich mir nicht die Finger für etwas wundtippen, dem ich eh nichts hinzufügen kann.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
@Elwood
Aber sicher: Black Adam zaubert unentwegt Kaninchen aus seinem unsichtbaren Zylinder und bewirft Superman mit denen. Ich habe gewusst das du so etwas schreibst !
Hm naja okay, für mich hörte es sich eben erst so an als wenn er seine Kräfte durch einen Zauberer erlangt hat, eben stärker, schneller usw. geworden ist aber seine Kraft eben nicht noch von Magie durchdrungen ist. Deswegen habe ich noch einmal nachgefragt.
@SSnake
Das hört sich alles ziemlich gut an
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
@ Duck:
Naja, für mich funktioniert die Charakterentwicklung eben genau wie ich sie gesehen habe. Muss ich mir dann ein Video anschauen, das mir "erklärt" warum ich "Unrecht" habe, wenn ich doch grade ausführlich belegt habe, warum ich so empfinde? Oder sind da Löcher in meiner Begründung, für die ich dringend ein Video brauche, dass mir erklärt, dass die Charaktere die ich als klasse geschrieben empfinde kacke sind?
Ich hab mir den Großteil des Videos mal angesehen und joar, ich hab ja unten geschrieben, wie ich denke dass sich die Figur entwickelt. Clark mag nicht von Beginn an ein Drecksack wie Tony sein, der dann lernt wie er ein guter Kerl wird. Er ist vielmehr ein guter Kerl der von all der Macht die er hat herausgefordert und verführt wird. Er entwickelt sich sogar so weit, dass er denkt seine Macht gäbe ihm das Recht zu entscheiden was richtig und was falsch ist (die Drohung gegen Batman).
Davon ausgehend, dass Clark diese Macht von Beginn an hat empfinde ich es eben als wesentlich interessanter jemand so mächtigem dabei zuzusehen wie er begreift was diese Kräfte bedeuten und zu sehen, dass es eben keine "einfache Patentantwort" gibt, sondern er sich nach und nach nuanciert durch die Filme hindurch definiert und trotz allen Ratschlägen (Jonathan, Martha, Jor El, der Priester, Zod, Lois, Bruce) Stück für Stück seinen eigenen Weg finden muss. Denn letztlich ist er derjenige mit der Macht und derjenige der entscheidet.
Und er braucht lange um Selbstlosigkeit zu lernen, nachdem immer wieder auch der Machtmissbrauch (der Truck) durchscheint. Den Satelliten wirft er mE nicht runter weil er genervt ist, wie im Video gesagt wird, sondern weil er selbst noch nicht mal weiß wie er der Held sein kann und will, der er sich zu sein entschieden hat. Er weiß es selbst noch nicht und will sich in seiner Unentschlossenheit nicht noch auf die Finger schauen lassen.
Soviel erstmal dazu ^^
@ Elwood:
Du darfst mit Hinweis auf mich natürlich meine Worte verwenden
@ZSSnake
Selbstredend wird dann erwähnt, wessen Geistes Kind der Text ist!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
@ZSSnake
Ich finde deine Darstellung bzw Sichtweise für die bisherige Entwicklung Supermans mehr als gelungen und werde diese auch weiter als Fundament für die kommenden Filme verwenden. Es gibt natürlich viel interpretationsspielraum, ich kann auch nachvollziehen das es da andere Meinungen zu gibt. Aber als Fan lass ich mich doch lieber positiv, wie negativ beeinflussen
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
Ich persönlich finde auch, dass der Tod von Superman wichtig für die Entwicklung des DCEU ist. Durch den Tod von Superman ist Batman einerseits gezwungen die anderen Metawesen zu finden, damit sie gegen die drohende Gefahr überhaupt eine Chance haben. Andererseits ist Supermans Tod auch ein Teil seiner Charakterentwicklung. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wenn er zurück kommt endlich von der Welt akzeptiert wird.
Aufgrund der Folgen seines Todes und der damit verbundenen Entwicklung für das DCEU finde ich es auch gut, dass er schon recht früh gezeigt wurde.
Auch dass Dommsday nur am Ende vorkam, fand ich nicht schlimm, denn ehrlich gesagt ist Doomsday wirklich ein sehr eindimensionaler Schurke, dessen einziger Zweck es ist Superman zu töten. Einen ganzen Film mit ihm als Hauptbösewicht, stelle ich mir nicht so interessant und tiefgängig vor.
@ Koratos:
Oh, da fühle ich mich geehrt ^^
Man sieht eventuell auch an meinem Zitat in der Signatur, dass ich viel für das DCEU und insbesondere den neuen Superman übrig habe :-) Für mich macht es eben alles schon Sinn und die Charaktere funktionieren.
@Snake
Natürlich kannst du deine eigene Meinung haben, hab deinen Kommentar ja ebenfalls schon gelobt ^^ Nur verdeutlicht das Video meiner Meinung nach ziemlich gut, weshalb ich eben genau andersrum empfinde - übrigens tat ich dies bereits lange vor dem Video, wenn man sich an meine BvS-Kritik erinnert Das Video kann eben nochmal besser veranschaulichen worin ich perösnlich das Problem sehe, da du es aber anders empfindest heißt dies ja nicht dass du Unrecht hast
Dein Zitat ist für mich bisher eines der besten und schönsten Zitaten aus allen Superhelden-Filmen. Es wurde bereits im Trailer verwendet und was waren das für überragende Trailer! Wo wir uns wohl alle einig sind ist, dass Superman seinen eigenen Film verdient. Ich persönlich würde dann gerne die Entwicklung in Richtung "typischen" Superman sehen - der Typ der dann auch mal ne Katze aus dem baum rettet^^
@ Duck:
Ja, das definitiv. Das Zitat hat mich damals begeistert und die gesamte Szene unterlegt mit Zimmers "Flight" ist nach wie vor einer der besten Kinomomente überhaupt für mich. Und ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Filme mit Cavill als Superman. Ich weiß nicht ob ich unbedingt den Boyscout wiederhaben muss, da diese Perspektive auf die Figur nicht mehr so richtig zeitgemäß ist. Aber ich denke trotzdem wir werden in Man of Steel 2 einen wesentlich aufrechteren und moralisch gefestigteren Superman zu sehen bekommen.
@ZSSnake
Meiner Meinung nach ist Hans Zimmer Score vom Film sowieso einer der meistunterschätzten der letzten Jahre. Da sind echte Gänsehaut-Momente dabei, mit deinem Zitat oder diesem " You just have to decide what kind of a man you want to grow up to be, Clark; because whoever that man is, good character or bad, hes... Hes gonna change the world." - puuh wunderbare Momente.
Ich weiß auch nicht weshalb, aber irgendwie verbinde ich Superman so stark mit diesen alten, vielleicht wirklich nicht mehr zeitgemäßen Momenten, dass ich hoffe, dass sie wiederkommen. So genial es auch ist, Superman gegen andere Superwesen kämpfen zu sehen, irgendwie verbinde ich die Figur auch immer wieder mit der Hilfe in Alltagsproblemen. Wenn wir mal ehrlich sind: seit den Spider-Man-Filmen sind Superhelden eher "Weltbeschützer" als, dass sie auch mal dem kleinen Menschen auf der Straße helfen^^
@ Duck:
Im Bezug auf den Score sind wir uns absolut einig. Einer von Zimmers besten überhaupt und grade in den kleinen Momenten richtig stark. Aber auch sehr opulent wenns rund ging.
Ja Spidey, bei Raimi durfte er ja noch ein "Friendly Neighborhood Spidey" sein. In vielen der Filme wird dann die Alltagsarbeit der Helden gerne mal vergessen. Wobei ich es schön fand dass sie diese Momente zu Beginn von MoS und auch zwischendurch in BvS haben anklingen lassen. Aber da man sich halt auch nur noch selten traut Filme mit wenig Spektakel zu zeigen wird es halt schwerer solche Momente zu bringen und die Leute trotzdem zu begeistern.
Black Adam in einem Man of Steel Sequel interessiert mich 100mal mehr als der Shazam-Film selbst . Zudem hat man mit Henry Cavill auch einen Darsteller, der mittlerweile so etabliert ist, dass er es mit der Sympathie eines Dwayne Johnson aufnehmen kann.
Brainiac wird nach der Anspielung im DCEU denke ich auch irgendwann als tatsächlicher Schurke kommen.
Snake, unendliche Liebe für deinen Text!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Klingt für mich sehr Logisch und passend. Es gibt nicht wirklich sehr viele gegner die es mit Supi aufnehmen können, aber Black Adam gehört ja eindeutig zu den "Richtigen". Wüste ehrlich gesagt nichts was dagegen sprechen sollte, bzw wer die idee nicht so gut finden sollte.
Rockiges Gerücht: Black Adam der Bösewicht in "Man of Steel 2"
Moviejones | 12.04.2017