Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"!

Moviejones | 03.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.05.2017 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Eigentlich ganz nett und vielleicht auch interessant, obwohl der trailer auch mir zu viel verrät. Was ich aber mittlerweile ziemlich ermüdend und langweilig finde, ist diese Weltuntergangsszenario. "Wenn dieser bla bla fällt, dann ist die Erde dahin"... bla bla bla...! Natürlich kann man die Story wegen der Vorlage nicht komplett ändern, das ist ja klar. Nur finde ich Weltuntergang warum auch immer, einfach nicht mehr interessant.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.05.2017 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Zemeckis:

Könntest du 08/15 Schrott spezifizieren? Das klingt als hättest du Unmengen an cleveren Dingen beizutragen, wenn du dich so gepflegt ausdrückst.

Zum Trailer:

Nachdem Sully (danke dafür) ja bereits meinte er verrät zu viel, werde ich ihn nicht schauen und versuchen den Film völlig unbelastet zu schauen. Entsprechend - keine Trailer, wenig News. Muss reichen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
04.05.2017 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Hi Leute! Gern geb auch ich meinen Senf dazu. Könnt mich stundenlang über den dunklen Turm auslassen, also geb ich mir Mühe es nicht ausufern zu lassen.

Zum Buch:

Hab die Reihe entdeckt, ein paar Jahre bevor Band 4 erschienen ist und war total begeistert. Gehöre zu jenen, welchen die ersten drei Bücher am besten gefallen. Als King-Fan behaupte ich mal frech, es gibt einen bemerkbaren Unterschied bei Kings Schreibstil den man getrost als in die Zeit während und nach seinem (enormen) Drogenmissbrauch gliedern kann. Man lese hierzu das autobiographische Das Leben und das Schreiben, wo er sehr offen darüber berichtet. Wer also mit seinem Stil nicht klarkommt - es könnte sich lohnen die ersten 3 Bände durch zu halten, die sind vergleichsweise ja kurz ;)

Zum Trailer:

Sehr ansprechend, coole Bilder, macht Lust auf mehr. Gekauft! Und wie er nachlädt...als seien die Worte als Bilder aus ihren Büchern entstiegen!

Zum Film:

Enthält vielleicht einen kleinen SPOILER!, da ich unsicher bin ob das schon offiziell bestätigt ist, aber es scheint sehr offensichtlich...

Wir MovieJones-Leser wissen ja inzwischen, dass der Film den Büchern mehr lose folgen wird, dass dies gerade hier aber durchaus mehr Sinn macht als bei der 0815-Filmmassentauglichkeit die man sonst so kennt. Mir gefällt dieser Ansatz - für einen potenziellen ersten Film. Hat man die unredigierten frühen Auflagen gelesen, drückt durch, dass einige Ideen zur späteren Handlung so wohl noch nicht entstanden waren und daher wenig oder nicht zuschauergerecht durch die Geschichte führen würden oder erst erstaunlich spät eingeführt werden. (Die ersten Bände wurden nachträglich etwas angepasst um genau dies ein wenig zu beheben) Dem Film würde das sicher schaden. Die Handlung wird wohl hauptsächlich aus den Bänden 1,3 und 6 bestehen, wie auch aus eigenen Handlungsbögen. Dafür dass die Lore nicht gebrochen wird hat King bestimmt gesorgt bei seinem Magnum Opus. Auf den Setfotos und im gelenkten Trailer sieht man wie die Taheen (wenn ich mich nicht beim Namen irre) wohl als Lakaien des Matthew in Schwarz eingeführt werden. Solche Änderungen zur Buchvorlage finde ich berechtigt. Sonst kämen die Zuschauer aus dem Film und würden sich Fragen, was man über den Turm weiss, abgesehen davon dass es ihn gibt. Ist der Film erfolgreich und schafft eine Fanbase sollte man sich aber wieder mehr an den Büchern orientieren. Lasst Jake uns etwas sanfter in Rolands Welt einführen als es das Buch tut und gebt uns eine gehörige Dosis wenn die Massen heiss drauf sind ;) Ich bin sehr zuversichtlich und rechne fest mit einer Laufzeit von über zwei Stunden, hoffe auf drei. Es ist ein Epos und so muss es auch verfilmt werden.

Ich sage, Danke Sai für das Palaver und wünsche lange Tage und angenehme Nächte.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2017 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

irgendwie bezweifel ich, dass der Film mit dem Satz anfängt...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Nicht mit dem Satz,aber mit der Szene. Das wurde schon bestätigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

cool!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jonah : : Antiheld
04.05.2017 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Wenn das ein eigenständiger Film wäre und gar nichts mit einer Buchvorlage zu tun hätte, wäre der Trailer echt gut. Aber so frage ich mich was soll das? Schade darum, für mich echt kein Kinobesucher!!

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
04.05.2017 20:23 Uhr
1
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Ich bin ja auch ein Fan des Turm-Zyklus, von King ja eh. Was einige stört, die ewig langen Einführungen und „Geschwafel“, empfinde ich immer als sehr interessant aufgrund des Schreibstils. Nur so, finde ich, entsteht diese unheimlich dichte Atmosphäre – auch wenn sie die Geschichte nicht unbedingt voranbringt. Da passiert in einem Band manchmal so viel wie man in Kino-Erzählweise in 20 Min. abhandeln könnte. Doch man ist den Charakteren, der Welt, so herrlich viel näher. Ich bin ein geduldiger Leser und wenn dann mal wirklich was passiert ist es umso spannender für mich. Ich kann fast gar nicht recht ausmachen welcher Band mir am besten gefällt. Glas hat mich wohl am meisten mitgenommen, mit Rolands tragischer Liebe, obschon King selbst dazu schreibt, er wäre nicht gut mit Lovestorys, und obschon ich selbst nie im entferntesten auf die Idee kommen würde eine Lovestory zu lesen… Aber Mann… Das war schon bitter. Und es ist so wichtig Rolands verbitterte, eiskalte Entschlossenheit nachzuvollziehen. Ach Susan …

Aber ich verfalle ins Schwafeln wink

Der Trailer jedenfalls hat mir gut gefallen und er portiert so einiges aus meiner Erinnerung in bewegte Bilder. Das der Revolvermann nun schwarz ist kann ich nun gut ab, da die Geschichte ja anders interpretiert wird (als Eins-zu Eins-Verfilmung hätte es keinen Sinn ergeben). Ich seh Elba echt gern und es wird auch angedeutet (im Buch), dass sich die Geschichte wiederholt – Auf einer anderen Dimensionsebene und mit anderen Settings. Warum also nicht …

King Bücher lassen sich ja aufgrund ihrer Vielschichtigkeit generell kaum angemessen in einen Film pressen. Zu hoffen bleibt da nur, dass man es schafft, aus dem Stoff und der Stimmung was zu machen was auf dieser „Film-Dimensionsebene“ funktioniert. Diese Hoffnung hab ich nach dem Trailer allerdings …

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.05.2017 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Habe die Bücher nicht gelesen daher gefällt mir der Trailer eigentlich ziemlich gut aber so vom Hocker gerissen hat der mich auch nicht. Mal sehen ob der im Kino geschaut wird oder eher dann im Heimkino ;)

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY