Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"!

Moviejones | 03.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
02.05.2017 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Seit gut 2 stunden gibts u.a. auf youtube 2 teaser zum trailer, der morgen schon veröffentlicht werden soll. HYPE!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich gehöre ja zu den Leuten, die mit den Büchern, bzw. schon dem ersten Buch, nichts anfangen konnten. Über die erste Hälfte des Buchs bin ich tatsächlich nicht hinausgekommen. Mal ganz abgesehen von der abartig langen Einführung, die King auf zig Seiten über seinen Werdegang zum Besten gibt, war mir die Geschichte einfach zu verquer, zu seltsam. Vor allem hat sie mich aber zu keiner Zeit abgeholt. Für mich baute sich da einfach keine Spannung auf. Ohne groß zu spoilern, kann ich da jetzt aber nicht auf die genauen Details eingehen. Wie auch immer, auf den Film freue ich mich allerdings trotzem. Ich denke, dass die Umsetzung um einiges massentauglicher sein wird. Normalerweise ist das ja eher ein Negativkreterium für eine Verfilmung, aber in diesem Fall wäre ich ganz froh darüber. Abgesehen davon, soll die Story des Films wohl auch nicht die Geschichte aus den Büchern wiedergeben, sondern soll ja anscheinend eher eine Art weiterführung sein. Na mal schauen, was man uns da so kredenzt^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.05.2017 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@sublim

Ging mir mit dem ersten Buch genauso. Ich hab mir Gott sei Dank damals die ersten drei Bücher auf einmal geholt, weil ich als King-Fan überzeugt war, dass ich die Geschichte gut finden werde. War dann nach dem ersten Buch total enttäuscht, die Geschichte hat mich Null abgeholt und ich hab total bereut, mir auch die anderen beiden Bücher gekauft zu haben. Irgendwann abends war mir aber langweilig und ich hab halt mit dem zweiten Buch angefangen und schon nach den ersten 20-30 Seiten hats mich total gepackt und ich hab bis in den frühen Morgen weitergelesen. Was Spannung angeht muss ich echt zugeben, haben mich wenig Bücher so mitgenommen, wie Drei, einfach unglaublich und ich bin so froh, denn die Reihe ist mir mittlerweile heilig und ich hab echt Bammel vor der Verfilmung.

Ich muss aber zugeben, dass ich den ersten Band zwar besser finde als damals, aber trotzdem immer noch kein gutes Buch in ihm sehe.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Musashi:

Hmmmm, denkst du es macht Sinn mit dem zweiten Buch anzufangen, wenn man das erste Buch nicht zu Ende gelesen hat? Denn ehrlich gesagt, hab ich echt kein Interesse mir das erste Buch wiederzubeschaffen und noch weniger mich da nochmal durchzukämpfen. Aber was du sagst, hab ich ehrlich gesagt schon des Öfteren gehört. Vielleicht genügt es ja ne kleine Zusammenfassung (Wikipedia oder so ähnlich) zu lesen und dann mit dem zweiten Buch weiterzumachen. Oder macht das aus deiner Sicht keinen Sinn?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.05.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Sublim

Ja, ich denke ne Wikipedia-Zusammenfassung oder so sollte reichen. Oder du tust dir vielleicht die letzten 20-30 Seiten des Buchs nochmal an laughing Aber glaub mir, ab dem zweiten Buch wird es schon fast episch. Ich konnte es damals selbst net fassen, wie mich dieses Buch gepackt hat, gerade nach der großen Enttäuschung von Schwarz!

Würd mich freuen, wenn du der Reihe ne zweite Chance gibst. Und falls es dir gefallen sollte, kannst du mir dann Einen ausgeben tongue-out

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Musashi:

Geht klarwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Die Buchvorlage kenne ich nicht...deshalb kann ich das absolut losgelöst davon sehen. Allerdings verrät mir der Trailer schon wieder viel zu viel.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.05.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Zum dunklen Turm hat Luhp mal ein paar Zeilen im Hörbuch-Thread geschrieben. Nur mal so nebenbei erwähnt wink... vielleicht geht "Schwarz" ja leichter von der Hand, wenn man`s sich vorlesen lässt...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.05.2017 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.005 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow ich hab zwar auch noch nie was von dem Buch gehört und hab keine Ahnung um was es da geht, aber es sieht ziemlich interessant aus. Ma abwarten, vielleicht reicht es sogar fürs Kino, im August is glaub ich eh sonst nix los.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
03.05.2017 13:29 Uhr | Editiert am 03.05.2017 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Zu den Aussagen über die ersten Bände:

Stephen King hat Schwarz im Jahre 2003 noch einmal überarbeitet und viele Sachen neu angepasst und neu geschrieben, da sich mit den späteren Ausgaben viele Aussagen und Ereignisse geändert hatten, und Stephen King selbst ein wenig im Laufe der Jahre die Übersicht verlor, und leider finde ich seltsamerweise die überarbeitete neue Version für mich viel langweiliger und banaler und schwieriger zu lesen.

Ich hab die alte Übersetzung, die bis 2003 im Umlauf war, als viel tragischer und mystischer empfunden, obwohl gerade die neue Version angeblich besser sein soll. Natürlich ist die neue Ausgabe auch nicht schlecht, aber vielleicht fehlt etwas von dem, was Stephen King in den 80zigern eben ausmachte und was er meiner Meinung nach später (fast) verloren hat.

Ich selbst gehöre zu der Fraktion, die die ersten 3 Bände unheimlich genial fand, und ab Teil 4 einen immensen Qualitätsverlust feststellen musste. Der letzte Teil war für mich eine riesen Enttäuschung die sich aber ab Teil 4 ankündigte. Das einzige was mir im letzten Teil wirklich gefallen hat, war der Epilog. Da hatte ich Gänsehaut.

Natürlich freue ich mich auf den Film, und mir gefallen der Trailer und die Stimmung sehr gut. Aber es ist nicht mein Roland. Mein Roland ist ein über 1.90 großer heruntergekommer, ausgemergelter, dünner und blasser weisser Kerl der teilweise mehr Ähnlichkeit mit einem Skelett aufweist als mit einem Menschen. Aber trotzdem eben noch Stärke und Selbstbeherrschung und Wut und Wille ausstrahlt. Was Elba übrigens auch hat. Aber zu sauber.

Mein Lieblingsroland wäre Javer Bardem gewesen.

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
03.05.2017 14:02 Uhr | Editiert am 03.05.2017 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Noch weiß ich noch nicht so ganz, was ich von dem Trailer halten soll.


Die acht Bücher habe ich gelesen, mir ging es damit ähnlich wie BenBulben. Je weiter die Reihe fortschritt, desto seltsamer (in einer negativen Form) wurde sie, bis es dann in diesem absurden "Schöpfer"-Besuch gipfelte, der nur noch Kopfschütteln bei mir auslöste. Die ersten Besuche in der modernen Welt waren unterhaltsam und spannend (in "Drei"), aber die alten Gilead-Geschichten, von denen Roland erzählt hat, haben mir doch immer am besten gefallen. Trotzdem halte ich die Reihe an sich für große Fantasyliteratur - der nur leider am Ende etwas die kreative Puste ausging.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.05.2017 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich kenne das Buch ebenso wenig, aber die Filme waren nie meins. Sie wirkten immer nach B-Movie (kann aber auch sein, dass ich einige Filme von ihm geguckt habe, bei denen ich verpasst habe, dass es Stephen Kings sind).

An sich ist der Trailer wirklich sehr gut und interessant, sieht auf jeden Fall nach was ganz anderem aus. Mich persönlich stört nur wieder zu viel Magie und zu übertriebene Monster. Die Orks hätte man so lassen können, aber dieses übernatürliche Ding fand ich wieder zu übertrieben.

Ich muss auch gestehen, dass ich nicht viel dazu im Vorfeld gelesen habe, weshalb die Monster für mich überraschend kamen. Hatte gedacht, es ginge nur um einen übernatürlichen Matthew McCounaghey und einen Kopfgeldjäger Idris Elba.

Aber wie gesagt, ich kenne auch das Buch nicht, deshalb darf ich dies bezüglich mein Mund gar nicht aufmachen :-) aber um mich ins Kino zu locken, bräuchte es einen weiteren Trailer, der richtig auf die Kacke haut :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@BenBulben

Dein Name ist mir neu. Deshalb erstmal ein herzliches Wilkommen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
03.05.2017 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Huhu Sully,

ich lese schon seit ein paar Jahren mit und habe bisher nur ein wenig bei Stephen King Verfilmungen kommentiert. Bei vielen Sachen habe ich einfach nichts dazu zu sagen, aber Stephen King war in meiner Jugend mein Lieblingsautor und bei den Themen kann ich dann auch etwas erzählen.

Und ich mag Moviejones, da hier noch alles sehr übersichtlich ist, und meist eigentlich nicht zu jedem Thema und Gerücht in der Film- und Serienlandschaft ein Klickköder erstellt wird.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.05.2017 14:31 Uhr | Editiert am 03.05.2017 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Zur Buchvorlage-Diskussion:
Ich hab auch angefangen und mich auf durch das erste Buch gekämpft. Weil ich grundsätzlich gern wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht, habe ich mich dann auch an das zweite Buch heran gewagt. Im Gegensatz zu Musashi wurde es für mich aber nicht besser. Habe dann irgendwann abgebrochen, weil es mir auch einfach zu "anstrengend" war. Unabhängig von der Geschichte konnte ich auch einfach nichts mit Kings Schreibstil anfangen.

Der Trailer gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn es in manchen Szenen fast schon wieder ein bissl zu sehr in Richtung "stylische Action" abdriftet. Aber die Bilder machen was her und die Geschichte interessiert mich grundsätzlich auch.
Außerdem ist es cool, wenn man Landschaften entdeckt, wo man selber schon warwink.

"The Pinnacle" in Südafrika.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY