Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"!

Moviejones | 03.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Stubi:

Wo ist das, wenn ich fragen darf?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.05.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@sublim77

"The Pinnacle" an der "Panoramaroute" im nord-östlichen Südafrika, westlich vom Krüger NP. Die Gegend dort mit ihren vielen Wasserfällen und dem beeindruckenden Blyde River Canyon ist echt sehr schön.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.05.2017 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Trailer sieht mal ziemlich geil aus. Aber nach allem was ich da gesehen habe sieht das nach 3 Std aus, oder aber sehr gehetzt, was ich nicht hoffe. Ich hoffe die nehmen sich die Zeit, die Geschichte richtig zu erzählen. Und: Mehr Trailer brauche ich nicht.

Sieht mir auch danach aus, was angekündigt wurde, dass es sich hier evtl. um eine Art "Wiederholung/Fortsetzung" der Bücher handeln könnte?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.05.2017 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@MobyDick
Den Eindruck, dass da eigentlich ein recht langer Film auf uns zukommen müsste, wenn man alles in vernünftig und in Ruhe erzählen will, hatte ich auch. Hoffe, das wird nicht der nächste 100Min-Fantasy-Film, wo die Geschichte gehetzt und lieblos dahin geklatscht wird, um von einer "stylischen" Actionsszenen zur nächsten zu kommen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2017 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@BenBulben

Na vielleicht reizt es Dich ja in Zukunft doch mal hier und da mitzudiskutieren. Dein Post zeigt ja durchaus Potenzial. Und interessante User sind uns immer willkommen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.05.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich finde es Trailer echt geil und freue mich mega auf den Film! Elba macht eine mega gute Figur und Mcconaughey genauso. Ich kenne die Buch Reihe nicht, die hier ja in den Kommentaren sehr durchwachsen beschrieben wird.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.05.2017 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ferdy und die die die Bücher nicht kennen:

Ohne jetzt Spoiler zus setzen, ich hoffe ich bin vage genug. Ich finde das Problem mit der Buchreihe hat den Ursprung darin, dass King nach einem Unfall mit Nahtoderfahrung plötzlich die Buchreihe, welches als sein Magnus Opus angesehen wird, noch zu einem Ende bringen wollte bevor er tatsächlich stirbt. Dadurch hat er sich

1. gehetzt und selbst unter Druck gesetzt, wodurch die Handlung plötzlich auch stark zu leiden beginnt

2. irgendwie die Metaebene in die Buchreihe eingeführt, die ihn auch zum Teil der Reihe macht, was bei einigen Fans auch auf wenig Gegenliebe gestossen ist. Dieses Fantastische ist auf jeden Fall verständlich, wenn man sieht, dass er kurz vorher sein eigenes Ableben fast erlebt hätte, ist aber der Buchreihe mE abträglich.

3. und dies ist nur meine persönliche Meinung: den Leser eines vernünftigen Endes beraubt, indem er zwar ein gutes und sensationelles Ende auf den ersten Blick kreiert, aber dieses Ende wäre bei näherem Betrachten für lediglich EIN Buch würdig, nicht aber für ein Mammutwerk, was als das Lebenswerk eines großen Autors gelten soll. Er hat sich sozusagen für den "cheap thrill of the moment" vs "majestic boombastic finale entschieden."

Wenn man nun sieht wie lange beispielsweise GRR Martin für seine Bücher braucht, in etwa solchen Abständen kamen auch die ersten Bücher der Dunklen Turm Reihe raus, verbunden mit der Todesangst kann man seinen Ansatz damals schon nachvollziehen. Aber leider ist dadurch dem Leser ein potentiell großartiges Epos vorenthalten worden.

Wenn man nun aber sieht und liest, dass der Film möglicherweise eine Adaption und Fortsetzung wäre, hege ich doch Hoffnung, dass wir endlich einen würdigen Abschluss bekommen.

Zum Casting: Mag sein dass Bardem vielleicht von der Buchbeschreibung her besser passen würde, eigentlich wäre ja Clint Eastwood die Idealbesetzung, also in 10 Jahren evtl. Scott Eastwood, aber Elba macht hammermässig Eindruck!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Elwood : : Toyboy
03.05.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@ferdyf

Ich kenne die Buch Reihe nicht, die hier ja in den Kommentaren sehr durchwachsen beschrieben wird.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Mir gefällt die Buchreihe ungemein, lediglich durch den vierten Band "Glas" musste ich mich durchkämpfen. Der Film scheint sich locker an "Schwarz" und "tot.", dem ersten und dem dritten Roman der Reihe, zu orientieren. Ich bin wirklich gespannt, was die aus der Vorlage gemacht haben. Idris Elba ist für mich definitiv auch ein gewöhnungsbedürftiger Roland, aber letztendlich werden sein Handeln und sein Habitus zeigen, ob er DER Roland Deschain, der letzte Revolvermann, ist. Ich freue mich auf den Film!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2017 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
Es wird eine Mischung aus der Hauptgeschichte und Fortsetzung. Die erste Szene bleibt aber natürlich "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm."

@BenBulben und MobyDick
Auf Elba freue ich mich auch. Den Trailer habe ich noch nicht gesehen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man einen jungen Clint Eastwood nicht mehr haben kann, wäre meine Idealbesetzung: Hugh Jackman.

@MrBond
Danke für den Verweis auf meine beiden Kommentare zur Vorlage!
Die kann sich jeder Interessierte hier gerne durchlesen :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.05.2017 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Moby

Ich hatte beim lesen der Bücher auch immer Eastwood vor Augen, mit Poncho und Zigarillo, direkt aus THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY. Man hätte ja Scott Eastwood casten können, der ist seinem Vater wie aus dem gesicht geschnitten. Wenn ich mir Scott in einem Cowboy outfit sehen würde, würd ich das Grinsen wohl nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Ich hätte ja die beiden Hauptrollen gerade andersrum besetzt. Elba als der Mann in Schwarz, und Matthew als Roland, das hätte mir besser gefallen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
03.05.2017 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Sully, danke für Deine Worte, und vielleicht habe ich ja zu manchen Themen auch etwas mitzuteilen. Bei Stephen King fast immer.

@ferdyf

Die ersten drei Teile der Reihe waren für mich so bewegend und beeindruckend, dass ich locker über die Qualität der letzten Bände hinwegsehe. Und irgendwie machte es auch immer ein wenig Spaß, nach ein paar Jahren in diese Welten zurückzukehren. Und manche mögen die letzten Bücher auch sehr.

Das ganze Dunkle Turm Universum ist ein sehr komplexes und faszinierendes Werk. Voller rätselhafter Figuren, Zeiten und Welten.

Es vermischen sich Fantasy, Science-Fiction, Western und Horror.

Inspiriert durch Edgar Allen Poe, T.S Eliot, Zwei glorreiche Halunken, Der Zauberer von Oz und was weiß ich nicht noch alles.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.05.2017 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Kenne die Bücher leider auch nicht, aber visuell macht der Trailer schon extrem viel her. Idris Elba sehe ich sowieso sehr gerne - ob nun die passende Besetzung der Hauptrolle oder nicht. Einzig McConaughey wirkt im Trailer schauspielerisch ein wenig unterfordert, aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck. Ob es in diesem vollgepackten Kinojahr für einen Kinobesuch reicht, kann ich noch nicht sagen.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.05.2017 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Sieht gut aus, wenn die MJ Bewertung nicht mies wird was Fürs Kino. Trailer brauche ich jetzt keine mehr Thema reizt mich definitiv.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
03.05.2017 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sieht nach 08/15 Schrott aus

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
03.05.2017 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

What the fuck, der Trailer, werd wohl doch mal die Bücher lesen müssen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY