Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Wonder Woman 2" im Kalten Krieg - Deadpool gratuliert herzlich

Moviejones | 11.07.2017

Hier dreht sich alles um die News "Wonder Woman 2" im Kalten Krieg - Deadpool gratuliert herzlich. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
11.07.2017 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Mindsplitting: Da haste dem Grunde nach natürlich Recht. Geht ja weniger darum dass ich will das Amerika darin am Ende als der Böse da steht, als das etwas klarer hervorkommen könnte, dass Konflikte auch mal von 2 Seiten verursacht sein können...
aber ja, vielleicht bin ich da auch einfach an der falschen Stelle kritisch ^^

Auf jeden Fall müssen die da gut aufpassen, dass man gut begründet, warum die Welt nichts von WWs Superkräften mitbekommt während sie in diesem Konflikt auftritt.
Im kalten Krieg hatten Medien und Nachrichtendienste schon weit mehr Möglichkeiten und Einfluss - wenn da ne Frau durch die Gegend zieht, die ihre Gegner gallant durch Wände dreschen kann, muss schon viel Vertuschung von Oben im Spiel sein, wenn niemandem was auffällt.
Und wäre das damals groß rausgekommen, dann hätte Batman davon eigentlich weit mehr wissen könne, soviel sollte man dem ja zutrauen können ^^

Aber nach dem ersten Teil bin ich an sich zuversichtlich, dass die das irgendwie gewuppt kriegen.

Und jetzt sag mir Namen, ChrisGenieNolan - welche Schurken kommen in Betracht - wozu bezahlen wir dich!


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.07.2017 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hmm...stößt bei mir nur bedingt auf Begeisterung. Mich nervte schon die fehlende Einbindung des ersten Films massiv. Das jetzt so fortsetzen finde ich irgendwie seltsam. Sollte man wenn man ein DCEU ins Kino bringt die Filme nicht auch verknüpfen, sodass man vorangehen kann mit der Geschichte, anstatt sie nun in den Kalten Krieg zu schicken, einen Charakter unlogischerweise zurückzubringen und damit gleich mal 1, 2 Plotpoints aus anderen Filmen zu problematisieren/zerstören...

Denn es war doch durchaus recht offensichtlich, dass Diana noch trauert und sich traurig an die Zeit mit Steve zurückerinnert. Und es war, wie in anderen Threads bereits erwähnt, doch so, dass Wonder Woman seit fast 100 Jahren nicht aktiv wurde. Wird sie jetzt also ne geheime Spionin im kalten Krieg? Ne Art Winter Soldier der Amerikaner? Keine Ahnung, für mich macht diese "Rückwärtsrichtung" mit Wonder Woman wenig Sinn und ich würde sie gerne im Heute sehen, wie sie mit der aktuellen Lage umgeht, damit dass Superman gefallen ist oder mit den Nachwehen dessen was in Justice League passieren wird. Sie so extrem von den anderen Helden zu lösen finde ich irgendwie doof.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.07.2017 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich blätter mal zurück in meine Kritik und siehe da, genau was ich nicht will scheint einzutreffen. Meiner Meinung nach kann ein weiterer Film in der Vergangenheit vieles von BvS kaputt machen. Bisher sah es so aus, als wäre WW seit dem Weltkrieg nicht mehr wirklich "öffentlich" als Heldin unterwegs gewesen, ihre Aussagen passen dahingehend, dass sie der Menschheit den Rücken gekehrt hat. Auch wenn ich nach wie vor finde, dass das Ende von WW und die Aussagen aus BvS immer noch etwas unpassend sind, so kann ein weiterer Rückblick vieles von diesem "Mythos" (ich hoffe man versteht was ich meine) kaputt machen.
Nach den Deutschen also nun die Russen^^ Bin dann mal gespannt wie Gal Gadot im MIniröckchen durch den Schnee in Moskau watet^^

@Solgort
Mit der Aussage hab ich eigentlich schon Ares verstanden. "Ein Ding aus einer anderen Welt"

Zu Steve Trevor
Wäre natürlich der Hammer, wenn unser lieber Steve im Eis erfroren wäre und nun wieder zurück sei. Ein Schelm der Böses dabei denkt innocent
Nee im Ernst, ich denke mal, dass es sich einfach um ein Flashback handeln wird. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass Steve als Form von Gedanken/Ratgeber vorkommen wird und Diana den Weg leitet, ähnlich der Twiloght-Saga.
Aber es ist noch lange bis zum Release, zu erst einmal JL anschauen laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2017 15:12 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake
Fehlende Einbindung? Also mehr Einbindung eines Preqiuelfilms in die DCEU-Gegenwart als mit dem Prolog und Epilog in "Wonder Woman" geht doch gar nicht^^

Ich weiß nicht, ob du meine Kritik schon gelesen hast, aber die innovative Art und Weise, wie "Wonder Woman" in "Batman v Superman" eingebunden wurde ( Erklärung, warum sie Batman und Superman im Kampf gegen Doomsday unterstützt ), hat mir ziemlich gefallen.

Mir würde ein "Wonder Woman"-Film in der Gegenwart aufgrund des Risikos der Widersprüche (siehe @Duck) ebenfalls mehr zusagen. Aber mal schauen, was uns Patty Jenkins hier präsentiert, nach Teil 1 hat sie mein Vertrauen.

@Duck
"Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass Steve als Form von Gedanken/Ratgeber vorkommen wird und Diana den Weg leitet, ähnlich der Twiloght-Saga."

Ähnlich wie in "Man of Steel"! wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jonah : : Antiheld
11.07.2017 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich hoffe da ist noch nichts in Stein gemeißelt und sie überlegen sich das Ganze noch einmal. Ich kann mit dem Thema. Kalter Krieg wenig anfangen. Außerdem kommen so schon wieder mal die bösen Russen als die großen Oberbösewichte ins Blickfeld und das ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Wäre doch mal lustig zu sehen wenn die Amis sich mal selbst als die Bösen darstellen würden. Ja ich weiß das wird niemals passieren. Okay zurück zu Wonder Woman ich fände es besser wenn es gegen einen imaginären Feind ginge. Ich hoffe sehr das sie nach dem sehr guten ersten Teil nicht alles wegwerfen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.07.2017 15:33 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Luph:

Mag sein, dass der Prolog und Epilog den Film oberflächlich an das DCEU anknüpfen, indem man kurz die Kiste von Wayne mit dem Bild zeigt, aber ich fand es fühlte sich eher nach Alibi an, quasi im Sinne eines "guckt mal, die kennt Bruce Wayne". Klar hätte man ein solches Prequel nicht viel besser anbinden können. Aber mir fehlte eben die Auseinandersetzung Dianas mit ihrer neuen Realität, ihrem Eingreifen nach der langen Abwesenheit, ihrem Schritt in die Öffentlichkeit beim Kampf gegen Doomsday. Und wenn man nun weiter in der Vergangenheit rumrührt wird die Figur vermutlich erneut eine nette Einzelgeschichte bekommen, aber grade die individuelle Auseinandersetzung mit Ereignissen anderer Filme (Iron Man 3 und seine Angstattacken nach dem Finale von Avengers z.b.) sorgt doch dafür, dass es sich wie ein Universum anfühlt. Mit Wonder Woman hat man keine wirklichen Konsequenzen aus den bisherigen 3 Filmen gezogen, sich hinter dem Prequel "versteckt" und keinen Schritt voran gemacht, um irgendwas für die Zukunft vorzubereiten.

Und das störte mich eben sehr, es war vielleicht "irgendeine" Story im DCEU, aber selbst die Ereignisse von Man of Steel, der sehr alleinstehend ist, wurden in BvS gut eingebunden.

Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren und warte gerne die Zukunft der Figur im DCEU ab, aber bisher war mir das eben zu wenig Einbindung.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.07.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@chris

Ich hingegen begrüßen diese 80ers Setting. Vllt kommt als Hintergrund den Soundtrack von Nena 88 Luftballon.

laughinglaughinglaughing

@Solgort

schließlich hat Diana in BvS gesagt, dass sie schonmal irgendwelche Viecher aus dem Weltraum bekämpft hat

Da machmer dann Teil 3 draus! ^^

@ZSSnake

Sie so extrem von den anderen Helden zu lösen finde ich irgendwie doof.

Sie so extrem von den anderen Helden zu lösen finde ich irgendwie super!

Wenn mans gleich bei allen so gemacht hätte, wäre "Tod durch Doomsday" ein eigener Film geworden, anstatt ein Trittbrettfahrer zu werden wie der Auftritt von WW in BvS, nur um zu zeigen "Guckt mal wie cool das wird wenn JL rauskommt!"

@luhp92

aber die innovative Art und Weise, wie "Wonder Woman" in "Batman v Superman" eingebunden wurde

Siehe weiter oben! Ich find da gar nichts innovativ, eher auf dem gleichen Niveau wie "Martha!", oder das Gotham und Metropolis in Sichtnähe zueinander sind, aber Clark Kent, Bruce Wayne nicht kennt usw.

Wenn mans nicht richtig machen kann, dann sollte mans gleich ganz sein lassen!

Also lieber keine zu großen Zusammenhänge, außer in Filmen die extra dafür gemacht werden! In Solofilmen zählt eben nicht das große Ganze, deshalb heissts ja "Solo"!

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.07.2017 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ihr hab nach wie vor nicht verstanden, das nach BvS v SSQ WB Versagen, einen heimliche innerhalb von dceu ein Reboot gestartet wurden oder ? smile MoS v BvS v SSQ, ist noch Snyderverse Version. Alleine schon die Änderung an der Drehbuch in JL, der Snyder eiglt doomsday weiter in JL erforschen wollte.. würde komplett rausgeschmissen. Ab JL wird ihr das merken, wie massiv die Filme sich die Filme anfühlen werden. Aquamoa wird vormachen. Sein Film sollen Verbindung mit JL her stellen. Aber nicht mit BvS v SSQ gemeinsam haben.

Und jetzt sag mir Namen, ChrisGenieNolan - welche Schurken kommen in Betracht - wozu bezahlen wir dich! ...@Solgort: Wo bleibt da die Spannun? Ihr wollt doch was von Eueren Geld haben oder ? Also sage ich nicht, wer Feind sein wird :-) tongue-out Hahahahaha

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.07.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Achsoo...Ja . Noch besser. Hmm das eine hat nicht funktioniert jetzt probieren wir es mit nem geheimen Reboot mittendrin anders? Geheime Agenda und so? Klingt ziemlich weit hergeholt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.07.2017 16:51 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ähm, da wir ja heute den inoffiziellen Klugscheissertag haben: 88 Luftballons? Fehlen da nicht 11?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.07.2017 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die fehlenden 11 Luftballons kriegt die Dame erst, wenn sie gut abgeliefert hat!

Ist wie die Kirsche auf die Sahnehaube! :ani-cowboy:

All Hail To Skynet!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
11.07.2017 17:31 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ne, bitte kein Kalter Krieg Szenario. Hatte ich schon bei X Men First Class. Brauche ich nicht mehr. Und bitte lasst Steve Travor in Frieden ruhen, obwohl ich den wirklich mag. Selbst wenn WW Flash beauftragt in die Zeit zu reisen und Trevor zu holen (damit wäre er genauso alt wie in WW), finde ich es weit hergeholt. Wozu? Weil ein paar Weibern bei seinem Anblick nen feuchten Keller bekommen?

Ich verstehe die Entscheidung eh nicht (wieso Kalter Krieg). Wieso nicht ein Szenario mit Außerirdischen? Aber erstmal abwarten, würde ich meinen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2017 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Snake

Nicht nur oberflächlich, mir geht es dabei gar nicht um irgendwelche Easter Eggs sondern um den Inhalt und die Atmosphäre, die im Film vermittelt werden. "Wonder Woman" ist eine als Flashback verpackte Erinnerung, an die Diana in "Batman v Superman" zurückdenkt. Sie denkt an ihre Ausbildung, Ares, ihren ersten Kontakt mit den Menschen und an den Grund zurück, warum sie sich damals trotz der menschlichen Schwächen und Fehler letztendlich für die Menschen und gegen Ares entschieden hat. Aus dieser Erinnerung zieht Diana ihre Motivation, Batman und Superman aktiv und öffentlich im Kampf gegen Doomsday zur Seite zu stehen. In der letzten Szene sieht man schließlich, wie sie sich in voller Montur auf den Weg zum Kampfgeschehen macht.
@Rubbeldinger: Das empfinde ich für einen Solofilm in einem Franchise/Universe schon als sehr innovativ, denn so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Der BvS-Handlungsstrang wird denke ich mit "Justice League" ordentlich fortgesetzt. Ein dazwischengeschobenes "Wonder Woman"-Abenteuer würde sich finde ich irgendwie merkwürdig anfühlen. Gegen wen soll sie denn da kämpfen, der ihren Kräften gerecht wird und Steppenwolf nicht bereits die Show stiehlt? Zumal man dann auch Charaktere wie The Flash einbinden müsste, weshalb es sich mit dem Solofilm ziemlich schnell erledigt hätte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.07.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ihr seit nur neidisch, weil ich ein echtes Monster bin, und ihr nur nen Maske tragen. :ani-laugh:tongue-out

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.07.2017 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@luhp
Stimmt, das Beispiel ist natürlich besser. Schande über mein Haupt, dass ich noch vor MoS an Twilight denken musste^^

@luhp und zzsnake
In WW entscheidet sie sich für die Menschen und gegen Ares, erkennt jedoch, dass die Menschen auch ohne Verführer nicht miteinander in Frieden leben können. Laut BvS wand sie sich deshalb ab von der Menschheit - das kam im Film leider nicht so rüber. Erst in BvS entscheidet sie sich wieder aktiv einzugreifen. Man sollte dies einfach so stehen lassen, eine weitere Prequel-Story wird da einfach zu sehr Verwirrung stiften.
Ich kann den Film als Prequel so akzeptieren, ich finde aber auch, dass es nun reichen sollte. Man startete extra mit Helden die schon länger unterwegs sind auch um sich von Marvel abzuwenden. Jetzt nachträglich Origins zu erzählen um den Charaktern Motivation zu verleihen fände ich nicht gut. Sehe es ähnlich: nach JL wäre ein weiterer Solofilm mit Diana wo sie wen auch immer 30 Jahre vor Steppenwolf bekämpf eher fade.

@Chris
Wars du es nicht, der nach dem Erfolg von WW ein Bild postete wo Zack Snyder erwähnt wurde? Ein Auszug aus den Credits um zu zeigen, dass nach all der Kritik an BvS Snyder trotzdem stark involviert war? Und nun ist das Ganze ein Reboot um vom Snyder-Stil wegzukommen? Manchmal drehst du es dir aber wirklich wie du willst ;)

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY